forum

Glückliche PS3-Besitzer und andere Next-Gen Konolen

posted
Total Posts
82

Was für Konsolen/Handhelds habt ihr so bei euch rumstehen?

Scheiß auf Konsolen, mir reicht der Pc!
18
5.44%
Playstation 1/2
45
13.60%
Playstation 3
38
11.48%
XBox/360
22
6.65%
Nintendo Gamecube
20
6.04%
Nintendo Wii
40
12.08%
Nintendo DS
48
14.50%
Gameboy (Advance/Colour)
42
12.69%
Playstation Portable
25
7.55%
"Oldies" (Sega Mega Drive/ Neo Geo/ N64 usw...)
33
9.97%
Total votes: 331
show more
Luneko
Ich besitz ne XBox360 und spiel zurzeit Star Ocean :)
Topic Starter
DarkDunskin
Da wird dir meine Map ja unglaublich gut gefallen! :lol:

http://osu.ppy.sh/s/12104
Luneko
Naja, ich mag so" Hintergrundmusik" eig nich in osu! ^^
Oti_old
ps3 hier, hab sf4 und disgaea 3
aber naja, zocke im moment nichts, warte auf ff13, blazblue und die ps3 version von ToV
Tikano1992
habe nur ne wii leider will mir aber bald mal ne ps3 holen. zB. wegen ac2 oder sowas halt ^^ auf der wii kann ich zurzeit auch nix zocken weil sie wohl iwie defekt ist -.- erkennt keine cds mehr :S wenn wer mir helfen kann pls ne nachrichjt senden. danke ^^

aber zuletzt habe ich da red steel gezockt ^^
Bratwursttorte
xbox 360 ahd bessere community bei ego shootern usw.
MW2 ftw.

hab auch ne haxed psp^^ wieder...
hält aba bstimmt ned lang.

also für 360 tales of vesperia <3

und killerrind... gib dein xbox nick!
Oti_old

Tikano1992 wrote:

habe nur ne wii leider will mir aber bald mal ne ps3 holen. zB. wegen ac2 oder sowas halt ^^ auf der wii kann ich zurzeit auch nix zocken weil sie wohl iwie defekt ist -.- erkennt keine cds mehr :S wenn wer mir helfen kann pls ne nachrichjt senden. danke ^^

aber zuletzt habe ich da red steel gezockt ^^
meine wii liest auch keine discs mehr, hab dann gedacht vllt mal linse putzen
damit

naja nix gebracht, hatte keine lust für ne reparatur zu zahlen da die 2jahresgarantie hin war und eben halt die ps3 geholt
rat ich dir auch zu tun ;)
Tikano1992
kein zelda wii mehr zocken T.T naja ps3 hatte ich mir ja so oder so überlegt ^^ werde se auch denke ich bald mal holen ^^
MrLeafu
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Rukario

PrinnyPenguin wrote:

Ich hab ne Ps3 mit sonic 2006
in aber schon sehr gespannt auf Final Fantasy 13 weil ich eben auch ein großer Rpg Fan bin :)
Wie bist du denn auf die Idee gekommen das zu kaufen. Oder hat es dir irgendwer nachgeworfen lol.
Naja ich hab erst vor kurzem(leider) eine Xbox360 bekommen bin aber schon sehr gespannt auf Final Fantasy 13 weil ich eben auch ein großer Rpg Fan bin :)
Athyrionjh

Rukario485 wrote:

Naja ich hab erst vor kurzem(leider) eine Xbox360 bekommen bin aber schon sehr gespannt auf Final Fantasy 13 weil ich eben auch ein großer Rpg Fan bin :)
Wieso leider?? die XBox 360 ist genial! sie ist richtig Erfolgreich (deswegen kommt FF13 ja auch auf der XBox raus!). Die 360 kam ein Jahr früher raus als die PS3 und kann mit ihr mehr als konkurrieren.
Mit Halo kann ich zwar nichts anfangen, aber die XBox hat andere Titel die es nicht für die PS3 gibt, wie etwa Mass Effect.
So jetzt hab ich meinen Standpunkt zum ewigen Krieg XBox gegen Playstation klar definiert. Wenn irgendwer anderer Meinung ist kann er gerne mit mir diskutieren^^
Zur Zeit spiel ich Batman: Arkham Asylum (das beste Lizenzspiel ever) auf meiner geliebten boxxi und auch CoD 4
Oti_old
eh, xbox 360 vs ps3 ist doof
beides hat seine vor und nachteile, wieso also nicht einfach lassen?
Athyrionjh
Ich will damit kurz und knapp sagen, dass ich eine XBox 360 habe und sehr glücklich damit bin
Oti_old
darum gehts hier auch nur
Topic Starter
DarkDunskin
Die PS3 sieht einfach besser aus! Lack und Schwarz!
Außerdem haben die meisten PS3 Spiele ne bessere Grafik, wie FF13 eindrucksvoll beweist.
Aber ansonsten hängt es einfach davon ab welche Spiele man lieber spielt, da die ganzen Entwickler sich ja unfairer Weise immer nur auf eine Konsole beschränken.
Und leider ist das ganze ja Geschmackssache weswegen so eine Diskussion nie zu einem klaren Ergebnis führt.
Oti_old
spiele die früher sony only waren erscheinen immer mehr auch für xbox, FF zB eben grad
dass die grafik in FF13 bei der ps3 besser ist ist ne ausnahme, in vielen spielen hat die box ne bessere, whatever, die ps3 hat ne bessere grafikleistung als die 360, nur nützt sony die nicht aus
was das design angeht kann jeder für sich entscheiden
und ja die spiele, 360 hat halo? na und, halo interessiert mich kein bisschen, ja die 360 hat viele spiele die es auf der ps3 nicht gibt, aber es gibt auch nette ps3 only spiele, zB LBP, MGS4, Valkyria Chronicles, Heavy Rain was gleich erscheinen wird und vllt noch andere
es gibt auch spiele die erst 360 only waren, aber man beschloss sie auch noch für die ps3 zu bringen zB eternal sonata oder was mich freut, dass noch ToV kommen wird
der online: ja kann sein die box hat den besseren online modus aber man muss dafür zahlen, was für mich nicht in frage kommt da ich sowieso wenig vor der ps3 sitze und eher sachen am pc wie osu, touhou oder irgendwelche retro spiele zocke, aber auf einen online modus wollte ich auch nicht verzichten
wobei man sowieso bedenken muss dass jeder online modus besser als der der wii ist
ps3 ist imo auch eher für solche leute die schnick schnack mögen, mit blu-ray usw. was bei mir der fall ist :P

