@Endaris
Ich gebe dir in vielen Punkten recht, und sehe meine fehler ein. Bedenken ist das Zeonive "x" mal mehr Erfahrung hat in sinne maps und einschätzung als ich.
Zwar habe ich grade Ferien und kann mich realtive's gut auf's Tunier konzentrieren gesagt ist aber das ich Pro tag 10Nachrichten bekomme und gefühlt 15 Wieder rausschicke da geht schon mal 2/3Stunden am Tag drauf , das ich denn Mappool deswegen versämmelt habe will ich aber nicht so wirklich drauf schieben wollte es nur nochmal gesagt haben.
So tut mir leid das ich ein bischen von Thema ab gekommen bin, wollte nur nochmal sagen das ich denn Mappool "nicht" unmöglich finde bisher haben sich nur 2 Spieler deswegen abgemeldet. Für das dass Turnier so ein großen Rank umfast ist der Mappool realtive "ok" gelungen, wären es mehere hätte ich schon längst selber was an denn Mappool geändert.
Zwei der DT-Maps sind langsam, besonders die von Sieg. 120*1.5=180bpm nach DT ist ganz normale nomod Spielgeschwindigkeit und wirkt im Kontrast zu der 230bpm aus dem HD-Pool(die ich ziemlich heftig finde) extrem deplatziert
180bpm sind für manche 100k-50k noch realtive schnell, so habe ich dies zumindestens eingeschätzt.
Lowbpm+HR verträgt sich in der Regel schlecht miteinander, da bei starker AR-Erhöhung dann nur wenige Objekte auf dem Spielfeld bleiben und man eher reaktionsbasiert spielt, weil gerade bei 2/1 Spacings oft einfach für einen kurzen Moment gar nichts zu tun ist.
Jeder der mich ein bischen kennt weis das ich nicht viel Ahnung von HR habe, trozdem will ich dazu noch etwas sagen. "Reaktionsbasiert spielt" So sind extra manche maps gemappt soweit ich weiss und finde es nicht schlimm wenn auch so etwas in diesem Mappool ist.
Der Tiebreaker ist, finde ich, etwas zu einfach im Vergleich zum restlichen Mappool, dafür dass er ein Unentschieden brechen soll und im wesentlichen einfach nur lang. Für einen einfacheren Mappool fände ich ihn recht geeignet.
Das sie so lang ist finde ich persöhnlich garnicht schlimm, und warum auch? Das ist die letzte map , da wird ein Close battle umso spannender.
Vielleicht ist sie als Tiebreaker ein bischen einfacher, aber sie passt meiner meinung nach schon rein.
Eine Alternative wäre die Anmeldung von vornherein stärker einzugrenzen, da sich hier zwei 200k-Spieler aus guten Gründen schon im Vorfeld ausgeklinkt haben - macht einfach keinen Sinn für sie zu spielen bei diesem Mappool.
Wie schon gesagt bisher war der Mappool nur für 2 Leute zuschwer, und bei der großen masse am Ranks kann dies schon mal passiern. Klar kann man jetzt sagen dann sollte man erst recht genau für sie denn Mappool so einrichten. Aber dann wär der Mappool sehr einfach gewesen, und auf eine Basis von 3Sternen würde sich auch jeder 20/50k sehr langweilen.
Beim nächsten mal werden wir auch eine bessere Grenze einführen, wir wollten einfach nur keine Ranks ausschließen. Da es schon manchmal ausnahmen gib in 200/150k bereich die schon 4* maps können.
Bin mir sehr unsicher jetzt für die nächsten Tage ein neuen Mappool anzulegen. Da es nur verwirrung geben wird, falls ich einen einführen würde.
Ich werde mir nächstes mal Zeonive's meinung holl'n für denn nächsten Mappool, ich entschuldige mich vielmals für diesem grausamen Mappool.
Versuche mein bestes für das nächste Turnier und vielliecht noch für dieses Turnier einen anständigen Mapsecletor zufinden (dies ist einfacher als gesagt).
So das war meine stellungsnahme dazu, hoffentlich habe ich nirgendswo Logik fehler reingebaut (was 4 Uhr nachts schonmal passiern kann).
Liebe grüße Haruki