forum

Osu Cursor buggt rum

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Schlafanzug
Wie es oben schon steht buggt mein Cursor rum und zwar nur wenn ich (Ich spiele mit einem Tablet) einen Circle/Slider anhitte dann fühlt sich der Cursor an als hätte man 5 FPS und nach 2 Sekunden läuft er wieder den Skin hab ich schon gewechselt und das spiel reinstalliert aber nicht´s half mir :c
Dieser "Bug" erschien mir heute zum ersten Mal.
Hoffe jemand kann mir helfen :?
MalcoraX
.
Topic Starter
Schlafanzug

Ace_StorM wrote:

Hast Du Deine Maussensitivität auf 1 gestellt? Wenn Du das mit der Verwendung eines Tablets nicht machst, dann macht der Cursor Probleme.
Werd ich mal testen.
Danke für die Antwort!
Topic Starter
Schlafanzug

Ace_StorM wrote:

Hast Du Deine Maussensitivität auf 1 gestellt? Wenn Du das mit der Verwendung eines Tablets nicht machst, dann macht der Cursor Probleme.
Ändert leider nicht´s :(
Luna
Vielleicht eine dumme Frage, aber hebst du den Tabletstift vllt (unbewusst) etwas zu weit an nachdem du Elemente anklickst? Das erzäugt nämlich exakt dieses "5fps-Gefühl".
Andernfalls versuch mal den Framelimiter und Renderer umzustellen. Kontrollier außerdem deine CPU-Auslastung im Task Manager während du eine Map spielst.
Eberon
Ist zwar nicht exakt das gleiche Proplem wie beim Threaterstelleraber ich habe ebenfalls ein kleines Problem mit Osu in Verbindung mit einem Grafiktablet.

Ich spiele mit dem Stift minimal oberhalb der tablet Oberfläche und jedes mal wenn der Stift die Oberfläche streift zuckt der cursor teilweise 2-3 cm nach rechs zur seite für nen sehr kurzen Moment(kann man anhand der Corsorspur relativ deutlich sehen).

Beheben kann man es indem man dem Tablet sagt, dass berühren der Tabletoberfläche nix bewirkt (kein klicken oder sonstiges), damit kann man dann aber auch nicht mit dem Stift in den Menus navigieren.

Gib es eine Einstellung um das zu beheben? (die Mausklicks sind bereits per Menu deaktiviert, mann kann mit dem auch keine Aktionen während der Map ausführen)
Cirno-Chan_old

Eberon wrote:

Ist zwar nicht exakt das gleiche Proplem wie beim Threaterstelleraber ich habe ebenfalls ein kleines Problem mit Osu in Verbindung mit einem Grafiktablet.

Ich spiele mit dem Stift minimal oberhalb der tablet Oberfläche und jedes mal wenn der Stift die Oberfläche streift zuckt der cursor teilweise 2-3 cm nach rechs zur seite für nen sehr kurzen Moment(kann man anhand der Corsorspur relativ deutlich sehen).

Beheben kann man es indem man dem Tablet sagt, dass berühren der Tabletoberfläche nix bewirkt (kein klicken oder sonstiges), damit kann man dann aber auch nicht mit dem Stift in den Menus navigieren.

Gib es eine Einstellung um das zu beheben? (die Mausklicks sind bereits per Menu deaktiviert, mann kann mit dem auch keine Aktionen während der Map ausführen)
So genau kann ich das jetzt nicht herausfiltern, scheint aber die Tabletsteuerung zu sein. Windows wartet beim berühren des Stifts quasi, obs eine Bewegung oder ein Doppelklick wird. Kann man nicht abschalten, nur umgehen (hatte das selbe problem mit Windoof 8). Geholfen hat: t/108933

helion wrote:

Looks like I found a workaround. This doesn't actually solve the problem and it's rather uncomfortable, but it makes osu! playable for the time being.

After endless hours googling I found out that it's actually possible to turn off tablet taps driver-side, even though there is no such setting in the Wacom settings app. It works like this:
  1. Locate "AppData\Roaming\WTablet\Pen_Tablet.dat" and open it. It's a simple XML file.
  2. Find line "<ButtonName type="string">tip</ButtonName>" and change the button function node above from 1 to 0.
  3. Restart computer (or tablet service).
After doing that, any tapping on the tablet surface will be completely ignored. Of course, navigating osu! doesn't work either, so I set one of the pen buttons to issue a click (which will cause the aforementioned lags/delays again :P ). Also, any playstyle that involves tablet tapping is impossible with this.
Eberon
Also der gleiche Lösungsansatz wie auch schon bei mir, nur dass ich die Stiftspitze direkt in den Wacom einstellungsmenu deaktivieren kann und nicht in eine konfig datei muss.
Please sign in to reply.

New reply