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[Beendet] # German MapPack Team!

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Laharl

das_helion wrote:

Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;) Eins vorneweg: Find ich gut, dass du dir diese Gedanken gemacht hast.

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben. Klingt interessant, auch wenn ich selber nicht oft im Wiki unterwegs bin. Mich würde nur mal gerne interessieren, inwiefern man beim osu!-Wiki flexibler ist. Einfach nur, weil ich keinen Schimmer hab und da nicht oft reinsehe.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne. Ja.
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten) Ja.
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2. Ja.
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?) Ja. Auch wenn ich immer nicht ganz verstehe, was man mit "fertig" meint. Fertig mit allem Drum und dran, Hitsounds, usw. oder nur "spielbar" - heißt für mich fertig gemappt, aber ohne Hitsounds.
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen. Ja.
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D Ja.
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ). Ja, aber nicht erst, wenn eine Map in den Friedhof kommt. Wer schon weiß, dass er an der Map nicht länger arbeitet, sollte das so oder so machen. Wegen der Fairness anderen gegenüber.
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
Hmm. Ich weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite ja, weil eine Liste nach Möglichkeit nicht mit 25 Maps von ein- und demselben Mapper zu fluten ist. (Ich glaub eh, dass keiner 25 Maps gleichzeitig ranked bekommen möchte.) Aber irgendwie....
Nitojgrem
Yey, Antwort auf zwei Antworten gleichzeitig x) Diese Farbe (Orange/gelb?) = an helion gerichtetRot = an Kael gerichtet.

Kael wrote:

das_helion wrote:

Ok, ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man das insgesamt lösen könnte. Ich habe versucht, alle drei Systeme, die Ono vorgeschlagen hat, irgendwie zu verwursten und das beste draus zu machen. Ist alles durchnummeriert, dann könnt ihr meine Ideen leichter in der Luft zerreißen. ;) Eins vorneweg: Find ich gut, dass du dir diese Gedanken gemacht hast. <--- Unterstürtzt das :D

