forum

Ausführlichere Überlegungen zur Verwendung der Linken und Rechten Hand in OSU

posted
Total Posts
2
Topic Starter
xnafrx

Thema:


Ausführlichere Überlegungen zur Steuerung von Osu durch Tablet und Tastatur, sowie die Frage nach der Entscheidung/Wahl der linken sowie rechten Hand für eines dieser Eingabegeräte


Nachdem ich folgenden Beitrag "Rechts oder links-Problem" gelesen habe, entschied ich mich hier im Forum mal meinen ersten Beitrag zu verfassen. (besagter anderer Beitrag: community/forums/topics/1144800 )


Zwar bin ich neu im Spiel, aber folgende Überlegungen sind eventuell unabhängig hiervon, richtig oder falsch.



Gliederung dieses Beitrags:



  1. Kurze themenbezogene Informationen über mich
  2. Wie und wozu ich allgemein meine Hände am PC verwende
  3. Wie spiele ich Osu
  4. Wie kam es zu dieser Idee
  5. Exkurs: Gitarrenspiel
  6. Was allgemeineres zur Verwendung der Hand
  7. Zurück zum Tablet und zu Osu
  8. Sind vorherige Überlegungen sinnvoll und/oder relevant
-

Kurze themenbezogene Informationen über mich:

Ich selbst bin relativ neu in OSU. Habe das Spiel zwar letztes Jahr auf meinem alten PC schon installiert, konnte es dort allerdings nicht wirklich spielen.

Ich spiele also seit Oktober 2020.
Meine OSU Spielzeit beträgt beim absenden dieses Beitrags etwa 80 Stunden
Mein Rang ist zu dieser Zeit etwa #860.000

Mir ist bekannt, dass ich also sowohl neu, als auch nicht wirklich weit oben im Ranking bin.

Wie und wozu ich allgemein meine Hände am PC verwende:

Ich bediene schon ewig den Computer mit Maus (rechte Hand) und Tastatur (linke Hand, oder beidhändig). Auch spiele ich gelegentlich ein paar Spiele, wenn dann meist entweder RTS (wie "Rise of Nations") oder RPG (wie "Skyrim"), eigentlich selten bis nie FPS (wie "Counter Strike"), also bin niemand der aufgrund dieser Spiele besonders geübt mit der Maus sein sollte.



Wie spiele ich Osu: