forum

Beatmaps machen

posted
Total Posts
24
Topic Starter
Ikuto_Fan-4-ever
Ich weis irgend wie nicht wie man bei dem Aktuellen Osu eine Beatmap macht :(

Könnte mir da jemand helfen? :|
Locher
du müsstest da im Hauptmenü einfach auf Edit gehen und dann deine MP3 reinziehen.
Aber eigentlich gibs ja auch ein Tutorial auf der Forumseite, AUF DEUTSCH!^_^
DarkDunskin
lol ^^
Topic Starter
Ikuto_Fan-4-ever
also das weis ich schon aber dan kom ich nicht weiter beim alten konnt ich das aber bei dem irgendwie nicht. Und wie find ich das Toturial wen mir das einer sagen kann?
Athyrionjh
Topic Starter
Ikuto_Fan-4-ever
Ja ok Danke aber da gibts nur ein gleines problem ich bin nicht garde gut in englisch :?

Bei mir klapt das mit dem Timing einstellen nicht so
Dark_Ai
Ich bin auch nicht gut in englisch :D

Aber ich kann dir vielleicht bei etwas helfen ^^' Bin zwar auch nicht sonderlich gut, aber naja.. x'D
Topic Starter
Ikuto_Fan-4-ever
Ich freu mich über jede Hilfe :)
Dark_Ai
schreib mir einfach wenn du etwas brauchst und ich versuch's so weit es geht :D
Jagang
kann dir auch gerne helfen wenn du probleme hast,einfach pm schicken oder ingame abgreifen ;)
MoonShade
Guck mal in meinem neu erstellten Thread für deutsche Tutorials zum Mappen: http://osu.ppy.sh/forum/viewtopic.php?f=37&t=50050

Ansonsten helfe ich natürlich auch gerne ^^
Dark_Ai
Da sind wir nicht nett? :D
Topic Starter
Ikuto_Fan-4-ever
Ja danke für eure hilfe :)
jskdojaklsd
so leute ich habs auch versucht wollte mappen kommt was von timing einstellen und dan wars rum einmal hats geklappt ka iwe auf jeden fall alles gemappt und dan kann ich se net spielen und dan wollte ich se nochma mappen klappt timing net was ich aber eh net versteh wie des geht pls hilfe!! wäre nett danke
Locher
^ ich versuchs mal zu lesen und zu vereinfachen:

Du hast versucht etwas zu mappen und hängst bei der Einstellung des Timings fest?
Bei all deinen Versuchen hat es nur einmal geklappt und du konntest mit den Einstellungen deine Map vollständig mappen.
Aber beim Testspiel ist dir aufgefallen das du sie doch nicht spielen kannst und wolltest es neu mappen.
Diesmal versagen aber alle Timing Versuche und du brauchst Hilfe dies einzustellen.

Lieg' ich damit richtig?
Also meine erste Frage ist nur, ob du bei der Stelle hängst, wo man dich nach der BPM fragt.
Denn diese findest du akkurat durch ein bestimmtes Programm, dem "Mixmeister BPM Analyzer" heraus.
Luna

Locher wrote:

Also meine erste Frage ist nur, ob du bei der Stelle hängst, wo man dich nach der BPM fragt.
Denn diese findest du akkurat durch ein bestimmtes Programm, dem "Mixmeister BPM Analyzer" heraus.
Neiiiiiiiin!
Der BPM Analyzer ist alles andere als akkurat >_<
Die osu! Methode mit dem klicken und nachher manuellen herumprobieren auf 25% Speed ist zuverlässiger.

Was die Frage angeht, ich hab sie nicht ganz verstanden xD
Locher
^
awas, lass dich nichtg einschüchtern von dieser Reaktion!
Vertrau dein Leben auf den BPM Analyzer!
Eine gute Grundlage braucht einen guten Boden! Nur der BPM Analyzer kann dir sagen worauf du dein Monument bauen sollst!!
marshallracer

Locher wrote:

^
awas, lass dich nichtg einschüchtern von dieser Reaktion!
Vertrau dein Leben auf den BPM Analyzer!
Eine gute Grundlage braucht einen guten Boden! Nur der BPM Analyzer kann dir sagen worauf du dein Monument bauen sollst!!
Song hat 2 oder noch mehr BPM Sections -> Analyzer für die Tonne

Ich benutze ihn auch, aber nicht permanent für jeden einzelnen Song, da es auch Manuell geht wie _Void_ Luna schon erwähnte ...
Jalatiphra

Dark_Ai wrote:

Ich bin auch nicht gut in englisch :D

Aber ich kann dir vielleicht bei etwas helfen ^^' Bin zwar auch nicht sonderlich gut, aber naja.. x'D
deine erste ranked map war super :)
Nitojgrem
Was den Analyzer angeht: Ich nutz ihn zu dem Teil, wo er was ganz abweichendes angibt... Tolles Beispiel: Er sagt mir doch ganz ehrlich bei nem Lied mit ner BPM von 175 die wäre 87 oder so...
Also was den Analyzer angeht, die ich glaub einzige? ansonsten beste kostenlose Methode, aber da gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, also kann ich dir net ganz zustimmen Locher, hör auf jmd. sowas zu sagen D=!, weil wenn's am Ende so derbst falsch ist darf er so ziemlich alles von vorne machen... Ich bezweifle, dass da irgendjemand Lust drauf hat :D
Luna
87*2 = 174
Also war die Analyse gar nicht so falsch.
rayquaza94
Hat sich schon erledigt.
Corastyn
Wie bekomm ich denn hin das ich eine Beatmap erstelle aber das mit Osu Mania und nicht mit dem Normalen ? O_o
Ich bin Ratlos könnte mir einer helfen ? ^-^
Luna
Song Setup > Advanced > Allowed Modes: osu!mania
Please sign in to reply.

New reply