forum

Wie seid ihr auf osu! gekommen?

posted
Total Posts
207
Topic Starter
-Mantis-
Wie der Titel schon sagt: Wann habt ihr das erste mal von osu! erfahren?

Ich bin über Freunde drauf gekommen, wobei ich erst nichts großes erwartete...wie man sich täuschen kann :3

BrokenArrow
Ich war mal S4 Spieler. Dann waren einmal die Server down und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Dann hab ich im Forum von S4 geguckt, dort war dann ein Thema "Was macht ihr, wenn ihr kein S4 spielt?"
Da meinte dann einer er zockt osu, daher hab ich das auch und hab mit S4 aufgehört :D
Jagang
ich hab osu! durch zufall bei YouTube gefunden ;)
Locher
Ganz einfach, 4chan. Es gab ein interessanten Thread über osu! und wie jeder mit anderen zoggen wollte.
Wollte es nach der Multi Session von meinem PC löschen da mich nichts mit osu! verband.
Dann hab ich Taiko und CtB ausprobiert und den Song Liverne-Necrofantasia verkackt.
Und irgendwann... ja irgendwann hatte ichs geschafft...
DontTalkwithMir
Durch ner guten Freundin.
Mphnoxus
Habs bei HerrDekay (wer ihn nicht kennt, deutscher LPer) im Livestream gesehn.
PsychoSkill
war auf einnem Teamspeak. Da kam dann so einer und hat gefragt, ob das einer spielt. Seitdem zocke ich es^^
Trollinchen
Ich hab osu! durch meinen Schatz "gefunden". Dachte zunächst es wär ein MMORPG und wollte nix davon wissen aber ich hab mich "beschwatzen" lassen und ehm ja...^^
Loctav
Ich war Gamemaster bei Florensia, dort hat nen Kollege mich zu osu! angestiftet.
Wir haben dann immer im Kreis der Support GMs osu! im Multi gespielt.
Erst im Standard, irgendwann hab ich mit Taiko angefangen, weil ein dritter guter Freund anfing, Taiko mit mir spielen wollte
marshallracer

Mphnoxus wrote:

Habs bei HerrDekay (wer ihn nicht kennt, deutscher LPer) im Livestream gesehn.
hab sein groundhog video gesehen, seitdem fand ich osu gut und hab's angefangen zu spielen
RedZac
Jo also ich wurd eig durch Freunde gezwungen mitzuspielen :D. Mittlerweile haben alle von denen aufgehört weil ich denen zu gut geworden bin xD lol :D
Jalatiphra
ich hab mal jemandem im bus gesehen der sowas ähnliches wie osu auf seinem ipod hatte.
der musste auch buttons drücken usw. war aber wohl nicht osu

ich hab dann ohne scheiß 10 stunden gegoogelt nach diesem ipod game. ich kannte den namen ja nicht..
das spiel hab ich immer noch nicht gefunden, aber ich bin irgendwie auf osu gestoßen als ich als suchbegriff rythm game eingegeben habe.

yay ;) gute idee gehabt^^
OnosakiHito

RedZac wrote:

Jo also ich wurd eig durch Freunde gezwungen mitzuspielen :D. Mittlerweile haben alle von denen aufgehört weil ich denen zu gut geworden bin xD lol :D
Oh gott, wem sagst du das. orz
Amagnator

marshall_racer wrote:

Mphnoxus wrote:

Habs bei HerrDekay (wer ihn nicht kennt, deutscher LPer) im Livestream gesehn.
hab sein groundhog video gesehen, seitdem fand ich osu gut und hab's angefangen zu spielen
Hey, genau wie bei mir =]
'War mal ein wenig auf YouTube surfen, und habe dann Dekays Noisia - Groundhog gefunden, seitdem zocke ich auch leidenschaftlich gerne osu =p
Living Flower
habs durch einen Kumpel angefangen. Er ist immer noch mehr oder minder unter den Nick RealPoki aktiv^^
Magicphoenix
TheShadowhunter1337
Meine Schwester hat mal Osu! gespielt, als es nur Taiko und Standard gab. Vor ein paar Monaten meinte eine Kollegin, ob ich denn Osu! hätte, seit dem spiele ich gerne mal Osu! :D
JanteSmith
Ich hab osu! durch nen anderen Let's Player gefunden.
Er hatte Emotional Skyscraper von Demetori auf CTB gespielt.
Ich dachte als ich es gesehen habe, es sieht mal nach was anderem aus, statt nur die anderen Spiele die jeder dritte gespielt hat.
Dann hab ich mit Standart angefangen und da nichts auf die Reihe bekommen xD
Später CTB, und "fast" nur noch Taiko :D
DontTalkwithMir

JanteSmith wrote:

Ich hab osu! durch nen anderen Let's Player gefunden.
Dann hab ich mit Standart angefangen und da nichts auf die Reihe bekommen xD
Später CTB, und "fast" nur noch Taiko :D
Dafür, dass du Standard nichts auf die Reihe bekommen hast, bist/warst du dennoch ganz gut, wie es mir scheint.

Sorry für offtopic.
JanteSmith
Das war so gewesen xD
Ich hatte damals nie in den Optionen nachgesehen.
Und wusste auch auch nicht, dass man zum klicken die Tastatur benutzen konnte :D
Das hab ich dann solange geübt, bis ich dann auch Lieder auf Insane oder Lunatic halbwegs in den Griff bekommen habe ;D
show more
Please sign in to reply.

New reply