forum

Glückliche PS3-Besitzer und andere Next-Gen Konolen

posted
Total Posts
82

Was für Konsolen/Handhelds habt ihr so bei euch rumstehen?

Scheiß auf Konsolen, mir reicht der Pc!
18
5.44%
Playstation 1/2
45
13.60%
Playstation 3
38
11.48%
XBox/360
22
6.65%
Nintendo Gamecube
20
6.04%
Nintendo Wii
40
12.08%
Nintendo DS
48
14.50%
Gameboy (Advance/Colour)
42
12.69%
Playstation Portable
25
7.55%
"Oldies" (Sega Mega Drive/ Neo Geo/ N64 usw...)
33
9.97%
Total votes: 331
show more
Topic Starter
DarkDunskin
Kam das jetzt so rüber als wäre ich ein XBox Fan?
Nene, ich bevorzuge auch eher die PS3, da sie sich ja auch prima für gemütliche Blu-Ray Abende eignet. ^^
Oti_old
ne kam es nicht, war ne allgemeine äusserung von mir
Hanyuu
ich hab garnix davon hab aber schonmal die PS3 und die XBOX probiert sind beide genial o.o
aber würde mir sowieso nix bringen weil ich nicht mal einen ordenlichen fernseher besitze der HD kann XD
Topic Starter
DarkDunskin
Für das Geld was ich Sony bis jetzt in den Ar*** gesteckt habe hätten die zumindest meine Daten mal sicher aufbewahren können.
Wenn die jetzt verklagt werden bis auf den letzten Cent kommt mir das gerade recht.
Linco
PSP mit Tales of Eternia und Project Diva, Wii mit den ganzen Must-haves, Animal Crossing und Resident Evil 4 \o/~
Locher
Ich habe eine Wii, eine PS3 und den PC. Handhelds, da hab ich ne DS ausgeliehen und besitze selber eine PSP für VNs.
PS3 - Für 1-Spieler Spiele wie Disgaea3, Star Ocean4, BlazBlue Story Mode, Valkyria Chronicles,Dynasty Warriors 7 und Katamari. Also hauptsächlich für RPGs.
Wii - Für Partyspiele wie Mario Party, SSB, Mario Kart, Monster Hunter Tri Online Mode, Viele Abwärtsspiele vom Nintendo Shop. Wenn Kumpels mitspielen wollen.
Den PC nutze ich hauptsächlich für allerlei, am meisten aber wegen dem Open Office, ohen dieses Program bin ich aufgeschmissen, genauso wie ChiiTrans und Daemon Tools^^ Aber natürlich auch für osu! und HeroesOfNewerth, kein Plan, für alles halt. Allzwecksmaschine <3

Den DS nutze ich eigentlich voll selten, hab ich ja bloss ausgeliehen, spiele Pokemon Schwarz und Golden Sun. Ich warte auf den 3DS Lite, vielleicht kommt es ja nächstes Jahr raus. Die PSP für Visual Novels und Light Novels für unterwegs lesen. Ich komme mir schon vor wie Keima, wenn ihr wisst wie ichs meine...

So, wegen der Frage PS3 VS Xbox360:
Ich persönlich spiele keine Ballerspiele, deswegen wäre die Xbox fehl am Platz,andererseits ist die SPieleauswahl bei der PS3 ziemlich unbefriedigend. Einzig und allein die vielen RPGs haben mich überzeugt und die Tatsache, dass künftige Disgaea Spiele auf der PS3 rauskommen. Disgaea 3 war schon edel, aber dann kommt noch Disgaea 4!!! Den Preis macht es wett da ich ab nun auch BluRay-Anime DVDs anschauen kann wie Kara no Kyoukai, Dissappearance of Haruhi Suzumiya und Puella Magika Madoka.
Die Media Bibliothek suckt aber tierisch, ziemlich umständlich mit Media Server zuarbeiten...

EDIT: Wer ärgert sich auch, dass man nicht mehr ins PSN reinkommt weil Sony mal wieder Probleme mit Datenschutz und illegalen Aktivitäten hat? Ich brauch endlich mein Scott Pilgrim PRG
BrokenArrow
Dachte zuerst das liegt an meiner Psp, freut mich das auch andere das Problem haben. :D
Also ist Ubisoft schuld... kein Wunder das ich mir bei Anno 1404 kein Online-Profil erstellen kann. :/
RockeDon
Hab ne PS2,3 & NDS. Den NDS nutze ich aber kaum noch, hab den nur wegen diversen musik spielen geholt!
Die PS2 hab ich schon seit jahren, aber seit ich die PS3 habe spiel ich WENN ÜBERHAUPT damit, bin nicht so der konsolen fan, geh wohl mehr in die richtung wie emKay. Rollenspiele werden mir schnell zu eintönig, mag es nicht wenn mir sozusagen die story vorgegeben wird.
Aber sitze grad an Uncharted & little big planet (Ja dark habs jetzt wieder ;])
Aber iwie sind ein par meiner spiele stats resetet wurden, wie zB bei mw2 aufeinmal wieder 0% Und manche ganz aus dem system. Dumme updates!! Aber die 360 lohnt sich mehr für shooter, da mit der auch in liegen gespielt wird. Aber von konsolen freaks halt ich eh wenig, ich bleib dem pc treu.