  1. Anstatt die Verwaltung in einem Thread vorzunehmen, würde ich das ganze ins osu!wiki verlagern. Das wäre eine Erleichterung für den Verwalter und würde gerade auch die Statusupdates einfacher machen. Mehr Flexibilität eben. Hmm, ich empfinde das nicht als umbedingt sinnvoll, weil ich das Wiki einfach als einen komischen Ort dafür sehe und es da imo nicht reingehöert/passt. Klingt interessant, auch wenn ich selber nicht oft im Wiki unterwegs bin. Mich würde nur mal gerne interessieren, inwiefern man beim osu!-Wiki flexibler ist. Einfach nur, weil ich keinen Schimmer hab und da nicht oft reinsehe. helion's Argumentation besteht darin, dass jeder Zugriff darauf hat und man nicht warten müsste bis Ono den Thread bearbeitet hat.
  2. Die Maps würde ich in drei Listen einteilen, die ich jetzt mal provisorisch "Niedrige Priorität" (1), "Normale Priorität" (2) und "Hohe Priorität" (3) nenne. Ja. <---
  3. In jeder der Listen werden neue Maps immer unten eingetragen. Ganz oben steht dann also die Map, die schon am längsten in der jeweiligen Liste ist. (Ausnahme vllt. Liste 3, siehe unten)Ja. <---
  4. Maps dürfen von jedem in die Listen 1 und 2 eingetragen werden. Liste 1 entspricht Maps, die man ins Unterforum "Work In Progress/Help" einordnen würde. Liste 2 entspricht "Pending". Anders gesagt: Wenn alle Diffs fertig sind und voraussichtlich keine mehr dazukommt, kommt die Map in Liste 2. Ja. <---
  5. Voraussetzung für eine Eintragung ist mindestens eine fertige Diff. (Oder ist das unnötig? Was meint ihr?) JopJa. Auch wenn ich immer nicht ganz verstehe, was man mit "fertig" meint. Fertig mit allem Drum und dran, Hitsounds, usw. oder nur "spielbar" - heißt für mich fertig gemappt, aber ohne Hitsounds. Fertig = alle Noten. Hitsound sind nicht 100%ig nötig, wären aber wünschenswert und hilfreich.
  6. Der Verwalter darf von Liste 1 und 2 Maps in die Liste 3 verschieben. Diese Liste ist angelehnt an Onos System A (und auch ein bisschen B). Hier könnten dann also vielversprechende, qualitativ gute Maps eingeordnet werden, die bevorzugt behandelt werden sollen. Ja. <--- Mit meiner persönlichen Einschränkung, dass da nicht immer die gleichen oben stehen \:D/
  7. Durch das Projekt gerankte Maps könnten wir dann separat auflisten. So ne Art Trophäensammlung halt. :D Ja. <--- Why not.
  8. Wenn eine Map gefriedhoft wird, wird sie aus den Listen entfernt. Der Mapersteller darf sie dann wieder eintragen, wenn er sie wiederbelebt hat (allerdings nicht an alter Stelle, sondern wieder ganz unten ;) ). Ja, aber nicht erst, wenn eine Map in den Friedhof kommt. Wer schon weiß, dass er an der Map nicht länger arbeitet, sollte das so oder so machen. Wegen der Fairness anderen gegenüber. <--- Srsly.
  9. Ein Limit pro Mapper ist vielleicht auch sinnvoll, da bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Vielleicht maximal eine Map in Liste 1 oder so? Kommt darauf an, mit wie vielen Maps am Ende zu rechnen ist.
Hmm. Ich weiß nicht so Recht. Auf der einen Seite ja, weil eine Liste nach Möglichkeit nicht mit 25 Maps von ein- und demselben Mapper zu fluten ist. (Ich glaub eh, dass keiner 25 Maps gleichzeitig ranked bekommen möchte.) Aber irgendwie....Kael, are you wanna kidding me?^^" Ein normaler Spieler ohne gerankte Beatmaps kann zwei gleichzeitig haben. Ein Suppoter drei. Mit jeder gerankten Beatmap gibt's nen Sllot dazu, bis zum Maximum, welches bei normalen Spielern bei 7 und bei Suppoertern bei 8 liegt. Sowas sollte also kein Problem sein :)
Topic Starter
OnosakiHito
Ich schreibe gerade den Einstiegs-Post auf und werde dabei einige der von das_heilon vorgeschlagenen Punkte miteinbeziehen.
Dies sollte als Basis dann erst mal dienen und kann immer wieder bei Problem geändert werden da ich der Meinung bin - Dank Dangaard - das man das ganze schon starten sollte. Wir können zwar Theorien aufstellen, aber in der Praxis sieht es dann schnell mal anders aus.
(wobei wir eher rules machen)

Weitere Infos folgen. Bin gerne bereit wärend dessen darüber zu reden.
vipto
Wer zum Henker ist Theorin? xD
Laharl
helion's Argumentation besteht darin, dass jeder Zugriff darauf hat und man nicht warten müsste bis Ono den Thread bearbeitet hat.
Okay, letzteres ist ein Argument. Ersteres kann ich nicht nachvollziehen. Das ist doch hier genau dasselbe, oder irre ich mich?

Kael, are you wanna kidding me?^^" Ein normaler Spieler ohne gerankte Beatmaps kann zwei gleichzeitig haben. Ein Suppoter drei. Mit jeder gerankten Beatmap gibt's nen Sllot dazu, bis zum Maximum, welches bei normalen Spielern bei 7 und bei Suppoertern bei 8 liegt. Sowas sollte also kein Problem sein :)
Ah, mea culpa. Wusste ich nicht. Danke für die Info.
MoonShade
Eine Alternative wäre eine eigene Webseite zu machen, die quasi die Mapliste verwaltet.

