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[Beendet] # German MapPack Team!

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bomber34
Persönlich bin ich für System B) obwohl ich A) auch sehr gut finde (C. sollten wir streichen, weil dann nur die Maps mit größerer beliebtheit zB durch den song selbst, öfter genommen werden)

Ich kann modden oder testen :P (Mappen wird es wohl erst später geben)
allerdings bin ich Sonntag schon im Urlaub. Hab noch keine Ahnung wann das hier richtig anfängt aber nur so als Hinweis.
SB könnte ich nur bewerten oder auf bugs und so achten evtl. aber vom SBing selber hab ich kein plan :p
Topic Starter
OnosakiHito
@Tom94: Dich als tester zu haben ist wirklich eine bereicherung! Nice~

Leute, wer was macht darauf kommen wir später wenn die Anmedlungen offen sind, vorher werde ich mir das nicht ansehen. haha
JanteSmith
Ich werde aufjedenfall dabei sein ka für modden oder auch testen ich mach mit ;D
Keksi
Ich mappe auch noch. Solangsam funzt es ja
KilladeKill
würde auch gern mitmachen hab halt nur nich allzuviel übung im mapping
Topic Starter
OnosakiHito
Keksi, your signature. <3
(But remember, this one is just an example for now)

KilladeKill wrote:

würde auch gern mitmachen hab halt nur nich allzuviel übung im mapping
Das kommt mit der Zeit.
Slih
sobald die anmeldungen offen sind , würd ich mich erst als taiko tester melden
und später geh ich zum mappen uind allem mal über mit deiner hilfe @ ono
vipto
- Offset/BPM
- Modding
-Testing
-System A


Bin gerne dabei \:D/
Wenn wer nen Mod braucht, einfach ingame anschreiben ich werds dann auch gleich machen :D
Eine problem: Bitte keine TAIKODIFFS kenn mich damit garnicht aus.....

EDIT: Gleich die Signatur holen :3
helion
Erstmal: Die Idee ist toll und dickes Lob an dein Engagement. :)

Hier ein paar Anregungen von mir.

Ich würde z.B. keine festen Teams mit Mitgliedern aufstellen. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig und hält außerdem Neue davon ab mitzumachen. Das kann man also ganz offen und unverbindlich gestalten. Fände ich besser. Oder gibt es einen Grund für die geschlossene Form?

Was die restliche Organisation betrifft, würde ich für die Form C stimmen. Man kann die Maps ja dann nach Fortschritt und nach der Zeit, in der sie bereits in der Liste ist, sortieren.
Um das ganze ein bisschen offensichtlicher zu gestalten, würde ich dann für jede Map noch eine zweite Zeile reservieren, in der dann Statusupdates wie z.B. "50% fertig", "Guest-Diff für Normal gesucht", "Braucht Mods", "Hilfe beim Storyboard" etc. sind.
Und wenn es übersichtlich genug gestaltet wird, welche Maps noch wie viel Arbeit brauchen, glaube ich nicht, dass es ein Problem sein wird, dass bestimmte Maps bevorzugt werden.
Dann müsste man sich nur noch überlegen, wie mit Maps umgegangen wird, die von vornherein nicht gut werden können oder an denen nicht mehr gearbeitet wird.
Topic Starter
OnosakiHito
^@: Oh, das hört sich sehr gut an!
Punkt mit den Mitgliedern: Da hatte ich auch schon so etwas in der Art im Kopf, jedoch war ich mir da nicht ganz sicher. Aber da stimme ich zu. Villeicht sollten wir es erst mal als offene Gesellschaft/Team leisten.

Punkt mit C.): Das gefällt mir sehr wie du es vorgeschlagen hast. Nur mache ich mir wieder sorgen das es dann wieder etwas gespalten ist.

Vll. kann man die Punkte miteinander verschmelzen so das im ersten post die maps die zu modden sind drauf stehen, mit dem jeweiligen request dahinter so wie du es vorgeschlagen hast. Nur das wir dann von oben nach unten gehen würden.

Jedoch wäre es so viel freier wie du es geschildert hast, hm...

