Mir ging es weniger um das Ranking selbst, sondern um seine Grundannahme seiner eigenen Unfehlbarkeit.
Ich habe nur wenig Ahnung von empfindlichen informationstechnischrn Algorithmen und deren Konstruktion, aber ich habe weitaus mehr Ahnung von Community-Management und sozialen Verhaltensweisen.
Ich weiß auch, wie es ist, große Projekte zu leiten (wogegen osu! nur in geringer Relation ist), ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine Arroganz überhand nimmt.
Es ist offensichtlich, dass das neue System besser ist, aber fehleranfällig. Und bei allem Respekt vor der Schwierigkeit sowas auszumerzen - aber wenn man behauptet, Fehler seien schlichtweg nicht existent, ist pure Ignoranz und Arroganz. Und wenn man ihm die Fehler unterstellt, kommt nur das "Mach's doch selbst"-Kindergartenargument.
Ich bin es leid, dass Leute wie er kritikunfähig sind und es als Beleidigung empfinden, wenn man etwas bemängelt, was zwar besser ist aber nicht perfekt. Er hingegen behauptet, dass es nahezu perfekt ist. Und selbst du, Tom, sagst, dass es das nicht ist.
Demnach unterstelle ich ppy offenkundige Ignoranz, Kritikunfähigkeit und unverhältnismäßige Anmaßung eigenen Perfektseins. Wäre er ein wissenschaftlich denkender Mensch und kein pragmatischer Ignorant mit der Tendenz zum Bocken und Beleidigtsein, wäre die Stagnation in diesem ganzen Spiel viel schneller behoben.