forum

The Touhou Quiz

posted
Total Posts
76
Topic Starter
LittleMagic_old
Naja, wenns schon paar deutsche Touhou Fans gibt, warum dann nicht gleich ein Quiz erstellen? XDDD
Aufjedefall geht es so:

Zuerst stelle jemand eine Frage. Derjenige, der richtig antwortet, darf die nächste Frage stellen. aber nur dann, wenn man die Bestätigung bekommt, dass die Antwort auch richtig ist~ (sonst passiert es, dass die Antwort falsch ist aber eine andere Frage bereits gestellt wird)

Egal, beginnen wir mal mit einem einfacheren Frage XD (sorry, später frag ich aber sehr kompliziertere Fragen D:)

Welche 2 IOSYS Liedern sind sehr berühmt geworden?


P.S.: Charakterbeschreibungen können auch als Frage gestellt werden :D (also halt erraten, um welcher Chara es sich handlet)

PP.S.: Wiki's könnt ihr benutzen, wenn ihr es nicht wisst :3
Oti_old
marisa stole the precious thing und das overdrive teil bei dem der name mir iwie zu lang ist
bin mir bei letzterem aber grad unsicher

nette idee aber ob viele mitspielen werden ist ne andere sache
Topic Starter
LittleMagic_old
ach, dass wird schon irgendwie ^^

btw. Antwort ist richtig =3 Viel spaß bei der nächsten Frage xD
Oti_old
Ich seh schon das wird ein 1on1 Befragung

Ich stell trotzdem mal ne Frage.

Welcher Song von IOSYS gibts schon über einem Jahr hat aber erst gerade vor kurzem sein PV bekommen?

Wollt eigentlich nichts mit IOSYS fragen aber mir ist nichts besseres eingefallen. :?
Topic Starter
LittleMagic_old
naja... dann beantwort ich die mal:
Das Lied ist Miracle∞Hinacle. PV ist seit neuestem rausgekommen
Oti_old
Stimmt
Ich werd bei der nächsten Frage einfach mal abwarten um zu sehen ob jemand anders sie beantwortet.
Topic Starter
LittleMagic_old
okay... dann mal sehen. Eine Chara-Beschreibung:
Gesucht ist eine Person, eine Fee. Diese Fee befindet sich nahe the Scarlet Devil Mansion in ein See. Sie wird als "baka" bezeichnet, da diese Person einfach eine ⑨ ist.

Schwer, oder nicht? xD
Sorarin
Cirno?
Hanyuu
lol das weiss ich. cirno ! baka baka XD zu einfach und ihm touhou kenn ich mich auch nicht so gut darum google ich jetzt eine frage o_o

sie ist tod und dennoch lebendig. wird gefürchtet obwohl sie nett ist. und kann essen obwohl sie keinen hunger hat.
von wem ist die rede?
Oti_old
Yuyuko
Hanyuu
Richtig !!

Menschen haben angst vor Yuyuko ,wegen ihrer angst vor der Kraft die Yuyuko besitzt oder,der natürlichen angst vor dem Übernatürlichem. Aber sie ist sehr nett und freundlich. Im gegensatz zu anderen geistern bildet sie eine form eines menschen. Ihre humorvolle spielerische persönlichkeit, ihre überweltigende Schönheit und ihr charme können einen entrüstenden effekt haben. Sie macht öfters bizarre und unsinnige bemerkungen und scheint das offensichtliche meistens zu übersehen, was sie zu jemandem macht der meistens über den wolken ist. Manchmal zeigt sie aber auch eine schlaue und sehr umsehende seite bei der sie eine menge Wissen zeigt. Sie scheint nie alles wirklich ernst zu nehmen außerdem liebt sie es ihre nach vorne-sehende und wissbigierige assistentin Youmu zu ärgern die scheinbar das genaue gegenteil von Yuyuko ist. Ebenfalls ist sie für ihren großen Appetit bekannt es scheint sie habe eine essens-metapher für JEDE situation. Yuyuko ist wirklich "Tod und liebt es".
Oti_old
So und da Sorarin eigentlich vor Hanyuu geantwortet hat, kann, statt ich, Sorarin die nächste Frage stellen.
Sorarin
Oh sorry, ich war mit FF13 beschäftigt.