P.s.: Danke für das Lob!
Keksi
hmm
Jenny
- A
- osu!/taiko (für taiko kein modding und osu! auch hauptsächlich)
- Mapping/Testing/Modding + Timing (wobei ich bei letzterem auch eher andere frage, aber ich werd damit momentan wesentlich besser)

Sehe allerdings das Problem kommen, dass keiner/kaum einer App modden wird bzw. dazu was zu sagen hat.
Dark_Ai
- System A
- Offset/BPM
- Modding
- Mapping
- Storyboards


Natürlich osu! da ich mich mit Taiko nicht so auskenne :/
CaCtus112
würde mal gerne ne ctb diff modden lolololololol xD
kurohana
ich bin für System A

ich würde mappen und modden ^^ aber nur standart, taiko und ctb kann ich nicht >.<

und ich muss jetz auch meine signatur ändern ^^
BrokenArrow
Ich wäre stark für B
Linco
Ono, die Schrift von der Userbar ist schon wieder so komisch pixelig >:
Jenny
naja ok mit B wär ich auch zufrieden~

btw. Ono, ich bin hier mehr bereicherung, los würdige mich ;w;
Nitojgrem

Jenny wrote:

naja ok mit B wär ich auch zufrieden~

btw. Ono, ich bin hier mehr bereicherung, los würdige mich ;w;
Sei nicht so selbstgefällig :< :P Hier sind auch andere (potenziell gute) Modder D:

Achja, ich selbst fühl mich selst zu A hingezogen. Es ist vllt. ganz praktisch das so anzugehen.
Loctav

Jenny wrote:

naja ok mit B wär ich auch zufrieden~

btw. Ono, ich bin hier mehr bereicherung, los würdige mich ;w;
Don't make me lol so hard >:
Keksi
lawl. Jenny

>Bereicherung ... OTL
p3n

OnosakiHito wrote:

Eine Gruppe, hier, für uns selber zu eröffnen die sich gegenseitig beim mappen hilft und unterstützt!


Ich schau mir das mal ne Weile an...bis dahin hast du natürlich meine Unterstützung ;) . Wäre schön, wenn du zumindest eine moderate "Basis" an etablierten Mappern/Moddern dafür begeistern könntest (die wohl selten/nie hier in das deutsche Forum schauen werden - hab das auch wieder nur gelinkt bekommen): Rukario, Kite, Fireball, Aqua, Tenshi-nyan, MPX, Doko, Dunskin und ein paar andere würden mir da spontan einfallen.

Letztendlich lebt sowas von der langfristigen oder zumindest breiten Beteiligung.
Topic Starter
OnosakiHito
Kite und Doko wissen bescheid. Dangard auch~
Tenshi werde ich noch drauf ansprechen, den rest könnt ihr ja drauf ansprechen? :3

Alles klar, dann weis ich bescheid. Ich werde eventuell morgen hier mit wieter machen, die info kleiner gestalten etc..
Come[Back]Home
Naja, ich kenn mich mit Mappen minimal aus, habe mal ein paar zum spaß gemacht, sind aber alle auf den Friedhof, habe sie dann deletet.
http://osu.ppy.sh/s/46886
Zb. mache ich das gerade aus lw
Haya
Ich bin dabei ^^
Demnächst uploade ich mal ne Map von mir ~
helion
Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;)

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne.
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten)
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2.
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?)
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen.
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ).
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
So, damit wär ich dann fertig. Hab ich irgendwas vergessen? Verbesserungsvorschläge, Einwände? :)
Topic Starter
OnosakiHito

das_helion wrote:

Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;)

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben.
    Ono: Wie meinst du das im osu!wiki? Verstehe gerade nicht.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne.
    Ono: Gute Idee.
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten)
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2.
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?)
    Ono: Voraussetzung: Wenn alle geplanten Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, ...
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen.
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D
    Ono: Okay.
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ).
    Ono: Finde ich gut.
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
    Ono: Das würde ich eher freistellen. So was kann dann die gruppe selber leicht entscheiden. Es ist denke ich jedem bewusst wenn jemandes map gemoddedt wurde und er wieder eine seiner maps rein postet und ein anderer auch, das man die map des anderen als erstes modded.
So, damit wär ich dann fertig. Hab ich irgendwas vergessen? Verbesserungsvorschläge, Einwände? :)
Edit: Hm, möchte versuchen die "richtlinien" etwas zu minimieren.
Danke dir erst mal~
helion
Mit dem osu!wiki meine ich das hier: http://osu.ppy.sh/wiki/Main_Page
Einfach ne neue Seite erstellen, jeder kann die dann editieren (natürlich sollen sich alle an die Regeln halten :D ). Man muss sich da auch nicht extra registrieren.

