Hallo Leute,
bei schnellen Jumps habe ich immer das Problem, dass mein Cursor schlieren zieht. (Ich meine kein Tearing. das stört mich nicht) So kann ich manchmal die Jumps nicht lesen und verfehle meistens ein paar Circle. Ich habe keinen Cursor-Tail, ich meine wirklich die Abbilder des Curors, die bei schnellem Ziehen hinter der eigentlichen Position des Cursors auftreten. Habe davon auch ein kurzes Video gemacht: https://youtu.be/QiclWy91FlI (Das Video laggt ein bisschen, ignoriert das einfach ;D) Ihr guckt euch das zwar mit eurem eigenen Monitor an, aber da dieses YouTube-Video sowieso nicht so eine hohe Qualität hat, solltet ihr trotzdem erkennen können, was ich meine.
Nun ist meine Frage, was wichtiger ist, um diese Schlieren zu vermeiden: Entweder eine höhere Aktualisierungsrate (in Hertz gemessen) oder ist es doch die Reaktionszeit (Gray to Gray in Millisekunden), die hier entscheidender ist? Das werde ich dann beim nächsten Monitor-Kauf berücksichtigen.
bei schnellen Jumps habe ich immer das Problem, dass mein Cursor schlieren zieht. (Ich meine kein Tearing. das stört mich nicht) So kann ich manchmal die Jumps nicht lesen und verfehle meistens ein paar Circle. Ich habe keinen Cursor-Tail, ich meine wirklich die Abbilder des Curors, die bei schnellem Ziehen hinter der eigentlichen Position des Cursors auftreten. Habe davon auch ein kurzes Video gemacht: https://youtu.be/QiclWy91FlI (Das Video laggt ein bisschen, ignoriert das einfach ;D) Ihr guckt euch das zwar mit eurem eigenen Monitor an, aber da dieses YouTube-Video sowieso nicht so eine hohe Qualität hat, solltet ihr trotzdem erkennen können, was ich meine.
Nun ist meine Frage, was wichtiger ist, um diese Schlieren zu vermeiden: Entweder eine höhere Aktualisierungsrate (in Hertz gemessen) oder ist es doch die Reaktionszeit (Gray to Gray in Millisekunden), die hier entscheidender ist? Das werde ich dann beim nächsten Monitor-Kauf berücksichtigen.