hey~
Folder seems ok
i can mod german? kk..-
[Easy]
> Das Hitsounding klingt noch ein wenig seeehr random... Hitsoundind ist auch schwer zu erklären, grundsätzlich sollte man als Anfänger einem Rythmus folgen mit Claps oder Claps und Whistles und mit Finish hebt man verschiedene Höhepunkte vom Lied hervor. Du machst paar claps hier paar da und hin und wieder random whistles/finishes ._. das hört sich am schluss einfach moe an.. btw haben die Guest Diff Mapper das gleiche Problem mit den Hitsounds, also werd ich mich wahrsch. auch auf das Hitsounding besonders konzentrieren...
> Ich empfehl uuuunbedingt irgendwelche Custom Hitsounds. Such dir passende und bitte gleichzeitig welche die nicht so aufdringlich sind wie die osu! Standard Hitsounds.. Und wenn du das nicht machst, dann bitte ich dich darum nochmal -10 bis -20 Volume auf alle Sections zu machen..
00:02:426 (2,3,1,2,3,4) - hier hast du erst clap clap dann finish finish und whistle whistle, das hört sich aber wirklich nicht sehr schön an.. mach jeweils am Ende von dein Slidern nur einen Clap und nimm die hitsounds von den circlen (3) (2) (4)!
00:04:026 (1) - NC weg
00:16:426 (1,2) - diese 2 Claps zb. passen einfach überhaupt nicht da rein.. mach die bitte weg :c
00:18:026 (3) - bitte lass den slider 00:18:826 - hier enden, ist besser.
00:23:626 (1) - whistle?
00:29:626 (2,3) - finishes wirklich nur selten verwenden, ausser du hast custom hitsounds, oder es passt wirklich gut rein viele finishes zu benutzen, aber hier sind die wieder mal moemoe D: ich würde die zwei finishes wieder mit claps replacen
00:37:626 (2,3,4) - clapspam ._. passt nicht
00:49:226 (1,2) - lösch das, weil der slider eh moe aussieht, und copy paste 00:46:026 (1,2) - das da, und spiegel es horizontinal.
01:05:426 (1) - im allgemeinen soll es ja eine Easy Diff sein, und wenn ich sogar schon Schwierigkeiten damit habe wird es für Anfänger sicherlich sehr schwer sein dein Mapping zu readen. Das Problem ist das du abwechselnd auf verschiedene Instrumente mappst, und in diesem Soundtrack folgen die verschiedenen Instrumente nicht einer einheitlichen Melodie.. Keine Ahnung, vielleicht will das Lied ja irgendwie 'Chaos' ausdrücken oder so, aber wenn du abwechselnd auf die Geige und das Klavier mappst sieht dein Mapping auch aus wie Chaos. an dieser Stelle zb. würde ich den slider am weißen Tick starten, weil es einfach viel logischer ist.
01:10:026 (1) - kein grund für NC, lösch ihn
01:08:826 (1,2,3) - lösch alle Hitsounds von den Circlen bitte.. da ist eine kleine Steigerung in der Musik, und du fängst mit finish clap clap an und dann kommen whistles, die praktisch wieder 'leiser' sind als die claps... das passt einfach so nicht :0 mach die ersten 3 hitsounds weg, dann hört sichs besser an.
01:11:626 (1,2,3,1) - tausch bitte die Finishes gegen Claps aus!
01:21:826 - Die Pause is einfach nur unlogisch o.o mapp das bitte
01:31:026 (1) - das hab ich oben schonmal angesprochen (mit wall-of-text) starte den Slider bitte 01:30:826 - auf dem weißen tick.
01:37:426 - hier ist es auch wieder komisch zu spielen auch wenn die circle natürlich zum klavier passen, aber das Klavier ist einfach nur ein wenig.. aus dem Takt.. und das macht es schwierig. bitte versuch hier einen Slider mit reverse arrow zu machen, der ist nämlich sehr viel einfacher zu spielen:
01:40:626 - ^
01:43:826 (1) - ich würde alle Hitsounds von dem Spinner rausnehmen, ein leises Ende passt wesentlich besser
im allgemeinen eine schöne Diff, braucht nur noch ein bisschen Modding und Arbeit nehme ich an ._.
god bless america, und ich hab noch 3 diffs vor mir >:c fu fu fu
[Normal]
> ich werd glaub ich nicht mehr zu den Hitsounds schreiben, das wär mir zu viel.. vielleicht schaust du einfach nochmal drüber und löscht paar finishes die du obviously overused hast.. o,o
00:11:826 (4) - mach da einen reverse arrow weg und starte den Slider 00:12:626 (5) - schon bei 00:12:426 - (mach den slider dann länger damits wieder passt!)
