forum

osu! Tipps

posted
Total Posts
25
Topic Starter
Redjohn_old
Moinsen xD

Habt ihr vielleicht einige Tipps bzw. Ratschläge wie ich in osu! die schnellen Lieder gut hinbekomme? Also Hard ... Insane usw.
Ich verkrampfe mich sehr oft bei den Liedern usw. ...
Danke für eure Hilfe =D
BrokenArrow
Üben. Das kommt alles mit der Zeit.
Locher
Am besten du spielst eine Beatmap und speicherst dir den Replay mit der "F2" Taste.
Einen Monat später spielst du es nochmal und speicherst wieder den Replay.
Du schaust dir beide an und denkst dir "Wow, mann hab ich mich verbessert!"

Sowas bringt echt etwas, ich mach das schon ne Weile <3 Bin schon fast gut in Taiko lol
LittleMagic_old
tablet besorgen XD

oder maus klick in spiel deaktivieren und mit maus gedrückt die beats folgen und mit tasta schlagen XD
BrokenArrow
@Locher
Aber nur fast, lol.
Luneko
Man kann meiner Meinung nacht mit Maus genau so gut sein als mit Tablett.
Aber man sollte die Tastatur zum anschlagen benutzen ^^
Sonst hilft eigentlich wirklich nur üben :D
Am besten maps die du gerade so schaffst und dann so lange spielen bist du sie FC hast :3
Hanyuu
Hmm wenn du verkrampfst achte auf deine fingertechnik beim clicken. XD klingt dumm aber ich glaube du verstehst was ich meine. Probier die finger mehr anzuheben usw :).
Schwere Lieder brauchen Übung! Du solltest auch an songs üben die du schwer passen kannst und nicht all zu schwere nehmen. Schwer ist gut aber zu schwer ist zu viel auf einmal glaube ich :D Viel Glück
Topic Starter
Redjohn_old
Danke an alle die geschrieben haben :) aber eine Frage habe ich noch ... und zwar wie ist das mit der sensitivity der Maus?
Hanyuu
Je höher desto schneller ist die geschwindigkeit. Und in der systemsteuerung in windows solltest du die maus beschleunigung deaktivieren für eine bessere genauigkeit
Living Flower
bevor ich eine map zocke, schau ich sie mir im editier-modus an, um ein taktgefühl zu bekommen, und um grob vorher zu wissen, wann was kommt
Luna

Tsubasa_Chronicle wrote:

bevor ich eine map zocke, schau ich sie mir im editier-modus an, um ein taktgefühl zu bekommen, und um grob vorher zu wissen, wann was kommt
Halte ich nicht für die beste Methode.
Imo ist es sinnvoller nach Gefühl zu spielen und seine Sightreading-Fähigkeiten zu trainieren, als eine Map "aus der Erinnerung" abzuspielen~
Mit etwas Erfahrung kann man anhand von Approach Rate und Spacing eh fast alles in Echtzeit entziffern ^^
marshallracer

Luna wrote:

Tsubasa_Chronicle wrote:

bevor ich eine map zocke, schau ich sie mir im editier-modus an, um ein taktgefühl zu bekommen, und um grob vorher zu wissen, wann was kommt
Halte ich nicht für die beste Methode.
Imo ist es sinnvoller nach Gefühl zu spielen und seine Sightreading-Fähigkeiten zu trainieren, als eine Map "aus der Erinnerung" abzuspielen~
Mit etwas Erfahrung kann man anhand von Approach Rate und Spacing eh fast alles in Echtzeit entziffern ^^
Hey Void, du lebst ja ;D

Jedenfalls, er hat recht, einfach nach gefühl spielen, wenn es sein muss auch einfach mehrfach neustarten, dann passt es schon
Luna

marshall_racer wrote:

Hey Void, du lebst ja ;D
Mitten im Umzug, auf diesem PC hab ich Internet aber kein osu!, auf dem anderen osu! aber kein Internet.
Und die beiden liegen ~30 Minuten mit der Bahn auseinander.
YAY! \:D/
Hanyuu

Tsubasa_Chronicle wrote:

bevor ich eine map zocke, schau ich sie mir im editier-modus an, um ein taktgefühl zu bekommen, und um grob vorher zu wissen, wann was kommt
brauchst doch nur ein wenig das lied anhören bevor du startest o.o warum denn gleich in den editor. nur bei stellen die man schwierig findet, zum nachschauen
xiond
joa...so doof das auch klingt einfach spielen...am besten die dich am meisten vordern die beatmaps die du z.b. nur zur hälfte vllt schaffst...so hab ich zu mindestens angefangen und kam ziemlich schnell voran =)
Jenny

Hanyuu wrote:

Tsubasa_Chronicle wrote:

bevor ich eine map zocke, schau ich sie mir im editier-modus an, um ein taktgefühl zu bekommen, und um grob vorher zu wissen, wann was kommt
brauchst doch nur ein wenig das lied anhören bevor du startest o.o warum denn gleich in den editor. nur bei stellen die man schwierig findet, zum nachschauen
Einfach spielen, wenn man sie spielt merkt man was nich passt, dann mal bei anderen gucken wie das aussehen muss, z.B. in den Top40.
KuniedaAoi
ich würde alle maps einfach spielen, wieso im editor mode anschauen ? unnötige zeitverschwendung..., einmal spielen und nach 3 beats hast du das gefühl und falls ein paar ausnahmen kommen einfach > esc + retry
DontTalkwithMir