Wodurch unterscheidet sich der 12. Teil Undefined Fantastic Object von seinen Vorgängern?
Oti_old
die UFOs, man kann als Sanae spielen, uhm gabs früher schon kurvige laser?
ähm kA gibt so einiges, go leute schwerer machen werde wohl mal bisschen lange überlegen, es sei denn ich liege doch iwie falsch
Sorarin
Ich meinte die UFOs :p
Oti_old
jo

falls wer ne schwere frage hat kann er die gerne posten überleg mir was, könnt wohl länger dauern
Topic Starter
LittleMagic_old
okay, machen wir es schwerer (es sei den, Koori erlaubt es mir nicht ^^)

Alice Margatroid hat ... Theme, die lauten und kommen vor in:

vor theme die anzahl schreiben, btw auch die Stage und um welche Art von Theme es sich handelt ^^
Oti_old
TH05: Plastic Mind (Stage 3 Boss), the Grimoire of Alice (EX Boss)
TH07: Doll Judgment (Stage 3 Boss)
TH07.5: The Doll Maker of Bucuresti (IaMP vers.), Doll Judgment (IaMP vers.)
TH10.5: The Doll Maker of Bucuresti (SWR vers.)
TH12.3: the Grimoire of Alice (UNL vers.), The Doll Maker of Bucuresti (UNL vers.)
Topic Starter
LittleMagic_old
hehe xD
Ist richtig =3
(obwohl, Stage theme... gehört doch teilweise auch dazu, oder nicht? ^^)
Hanyuu
darf ich das nächste quiz machen :O
Topic Starter
LittleMagic_old
frag Koori xD dann weißte, ob du fragen darfst :3
Oti_old
naja stage themes sind nicht wirklich das gleiche wie die vom chara :P

und ja Hanyuu mach ruhig weiter
Topic Starter
LittleMagic_old
naja, würd auch nicht so sagen. z.b. The Doll Maker of Bucuresti in TH07 Stage 3 Theme. Es ist doch Alice theme, da sie ja der Midboss ist, nciht? btw. ist es dann in 7.5 auch ihr Theme geworden. Dann zu IOSYS "Artificial Children". Ist ja ein remix aus TH05 Stage 3 Theme "Romantic Children" und Extra Stage Theme "Alice in wonderland". Wer ist hauptchara? Alice...

Wundert mich irgendwie, dass es nicht als ihr Chara-Theme gehört xD"

Aber egal XD Los nächste Frage :3 werd eh nicht beantworten ^^
Hanyuu
journalist ohne grenzen und immer auf der suche nach neuen aufregenden geschichten.
um wen handelt es sich und wie heisst die zeitschrift für die sie artikel sammelt?
Oti_old
Aya Shameimaru, Bunbunmaru
Topic Starter
LittleMagic_old
hm, Hanyuu??? wann kommt deine Bestätigung XDD ich warte schon auf die nächste Frage :P
Oti_old
Die wieder wer für mich übernehmen kann.
Topic Starter
LittleMagic_old
na gut, dann mach ich weiter :/

Okay, kann jetzt schwer werden (vielleicht auch nicht XD)

Ich zitiere:
Hakurei Reimu aus TH1-5 ist nicht ganz die selbe Person aus TH6-12.5.

Stimmt diese Aussage? Ja nein? Begründung?

Mal sehen wers weiß XD
Hanyuu
sorry ^^ war natürlich richtig
Oti_old
da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich sage mal es ist die gleiche

grund: bei PCB kurz nachgeguckt und gesehen das sich alice an reimu erinnert

aber reimu sich nicht an alice :?
Topic Starter
LittleMagic_old
@Koori:
=/ leida ist da etwas falsch... Versuchs nochmal :3
Oti_old
meinst du die haarfarbe und das outfit?

ja wenn man mich unwissend sehen will, einfach was über touhou 1-5 fragen
Topic Starter
LittleMagic_old
das is leider auch falsch o_O omfg ich hab ne killer frage erwischt XDDD
Oti_old
naja, die chance richtig zu raten war 50/50 :?

