forum

Namen...

posted
Total Posts
204
Topic Starter
DarkDunskin
Es gibt lustige Nicks, offentsichtliche Synome und lustige Metaphern!
Einige benennen sich nach Lebensmitteln, andere taufen sich nach ihrem Helden und manche geben sogar ihren Geburtstag Preis!


Doch was ist die Geschichte hinter diesen Namen?
Ist es einfach nur ein Mittel zum Zweck oder soll er sich in die Köpfe der Leute einbrennen?
Wie ist er entstanden?
Wie oft wurde er vielleicht schon benutzt?
Wie spricht man den überhaupt aus?

Angelehnt an einenm Topic aus dem Englischsprachigen Forum, lüften wir hier die Geheimnisse die sich um die deutsche osu!-Namensgebung ranken!


Angefangen mit meinem Nick:

Die Geschichte die sich hinter dem Nickname DarkDunskin verbirgt ist eher halb so düster wie die Vorsilbe verspricht.
Wie man sich bestimmt selber denken konnte wurde das "Dark" erst nachträglich hinzugefügt um einen einprägsameren Effeckt zu gewährleisten.

Gedacht als Spam Account auf diversen Websiten entpuppte sich dieser Nick als wirkungsvolles Instrument der Verwirrung,
da die meisten Leute sich das Wort "Dunskin" vom englischen Wort: skin = Haut herleiteten.

Doch entgegen jeder Wahrscheinlichkeit fand dieser Name seinen Ursprung in einem simplen Misverständnis.

Abgeleitet von dem Ausruf: "dummes Kind", unter Berücksichtigung einiger Lautverschiebungen und Konsonantveränderungen (m=n, dum - mes - Kind) entstand erst dieser komplexe Name.

Dementsprechend ergibt sich das die Betonung und Aussprache komplett nach deutscher Grammatik verläuft.
Athyrionjh
Sehr interresante Geschichte....
leider hat mein Name keinen großen Hintergrund...
Athyrion ist der Name meines WoW Chars. Diesen Namen hab irgendwo im Internet mal gelesen.
Und das jh ist ganz einfach ein Schreibfehler.
Luneko
Also mein name is einfach dadurch entstanden das mich ma ne kuh getreten hat :D
und tja da is mir halt killerkuh / killerrind eingefallen ^^
Hanyuu
hahahahhahahaha
Tikano1992
bei einem mmorpg namens rappelz heiße ich tikano. 1992 ist mein geburtsjahr. ende der geschichte ^^ wie mir tikano eingefgallen ist würde zu lange dauern ^^
Kinaya
Der is ja gut Rind^^ Kinaya is halt mein wow name bissl überlegt und iwie is der mir dann eingefallen und ja er klingt weiblich weil er's auch ist^^
Cheri-Pai
Mein Name ist ganz unspektakulär ... 'ne japanische Freundin (musst emich mit ihr auf Englisch unterhalten xD) hat das Lieblinsggericht "Kirschkuchen" - was sie lustig aussprache.

Da mir "Cherry pie" aber zu doof aussah, wurde es zu "Cheri-Pai".

Endeee. :)
Larto
..Naja im Grunde...
Hab ich mal versucht Pokemon Sprites aneinander zu kleben und der Name meines ersten Viechs war... "Lartotwo" ;_;



JA ES IS HÄSSLICH D= ICH WAR ZWÖLF UND BRAUCHTE DAS GELD

Kommt offensichtlich von Lapras, Turtok und Mewtu (Mewtwo)
Das "two" wurde mir dann zu blöd und seitdem nenn ich mich nur noch Larto
Man spricht Larto offensichtlich aus wie das "Lar" in "Lars" und das "to" in "total".

orz
Remco32
You should use that.. thing.. as your avatar one day...
Hanyuu
ganz einfach

higurashi anime

:)
alphaundbeta
Also ... Woher und dann auch Wozu ich ihn auch noch brauche!
noneed
nach 3 vergebenen usernames dachte ich ich brauch keinen=noneed
Dark_Ai
Naja. WIe es dazu kam.