Zu deinem Einwand bei 5: Das wäre dann die Voraussetzung für Liste 2. Was ich gemeint habe, war die Voraussetzung für Liste 1. Also soll mindestens eine Diff fertig sein, bevor die Map insgesamt überhaupt eingetragen werden darf (in Liste 1).
vipto

das_helion wrote:

Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
Ich würde sagen eine Map pro Mapper bis diese gerankt oder "gefriedhoft" (:D) ist.
Laharl

das_helion wrote:

Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;) Eins vorneweg: Find ich gut, dass du dir diese Gedanken gemacht hast.

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben. Klingt interessant, auch wenn ich selber nicht oft im Wiki unterwegs bin. Mich würde nur mal gerne interessieren, inwiefern man beim osu!-Wiki flexibler ist. Einfach nur, weil ich keinen Schimmer hab und da nicht oft reinsehe.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne. Ja.
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten) Ja.
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2. Ja.
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?) Ja. Auch wenn ich immer nicht ganz verstehe, was man mit "fertig" meint. Fertig mit allem Drum und dran, Hitsounds, usw. oder nur "spielbar" - heißt für mich fertig gemappt, aber ohne Hitsounds.
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen. Ja.
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D Ja.
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ). Ja, aber nicht erst, wenn eine Map in den Friedhof kommt. Wer schon weiß, dass er an der Map nicht länger arbeitet, sollte das so oder so machen. Wegen der Fairness anderen gegenüber.
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
Hmm. Ich weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite ja, weil eine Liste nach Möglichkeit nicht mit 25 Maps von ein- und demselben Mapper zu fluten ist. (Ich glaub eh, dass keiner 25 Maps gleichzeitig ranked bekommen möchte.) Aber irgendwie....
Nitojgrem
Yey, Antwort auf zwei Antworten gleichzeitig x) Diese Farbe (Orange/gelb?) = an helion gerichtetRot = an Kael gerichtet.

Kael wrote:

das_helion wrote:

Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;) Eins vorneweg: Find ich gut, dass du dir diese Gedanken gemacht hast. <--- Unterstürtzt das :D

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben. Hmm, ich empfinde das nicht als umbedingt sinnvoll, weil ich das Wiki einfach als einen komischen Ort dafür sehe und es da imo nicht reingehöert/passt. Klingt interessant, auch wenn ich selber nicht oft im Wiki unterwegs bin. Mich würde nur mal gerne interessieren, inwiefern man beim osu!-Wiki flexibler ist. Einfach nur, weil ich keinen Schimmer hab und da nicht oft reinsehe. helion's Argumentation besteht darin, dass jeder Zugriff darauf hat und man nicht warten müsste bis Ono den Thread bearbeitet hat.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne. Ja. <---
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten)Ja. <---
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2. Ja. <---
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?) JopJa. Auch wenn ich immer nicht ganz verstehe, was man mit "fertig" meint. Fertig mit allem Drum und dran, Hitsounds, usw. oder nur "spielbar" - heißt für mich fertig gemappt, aber ohne Hitsounds. Fertig = alle Noten. Hitsound sind nicht 100%ig nötig, wären aber wünschenswert und hilfreich.
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen. Ja. <--- Mit meiner persönlichen Einschränkung, dass da nicht immer die gleichen oben stehen \:D/
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D Ja. <--- Why not.
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ). Ja, aber nicht erst, wenn eine Map in den Friedhof kommt. Wer schon weiß, dass er an der Map nicht länger arbeitet, sollte das so oder so machen. Wegen der Fairness anderen gegenüber. <--- Srsly.
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
Hmm. Ich weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite ja, weil eine Liste nach Möglichkeit nicht mit 25 Maps von ein- und demselben Mapper zu fluten ist. (Ich glaub eh, dass keiner 25 Maps gleichzeitig ranked bekommen möchte.) Aber irgendwie....Kael, are you wanna kidding me?^^" Ein normaler Spieler ohne gerankte Beatmaps kann zwei gleichzeitig haben. Ein Suppoter drei. Mit jeder gerankten Beatmap gibt's nen Sllot dazu, bis zum Maximum, welches bei normalen Spielern bei 7 und bei Suppoertern bei 8 liegt. Sowas sollte also kein Problem sein :)
Topic Starter
OnosakiHito
Ich schreibe gerade den Einstiegs-Post auf und werde dabei einige der von das_heilon vorgeschlagenen Punkte miteinbeziehen.
Dies sollte als Basis dann erst mal dienen und kann immer wieder bei Problem geändert werden da ich der Meinung bin - Dank Dangaard - das man das ganze schon starten sollte. Wir können zwar Theorien aufstellen, aber in der Praxis sieht es dann schnell mal anders aus.
(wobei wir eher rules machen)

