forum

osu! nono keyboard

posted
Total Posts
7
Topic Starter
xMewtwo_
Hei,
ich brauche eure Hilfe. Meine Razer Blackwidow Ultimate funktioniert nicht richtig in osu und deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich kam auf die Idee mir eine Corsair K65 RGB oder eine Corsair K70, doch nach kurzer Zeit habe ich die Idee wieder verworfen. Lohnt sich ein nono Keyboard? Wie viel kostet es inkl. Versand? Habt ihr Erfahrungen? Habt ihr andere Empfehlungen für ein osu! Keyboard? Also eins mit 2 Tasten wie das nono keyboard, haha.

Danke im Vorraus :D
Endaris
An alternativen Anbietern gibt es noch thnikk:
https://new.ppy.sh/forum/t/273915

Breite Switchauswahl und bekommt generell recht positives Feedback.

Außerdem findest du hier eine Anleitung wie du dir dein Keypad selber bauen kannst, falls du an sowas Interesse hättest:
https://new.ppy.sh/forum/t/411237

Prinzipiell würde ich aber erstmal versuchen deine bisherige Tastatur in osu! ordentlich zum laufen zu kriegen. Zum einen sind die Keypads in den anderen Spielmodi nämlich unbrauchbar, falls du für die ein Interesse entwickelst. Zum anderen liegt es höchstwahrscheinlich an irgendeiner komischen Softwareeinstellung, dass osu! mit deiner Tastatur nicht klarkommt.
Du kannst dein genaues Problem hier beschreiben oder falls du dein Englisch für passabel hältst auch im Help-Forum, da dort die ganzen unglaublich bewanderten Leute rumlaufen, was solche Probleme angeht.
Wenn das dann immer noch nichts bringt, kannst du immer noch weiter nachforschen, was Keypads betrifft ;)
Topic Starter
xMewtwo_

Endaris wrote:

An alternativen Anbietern gibt es noch thnikk:

https://new.ppy.sh/forum/t/273915



Breite Switchauswahl und bekommt generell recht positives Feedback.



Außerdem findest du hier eine Anleitung wie du dir dein Keypad selber bauen kannst, falls du an sowas Interesse hättest:

https://new.ppy.sh/forum/t/411237



Prinzipiell würde ich aber erstmal versuchen deine bisherige Tastatur in osu! ordentlich zum laufen zu kriegen. Zum einen sind die Keypads in den anderen Spielmodi nämlich unbrauchbar, falls du für die ein Interesse entwickelst. Zum anderen liegt es höchstwahrscheinlich an irgendeiner komischen Softwareeinstellung, dass osu! mit deiner Tastatur nicht klarkommt.

Du kannst dein genaues Problem hier beschreiben oder falls du dein Englisch für passabel hältst auch im Help-Forum, da dort die ganzen unglaublich bewanderten Leute rumlaufen, was solche Probleme angeht.

Wenn das dann immer noch nichts bringt, kannst du immer noch weiter nachforschen, was Keypads betrifft ;)
Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort! :) Ich spiele nichts außer das osu! Standard und ich habe auch schon einen deutschen Developer gefragt, der gesagt hat, dass er keine Ahnung hat, woran das liegen könnte. Am Treiber ist alles normal. In osu hab ich nichts eingestellt, dass das irgendwie nicht funktionieren würde.
Gibt es im deutschen Forum eigentlich auch so krass bewanderte Menschen wie im Help Forum? Ich bin nicht stolz auf ein Englisch, haha. :D
Shiratu

xMewtwo_ wrote:

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort! :) Ich spiele nichts außer das osu! Standard und ich habe auch schon einen deutschen Developer gefragt, der gesagt hat, dass er keine Ahnung hat, woran das liegen könnte. Am Treiber ist alles normal. In osu hab ich nichts eingestellt, dass das irgendwie nicht funktionieren würde.
Gibt es im deutschen Forum eigentlich auch so krass bewanderte Menschen wie im Help Forum? Ich bin nicht stolz auf ein Englisch, haha. :D
Beschreib doch einfach das Problem, dann wird man sehen ob jemand hier helfen kann.
Topic Starter
xMewtwo_

Shiratu wrote:

xMewtwo_ wrote:

Hi, erstmal vielen Dank für deine Antwort! :) Ich spiele nichts außer das osu! Standard und ich habe auch schon einen deutschen Developer gefragt, der gesagt hat, dass er keine Ahnung hat, woran das liegen könnte. Am Treiber ist alles normal. In osu hab ich nichts eingestellt, dass das irgendwie nicht funktionieren würde.
Gibt es im deutschen Forum eigentlich auch so krass bewanderte Menschen wie im Help Forum? Ich bin nicht stolz auf ein Englisch, haha. :D
Beschreib doch einfach das Problem, dann wird man sehen ob jemand hier helfen kann.
Also. Bei meiner Blackwidow werden zum Beispiel bei Streams die Circles nicht gezählt, obwohl ich auf meiner Tastatur drücke und ich veraime mich bei Streams nicht. Bei meiner Logitech Rubberdome ist das nicht so, aber das ist meine Ersatztastatur. Generell reagiert sie manchmal nicht, aber oft veraime ich mich auch, nur bei Streams halt nicht und da fällt es mir halt auf.
BrokenArrow
Wie lange hast du die Tastatur schon?
Hast du schon versucht deine Tastenbelegung zu ändern? Dann wissen wir zumindest ob es an den Switches liegt oder ein anderes Problem vorliegt.
Topic Starter
xMewtwo_

BrokenArrow wrote:

Wie lange hast du die Tastatur schon?
Hast du schon versucht deine Tastenbelegung zu ändern? Dann wissen wir zumindest ob es an den Switches liegt oder ein anderes Problem vorliegt.
Uff, da sie kaputt war und ich sie umgetauscht habe seit etwas mehr als einem Monat.
Please sign in to reply.

New reply