Ich heiße auf andere Chatseiten 'Aijaka' (<- Ist soger falsch geschrieben. Gehört eigentlich >Ayaka< Aber naja)
Und da haben sie mich immer als 'Ai' oder 'Aija' angekürzt und so blieb mir mein 'Nama'
Natürlich hat mein Real Name auch eine Ähnlickeit mit 'Aija'
Und da dachte ich mir. Aijaka ist eh falsch geschrieben und was anderes ist mir nicht eingefallen also einfach noch 'Dark' hinzu fügen und schon kam 'Dark_Ai'
Oder ich habe einfach an >Dunkle Liebe< gedacht XD
Dark = Dunkel; Ai (jap.) = Liebe
Keksi
Keks + i = Keksi


Keksi=
NatiChan_old
Also mein Name enstand als mir ne Chat-Freundin auf Xat so angesprochen hat^^
Terrornudel
KillerRind jetzt versteh ich dich endlich^^
Naja mein name ist total unspektakulär:
Andre ist der Vorname
Poignee der Nachname
=> Andrepoi
lisha14_DELETED
ich hab mein name nicht ausgedacht :?
also Lisha ist mein echter name
und 14 hat was mit mein geburtstag zu tun
MoonShade
Ich heiße schon seit Ewigkeiten MoonShadow, weil ich was mit "Mond" wollte. Jetzt ist der Nick aber leider besetzt, also hab ich zuerst [M]oonShadow genommen. Als ich aber meine ersten Maps gemacht hab, fand ich, dass das keine gute Idee ist, denn wer will schon einen diff [[M]oonShadow's Normal] o.ä., außerdem fand ichs auch umständlich in osu! nach Maps mit meinem Namen zu suchen, da ich immer [ eingeben musste...

Ich hab mir also ne halbe Stunde den Kopf darüber zermatert, was so ähnlich wie MoonShadow klingt... naja das Ergebnis seht ihr ja :D
Aiskie
bei mir isses so:
Ich finds imma so niedlich wenn Anime Girls sagen: Ich liebe dich!
klingt imma so d'aiskie oda so ähnlich hab kein plan wie mans schreiben könnte^^
naja ich fand dieses aiskie so genial und habs einfach substantiviert und siehe da: Aiskie, hmm geiler Name :D nehmen wir ihn für Osu und andere Onlinespiele^^
Keksi

Aiskie wrote:

bei mir isses so:
Ich finds imma so niedlich wenn Anime Girls sagen: Ich liebe dich!
klingt imma so d'aiskie oda so ähnlich hab kein plan wie mans schreiben könnte^^
naja ich fand dieses aiskie so genial und habs einfach substantiviert und siehe da: Aiskie, hmm geiler Name :D nehmen wir ihn für Osu und andere Onlinespiele^^

Sagen die nicht in animes ( Japanische mit deutschem untertitel) "Saranghae" und nicht aiskie?
lisha14_DELETED
man schreibt daisuki

Saranghae ist koreanisch
Keksi

lisha14 wrote:

man schreibt daisuki

Saranghae ist koreanisch


Achja sorry hab was vertauscht :((
Sloee
o:
DasSofa
Ich mag Sofas :3 bin schon in einigen spielen mit dem namen sehr bekannt, das gute ist ichbin wohl der einzige der sich so nennt o.ô
Athyrionjh