E: Die ganzen alten kracher wie Gameboy color, advance & super nintendo hab ich auch noch, spiel die auch ab un zu wegen super mario, find das darauf geiler als auf der WII, mag kein 3D mario ^^
Young Link 4
Bin eher der Rollenspieler, besonders gerne spiele ich Tales. Hab 'ne Wii, einen GameCube, eine Xbox360 (Tales of Vesperia yay), einen NES und diverse Handhelden inklusive DS. Derzeit spiele ich Dragon Quest 9, manchmal noch Samurai Warriors 3 und manchmal auch Touhou.
Athyrionjh
OnosakiHito
Ganz ehrlich, ihr seit scheiße. Was ist mit N64 und Super Nintendo? So kann ich ja gar nicht mit reden. xD
Athyrionjh
Stimmt die älteren Konsolen hätten auch eigentlich was hier mitzureden!

ich hab noch ne Nintendo 64 Pokemon Edition, mit nem Pikachu drauf^^
Loctav
Hm, was hab ich denn jetzt alles.
Wii, Ps3, Nintendo DS, Gameboys aller Art
iPod (seit wann zählt nen iPod als Konsole? oO)

Und den alten NES - DAS waren noch Zeiten, als das Ding IN war. Super Mario Bros. 1!
Locher
Ganz ehrlich, ich bereu es grad seit 'ner Weile die PS3 gekauft zu haben.
Keine ordentliche GameLibrary.
Und die Wii verkauf ich auch bald.
Kauf mir davon die 3DS und spar den Rest für WiiU. ._.
Topic Starter
DarkDunskin
Was glaubst du eig wie viel du für deine schrottige Wii noch bekommst Locher? ^^
Ich hab meine Ps3 lieb und mit Star Ocean kann man sich auch 1000 Stunden beschäftigen bis man endlich Platin hat haha
Locher
schrottig? wohl kaum.
Ich vekauf sie ja nicht solo.
Ich schätz mal mit dme ganzen equip krieg ich so 80~90 euro.
Ja okay, du hast recht, das ist alles wunschdenken.
will die noch vor den sommerferien los haben.
Axlesan
<---- Wii besitzer :D alles andere von nintendo hab ich auch im haus aber ich spiel eh immer nur rpgs monster hunter usw
Magicphoenix
HEY !! GAMECUBE FEHLT !!! BUUUUH BUUUUH
Topic Starter
DarkDunskin
Dann kann ich ja noch gleich "Deine Mudda" und "Chuck Norris" adden!
...Scherz ich box die da noch rein.

EDIT: Toll, jetzt dürft ihr alle nochmal voten ^^"
Athyrionjh
Hey, wenn du jetzt schon einen neuen Vote gemacht hast, dann für auch noch Nintendo 64 mit ein!
Topic Starter
DarkDunskin
mehr darf man nicht :/
Athyrionjh
iPod ist keine Konsole, schmeiß den raus :D
Topic Starter
DarkDunskin
Vll keine Konsole, aber ein Handheld mitlerweile allemal!
Locher
Schmeiß den Ipod raus, das ist wirklich keine Konsole oder Handheld oder sonstwas,
es ist nur ein Handy mit viel mehr Applications und Funktionen.
Hau stattdessen "Oldies" rein, das bezieht sich auf alte klassische Konsolen wie S/NES , N64, Dreamcast, Commodore64, Atari usw.
Und wenn du trotzdem auf jeden Fall sowas wie ein "IPod" einfügst, dann editiere es in "Handy" um.
Denn mein Handy kann auch Spiele wie Pokemon, Pinball oder Sven Bomwollen spielen und ach oh schreck, es ist erstaunlicherweise kein Ipod.

