forum

Ger Top 20 Performance Ranking

posted
Total Posts
123
show more
nanoRL
InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas. sollte ich auch mal probieren
BrokenArrow

xBourbon_Kid wrote:

InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas.
Same here
OnosakiHito

xBourbon_Kid wrote:

InkoO hat scheinbar den großteil der punkte nur durch Normal Highranks und sowas. sollte ich auch mal probieren
Ich zerstöre euch. D:
LittleMagic_old
Performance ist doof :D
Necro Neko

LittleMagic wrote:

Performance ist doof :D
^this
nanoRL

LittleMagic wrote:

Performance ist doof :D
kinda
Laharl

LittleMagic wrote:

Warum ist meine Performance Punkte so hoch? Ich bin doch so faul = 3=
Frag ich mich auch. Platz 13 dürfte mir eigentlich gar nicht zustehen.
LittleMagic_old
Meh, Taiko in Easy und Normal ranken ... wie soll das gehen :x Da bin ich ja viel besser dran bei den Onis zu ranken als dort orz XD
BrokenArrow
Ach bitte.. xD
Hardrock SS rein und du bist in der Top 6, alle Slider treffen Top 3, DT/FL dazu = easy #1..
sind eh IMMER die Selben da in den Rankings, Cuvelia, Nardox und co. :v
LittleMagic_old
Sowas ist einfach? Nein.
Oni ranken ist einfacher :(
XxYukixX
Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
DeathXHunter

XxKatzukixX wrote:

Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
Das checkt sowieso nur Peppy. :D
Tanzklaue

DeathXHunter wrote:

XxKatzukixX wrote:

Dass mal hoffen.... xD Ich Checke die Performence eh noch nicht ganz so :S
Das checkt sowieso nur Peppy. :D
und der scheint nicht ganz fähig zu sein die position die er inne hat richtig einzuschätzen. es ist ok dass das system nicht perfekt ist und befarmbar. aber dass er uns ständig sagt dass das system genau ist und nicht befarmbar, und dann bei spielern wie Hatsune Miku sagt "auch die haben ihre guten scores" und damit rechtfertigt, das sowas wie dieser fl-hacker besser bewertet wird als die meisten topspieler, dann kann man das ncith ernst nehmen.

das system verliert dseine glaubwürdigkeit mit peppy, und der ist zu arrogant um sich fehler einzugestehen.
Laharl

Tanzklaue wrote:

das system verliert dseine glaubwürdigkeit mit peppy, und der ist zu arrogant um sich fehler einzugestehen.
Andersherum: Ist aber auch besser als das Score-System.
CaCtus112
^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
tiamus

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Mit Ausnahme dem Taiko-ranking
Loctav
^hat tiamus recht. Ich hab ja in #modhelp mit ppy diskutiert. Und was bei rausgekommen ist, war zweifelhaft. Prinzipiell macht er sich päpstlicher als der Papst.
Er ist von seiner Unfehlbarkeit so überzeugt. Aber nunja. Was erwarten wir.
Sämtliche Kommentare Schenk ich mir. Mittlerweile wissen eh alle, dass ich peppy das schon öfter vor den Kopf geknallt hab. Hilft wohl nur nix. So ist das in hierachischen privaten Strukturen.
Tanzklaue

Loctav wrote:

^hat tiamus recht. Ich hab ja in #modhelp mit ppy diskutiert. Und was bei rausgekommen ist, war zweifelhaft. Prinzipiell macht er sich päpstlicher als der Papst.
Er ist von seiner Unfehlbarkeit so überzeugt. Aber nunja. Was erwarten wir.
Sämtliche Kommentare Schenk ich mir. Mittlerweile wissen eh alle, dass ich peppy das schon öfter vor den Kopf geknallt hab. Hilft wohl nur nix. So ist das in hierachischen privaten Strukturen.
schöner hätte ich das nicht sagen können ^^
Topic Starter
Jalatiphra
den eindruck hab ich auch von ihm
Tom69_old
Bei allem Respekt, hier muss ich mich auf ppys Seite stellen.
Ich weiß selbst, wie es ist Leiter eines großen Projektes zu sein, eines SEHR großen Projektes. Man kann es nicht jedem recht machen und an manchen Punkten muss man entscheidungen treffen, auch wenn man damit die hälfte der Community anpisst.

