forum

The Touhou Quiz

posted
Total Posts
76
show more
Topic Starter
LittleMagic_old
hm, Hanyuu??? wann kommt deine Bestätigung XDD ich warte schon auf die nächste Frage :P
Oti_old
Die wieder wer für mich übernehmen kann.
Topic Starter
LittleMagic_old
na gut, dann mach ich weiter :/

Okay, kann jetzt schwer werden (vielleicht auch nicht XD)

Ich zitiere:
Hakurei Reimu aus TH1-5 ist nicht ganz die selbe Person aus TH6-12.5.

Stimmt diese Aussage? Ja nein? Begründung?

Mal sehen wers weiß XD
Hanyuu
sorry ^^ war natürlich richtig
Oti_old
da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich sage mal es ist die gleiche

grund: bei PCB kurz nachgeguckt und gesehen das sich alice an reimu erinnert

aber reimu sich nicht an alice :?
Topic Starter
LittleMagic_old
@Koori:
=/ leida ist da etwas falsch... Versuchs nochmal :3
Oti_old
meinst du die haarfarbe und das outfit?

ja wenn man mich unwissend sehen will, einfach was über touhou 1-5 fragen
Topic Starter
LittleMagic_old
das is leider auch falsch o_O omfg ich hab ne killer frage erwischt XDDD
Oti_old
naja, die chance richtig zu raten war 50/50 :?

ich habe mal doch im wiki nachgeschaut, aber da steht nur dass es mehrere reimus sein KÖNNTEN...
was meine antwort nicht komplett falsch machen würde

klär diesmal auf falls ich immer noch völlig daneben liege und sonst niemand mit ner antwort kommt
Topic Starter
LittleMagic_old
mja, jetzt stimmt die antwort zum teil xD

okay war aber auch gemein, denn es hängt an ihrem Namen, denn die übereinstimmen garnicht.
Ihr Name ist ja "Hakurei Reimu". Also in Japanisch: 博麗 霊夢 . Aber in den PC98 Spiele heißt sie: 博麗 夢 .
Das "Rei" stimmt von den beiden garnicht ein. Daher ist die Theorie gekommen, dass es mehr als 1 Reimu gibt und der Windows Reimu nicht wirklich die aus PC98 sei. Ob das jetzt stimmt, wurde ja nicht erklärt.
Das Einzige, was eigenartig ist, ist dass nur Reimu betroffen wurde, und nicht die anderen (spricht: Marisa, Alice, Yuka)

Aba wie gesagt, gemeine Frage :P
Oti_old
Im Wiki steht jedoch dass ZUN nun den neuen Namen auch für die alte Reimu benutzt, was eher daraus schliessen lässt dass es die selbe ist. Aber ja, vom Wiki her gibts nichts klares. ;)
Topic Starter
LittleMagic_old
mich würds schon interessieren, was da jetzt genau ablauft mit Reimu D:

Naja, Koori, stell lieber die nächste Frage XD
Luneko
*keine ahnung von touhou hat aber touhou spielt und schlecht dabei is xD*
Oti_old
...thread vergessen, naja kann sowieso jemand anderes für mich weitermachen
Topic Starter
LittleMagic_old
hm dann mach ich einfach weiter :/

Das Lied 信仰は儚き人間の為に (shinkou ha bou ki ningen no tameni) hat ein Englischen Titel, der lautet und ist der Theme von ...?
Ist einfach, in youtube reinhauen und nachgucken XD
Topic Starter
LittleMagic_old
hm doppelpost o.o" aber wenn niemand drauf kommt...
Tipp: Es ist ein Stage 5 Theme
Athyrionjh
bevor das Forum hier stirbt und die Frage gleich mit versuch ich mein Glück mit
Faith is for the Transient People isz der Engische Name und ist das Theme von Sanae Kochiya
Topic Starter
LittleMagic_old
xD cool, klappt ja doch :P

Viel Spaß mit der nächsten Frage ^^
Athyrionjh
juhu ne Frage stellen, obwohl ich grad mal Touhou 10 erst knappe 5 Minuten gespielt hab *schäm.
Naja ich mach mal:
Wenn man in Mystical Chain als Charaktere Marisa Kirisame und Patchouli Knowledge auswählt, welchen Gegner hat man dann in Chapter 5?
Oti_old
Alice
Athyrionjh
Richtig! aber war ja auch nicht so schwer...
Viel Spaß mit der nächsten Frage KooriTamashii
Oti_old
Wirklich einfach war sie auch nicht für diejenigen die das Spiel nicht gepielt haben bzw. kennen.
Man könnte auch einfach ins Touhou Wiki schauen, aber naja... wär dann nicht mehr so lustig.

