forum

osu! is langsam D:

posted
Total Posts
5
Topic Starter
NatiChan_old
Mein Osu! is langsam wenn ich an mein Pc zocke (Vorher hab ich auf den Laptop meines Bros gezockt, aber da ein Virus kam [wirklich unvorstellbar XD] musste mein Dad osu! löschn am Laptop jetzte muss ich an mein Pc...) Was soll ich machn?! Oo Muss ich den Pc schneller machn? Wenn ja, wie? Übrigens...ich hab Windows xp :D
Hanyuu
hi :D probier bei den optionen von osu ein paar effekte ausstellen dann sollte es schneller laufen
Zerix
Kannst du mal die Daten schreiben über den PC? Würde nämlich eigentlich eh gerne Wissen was die Mindestanforderungen für osu sind.. bei meinem PC kann ich es mir wohl sparen ^^.. aber wie der Vorige schon sagte Effekte abdrehen dann evtl. im Vollbildmodus gehen hilft oft auch da er nicht mehr den Explorer anzeigen muss ;) ..

Weiteres kannst du Ressourcen fressende Programme abschalten (Wie Skype, Firefox, Winamp)

Naja das wären so grundlegende Sachen :D
Athyrionjh
Ich hab zwar keinen plan warum, aber mein Pc wird seit kurzem lauter (wahrscheinlich Grafikkarte) und wenn ich Osu aber offen nebenher habe (also ich kann draufschaun), aber gerade nicht aktiv, z.B. wenn ich die Windoof-Taste drücke wird er wieder still...Woran könnte das liegen?

Ja einfach mal alle anderen Programme schließen und eventuelle Nebenprogramme mit Task-Manager (Strg+Alt+Entf) schließen. Dann müsste Osu schneller laufen
Zerix
Ich denke da fast das dein GPU Lüfter (Grafikkartenlüfter) nicht Temperaturgesteuert sondern Leistungsgesteuert ist heißt sobald Leistung aufsteigt wird er laut wenn die Leistung fällt wird er sofort leiser (außer bei den neusten da klingt er noch etwas nach) das Problem an den ist das sie oft nicht gut kühlen da sie eben nicht nach der aktuellen Temperatur gehen..

Ich selbst hab dank den Lüfter den PC immoment immer offen am Schreibtisch stehen :)

Eben nachdem man die Windows-Taste drückt wird der Prozess normal (nicht immer) angehalten daher sinkt die Leistung rapide und der Lüfter schraubt runter anders kann ich es mir nicht erklären.. am Besten kannst du so Sachen überprüfen mit nem Benchmark z.b. mit 3D Mark 06 oder sonstige dieser Serie sind eigentlich noch alle Top Aktuell :), sollte der Lüfter sofort hochschrauben ist er Leistungsgesteuert andersrum ist er Temperatur .. also wenn er erst nach einer Zeit aufdreht..

Wie du dies verhindern kannst wär einfach nen Speedfan installieren oder sonstige Softawre mit der man die Lüfter dann Temp. steuern lassen kann.

MfG,
Zerix. :3
Please sign in to reply.

New reply