forum

Frage zum Rang

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Gift im Tee
Guten Tag zusammen, :)

da ich eine totale Flasche in englisch bin :o , schreibe ich mal hier ins deutsche Forum und hoffe auf eine Antwort. Geht um folgendes:

Irgendwie - ich weiß nicht warum - steigt mein Rang in Osu nicht mehr. War es nicht immer so, dass jeder Schwierigkeitsgrad extra berechnet wurde? :?:

Das heißt wenn ich auf Hard S schaffe mit 6 Mio. Punkten und Insane vielleicht ein A mit 7 Mio. Punkten, werden die 7 Mio. dann nicht mehr gut gerechnet?

Weil irgendwie... Weiß nicht.

Habe gestern Rund 13. Mio Punkte dazu bekommen und steige dennoch nicht im Rang auf. Woran kann das liegen? :?


Grüße
Tee 8-)
Stefan
Da du anscheinend noch nichts vom neuen Ranking mitbekommen hast, hier der Link: http://osu.ppy.sh/wiki/Performance_Points

Zu deiner Frage zurück: Es wird der HÖCHSTE Score, den du bei einem Diff aus einem Mapset erzielst, gerechnet.
Wenn man dein Beispiel nimmt, bekommst du durch den Hard Diff 6 Mil. Punkte. Aber wenn du danach den Insane Diff spielst, wo man zB 8 Mil. Punkte bekommen kann, werden die zwei Mil. zusätzlich dazugerechnet. (Damit du auf die 8 Mi. Punkte, die du in Insane bekommen hast, kommst)

Und warum du keine Ranks aufsteigst, da solltest du auf den Link schauen, den ich gerade eben gepostet habe.
Kagamin3-chan
Das liegt daran, dass der Rang der dir angezeigt wird nicht viel mit den Punkten die du dazu bekommst zu tun hat.
Dieser Rang richtet sich nämlich nach den Performance Punkten die sich aus dem Rang auf der Map etc. berechnen.
Aber nicht alle Ranks geben auch Punkte...ich glaub man muss dafür mindestens Rang 500 oder so sein, damit diese Map in die Punkte mit einfließt.
In den letzen 24h trifft das bei dir nur auf 2 Maps zu, die auchnoch relativ nah an Rang 500 liegen, wodurch diese nicht grade viele Punkte geben und du Glück hast, dass du nicht sogar noch Ranks verlierst.

Frag mich...ich hab in den letzten 2-3 monaten gut 500 Ränge verloren, weil ich kaum noch Punkte gut mach.
Topic Starter
Gift im Tee
<__> Das erklärt warum ich aus heiterem Himmel 30.000 Plätze verloren habe. lol.


Na dann heißt es wohl neue Beatmaps laden und weiter suchten.


Anregungen? :D
Topic Starter
Gift im Tee
Achso! Und danke. xD

Ich hatte wirklich ne längere Pause und habs nicht mit bekommen. :3
Please sign in to reply.

New reply