Frage: Aus welchem Spiel ist Mecha Patchy?
Das untenstehende ist zwar nicht der Name des Spiels, hab ich aber trotzdem mal verschmiert
Topic Starter
LittleMagic_old
@Kori:
man sieht das bild nicht...? xD
Oti_old
Ich sehs.

Anyway: http://img8.myimg.de/91a5be846184e4b9ab8c7edae00fb8bf.jpg

Aber, Mecha Patchy, gibts doch nur in einem Spiel da sollte es auch ohne Bild gehen. :D
derkaho
Naja da sonst wohl keiner die netten doujin games von Touhou spielt lös ich mal auf:
Mecha Patchouli ist der Endboss vom Touhou doujin game “Mega Mari” (Megaman-Klon nur mit Marisa <3)

Hehe hab auch schon ne gute Frage bereit :D
Oti_old
jo
derkaho
Na dann ihr Experten, wie heißt der dritte Player-Char der in EoSD erscheinen sollte, jedoch während der Produktion herausgeschnitten wurde?
Topic Starter
LittleMagic_old
Satsuki Rin, ein angebliche Kirin :P
Die Frage ist leider eher zu leicht ^^""
Möglicherweise ist sie eine Ärztin, aber man weiß ja leider nichts mehr von ihr...

Btw. war sie beim TH06-Plakat (oder wie man sowas nennt) beim Comiket.

Schade eig.. sie wär bestimmt auch so berühmt wie die anderen :/ Aber Eirin hat es dann entgültig geschafft :o (nicht dass ich gegen Eirin bin, ich mag sie doch selba XDDD)
Hanyuu
lol jetzt hast es ihm gegeben XD oh mann du weisst echt alles
Topic Starter
LittleMagic_old

Hanyuu wrote:

ist das nicht etwas zu hart der satz? ^^" Uhm nein, ich weiß nicht alles. Ich kenn bis jetzt immer noch nicht alle Chara mit Vor & Zuname und deren Geschichte. Außerdem besitze ich nicht so Bücher wie Grimore of Marisa (Liste aller Spellcards mit Info's) usw.

Es steht im Wiki, aber ich wusste es schon vorher von ne I-net seite ^^ (wobei ich schon vergessen hab, wo ich es gelesen hab o.o)

Übrigens, die vorherige Frage habe ich nicht gewusst, zwar kenn ich die Name des Spiels, aber das Mecha Patchy da vorkommt wusste ich nicht
derkaho
^^ joa schwer ists natürlich nie wenn man die Antwort weiß, Satsuki Rin ist natürlich richtig

Hanyuu wrote:

Ich interpretiere das mal als: "wow, du hast die Antwort gewusst!", da ich nicht hoffe dass bereits Antipathien bestehen oO
Topic Starter
LittleMagic_old
hm... mal sehen:
kommen wir mal zum Spiel: まりさとありす (marisatoarisu oder leichter: Marisa & Alice).
In World 4 gibt es Nebel im Spiel. Was ist das für ein Nebel, was bewirkt die, von wem stammt es?

Mal sehen ob jemand das Spiel kennt =3
Hanyuu
ich meine nur weil die frage war doch extrem schwer oder o.o
und er hat so ausführlich geantwortet XD mehr als er sagen musste
derkaho
Das war doch dieses Knobelspiel?

Was das genau für Nebel war.. wurde das jemals gesagt? Naja man könnte auf Gift tippen oder sowas in der Art da der Nebel von Medicine stammt. Zumindestens war die Wirkung jene, dass man mit dem Cursor (Shanghai) nicht dadurch konnte und deshalb Umwege damit fahren musste, bzw. diese Nebelwände erst ausschalten.
Topic Starter
LittleMagic_old
@derkaho:
Hehe wow ^^ Richtig :D
Medicine manipuliert Gift ...
Ich dachte es kenn fast keiner das Spiel, also bin ich auf ne schnelle Antwort nicht vorbereitet xD

Joa, die nächste Frage ist deins ;)
derkaho
aber naja.. Shanghai hat ja nie "Ihh Gift" geschrien.. und mal ehrlich.. was sollte SIE denn auch Gift stören?