Weitere Infos folgen. Bin gerne bereit wärend dessen darüber zu reden.
vipto
Wer zum Henker ist Theorin? xD
Laharl
helion's Argumentation besteht darin, dass jeder Zugriff darauf hat und man nicht warten müsste bis Ono den Thread bearbeitet hat.
Okay, letzteres ist ein Argument. Ersteres kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch hier genau dasselbe, oder irre ich mich?

Kael, are you wanna kidding me?^^" Ein normaler Spieler ohne gerankte Beatmaps kann zwei gleichzeitig haben. Ein Suppoter drei. Mit jeder gerankten Beatmap gibt's nen Sllot dazu, bis zum Maximum, welches bei normalen Spielern bei 7 und bei Suppoertern bei 8 liegt. Sowas sollte also kein Problem sein :)
Ah, mea culpa. Wusste ich nicht. Danke für die Info.
MoonShade
Eine Alternative wäre eine eigene Webseite zu machen, die quasi die Mapliste verwaltet.

Neue Maps können mit einem Link eingereicht werden, evt. auch bewertet werden und dann kann man die Liste nach verschiedenen Kriterien sortieren, z.B. wenigste Mods, beste Bewertungen, Musikrichtung, Pending, zuletzt aktualisiert usw.

Idee wäre, jeder der gemoddet hat, klickt bei der Liste z.B. auf "Mod eingereicht". So könnte man auch sehen bei wem noch keine Mods gemacht wurden.

Man könnte die Webseite noch weiter ausbauen und z.B. noch die Modder bewerten usw, aber das wären erstmal die Grundanforderungen. Ich könnte mal drauf rumdenken, inwieweit sowas umsetzbar wäre, wenn es gewünscht ist...

Und das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür wieso man eine osu! API braucht >.<

Die Idee find ich nebenbei gesagt klasse, wenn das mal läuft wär das ne tolle Sache :)
helion

Nitojgrem wrote:

Hmm, ich empfinde das nicht als umbedingt sinnvoll, weil ich das Wiki einfach als einen komischen Ort dafür sehe und es da imo nicht reingehöert/passt.
Es trifft den Zweck des Wiki jetzt vielleicht nicht zu 100%. Ich finde aber, dass es insgesamt einfach besser für das Projekt geeignet ist. Statusupdates können recht schnell kommen, das wäre in einem Thread dann viel Arbeit für den Verwalter, ständig die Liste zu aktualisieren. Die Arbeit würde im Wiki komplett entfallen. Außerdem hätte es dann zum einen den Effekt, dass man immer warten müsste, bis er aktualisiert hat und zum anderen, dass man aus diesem Grund vielleicht eher auf die Updates verzichtet (vllt. aus Rücksicht und/oder weil es viel umständlicher ist als im Wiki). Auf die Statuszeile würde ich aber lieber nicht verzichten, die würde ich als ziemlich wichtig einschätzen.
Außerdem schadet es niemandem, das Ding ins Wiki zu legen. Ob die paar Kilobyte Text jetzt im Forum oder im Wiki liegen, wird wohl keinen Unterschied machen. ;)

Was das Limit pro Mapper (von mir nur für Liste 1 vorgeschlagen) angeht: Damit soll hauptsächlich eine insgesamte Schwemme an Maps verhindert werden. Die Liste soll halt nicht zu groß werden. War aber nur so ne Idee. Es ist wohl besser, einfach mal abzuwarten, wie viele Maps es sein werden. Dann kann man (wenn's sein muss) immer noch Beschränkungen einführen.