jeder kann entscheiden was ihm besser gefällt, aber es gibt bei 360 vs ps3 keine "bessere" konsole
jaja die xbox wurde mehr verkauft, aber denkt mal nach, sie ist auch günstiger ;D
Topic Starter
DarkDunskin
Kam das jetzt so rüber als wäre ich ein XBox Fan?
Nene, ich bevorzuge auch eher die PS3, da sie sich ja auch prima für gemütliche Blu-Ray Abende eignet. ^^
Oti_old
ne kam es nicht, war ne allgemeine äusserung von mir
Hanyuu
ich hab garnix davon hab aber schonmal die PS3 und die XBOX probiert sind beide genial o.o
aber würde mir sowieso nix bringen weil ich nicht mal einen ordenlichen fernseher besitze der HD kann XD
Topic Starter
DarkDunskin
Für das Geld was ich Sony bis jetzt in den Ar*** gesteckt habe hätten die zumindest meine Daten mal sicher aufbewahren können.
Wenn die jetzt verklagt werden bis auf den letzten Cent kommt mir das gerade recht.
Linco
PSP mit Tales of Eternia und Project Diva, Wii mit den ganzen Must-haves, Animal Crossing und Resident Evil 4 \o/~
Locher
Ich habe eine Wii, eine PS3 und den PC. Handhelds, da hab ich ne DS ausgeliehen und besitze selber eine PSP für VNs.
PS3 - Für 1-Spieler Spiele wie Disgaea3, Star Ocean4, BlazBlue Story Mode, Valkyria Chronicles,Dynasty Warriors 7 und Katamari. Also hauptsächlich für RPGs.
Wii - Für Partyspiele wie Mario Party, SSB, Mario Kart, Monster Hunter Tri Online Mode, Viele Abwärtsspiele vom Nintendo Shop. Wenn Kumpels mitspielen wollen.
Den PC nutze ich hauptsächlich für allerlei, am meisten aber wegen dem Open Office, ohen dieses Program bin ich aufgeschmissen, genauso wie ChiiTrans und Daemon Tools^^ Aber natürlich auch für osu! und HeroesOfNewerth, kein Plan, für alles halt. Allzwecksmaschine <3

Den DS nutze ich eigentlich voll selten, hab ich ja bloss ausgeliehen, spiele Pokemon Schwarz und Golden Sun. Ich warte auf den 3DS Lite, vielleicht kommt es ja nächstes Jahr raus. Die PSP für Visual Novels und Light Novels für unterwegs lesen. Ich komme mir schon vor wie Keima, wenn ihr wisst wie ichs meine...

So, wegen der Frage PS3 VS Xbox360:
Ich persönlich spiele keine Ballerspiele, deswegen wäre die Xbox fehl am Platz,andererseits ist die SPieleauswahl bei der PS3 ziemlich unbefriedigend. Einzig und allein die vielen RPGs haben mich überzeugt und die Tatsache, dass künftige Disgaea Spiele auf der PS3 rauskommen. Disgaea 3 war schon edel, aber dann kommt noch Disgaea 4!!! Den Preis macht es wett da ich ab nun auch BluRay-Anime DVDs anschauen kann wie Kara no Kyoukai, Dissappearance of Haruhi Suzumiya und Puella Magika Madoka.
Die Media Bibliothek suckt aber tierisch, ziemlich umständlich mit Media Server zuarbeiten...