DasSofa wrote:

ichbin wohl der einzige der sich so nennt o.ô

Hmmm ich kann mir gar nicht vorstellen, warum das so ist....
Keksi
Tja es gibt halt kaum einen der so einen ******** Namen auch haben will :P ( oder nutzt :P)
lululunix3
Hmm.. Naja, ich kann leider auch keine großartige, spannende Geschichte erzählen. o____o
Meine Freundin hatte sich vor 100 Jahren bei einem Chat mal Lupo77 genannt ( Lupo = ihr Hund :D ) und ich wollte eben was passendes..
Also hab ich mich kurzerhand Luna77 genannt ( Luna = meine Katze ;D ).
Da ich aber auf dem Account gesperrt wurde, hab ich eben den Spitznamen genommen -> Luni77.
Daraus wurde irgendwann Luni,x3 - Weil ich dieses x3 so süss finde.. Aber weil man bei den meisten Seiten kein Komma benutzen darf hab ich halt überall Lunix3 hingeschrieben.
Daraus wurde irgendwann Lululunix3 weil ich so gergergerne alles drei mal sage. x3

Den Namen ( oder halt Lunix3 ) hab ich wirklich ÜBERALL. ^^*
ACABBV
ICH HEISSE ACABBV ABER ICH WÜRDE GERNE A: E: HITLER HEISSEN
Athyrionjh

ACABBV wrote:

ICH WÜRDE GERNE A: E: HITLER HEISSEN
Ist so ein dämlicher Name etwa schon vergeben?
btw: Mit Caps-Lock wirkst du nicht wichtiger
Luneko
Normal sollte so einer gleich angezeigt werden ô.o
aber das ist ja über das internet nicht möglich D:
ACABBV
Ist so ein dämlicher Name etwa schon vergeben?
btw: Mit Caps-Lock wirkst du nicht wichtiger
Normal sollte so einer gleich angezeigt werden ô.o
aber das ist ja über das internet nicht möglich D:
Pochodnia
Ganz einfache Geschichte. Ganz früher, wo ich noch Rap gehört habe, habe ich die Texte vom Rapper "Torch" geliebt. Da ich aber nicht seinen Namen nutzen wollte, habe ich Torch (Fackel) einfach ins polnsiche übersetzt.

Po (rtal)
ch (wie in SpraCHe)
od (= ot)
nia

Hoffentlich ist das verständlich x_x
OtakuForLife_old
Ehm...naja mein Name sagt eigentlich alles von alleine aus. Ich bin verrückt nach Animes und Mangas hab Figuren zu
hause stehen und mir gefällt es so. Daher OtakuForLife
Sekuyi
Keine Ahnung. Bin nen Japan freak und wollte nen asiatisch-klingenden Namen haben. Da ist mir dieser eingefallen ;)
OnosakiHito
So in der Art wie bei Sekuyi ist es bei mir auch.^^
Nur das ich den Namen Onosaki seit 2 Jahren trage,
und den Vornamen Hito seit fast 8 Jahren.

Hito = Mensch
Onosaki = Ein Eigenname

Beide habe ich früher ausgedacht.
LittleMagic_old
Ein OnosakiHito erscheint o_o Schön dich mal im German Forum zu sehen XD

Lol, mir ist nie aufgefallen, dass ich hier nie etwas gepostet habe ...

Kurz und bündig: Magie gibts immer in den kleinsten Fällen :3
Daher ... LittleMagic! XD Obwohl... ich hätt auch miracle nehmen können, aba ne ... :P
Oder ich nen mich gleich Taikomonster XD (ich beiße gern ._.)

Wobei, den Nick verwend ich nur in osu! sonst nirgendwo xD
Dumah_old
Ich bin ein großer Fan der Legacy of Kain Reihe und habe deswegen früher den Nick Raziel oder Soul Reaver benutzt. Die waren aber bei vielen online-sachen schon vergriffen. Also hab ich mal den Namen von Raziels großen Bruder Dumah genommen, der der mächtigste unter den Brüdern war, aber durch seine eigene Arroganz starb. Und irgendwie bin ich die letzten Jahre dabei geblieben^^
Übrigens steht der Name Dumah in einigen religiösen Geschichten auch für den Engel des Todes, bewaffnet mit einer brennenden Stange oder einer lodernden Klinge. Außerdem ist Dumah das aramäische Wort für Ruhe.

So genug Kluggescheißt ;)
show more
Please sign in to reply.

New reply