Neue Maps können mit einem Link eingereicht werden, evt. auch bewertet werden und dann kann man die Liste nach verschiedenen Kriterien sortieren, z.B. wenigste Mods, beste Bewertungen, Musikrichtung, Pending, zuletzt aktualisiert usw.

Idee wäre, jeder der gemoddet hat, klickt bei der Liste z.B. auf "Mod eingereicht". So könnte man auch sehen bei wem noch keine Mods gemacht wurden.

Man könnte die Webseite noch weiter ausbauen und z.B. noch die Modder bewerten usw, aber das wären erstmal die Grundanforderungen. Ich könnte mal drauf rumdenken, inwieweit sowas umsetzbar wäre, wenn es gewünscht ist...

Und das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür wieso man eine osu! API braucht >.<

Die Idee find ich nebenbei gesagt klasse, wenn das mal läuft wär das ne tolle Sache :)
helion

Nitojgrem wrote:

Hmm, ich empfinde das nicht als umbedingt sinnvoll, weil ich das Wiki einfach als einen komischen Ort dafür sehe und es da imo nicht reingehöert/passt.
Es trifft den Zweck des Wiki jetzt vielleicht nicht zu 100%. Ich finde aber, dass es insgesamt einfach besser für das Projekt geeignet ist. Statusupdates können recht schnell kommen, das wäre in einem Thread dann viel Arbeit für den Verwalter, ständig die Liste zu aktualisieren. Die Arbeit würde im Wiki komplett entfallen. Außerdem hätte es dann zum einen den Effekt, dass man immer warten müsste, bis er aktualisiert hat und zum anderen, dass man aus diesem Grund vielleicht eher auf die Updates verzichtet (vllt. aus Rücksicht und/oder weil es viel umständlicher ist als im Wiki). Auf die Statuszeile würde ich aber lieber nicht verzichten, die würde ich als ziemlich wichtig einschätzen.
Außerdem schadet es niemandem, das Ding ins Wiki zu legen. Ob die paar Kilobyte Text jetzt im Forum oder im Wiki liegen, wird wohl keinen Unterschied machen. ;)

Was das Limit pro Mapper (von mir nur für Liste 1 vorgeschlagen) angeht: Damit soll hauptsächlich eine insgesamte Schwemme an Maps verhindert werden. Die Liste soll halt nicht zu groß werden. War aber nur so ne Idee. Es ist wohl besser, einfach mal abzuwarten, wie viele Maps es sein werden. Dann kann man (wenn's sein muss) immer noch Beschränkungen einführen.

Bin gespannt, was Ono zusammentippseln wird. :)
Topic Starter
OnosakiHito
@Moonshade: Mache schon solch eine Verlinkung hier im Forum, wenn auch etwas primitiver. Werdet ihr aber alles noch zu Gesicht bekommen. ;)
Bei Bedarf und einer größeren Aufrufmenge kann man dies einführen.

@helion: Bin ein langsamer schreiber. haha

Edit:

Hier ein ausschnit:
MoonShade
Und das willst du noch priorisiert und up to date halten? hm ich weiß nicht... o.o

Naja für einen Versuch kann es nicht schaden denk ich mal :)
Topic Starter
OnosakiHito
In meinen anderen threads läuft das gut. Ich bin so wie so jeden Tag online, egal wo. Da ist es kein Problem wenn eine map nicht paar Stunden früher drinne ist.