Auch wenn ich mit ppy nicht in allen Gesichtspunkten des Rankings übereinstimme... die genauen Fakten kennt hier niemand. Daher maße ich mir auch nicht an zu behaupten ppy hätte etwas gar falsch gemacht. Vielleicht würden die Veränderungen die wir vorschlagen einen großteil der Topliste verfälschen? Man weiß es nicht. Algorithmen sind sehr instabile Gebilde. Eine kleine Änderung im Code oder in der Gewichtung kann das Ergebnis um eine Riesen Menge verändern. Ich weiß das. Imerhin studiere ich es und habe damit Erfahrung. (Wer dazu mehr wissen will kann ja meine Development Videos zu FlyFF anschauen oder anderweitig in der FlyFF PServer Szene vorbeischauen.)


Bisher hat ppy nicht wirklich etwas falsch gemacht hier in osu!. Und seid mal ehrlich: Das PP-Ranking ist um 10000x besser als das Score Ranking. Es geht hier um VIEL kleinere Verfälschungen des Playerranks. Daher: Macht top-Ranks und sehr eure PP steigen. So einfach ist das. Ich bin in einer Woche von Platz 8X auf Platz 6X gekommen... und ich hab in dieser Woche insgesamt vlt 20h gespielt.


@Jalatiphra
Update frontpage? :3
Loctav
Mir ging es weniger um das Ranking selbst, sondern um seine Grundannahme seiner eigenen Unfehlbarkeit.
Ich habe nur wenig Ahnung von empfindlichen informationstechnischrn Algorithmen und deren Konstruktion, aber ich habe weitaus mehr Ahnung von Community-Management und sozialen Verhaltensweisen.
Ich weiß auch, wie es ist, große Projekte zu leiten (wogegen osu! nur in geringer Relation ist), ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine Arroganz überhand nimmt.
Es ist offensichtlich, dass das neue System besser ist, aber fehleranfällig. Und bei allem Respekt vor der Schwierigkeit sowas auszumerzen - aber wenn man behauptet, Fehler seien schlichtweg nicht existent, ist pure Ignoranz und Arroganz. Und wenn man ihm die Fehler unterstellt, kommt nur das "Mach's doch selbst"-Kindergartenargument.
Ich bin es leid, dass Leute wie er kritikunfähig sind und es als Beleidigung empfinden, wenn man etwas bemängelt, was zwar besser ist aber nicht perfekt. Er hingegen behauptet, dass es nahezu perfekt ist. Und selbst du, Tom, sagst, dass es das nicht ist.

Demnach unterstelle ich ppy offenkundige Ignoranz, Kritikunfähigkeit und unverhältnismäßige Anmaßung eigenen Perfektseins. Wäre er ein wissenschaftlich denkender Mensch und kein pragmatischer Ignorant mit der Tendenz zum Bocken und Beleidigtsein, wäre die Stagnation in diesem ganzen Spiel viel schneller behoben.
Laharl

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Du gehörst da, wo du bist, eh meiner Meinung nach nicht hin.

Und lasst peppy in Ruhe. Er ist Gott, Gott ist unfehlbar. End of story.
CaCtus112

Kael wrote:

CaCtus112 wrote:

^find ich auch
zwar nicht perfekt aber trotzdem sieht man bessere spieler oben und die die eher etwas schlechter sind mehr unten,zwar ist das nicht überall so aber meistens zumindest
Du gehörst da, wo du bist, eh meiner Meinung nach nicht hin.
jetzt gibst du wieder deinen senf drauf meine güte xD
ist mir außerdem egal ob du mich hoch oder niedrig stufst,selbst keyone ist viel zu weit hinten ;)
Stefan
Wieso streitet ihr wegen dem neuen Ranking?
Nimmt es so wie es ist, fertig.
Laharl

CaCtus112 wrote:

ist mir außerdem egal ob du mich hoch oder niedrig stufst,selbst keyone ist viel zu weit hinten ;)
Und mir ist das vollkommen egal.
Macalania
Ich weiss ja nicht was ihr alle erwartet, aber das game ist immernoch kostenlos ;)
bomber34
Man erwartet immer top Qualität und 24/7 Erreichbarkeit sowie schneller kommende Features, die keine Mängel haben dürfen + Das Motto " Der User ist König"
Tom69_old

Loctav wrote:

Mir ging es weniger um das Ranking selbst, sondern um seine Grundannahme seiner eigenen Unfehlbarkeit.
Ich habe nur wenig Ahnung von empfindlichen informationstechnischrn Algorithmen und deren Konstruktion, aber ich habe weitaus mehr Ahnung von Community-Management und sozialen Verhaltensweisen.
Ich weiß auch, wie es ist, große Projekte zu leiten (wogegen osu! nur in geringer Relation ist), ändert aber nichts an der Tatsache, dass seine Arroganz überhand nimmt.
Es ist offensichtlich, dass das neue System besser ist, aber fehleranfällig. Und bei allem Respekt vor der Schwierigkeit sowas auszumerzen - aber wenn man behauptet, Fehler seien schlichtweg nicht existent, ist pure Ignoranz und Arroganz. Und wenn man ihm die Fehler unterstellt, kommt nur das "Mach's doch selbst"-Kindergartenargument.
Ich bin es leid, dass Leute wie er kritikunfähig sind und es als Beleidigung empfinden, wenn man etwas bemängelt, was zwar besser ist aber nicht perfekt. Er hingegen behauptet, dass es nahezu perfekt ist. Und selbst du, Tom, sagst, dass es das nicht ist.

Demnach unterstelle ich ppy offenkundige Ignoranz, Kritikunfähigkeit und unverhältnismäßige Anmaßung eigenen Perfektseins. Wäre er ein wissenschaftlich denkender Mensch und kein pragmatischer Ignorant mit der Tendenz zum Bocken und Beleidigtsein, wäre die Stagnation in diesem ganzen Spiel viel schneller behoben.
Gut, wenn es dir um das geht, kann ich nicht mitreden. Hatte mit ppy nie wirklich ein Gespräch / eine Auseinandersetzung.
Loctav
@TNG wir streiten nicht, wir diskutieren. Und alles hinzunehmen lässt Dinge stillstehen. So funktioniert Gemeinschaft (engl. = community) nicht. Und da das Spiel hier sehr Community-driven ist (offiziell) schon erst recht nicht.

@bomber das ist Unfug. Keiner erwartet Perfektion. Aber zu kritisieren heißt, verbessern zu wollen. Nur im Gegensatz zu peppy stell ich mich nicht hin und behaupte, es SEI perfekt, sondern würde an seiner Stelle zumindest sagen "es ist besser, viel besser, aber fehlerhaft - normal halt. Helft mir, es zu verbessern."

@Mala kostenlos hin oder her, das Spiel verdient genug durch Supporter-Tags und das soll es auch.

Insgesamt versteh ich nicht, wie ihr alles in einem Topf packt und Schwarzweiß denkt. Seid doch nicht wie der gute Herr Bush und sagt "Wer mir nicht den Speichel leckt, ist mein Feind"
Macalania
Naja aber auch die Suporter machen das ja freiwillig. Ich pfeif ebenfalls aufs neue System denn es ist nun auf dauerplay von Maps ausgelegt in dem höhere Ränge einfach besser bewertet werden... macht für mich nunmal wenig Sinn, da ich es nicht einsehe Maps mehr als 10-100 mal zu spielen nur um in die top40 (mit Mods) zu kommen, da Spiel ich lieber viele Maps und dafür nur mit S ;)
Laharl

Loctav wrote:

"es ist besser, viel besser, aber fehlerhaft - normal halt. Helft mir, es zu verbessern."
Nee. Sonst könnte dein Ego drunter leiden. Es würde sogar vermutlich so leiden, dass es um Hilfe schreien würde.
Stefan

Loctav wrote:

@TNG wir streiten nicht, wir diskutieren.
Ja, gut, streiten ist ein etwas hartes Wort in dem Fall, dennoch ist es so, dass es den einen passt und den anderen nicht.
Und warum ich das mit Streiten im Munde genommen habe, lag an Kael's und CaCtus' Kommentaren zueinander.