Bin gespannt, was Ono zusammentippseln wird. :)
Topic Starter
OnosakiHito
@Moonshade: Mache schon solch eine Verlinkung hier im Forum, wenn auch etwas primitiver. Werdet ihr aber alles noch zu Gesicht bekommen. ;)
Bei Bedarf und einer größeren Aufrufmenge kann man dies einführen.

@helion: Bin ein langsamer schreiber. haha

Edit:

Hier ein ausschnit:
MoonShade
Und das willst du noch priorisiert und up to date halten? hm ich weiß nicht... o.o

Naja für einen Versuch kann es nicht schaden denk ich mal :)
Topic Starter
OnosakiHito
In meinen anderen threads läuft das gut. Ich bin so wie so jeden Tag online, egal wo. Da ist es kein Problem wenn eine map nicht paar Stunden früher drinne ist.

I'm chart team läuft das ganze noch schwieriger ab. lol
MoonShade
Joa vllt. war das mit der Webseite auch etwas übertrieben, mal sehn wies läuft :D
Nitojgrem
^@ Glaub ich auch, und das erst recht, weil das sicherlich nochmehr Arbeit wäre Up-to-date zu halten^^
ratchetclank32
Ich würde mitmachen, aber ich habe noch nie gemappt/moddet (ich weiß nichtmal, was das ist)/etc. UND ich bin nicht gerade gut in osu!...leider


Nitojgrem wrote:

^@ Glaub ich auch, und das erst recht, weil das sicherlich nochmehr Arbeit wäre Up-to-date zu halten^^
Naja, mit einer "Anfänger-Website" (WYSIWYG), wäre das sogar beinahe leichter, als das im Forum zu machen.

ps: schlechte Grammatik, wegen schnellem Schreiben
Topic Starter
OnosakiHito
Der erste Post wurde mit den Anmeldungen, Informationen etc. geupdated!
Anmeldungen sind nicht Pflicht und wohin das führt ist erst mal offen. Es zeigt im Moment lediglich wer mitmachen würde und somit ist es auch einfacher das ganze zu administrieren.

Damit wir einen leichten Einstieg haben, werde ich die ersten 1~3 Wochen, ein bis drei maps vorschlagen,
denn jetzt möchte ich auch erst mal sehen wie das ganze klappt. Ist die Test-Phase von mir vorrüber, so kann jeder eine map posten(i-wo werden wir schon ein Limit finden).
Nitojgrem
Dann auf ein frohes Schaffen^^
Obwohl sich mir grad die Frage stellt, wie man sich dann nicht in die Quere kommt beim Modden, weshalb ich auch nochmal vorschlagen möchte, dass man irgendwie vorher sagt, "Ich möchte xzy" modden, sodass nicht drei Leute auf einmal eine Map modden und diese sich überschneiden, weil keiner wusste, dass die anderen auch Modden o.ä..
Langer Satz o.o

Edit: "des Moddens" groß :p
Topic Starter
OnosakiHito
^ Das stimmt.

Ich dachte mir auch noch vll. selber erst mal ein paar maps aus der community raus zu suchen um zu sehen wie das ganze läuft(so 1~2wochen).
Damit wir einen leichten Einstieg haben.
Und dann so in 2~3Wochen können wir dann maps von uns oder anderen vorschlagen.

Wie findet ihr das? Sofort einzusteigen wäre denke ich totales chaos.
Nitojgrem
Ist sicher gar nicht schlecht erst mal "ein Gefühl" für dieses Projekt zu entwickeln. Außerdem denke ich, dass man sonst auch noch 1-2 Wochen mit seiner eigenen Map warten kann. Läuft ja Niemandem davon ;>
bomber34

OnosakiHito wrote:

^ Das stimmt.

Ich dachte mir auch noch vll. selber erst mal ein paar maps aus der community raus zu suchen um zu sehen wie das ganze läuft(so 1~2wochen).
Damit wir einen leichten Einstieg haben.
Und dann so in 2~3Wochen können wir dann maps von uns oder anderen vorschlagen.