I'm chart team läuft das ganze noch schwieriger ab. lol
MoonShade
Joa vllt. war das mit der Webseite auch etwas übertrieben, mal sehn wies läuft :D
Nitojgrem
^@ Glaub ich auch, und das erst recht, weil das sicherlich nochmehr Arbeit wäre Up-to-date zu halten^^
ratchetclank32
Ich würde mitmachen, aber ich habe noch nie gemappt/moddet (ich weiß nichtmal, was das ist)/etc. UND ich bin nicht gerade gut in osu!...leider


Nitojgrem wrote:

^@ Glaub ich auch, und das erst recht, weil das sicherlich nochmehr Arbeit wäre Up-to-date zu halten^^
Naja, mit einer "Anfänger-Website" (WYSIWYG), wäre das sogar beinahe leichter, als das im Forum zu machen.

ps: schlechte Grammatik, wegen schnellem Schreiben
Topic Starter
OnosakiHito
Der erste Post wurde mit den Anmeldungen, Informationen etc. geupdated!
Anmeldungen sind nicht Pflicht und wohin das führt ist erst mal offen. Es zeigt im Moment lediglich wer mitmachen würde und somit ist es auch einfacher das ganze zu administrieren.

Damit wir einen leichten Einstieg haben, werde ich die ersten 1~3 Wochen, ein bis drei maps vorschlagen,
denn jetzt möchte ich auch erst mal sehen wie das ganze klappt. Ist die Test-Phase von mir vorrüber, so kann jeder eine map posten(i-wo werden wir schon ein Limit finden).
Nitojgrem
Dann auf ein frohes Schaffen^^
Obwohl sich mir grad die Frage stellt, wie man sich dann nicht in die Quere kommt beim Modden, weshalb ich auch nochmal vorschlagen möchte, dass man irgendwie vorher sagt, "Ich möchte xzy" modden, sodass nicht drei Leute auf einmal eine Map modden und diese sich überschneiden, weil keiner wusste, dass die anderen auch Modden o.ä..
Langer Satz o.o

Edit: "des Moddens" groß :p
Topic Starter
OnosakiHito
^ Das stimmt.

Ich dachte mir auch noch vll. selber erst mal ein paar maps aus der community raus zu suchen um zu sehen wie das ganze läuft(so 1~2wochen).
Damit wir einen leichten Einstieg haben.
Und dann so in 2~3Wochen können wir dann maps von uns oder anderen vorschlagen.

Wie findet ihr das? Sofort einzusteigen wäre denke ich totales chaos.
Nitojgrem
Ist sicher gar nicht schlecht erst mal "ein Gefühl" für dieses Projekt zu entwickeln. Außerdem denke ich, dass man sonst auch noch 1-2 Wochen mit seiner eigenen Map warten kann. Läuft ja Niemandem davon ;>
bomber34

OnosakiHito wrote:

^ Das stimmt.

Ich dachte mir auch noch vll. selber erst mal ein paar maps aus der community raus zu suchen um zu sehen wie das ganze läuft(so 1~2wochen).
Damit wir einen leichten Einstieg haben.
Und dann so in 2~3Wochen können wir dann maps von uns oder anderen vorschlagen.

Wie findet ihr das? Sofort einzusteigen wäre denke ich totales chaos.
Naja. sollte es wirklich zu groß sein kann man das modding selbst ja auch einteilen wie es am Anfang schon "leicht" war
Timing, Hitsounds, Design, Spacing usw.
Im moment sollte es auch kein problem sein (weiß gerade nich wie viele denn mitmachen werden).
Ich glaube wir sollten fürs erste einfach sehen wie es läuft.
Topic Starter
OnosakiHito
Gut, ich werde mir dann erst mal 1~3 maps raus picken für den Anfang. Danach kann sie jeder vorschlagen, mit Limit so wie bomber und noch jemand zuvor gesagt hat.
bomber34
Ma sehen ^^ bin leider Sonntag schon im Urlaub, also nich das ihr anfängt und euch wundert :p
Keksi
Ich

Testing und Timing.
Laharl

Keksi wrote:

Ich

Testing und Timing.
Dich nehm ich gleich mal in Anspruch. Ich kann der Map dann den Titel "von dem großartigen überragenden 21-dimensionalen Keksi getimed" geben.
Keksi

Kael wrote:

Keksi wrote:

Ich

Testing und Timing.
Dich nehm ich gleich mal in Anspruch. Ich kann der Map dann den Titel "von dem großartigen überragenden 21-dimensionalen Keksi getimed" geben.

