forum

Tablet für Osu!

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Bennime
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet und wollte nach Ratschläge fragen. Was könnt ihr so empfehlen. Ich fände es gut wenn es auf Amazon auf Lager wäre. Die ganz Empfehlungen die ich aus älteren Threads gesehen habe sind all nicht verfügbar.
NaTha
Habe das Wacom Bamboo CTL- 460 und bin sehr sehr zufrieden ^^
Endaris
Die Fragen, die sich im wesentlichen stellen, sind:
Brauchst du wirklich ein Tablet?
Hast du mehr Verwendungsmöglichkeiten für ein Tablet als nur osu!?

Du spielst noch nicht besonders lange(bzw. wenig frequent), insofern ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob du für ein Tablet auch später noch Verwendung hast.
Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten und in einem Monat nochmal an die Sache herangehen.

Wenn du keine Ambitionen hast, ein superkrasser osu!-Spieler zu werden und das möglichst schnell, kann ich dir versichern, dass man auch mit einer (guten) Maus sehr gut in osu! werden kann und eine gute Maus ist auch immer in allen anderen PC-Anwendungen(und Spielen) ein nützliches und angenehmes Gerät.

Desweiteren:
Wenn du Verwendung für ein Graphiktablet außerhalb von osu! hast, macht es definitiv Sinn bei der Wacom Bamboo oder Intuos Serie zu schauen. Intuos > Bamboo in Sachen Qualität, aber nicht alles davon ist für osu! nutzbar, da es eben eigentlich Tablets für Graphikanwendungen sind.
Wenn du sonst keine Verwendung dafür hast, ist das Huion 420 definitiv der Weg, wenn du auf deinem Tablet bestehst, da es deutlich preisgünstiger ist und weniger "schnickschnack" hat. Das offizielle osu!-Tablet ist ebenfalls ein Huion 420. Der markanteste osu!-relevante Nachteil gegenüber einem Wacom ist der kleinere aktive Bereich, in dem die Bewegung vom Stift getrackt wird, aber die meisten Wacom-Spieler spielen ohnehin nicht mit vollem Bereich, insofern spielt das für den Großteil der Spieler keine so große Rolle.
-Kendo-
also nur ein tablet für osu zu kaufen ist nicht so geil du solltest schon auch was anderes damit anfangen nicht nur osu zocken bzw malen da es doch sehr teuer ist 50euro nur füt osu hmm da sollte dir wirglich überlegen ob du es machst oder nicht ^^ und wenn du es machst solltest du dir auch sicher seind das du mehr als nur 1jahr spielst :) da es sonst 50euro für nichts sind :) aber um den tipp ich benutze das Tablet (http://www.amazon.de/Wecom-Bamboo-Touch ... com+bamboo) es ist eig recht okay easy einzustelle tablet area kannste auch einstellen und ich habe es jetzt schon 2-2.5 jahre und es geht immer noch einfach top :) aber wie gesagt überleg es dir gut ob du es wirglich braucht :)
[ Nightblade ]
Hallo.
Ich würde dir das Wacom Bamboo CTL-471 empfehlen. Es ist für osu! groß genug und kostet auch nicht zu viel, jedoch leistet es gute Arbeit. Ich Persönlich besitze dieses Tablet noch nicht all zu lange doch es hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Die Einstellungen/Anpassungen des Tablets sind simpel und werden auch keine großen Probleme bereiten.
Doch bedenke, dass du etwas Zeit brauchst um dich an das Spielen mit einem Tablet zu gewöhnen was aber relativ schnell geht.

Du solltest dir aber auch gut überlegen ob du wirklich eins brauchst. Vielleicht kommst du ja mit einer Maus besser klar als mit einem Tablet und bereust dein Kauf im nachhinein dann. Zwar gibt es viele gute Spieler die mit Tablet Spielen doch es gibt auch sehr gute Maus Spieler.

Falls du noch weitere Fragen bezüglich des Kaufes eines Tablets hast scheue dich nicht und Frag einfach ;)

Lg: Nightblade
Please sign in to reply.

New reply