forum

Problem mit der Grafikkarte

posted
Total Posts
5
Topic Starter
MsRenky
Hallöle :D
Ich hab ein (nerviges) Problem mit Osu.
Erstmal,ja ich hab im Forum rumgeguckt, hab aber nur ein/zwei Themen gefunden ,die mir aber nicht weiterhelfen. DirectX hab ich aktuelle Version und Treiber für meine Grafikarte auch D:
Ich spiele seit circa 2 Jahren Osu. Es lief immer perfekt ,blablabla..
Hier sollte ich erwähnen dass meine Grafikkarte schon etwas älter ist. Da ist kein Pixel Shader drauf,konnte trotzdem Osu spielen,wegen OpenGl (:
Jedoch ist vor ein paar Tagen meine Festplatte abgekratzt und ich hab heute eine neuere reinbekommen. Hab Osu neu istalliert und all den Kram.
Wollte Osu starten kam aber dann eine Fehlermeldung:

"Your graphics card does not seem supprt Shader Model 1.1+.
Would you like to swap to OpenGl mode? If this is your first time running osu!,you likely need to click 'yes' here."

Schön und gut,diese meldung kam auch als ich das aller erstemal Osu installiert und gestartet hatte. Jedoch startet das Spiel in diesem Fall nicht.
hat jemand vielleicht einen Tipp oder so wie ich Osu zum laufen bekomme ? Wie gesagt vorher lief es ja auch und da hatte ich diese Grafikkarte auch schon... .
Ich würde mich über hilfe freuen :D

(Nicht unbedingt neue Grafikkarte vorschlagen ._.' )
Loctav
Neue Festplatte = neues Betriebssystem installiert (oder halt neu installiertes Betriebssystem)

Probier mal, OpenGL zu installieren.
Dangaard
Versuch vielleicht noch beim Starten von osu! Shift gedrückt zu halten.

peppy wrote:

  1. Can now change graphics modes even if osu! doesn't display correctly by holding shift at startup.
Hier der Link dazu p/1538145
Topic Starter
MsRenky
Danke schön,werd ich mal austesten ^^
Topic Starter
MsRenky
Osu läuft jetzt,jedoch ruckelt es tierisch und der Hintergrund vom Startmenü ist schwarz. Das Osuzeichen + Menü kann man sehen sowie alle links und die Sternchen im Hintergrund ._.'
Please sign in to reply.

New reply