Musst nicht so ehrlich sein :) Ich weiß dass du mich liebst.
Slih
ich bin nur für test zuständig bei taiko x) und ono wenn du zeit hast erklär mir das mal bitte die tage, damit ich fähiger bin ;)
Topic Starter
OnosakiHito
konnte gestern nicht die maps posten war nicht zuhause.
Mache ich gleich wenn ich von der Schule zurück bin.
Ja @ Slih.
Topic Starter
OnosakiHito
Dann wollen wir das modden mit diesen beiden maps mal eröffnen!

- http://osu.ppy.sh/s/46666 | (kurohana) - Cotton - Twinkle Snow | [Noch keiner] (rank)
- http://osu.ppy.sh/s/46238 | (Jenny) - DragonForce - Fallen World | [Noch keiner] (app)
- http://osu.ppy.sh/s/32156 | (Loctav) - REDALiCE - Volar | [Noch keiner] (rank)
- http://osu.ppy.sh/s/34589 | (bomber34) - Eveline Fischer - Ice Cave Chant | [Noch keiner rank)


Jeder der es heute modden kann soll es ansagen damit die anderen bescheid wissen. Wenn mehrere modden, so könnt ihr ja sehen wer gerade modded oder nicht und sie daruaf ansprechen.
Kann jemand morgen sagt er dies halt auch an und etc..
(Wobei ich denke das es kein Problem ist wenn einige gleichzeitig modden)

Ich werde aufjedenfall jetzt Cotton - Twinkle Snow modden. Edit: habs gemoddet


Ausserdem wurde die signatur verbessert(danke Loctav).
Stefan
<--- Jenny's Map
Topic Starter
OnosakiHito
Noch zwei maps rein gesetzt, damit sich das etwas verteilt.
So oder so sehen wir wer was gemoddedt hat, und es zeigt auch einem persönlich was man noch modden könnte.
Stefan
Ich poste meine Map schonmal rein. =w=
2.) http://osu.ppy.sh/s/45923 | (TheNutritiousGuy) NicoNicoDouga - Fight against Dangerous Hirasawa Susumu and Yui
Nitojgrem

TheNutritiousGuy wrote:

Ich poste meine Map schonmal rein. =w=
2.) http://osu.ppy.sh/s/45923 | (TheNutritiousGuy) NicoNicoDouga - Fight against Dangerous Hirasawa Susumu and Yui
/me slaps dat derp.
Die ersten drei Wochen ist nich Testphase D: ... Na gut und du weißt, dass ich dich nicht (und deine Maps) mag ;>
Stefan
^fuck you^
Jenny
p/1412418#p1412418

Hab' mich mal ausgetobt... much nazi & stuff~
Topic Starter
OnosakiHito
eingetragen, Ono und Jenny.
KilladeKill
ich würde volar mappen ma sehn ob's was wird
bomber34
NOOO! pls not mine D:
das soll in den graveyard weil ich sachen noch re-mappen muss.
Aber danke trotzdem
Topic Starter
OnosakiHito
gerade weg gemacht, sorry. lol
Nitojgrem
Wird's dafür dann noch'n "Ersatz" geben?
bomber34
Ich probier mich ma an REDALiCE - Volar
Loctav
Ich würd ja gern meine eigene Map modden... :D \o/

Oh yes. p/1412520#p1412520

Die Map von kurohana ist bei mir erst dran, wenn die anderen Mods applied sind. :x
Topic Starter
OnosakiHito
Habe dich eingetragen Loctav!
Hey das freut mich wirklich sehr wie es gerade läuft. Warten wir auf die anderen. :3
@Nitojgrem: Ich denke ja. Mal sehen. Ich suche sie jedoch erst mal noch selber aus.
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