Loctav wrote:

Und alles hinzunehmen lässt Dinge stillstehen. So funktioniert Gemeinschaft (engl. = community) nicht. Und da das Spiel hier sehr Community-driven ist (offiziell) schon erst recht nicht.
Das Performance Ranking bezieht sich sowieso nach peppy's Vorstellungen. Letztlich wissen wir immer noch nicht, wie genau sich das zusammensetzt. Dann gäbe es ja diese Diskussion nicht. Immerhin, wer ist wirklich der beste Standard Spieler vom Skill her? :P

Mir geht die Diskussion schon ein wenig auf'm Keks, weil dieses Ranking grundsätzlich nichts aussagt. Man weiß selber, wer gut und schlecht ist. IMO so lange man keine genaue Zusammenstellung und Ausrechnung des PP-Rankings hat, braucht man da sich nicht darüber Gedanken machen, wer wo wieso dahin gehört. Falls man mir die exakte "Formel" angeben kann, dann möchte ich sie haben. Vor Allem weil da "Performance beta" steht. lol
Tom69_old

Macalania wrote:

Naja aber auch die Suporter machen das ja freiwillig. Ich pfeif ebenfalls aufs neue System denn es ist nun auf dauerplay von Maps ausgelegt in dem höhere Ränge einfach besser bewertet werden... macht für mich nunmal wenig Sinn, da ich es nicht einsehe Maps mehr als 10-100 mal zu spielen nur um in die top40 (mit Mods) zu kommen, da Spiel ich lieber viele Maps und dafür nur mit S ;)
Nein. Es ist darauf ausgelegt, dass die Spieler, die leicht in die Top40 kommen leicht ranken können.
Nur weil du 10-100 Versuche brauchst braucht das nicht jeder.

Außerdem zieht laut ppy das System bis inkl. Rank 1000 jeder Map die Ränge in die Berechnungen rein. Keine Ahnung woher du das mit den Top40 hast.
Laharl

Macalania wrote:

[...]da Spiel ich lieber viele Maps und dafür nur mit S ;)
Rankingwhore, Rankingwhore!
bomber34

Loctav wrote:

@bomber das ist Unfug. Keiner erwartet Perfektion. Aber zu kritisieren heißt, verbessern zu wollen. Nur im Gegensatz zu peppy stell ich mich nicht hin und behaupte, es SEI perfekt, sondern würde an seiner Stelle zumindest sagen "es ist besser, viel besser, aber fehlerhaft - normal halt. Helft mir, es zu verbessern."
Du weißt schon, dass das überhaupt net ernst gemeint war? Außerdem wie alt ist dieses System jetz? Einen Monat? Laut osu!Wiki seit dem 17 April hat es einen Namen. Ich wette peppy wird sich demnächst ein wenig beruhigen und dann auf Sachen eingehen. Schließlich hat er noch osu!stream am laufen sowie ein RL. Wer weiß vllt. hat er auch nur n paar beschissene Wochen hinter sich.

Inwiefern soll die Community ihm in diesem Fall helfen? Mehr als bevorzugung höherer Schwierigkeitsgrade oder im Taiko eben die Taikodiffs. kann man eh nich nennen.Es läuft wieder aufs Farmen hinaus, sobald man weiß was man zu tun hat.
Am Ende is' es dann doch wieder unfair, weil XY angeblich besser sei als RS. Perfektion wird es in dem Fall niemals geben.
Loctav
^@ Dann soll er es nicht behaupten. Mir gehts nicht darum, dass es nicht perfekt ist, sondern gerade nach so einer kurzen Zeit es aber angeblich sein soll.
Und auf Launen nehm ich keine Rücksicht. Die kann er an seinen eventuellen Freunden auslassen.
Laharl

Loctav wrote:

Die kann er an seinen eventuellen Freunden auslassen.
Vote für Loctav als Sündenbock!
Michi
Hier der aktuelle Stand: http://saki.madoka.be/osu/countryrankin ... e&mode=std

Warum ich #6 bin hab ich noch nicht ganz verstanden. Hinter mir sind Leute wo ich mir ziemlich sicher bin dass sie besser sind als ich, vor allem CookEasy und DoKo...
bomber34

Michi wrote:

Hier der aktuelle Stand: http://saki.madoka.be/osu/countryrankin ... e&mode=std

Warum ich #6 bin hab ich noch nicht ganz verstanden. Hinter mir sind Leute wo ich mir ziemlich sicher bin dass sie besser sind als ich, vor allem CookEasy und DoKo...
Ich bin #171 wo ich mir auch nur denke das die german community seeeehr klein is da ich eig. schlecht bin ;)
PsychoSkill

Michi wrote:

Hier der aktuelle Stand: http://saki.madoka.be/osu/countryrankin ... e&mode=std

Warum ich #6 bin hab ich noch nicht ganz verstanden. Hinter mir sind Leute wo ich mir ziemlich sicher bin dass sie besser sind als ich, vor allem CookEasy und DoKo...
du bist schon op.
show more
Please sign in to reply.

New reply