Egal.. wenn wir schon bei den doujingames sind dann wähl ich auchne Frage aus dem Bereich..

In welchem Game kann man Mecha Suikas finden und wo?

edit: zu schwer :/?
edit2: okay weil ich den Thread nicht töten will halt ne neue Frage:

Wovon möchte Shikieiki die eifrige Youmu in PoFV abhalten?

(noch einfacher wär' kriminell, aber wer lustig ist kann dennoch die alte Frage beantworten)
TouhouNerd
n1ce thread kill xDD
Du bist dir sicher das du Mecha Suikas meintest nicht Mecha Patchouli aus MegaMari 0o
sieh hier: http://img651.imageshack.us/i/mechapatchouli.png/
Oti_old
Mecha Patchy hab sowieso ich schon gebracht.
TouhouNerd
dann vllt Mecha-Hisui?
aber mehr fällt mir da nicht ein
TouhouNerd
salut an dieses gestorbene topic
Topic Starter
LittleMagic_old
stellts einfach eine neue Frage o_O

*mit Talbet rumspielt*
Hanyuu
Welcher ist der beliebteste touhou Charakter o.ô???

:?
DasSofa
also meiner is flandre scarlett o: is doch geschmackssache xD
Athyrionjh
Bei mir ist es Suika xD Aber wie gesagt, ist einfach Geschmackssache...
TouhouNerd
ö.o Sakuya un Yuyuko win <3
Athyrionjh
*push*

vielleicht fällt ja irgendwem ne Neue Frage ein
TouhouNerd
stell du doch eine ö.o
TouhouNerd
Wovon möchte Shikieiki die eifrige Youmu in PoFV abhalten?

shikieiki will verhindern das youmu "die große youkai kirschblüte saigyou ayakashi" erblühen lässt,um zu verhindern das die leiche die unter dem baum liegt wiederbelebt wird <3

und nun zur nächsten frage: wer is denn die leiche unter dem baum?

^ next thread kill <3
derkaho
Nun, da es wohl einige missverständnisse gibt...

Mecha Suikas tauchen beim Endboss von Super Marisa World auf. Die werden einem dort regelrecht an den Kopf geworfen.

Wovon möchte Shikieiki die eifrige Youmu in PoFV abhalten? (nicht PoFV und PCB verwechseln!)
Sie beschwert sich über Youmus Fifty-Fifty-Zustand und dass sie es nicht gut findet, dass Youmu einfach zwischen den Welten wandelt wie es ihr passt, und Shiki nicht über sie urteilen könnte, würde Youmu sterben. (deshalb tut sie es direkt vor Ort und Stelle ;))
(Desweiteren war da noch die Beschwerde über das Töten der Seelen die dann nichtmehr beurteilt werden können, war aber hauptsächlich Komachis part)

Tut mir leid, dass die Fragen wohl zu schwer waren.

Zur aktuellen Frage:
Ich glaube du meinst folgendes..
Saigyou Ayakashis Macht wurde ja mit der Seele von Yuyuko versiegelt, weshalb er auch nichtmehr erblühte.

Während TH07 PCB versucht Yuyuko die Seele im Baum wiederzuerwecken (von der sie scheinbar nicht wusste, dass es ihre eigene ist) und das, indem sie ihn zum Blühen bringt. Das wollte sie erreichen mit der Essenz des Frühlings, die scheinbar in allem ein wenig steckte und die sie nun sammelte um den Baum zum Blühen zu bringen.

p.s. danke für die PM Athyrionjh
TouhouNerd

derkaho wrote:

(nicht PoFV und PCB verwechseln!)
D:
DarkDunskin
Okay nächste Frage: Wann kommt touhou 13 endlich raus?
Und ich meine NICHT das dumme Unter-Wasser-Plagiat -.-
Please sign in to reply.

New reply