EDIT: Wer ärgert sich auch, dass man nicht mehr ins PSN reinkommt weil Sony mal wieder Probleme mit Datenschutz und illegalen Aktivitäten hat? Ich brauch endlich mein Scott Pilgrim PRG
BrokenArrow
Dachte zuerst das liegt an meiner Psp, freut mich das auch andere das Problem haben. :D
Also ist Ubisoft schuld... kein Wunder das ich mir bei Anno 1404 kein Online-Profil erstellen kann. :/
RockeDon
Hab ne PS2,3 & NDS. Den NDS nutze ich aber kaum noch, hab den nur wegen diversen musik spielen geholt!
Die PS2 hab ich schon seit jahren, aber seit ich die PS3 habe spiel ich WENN ÜBERHAUPT damit, bin nicht so der konsolen fan, geh wohl mehr in die richtung wie emKay. Rollenspiele werden mir schnell zu eintönig, mag es nicht wenn mir sozusagen die story vorgegeben wird.
Aber sitze grad an Uncharted & little big planet (Ja dark habs jetzt wieder ;])
Aber iwie sind ein par meiner spiele stats resetet wurden, wie zB bei mw2 aufeinmal wieder 0% Und manche ganz aus dem system. Dumme updates!! Aber die 360 lohnt sich mehr für shooter, da mit der auch in liegen gespielt wird. Aber von konsolen freaks halt ich eh wenig, ich bleib dem pc treu.

E: Die ganzen alten kracher wie Gameboy color, advance & super nintendo hab ich auch noch, spiel die auch ab un zu wegen super mario, find das darauf geiler als auf der WII, mag kein 3D mario ^^
Young Link 4
Bin eher der Rollenspieler, besonders gerne spiele ich Tales. Hab 'ne Wii, einen GameCube, eine Xbox360 (Tales of Vesperia yay), einen NES und diverse Handhelden inklusive DS. Derzeit spiele ich Dragon Quest 9, manchmal noch Samurai Warriors 3 und manchmal auch Touhou.
Athyrionjh
OnosakiHito
Ganz ehrlich, ihr seit scheiße. Was ist mit N64 und Super Nintendo? So kann ich ja gar nicht mit reden. xD
Athyrionjh
Stimmt die älteren Konsolen hätten auch eigentlich was hier mitzureden!

ich hab noch ne Nintendo 64 Pokemon Edition, mit nem Pikachu drauf^^
Loctav
Hm, was hab ich denn jetzt alles.
Wii, Ps3, Nintendo DS, Gameboys aller Art
iPod (seit wann zählt nen iPod als Konsole? oO)

Und den alten NES - DAS waren noch Zeiten, als das Ding IN war. Super Mario Bros. 1!
Locher
Ganz ehrlich, ich bereu es grad seit 'ner Weile die PS3 gekauft zu haben.
Keine ordentliche GameLibrary.
Und die Wii verkauf ich auch bald.
Kauf mir davon die 3DS und spar den Rest für WiiU. ._.
Topic Starter
DarkDunskin
Was glaubst du eig wie viel du für deine schrottige Wii noch bekommst Locher? ^^
Ich hab meine Ps3 lieb und mit Star Ocean kann man sich auch 1000 Stunden beschäftigen bis man endlich Platin hat haha
Locher
schrottig? wohl kaum.
Ich vekauf sie ja nicht solo.
Ich schätz mal mit dme ganzen equip krieg ich so 80~90 euro.
Ja okay, du hast recht, das ist alles wunschdenken.
will die noch vor den sommerferien los haben.
Axlesan
<---- Wii besitzer :D alles andere von nintendo hab ich auch im haus aber ich spiel eh immer nur rpgs monster hunter usw
Magicphoenix
HEY !! GAMECUBE FEHLT !!! BUUUUH BUUUUH
Topic Starter
DarkDunskin
Dann kann ich ja noch gleich "Deine Mudda" und "Chuck Norris" adden!
...Scherz ich box die da noch rein.

EDIT: Toll, jetzt dürft ihr alle nochmal voten ^^"
Athyrionjh
Hey, wenn du jetzt schon einen neuen Vote gemacht hast, dann für auch noch Nintendo 64 mit ein!
Topic Starter
DarkDunskin
mehr darf man nicht :/
Athyrionjh
iPod ist keine Konsole, schmeiß den raus :D
Topic Starter
DarkDunskin
Vll keine Konsole, aber ein Handheld mitlerweile allemal!
Locher
Schmeiß den Ipod raus, das ist wirklich keine Konsole oder Handheld oder sonstwas,
es ist nur ein Handy mit viel mehr Applications und Funktionen.
Hau stattdessen "Oldies" rein, das bezieht sich auf alte klassische Konsolen wie S/NES , N64, Dreamcast, Commodore64, Atari usw.
Und wenn du trotzdem auf jeden Fall sowas wie ein "IPod" einfügst, dann editiere es in "Handy" um.
Denn mein Handy kann auch Spiele wie Pokemon, Pinball oder Sven Bomwollen spielen und ach oh schreck, es ist erstaunlicherweise kein Ipod.

Edit: Das war dumm von mir, die N64 ist natürlich kein Oldie mehr, schade...
show more
Please sign in to reply.

New reply