Ich habe eine Wii, eine PS3 und den PC. Handhelds, da hab ich ne DS ausgeliehen und besitze selber eine PSP für VNs.
PS3 - Für 1-Spieler Spiele wie Disgaea3, Star Ocean4, BlazBlue Story Mode, Valkyria Chronicles,Dynasty Warriors 7 und Katamari. Also hauptsächlich für RPGs.
Wii - Für Partyspiele wie Mario Party, SSB, Mario Kart, Monster Hunter Tri Online Mode, Viele Abwärtsspiele vom Nintendo Shop. Wenn Kumpels mitspielen wollen.
Den PC nutze ich hauptsächlich für allerlei, am meisten aber wegen dem Open Office, ohen dieses Program bin ich aufgeschmissen, genauso wie ChiiTrans und Daemon Tools^^ Aber natürlich auch für osu! und HeroesOfNewerth, kein Plan, für alles halt. Allzwecksmaschine <3
Den DS nutze ich eigentlich voll selten, hab ich ja bloss ausgeliehen, spiele Pokemon Schwarz und Golden Sun. Ich warte auf den 3DS Lite, vielleicht kommt es ja nächstes Jahr raus. Die PSP für Visual Novels und Light Novels für unterwegs lesen. Ich komme mir schon vor wie Keima, wenn ihr wisst wie ichs meine...
So, wegen der Frage PS3 VS Xbox360:
Ich persönlich spiele keine Ballerspiele, deswegen wäre die Xbox fehl am Platz,andererseits ist die SPieleauswahl bei der PS3 ziemlich unbefriedigend. Einzig und allein die vielen RPGs haben mich überzeugt und die Tatsache, dass künftige Disgaea Spiele auf der PS3 rauskommen. Disgaea 3 war schon edel, aber dann kommt noch Disgaea 4!!! Den Preis macht es wett da ich ab nun auch BluRay-Anime DVDs anschauen kann wie Kara no Kyoukai, Dissappearance of Haruhi Suzumiya und Puella Magika Madoka.
Die Media Bibliothek suckt aber tierisch, ziemlich umständlich mit Media Server zuarbeiten...
EDIT: Wer ärgert sich auch, dass man nicht mehr ins PSN reinkommt weil Sony mal wieder Probleme mit Datenschutz und illegalen Aktivitäten hat? Ich brauch endlich mein Scott Pilgrim PRG