ich habe mal doch im wiki nachgeschaut, aber da steht nur dass es mehrere reimus sein KÖNNTEN...
was meine antwort nicht komplett falsch machen würde

klär diesmal auf falls ich immer noch völlig daneben liege und sonst niemand mit ner antwort kommt
Topic Starter
LittleMagic_old
mja, jetzt stimmt die antwort zum teil xD

okay war aber auch gemein, denn es hängt an ihrem Namen, denn die übereinstimmen garnicht.
Ihr Name ist ja "Hakurei Reimu". Also in Japanisch: 博麗 霊夢 . Aber in den PC98 Spiele heißt sie: 博麗 夢 .
Das "Rei" stimmt von den beiden garnicht ein. Daher ist die Theorie gekommen, dass es mehr als 1 Reimu gibt und der Windows Reimu nicht wirklich die aus PC98 sei. Ob das jetzt stimmt, wurde ja nicht erklärt.
Das Einzige, was eigenartig ist, ist dass nur Reimu betroffen wurde, und nicht die anderen (spricht: Marisa, Alice, Yuka)

Aba wie gesagt, gemeine Frage :P
Oti_old
Im Wiki steht jedoch dass ZUN nun den neuen Namen auch für die alte Reimu benutzt, was eher daraus schliessen lässt dass es die selbe ist. Aber ja, vom Wiki her gibts nichts klares. ;)
Topic Starter
LittleMagic_old
mich würds schon interessieren, was da jetzt genau ablauft mit Reimu D:

Naja, Koori, stell lieber die nächste Frage XD
Luneko
*keine ahnung von touhou hat aber touhou spielt und schlecht dabei is xD*
Oti_old
...thread vergessen, naja kann sowieso jemand anderes für mich weitermachen
Topic Starter
LittleMagic_old
hm dann mach ich einfach weiter :/

Das Lied 信仰は儚き人間の為に (shinkou ha bou ki ningen no tameni) hat ein Englischen Titel, der lautet und ist der Theme von ...?
Ist einfach, in youtube reinhauen und nachgucken XD
Topic Starter
LittleMagic_old
hm doppelpost o.o" aber wenn niemand drauf kommt...
Tipp: Es ist ein Stage 5 Theme
Athyrionjh
bevor das Forum hier stirbt und die Frage gleich mit versuch ich mein Glück mit
Faith is for the Transient People isz der Engische Name und ist das Theme von Sanae Kochiya
Topic Starter
LittleMagic_old
xD cool, klappt ja doch :P

Viel Spaß mit der nächsten Frage ^^
Athyrionjh
juhu ne Frage stellen, obwohl ich grad mal Touhou 10 erst knappe 5 Minuten gespielt hab *schäm.
Naja ich mach mal:
Wenn man in Mystical Chain als Charaktere Marisa Kirisame und Patchouli Knowledge auswählt, welchen Gegner hat man dann in Chapter 5?
Oti_old
Alice
Athyrionjh
Richtig! aber war ja auch nicht so schwer...
Viel Spaß mit der nächsten Frage KooriTamashii
Oti_old
Wirklich einfach war sie auch nicht für diejenigen die das Spiel nicht gepielt haben bzw. kennen.
Man könnte auch einfach ins Touhou Wiki schauen, aber naja... wär dann nicht mehr so lustig.

Frage: Aus welchem Spiel ist Mecha Patchy?
Das untenstehende ist zwar nicht der Name des Spiels, hab ich aber trotzdem mal verschmiert
Topic Starter
LittleMagic_old
@Kori:
man sieht das bild nicht...? xD
Oti_old
Ich sehs.

Anyway: http://img8.myimg.de/91a5be846184e4b9ab8c7edae00fb8bf.jpg

Aber, Mecha Patchy, gibts doch nur in einem Spiel da sollte es auch ohne Bild gehen. :D
derkaho
Naja da sonst wohl keiner die netten doujin games von Touhou spielt lös ich mal auf:
Mecha Patchouli ist der Endboss vom Touhou doujin game “Mega Mari” (Megaman-Klon nur mit Marisa <3)

Hehe hab auch schon ne gute Frage bereit :D
show more
Please sign in to reply.

New reply