KuniedaAoi wrote:

ich würde alle maps einfach spielen, wieso im editor mode anschauen ? unnötige zeitverschwendung..., einmal spielen und nach 3 beats hast du das gefühl und falls ein paar ausnahmen kommen einfach > esc + retry
Man kann sie ja auch im Editor Testen, ist halt wie Nofail nur rechnet er das nicht auf deinen Playcount. Liegt halt aber am Ende immer an einem selbst, wie man das nun machen möchte.^^ (ich kann leider nicht wirklich Tipps zu geben, bin nicht so aktiv in der Standard Scene um sinnvolle Hilfe hier zu schreiben)
Magicphoenix
Man übt sich von einfachen maps langsam an schwerere ran, so wie man es in seinem eigenen Tempo gut findet.
Auf gar keinen Fall denken "ooh der ist schon so gut geworden obwohl schon für die gleiche Zeit osu! spielen", bei solchem Denken breitet sich nur Demotivation aus und ist außerdem komplett unnötig.
Ich pflege es immer Neulingen DJPop zu empfehlen ( http://osu.ppy.sh/p/beatmaplist&s=4&r=0 ... 0&g=0&la=0 ).
Seine Easy & Normals sind wirklich gut zum Üben, seine Hards nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, lade dir auf jeden fall ein paar von seinen Maps herunter !
Jenny

Magicphoenix wrote:

Man übt sich von einfachen maps langsam an schwerere ran, so wie man es in seinem eigenen Tempo gut findet.
Auf gar keinen Fall denken "ooh der ist schon so gut geworden obwohl schon für die gleiche Zeit osu! spielen", bei solchem Denken breitet sich nur Demotivation aus und ist außerdem komplett unnötig.
Ich pflege es immer Neulingen DJPop zu empfehlen ( http://osu.ppy.sh/p/beatmaplist&s=4&r=0 ... 0&g=0&la=0 ).
Seine Easy & Normals sind wirklich gut zum Üben, seine Hards nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, lade dir auf jeden fall ein paar von seinen Maps herunter !
Aber nich die Marisas :)
Loctav

Broetchen8441 wrote:

Aber nich die Marisas :)
Naja, man lernt Button-Smashing. Und kompliziert ist der Stream bei der IOSYS Map auch nicht, er ist halt nur lang. Und man gewöhnt sich ans Draufhauen.
Jenny

Loctav wrote:

Broetchen8441 wrote:

Aber nich die Marisas :)
Naja, man lernt Button-Smashing. Und kompliziert ist der Stream bei der IOSYS Map auch nicht, er ist halt nur lang. Und man gewöhnt sich ans Draufhauen.
Ich hab's immernoch nich mitm Tempo halten, weder konstantes 1/2 noch 1/4 D:
(In Taiko gehts ja solang's einfarbig is, aber das is... einfach wie man ja merkt...)
Keksi

Broetchen8441 wrote:

Magicphoenix wrote:

Man übt sich von einfachen maps langsam an schwerere ran, so wie man es in seinem eigenen Tempo gut findet.
Auf gar keinen Fall denken "ooh der ist schon so gut geworden obwohl schon für die gleiche Zeit osu! spielen", bei solchem Denken breitet sich nur Demotivation aus und ist außerdem komplett unnötig.
Ich pflege es immer Neulingen DJPop zu empfehlen ( http://osu.ppy.sh/p/beatmaplist&s=4&r=0 ... 0&g=0&la=0 ).
Seine Easy & Normals sind wirklich gut zum Üben, seine Hards nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, lade dir auf jeden fall ein paar von seinen Maps herunter !
Aber nich die Marisas :)


wie gut das ich sie schon FC'd habe <3
Hate
Übung macht den Meinster und versuch mit Maus + Tastertur zu spielen. Nach ner weile legt sich das mit dem verkrampfen. Als ich noch in Osu schlecht war, war ich immer bei einer Combo von 300 so aufgeregt das ich danach immer gefailt habe T^T.
Nekres
Wenn man von Üben spricht, liest man es wie eine Lebensaufgabe ohne Spaß. Osu(!) soll aber nicht dein Leben einnehmen. Ich bezeichne die Übung mal einfach als "spielen aus Spaß". Spiel einfach und wenn du keine Lust mehr hast, machst du eine Pause. Der Spielspaß ist wichtig.

Ich z.B spiele aus Spaß Dodge The Beat im Standart und versuche nur 50x zu bekommen
oder mache mir andere Mods an. /me luvz hidden.
CoOp im Multi macht auch sehr viel Spaß.

Spiel einfach, nach einer Weile werden dir die langsamen Beatmaps zu öde und du springst automatisch zu den schnelleren Beatmaps.

Spaß zum Erfolg!
Please sign in to reply.

New reply