Wie findet ihr das? Sofort einzusteigen wäre denke ich totales chaos.
Naja. sollte es wirklich zu groß sein kann man das modding selbst ja auch einteilen wie es am Anfang schon "leicht" war
Timing, Hitsounds, Design, Spacing usw.
Im moment sollte es auch kein problem sein (weiß gerade nich wie viele denn mitmachen werden).
Ich glaube wir sollten fürs erste einfach sehen wie es läuft.
Topic Starter
OnosakiHito
Gut, ich werde mir dann erst mal 1~3 maps raus picken für den Anfang. Danach kann sie jeder vorschlagen, mit Limit so wie bomber und noch jemand zuvor gesagt hat.
bomber34
Ma sehen ^^ bin leider Sonntag schon im Urlaub, also nich das ihr anfängt und euch wundert :p
Keksi
Ich

Testing und Timing.
Laharl

Keksi wrote:

Ich

Testing und Timing.
Dich nehm ich gleich mal in Anspruch. Ich kann der Map dann den Titel "von dem großartigen überragenden 21-dimensionalen Keksi getimed" geben.
Keksi

Kael wrote:

Keksi wrote:

Ich

Testing und Timing.
Dich nehm ich gleich mal in Anspruch. Ich kann der Map dann den Titel "von dem großartigen überragenden 21-dimensionalen Keksi getimed" geben.

Musst nicht so ehrlich sein :) Ich weiß dass du mich liebst.
Slih
ich bin nur für test zuständig bei taiko x) und ono wenn du zeit hast erklär mir das mal bitte die tage, damit ich fähiger bin ;)
Topic Starter
OnosakiHito
konnte gestern nicht die maps posten war nicht zuhause.
Mache ich gleich wenn ich von der Schule zurück bin.
Ja @ Slih.
Topic Starter
OnosakiHito
Dann wollen wir das modden mit diesen beiden maps mal eröffnen!

- http://osu.ppy.sh/s/46666 | (kurohana) - Cotton - Twinkle Snow | [Noch keiner] (rank)
- http://osu.ppy.sh/s/46238 | (Jenny) - DragonForce - Fallen World | [Noch keiner] (app)
- http://osu.ppy.sh/s/32156 | (Loctav) - REDALiCE - Volar | [Noch keiner] (rank)
- http://osu.ppy.sh/s/34589 | (bomber34) - Eveline Fischer - Ice Cave Chant | [Noch keiner rank)


Jeder der es heute modden kann soll es ansagen damit die anderen bescheid wissen. Wenn mehrere modden, so könnt ihr ja sehen wer gerade modded oder nicht und sie daruaf ansprechen.
Kann jemand morgen sagt er dies halt auch an und etc..
(Wobei ich denke das es kein Problem ist wenn einige gleichzeitig modden)

Ich werde aufjedenfall jetzt Cotton - Twinkle Snow modden. Edit: habs gemoddet


Ausserdem wurde die signatur verbessert(danke Loctav).
Stefan
<--- Jenny's Map
Topic Starter
OnosakiHito
Noch zwei maps rein gesetzt, damit sich das etwas verteilt.
So oder so sehen wir wer was gemoddedt hat, und es zeigt auch einem persönlich was man noch modden könnte.
Stefan
Ich poste meine Map schonmal rein. =w=
2.) http://osu.ppy.sh/s/45923 | (TheNutritiousGuy) NicoNicoDouga - Fight against Dangerous Hirasawa Susumu and Yui
Nitojgrem

TheNutritiousGuy wrote:

Ich poste meine Map schonmal rein. =w=
2.) http://osu.ppy.sh/s/45923 | (TheNutritiousGuy) NicoNicoDouga - Fight against Dangerous Hirasawa Susumu and Yui
/me slaps dat derp.
Die ersten drei Wochen ist nich Testphase D: ... Na gut und du weißt, dass ich dich nicht (und deine Maps) mag ;>
Stefan
^fuck you^
Jenny
p/1412418#p1412418

Hab' mich mal ausgetobt... much nazi & stuff~
Topic Starter
OnosakiHito
eingetragen, Ono und Jenny.
KilladeKill
ich würde volar mappen ma sehn ob's was wird
bomber34
NOOO! pls not mine D:
das soll in den graveyard weil ich sachen noch re-mappen muss.
Aber danke trotzdem
Topic Starter
OnosakiHito
gerade weg gemacht, sorry. lol
Nitojgrem
Wird's dafür dann noch'n "Ersatz" geben?
bomber34
Ich probier mich ma an REDALiCE - Volar
Loctav
Ich würd ja gern meine eigene Map modden... :D \o/