Edit: Das war dumm von mir, die N64 ist natürlich kein Oldie mehr, schade...
Athyrionjh
Wenn du schon Playstation 1/2 sagtst, dann musst du auch die damaligen Konkurrenzkonsolen für die PS 1 mitaufnehmen! Also Sega Dreamcast und auch Nintendo 64
Topic Starter
DarkDunskin
Ihr seid alle zu geil, bis jetzt hat sich noch nie jemand über die Poll beschwert, ich kümmer mich drum -.-
Loctav
Irgendwann geht immer das Mimimi los xD
OnosakiHito
"Oldies" (Sega Mega Drive/ Neo Geo/ N64 usw...) 11% 11% [ 5 ] x
I love you guys! Last uns mit N64 oder so online spielen. :]
Locher

OnosakiHito wrote:

"Oldies" (Sega Mega Drive/ Neo Geo/ N64 usw...) 11% 11% [ 5 ] x
I love you guys! Last uns mit N64 oder so online spielen. :]
Mystical Ninja Goemon? Zelda? Super Smash? GoldenEye? Snowboard Kids? ICH BIN DABEI <3
OnosakiHito
Mystical Ninja Goemon? Zelda? Super Smash?
Ahahaha!
Die ersten drei habe ich, sogar das erste! Let's gooooo!
Athyrionjh
DontTalkwithMir
Oldies Ftw.

Nah, Spaß beiseite, alle Konsolen haben ihre Vor/Nachteile und ihre Klassiker ;)
JanteSmith

Locher wrote:

OnosakiHito wrote:

"Oldies" (Sega Mega Drive/ Neo Geo/ N64 usw...) 11% 11% [ 5 ] x
I love you guys! Last uns mit N64 oder so online spielen. :]
Mystical Ninja Goemon? Zelda? Super Smash? GoldenEye? Snowboard Kids? ICH BIN DABEI <3
Ach Snowboard Kids, das waren noch Zeiten :D
Locher
Ich zock es hier und da immernoch, das sind richtige Oldies.
hoher Play Faktor.
Neue Spiele haben es ziemlich schwer an diese Legenden anzuknüpfen, für die zählt nur Grafick.
Ich hoffe auf eine neue Konsole, die sowas berücksichtigt.
Kinect? Sensorleisten? Interactive-Playing? Ich will nur einen stinknormalen Controller haben und spielen! <3
DontTalkwithMir

Locher wrote:

Ich zock es hier und da immernoch, das sind richtige Oldies.
hoher Play Faktor.
Neue Spiele haben es ziemlich schwer an diese Legenden anzuknüpfen, für die zählt nur Grafick.
Ich hoffe auf eine neue Konsole, die sowas berücksichtigt.
Kinect? Sensorleisten? Interactive-Playing? Ich will nur einen stinknormalen Controller haben und spielen! <3
True true. Ich leist mir im August ein paar alte SNES games und schmeiß meinen alten SNES wieder an den Tv. Mein N64 kann mich leider nicht mehr beglücken, da ist der Controller zu ausgelutscht :(....
Locher

DontBrownieMir wrote:

Locher wrote:

Ich zock es hier und da immernoch, das sind richtige Oldies.
hoher Play Faktor.
Neue Spiele haben es ziemlich schwer an diese Legenden anzuknüpfen, für die zählt nur Grafick.
Ich hoffe auf eine neue Konsole, die sowas berücksichtigt.
Kinect? Sensorleisten? Interactive-Playing? Ich will nur einen stinknormalen Controller haben und spielen! <3
True true. Ich leist mir im August ein paar alte SNES games und schmeiß meinen alten SNES wieder an den Tv. Mein N64 kann mich leider nicht mehr beglücken, da ist der Controller zu ausgelutscht :(....
Da sag ich nur, gutes altes Mario Party für N64.
Da sieht jeder neue N64 Controller aus wie jahrelang gebraucht nach einer 50 Runden Session, von den Steuerungsknüppel will ich da mal nix sagn^^ Von den Brandverletzungen an der Handfläche auch nicht lol
Athyrionjh
joa sowas kenn ich^^

komischerweise sahen die GameCube Controller nie so schlimm aus...selbst nach 100-200 Runden Mario Party
JanteSmith

Athyrionjh wrote:

joa sowas kenn ich^^

komischerweise sahen die GameCube Controller nie so schlimm aus...selbst nach 100-200 Runden Mario Party
Die GameCube Controller waren meiner Meinung auch stabiler gewesen als die N64 Controller.
Mario Party war einer der wenigen Spiele gewesen wo ich nach einem Minispiel meine Hand an einer Stelle offen war, weil man dort wie ein Verrückter den Stick drehen musste :(
Riku_Darkness
omg, also ich habe eine GameBoyAdvance, PSP 3002, PS2 und PS3.

meine PS3 liebe ich am meisten, sammle dort sehr gerne trophies.
ist mir schon wichtiger als mein pc.
pc und notebook wende ich eher zum surfen und arbeiten.
420Guy
Hab ne Xbox360 hier rum stehen und noch ein paar Alte Konsolen irgendwo.
Am meisten zocke ich Gears of War 3 & Battlefield 3.
show more
Please sign in to reply.

New reply