00:12:426 (5) - der slider muss 1smallgrid links, damits gestackt is
00:17:226 (4) - geht das nicht schöner .____. der sieht moe aus
00:18:226 (5) - schieb den slider auf den weißen tick vorher 00:18:026 -
00:19:626 (6) - was is das denn schon wieder für ein sliderbody D: mach doch einfach 4 sliderpoints und ordne sie symmetrisch an, dann kommt auch kein moe moe raus :c
00:22:426 (3) - >_< ein wenig symmetrischer plz:
SPOILERsymmetrische slider sind wirklich nicht schwierig, und alles was moe moe aussieht lässt die map 2007 wirken wenn du weißt was ich mein
00:25:626 (3) - ... mach ihn bitte schöner ><
00:30:626 (5) - NC
00:32:826 (4) - delete NC
00:33:226 (1) - NC
00:37:226 - add note!!
00:39:626 (1,2) - unreadable für eine Normal Diff, änder das plz (in höheren diffs is sowas natürlich leicht möglich, aber Normal-Spieler kapiern sowas nicht und die niedrige AR lässt auch nicht zu das man sieht ob erst der untere oder obere Slider kommt.)
00:49:226 (1,2,3) - das löschen und dafür wieder 00:46:026 (1,2,3,4,5,6) - copy pasten und horizontinal spiegeln. sieht besser aus!
01:05:426 - fühlt sich immernoch komisch an an dieser stelle auf einem roten tick zu beginnen
01:19:226 (1) - 1smallgrid nach oben
01:21:826 (5) - 1smallgrid nach links
01:22:026 - Die Pause is auch immernoch sehr komisch, da müsste gemappt sein
01:34:026 (4) - holy shit replace das mit einem spinner oder irgendetwas, nur mach diesen slider weg o__o
01:43:826 - spinner hier starten? und die note dafür deleten..
01:44:426 (1) - hitsounds weg von dem ding plz!
*stöhn* mal sehn wie die guest diffs aussehen...
[Aldwych's Hard]
> in this diff i can also see many hitsound overusing and some unfitting placement, but with a bit modding we can get rid of that.. i guess...
00:07:826 - delete clap
00:08:226 - ^
00:10:426 - ^
00:22:426 - if you want that part fitting to the music, you need to make it like this:
SPOILER---
if you have the sliders ending on a blue tick, it fits perfectly to the music, cause the piano goes like "1234,1234,1234" 00:33:226 (1,2,3) - 5 instant claps and then nothing after? you need to find a rythym to place your claps, please fix this..
00:42:426 (2,3) - this little ugly overlapping looks moe, just move (3) a little bit to the right or something
00:48:026 (1,2,3,4) - again, like above, you have 123,123,123,123; but it is 1234,1234,1234. fix that!
01:23:126 (6,7,8,9) - does not fit at all and is too difficult to read.
01:40:626 (1) - no hitsounds on the last spinner plz
nice diff ><
[KonataN's Insane]
00:08:426 - clap
00:09:226 (1) - ^
00:10:826 - ^
00:25:626 (3) - tu doch sowas den leuten nicht an, das kann man doch keinem zumuten. hast du kein Mitleid mit den Leuten? :c
00:51:226 (3) - ^
00:52:426 - 20 sek. Pause ist definitiv zu lang, sei nicht so faul und mapp was dazu
Guidelines sagen 5-10 Sekunden sind optimal.
01:34:026 (8) - den seh ich nich ein, mach das weg >< sowas sieht man einfach nicht in ranked maps, weil es weird und moe zu spielen is, this is so 2007 :c
01:37:226 (1) - spinnerende muten wie alle andren diffs es auch machen sollten :0 hitsounds sind da komisch am spinnerende
Diese diff hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn sie noch seeehr viel modding braucht, aber ich denke die Diff holt noch ein wenig aus dem Mapset raus..
Viel Glück euch weiterhin~
Das hat mich dann wohl meinen halben Vor- und Nachmittag gekostet <3 was tut man nicht alles für kudooos..-
^-^