Oh yes. p/1412520#p1412520

Die Map von kurohana ist bei mir erst dran, wenn die anderen Mods applied sind. :x
Topic Starter
OnosakiHito
Habe dich eingetragen Loctav!
Hey das freut mich wirklich sehr wie es gerade läuft. Warten wir auf die anderen. :3
@Nitojgrem: Ich denke ja. Mal sehen. Ich suche sie jedoch erst mal noch selber aus.
p3n
Volar hatte ich schon gemoddet....wenn ich Loctav mal wieder online antreffe kann ich mich mit ihm ja nochmal ransetzen und das per IRC nochmal machen. Die Änderungen würden mit masse sowieso nur noch kosmetischer Natur sein - Gameplay und Beatplacement hatte er ja schon mindestens einmal komplett umgekrempelt ;)
Jenny

p3n wrote:

Volar hatte ich schon gemoddet....wenn ich Loctav mal wieder online antreffe kann ich mich mit ihm ja nochmal ransetzen und das per IRC nochmal machen. Die Änderungen würden mit masse sowieso nur noch kosmetischer Natur sein - Gameplay und Beatplacement hatte er ja schon mindestens einmal komplett umgekrempelt ;)
KOSMETISCH?! KOSMETISCH?!

p/1412418#p1412418

KOSMETISCH?!?!?!?!?

btw. meine signatur is blau
bomber34
Naja hab mein bestes gegeben
p/1412689#p1412689
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OnosakiHito
Danke für deine Anmeldung p3n, freut mcih sehr. :)
@bomber: Habe dich eingetragen, und dazu kann ich gleich an die allgemeinheit etwas sagen.

bombers Fall ist das besste Beispiel wie gut das ganze laufen kann. Hat die map von Loctav gemodded einen Star gegeben und dafür sogar noch 2 kudosu bekommen. D.h. also einen für Loctav und einen für sich selbst.
Finde ich super!
Jenny
Hoffe einfach mal, dass sich auch wer für meine Map findet^^
Stefan

Jenny wrote:

Hoffe einfach mal, dass sich auch wer für meine Map findet^^
Ich fass' deine Map nie wieder an. ;w;
p/1412812#p1412812
Keksi
t/75083 falls sich jemanden beim modden austoben will oder vllt. sogar eine guest diff machen will ( easy oder normal ) der kann ja mal ein blick auf meine map werfen :)
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OnosakiHito
TheNutritiousGuy eingetragen!
Keksis projekt wurde in WIP gepackt da wir so etwas auch brauchen(hatte es sowieso im Auge)
Slih
falls irgendwas zum testen ist, tragt mch dort ein
KilladeKill
sagt ma ob ihr die soweit gut findet
http://www.mediafire.com/?ov9180e6rhjm6hw
Jenny

TheNutritiousGuy wrote:

Jenny wrote:

Hoffe einfach mal, dass sich auch wer für meine Map findet^^
Ich fass' deine Map nie wieder an. ;w;
p/1412812#p1412812
TEEHEE
Nitojgrem
Achja, ich kümmer mich btw. grad um Loctav's Map. Wenn ich sie fertig habe, werde ich diesen Post editieren.

Edit: Hab fertig gemoddet ~ p/1412986#p1412986
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OnosakiHito
^ eingetragen!

Was mir auch aufgefallen ist das dieser thread eigentlich auch ruhig die Osterreich und etc. ansprechen kann. Nur habe ich daran nicht richtig gedacht, sorry, Leute. Muss ich eine Lösung finden. Aber erst mal warte ich auf ihre reaktion ab.
Nitojgrem
^Jo, aber hat Osterreich (etc.) sich letztendlich nicht auch schon dazu bereitgemeldet mitzumachen? =O Ich meine, wo genau liegt das Problem? Ich meine, German bezieht sie doch genauso mit ein, weil sie doch auch deutschsprachig sind, oder nicht? oO
bomber34

OnosakiHito wrote:

^ eingetragen!

Was mir auch aufgefallen ist das dieser thread eigentlich auch ruhig die Osterreich und etc. ansprechen kann. Nur habe ich daran nicht richtig gedacht, sorry, Leute. Muss ich eine Lösung finden. Aber erst mal warte ich auf ihre reaktion ab.
naja es kann die ja auch ansprechen :3
solange wir alle deutsch sprechen passt die bezeichnung
German MapPack Team
das German kann sich ja nur auf die Sprache an sich beziehen ^^ kommt mehr auf die Österreicher und Schweizer an ob die damit einverstanden sind :)
Außerdem wer sollte bitte dagegen sein das mehr Leute hier mitmachen ^^
Jenny
imo is das ganze hier #german und der beinhaltet schweiz und österreich mit, allgemein jeden der deutsch (muttersprachlich) spricht; ergo stellt das in meiner meinung kein problem dar außer die östereicher und schweizer wollen auch noch ihre eigenen channels bei ppy "einklagen" (die sie niemals kriegen werden)~

außerdem denk ich nich dass der name des teams das problem darstellt, wir könnten uns auch MapTeam Gugelhupf nennen <.<
bomber34

Jenny wrote:

außerdem denk ich nich dass der name des teams das problem darstellt, wir könnten uns auch MapTeam Gugelhupf nennen <.<

Ne dann müssten wir ja hauptsächlich Maps mit Kochinhalten mappen/modden.
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OnosakiHito
Klar haben sich paar gemeldet, nur war ich halt etwas besorgt das sie sich benachteiligt fühlen wegen dem namen ,,German MapPack Team".
Aber Jenny hat Recht, in osu gehören sie hier dazu, also denke ich mal ist es in Ordnung~
Topic Starter
OnosakiHito
Moonshade ins team eingeladen.

Nicht das modden vergessen jungs. ;)
Werde mir auch bald wieder eins aussuchen.
Keksi
Hanyuu macht mir ne normal für smoooch und YGO warscheinlich ne easy ;)

Kann nur noch besser werden :D ( need mods! )
Lidan
Hab mal die Twinkle Snow gemodded (p/1417348).
Xay
Das einzigste was ich machen könnte ist Taiko diffs testen und gucken obs timing richtig ist xD
Topic Starter
OnosakiHito
Ich modde am Freitag wieder.
Auch wurden neue mitglieder eingetragen so wie ein mod!

Vergiss nicht weiter zu machen! :D
Stefan

Keksi wrote:

Hanyuu macht mir ne normal für smoooch und YGO warscheinlich ne easy ;)

Kann nur noch besser werden :D ( need mods! )
Wenn das Mapset komplett ist, mod ich sie. :)
kurohana
ich hab diese hier gemoddet REDALiCE - Volar

und noch ne sache, ist diese hier denn nich soweit ferig, dass sie zu den pending maps kann? jedenfalls steht da, das alles 100% ist...
Nitojgrem

kurohana wrote:

und noch ne sache, ist diese hier denn nich soweit ferig, dass sie zu den pending maps kann? jedenfalls steht da, das alles 100% ist...
Antwort:

Keksi wrote:

http://osu.ppy.sh/forum/t/75083 falls sich jemanden beim modden austoben will oder vllt. sogar eine guest diff machen will ( easy oder normal ) der kann ja mal ein blick auf meine map werfen :)
Du siehst, es fehlt noch'n Diff. :)
kurohana

Nitojgrem wrote:

kurohana wrote:

und noch ne sache, ist diese hier denn nich soweit ferig, dass sie zu den pending maps kann? jedenfalls steht da, das alles 100% ist...
Antwort:

Keksi wrote:

http://osu.ppy.sh/forum/t/75083 falls sich jemanden beim modden austoben will oder vllt. sogar eine guest diff machen will ( easy oder normal ) der kann ja mal ein blick auf meine map werfen :)
Du siehst, es fehlt noch'n Diff. :)
ahh, alles klar, danke xD hab's wohl irgendwie übersehen ^^'
Nitojgrem
*push* ... Ja, ich will nicht, dass der Thread im Nirgendwo verschwindet ._.
Ich würd auch gerne modden, aber ich hab mit meiner Queue alle Hände voll^^"
Topic Starter
OnosakiHito
Wird er schon nicht. Ja manchmal gibt es auch diese downtimes, kann man nichts machen.

Aber hey! Jennys project hat zwei bubbbles bekommen!!
Stefan

Nitojgrem wrote:

Ich würd auch gerne modden, aber ich hab mit meiner Queue alle Hände voll^^"
Indeed.
kurohana
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