forum

Komme seit Jahren nicht aus rank 100.000 raus.

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Cheerleader
Wie der Titel es schon verrät, habe ich das Problem das ich seit ungefähr 2018-2022 nicht aus Rank 100.000 raus komme.
Ich spiele seit 2016 osu! und das recht aktiv, wo ich lvl 97 war, war ich in den rank 80.000
https://ibb.co/ryxPkPP
Ich war danach eine zeit lang inaktiv, und mein rank wurde komplett zurück gesetzt. Seit dem hänge ich in 100.000, ich spiele 5* + recht gut und oft mit FC aber ich bekomme teilweiße dafür minus ränge. Wo ich mich frage wie kann das sein das ich 2017 kacke gespielt habe und besseren rank bekommen habe, und 2021-2022 sehr gut spiele, und dafür schlechten rank.
https://ibb.co/xf4Q0jR
Ich verstehe es einfach nicht.
doneno
Hi Cheerleader,

Mach deinen Rank nicht von deinem Fortschritt abhaengig,
manche Skillsets werden vom System weniger gewichtet als andere und je laenger du Spielst desso mehr faellt es auch im Rank auf das du dich darin verbessert hast.
Endaris
Die Rangliste ist eine Konkurrenzsituation, das heißt, um im Rang Fortschritte zu machen, musst du nicht nur besser werden, sondern schneller besser werden als andere.
Selbst unter Berücksichtigung von Talent und Erfahrung aus anderen Rhythmus-Spielen oder 2D-Aim-Spielen spielt die wahrscheinlich größte Rolle für die Geschwindigkeit deines Wachstums wie viel du spielst.
Meinen Erfahrungswerten schaffen es Spieler sich konstant zu verbessern und ihren Rang fortlaufend zu erhöhen, wenn sie pro Monat ca. 1000 Playcount erzielen, was bei dir im Moment nicht annähernd der Fall ist.
Mit Ausnahme einiger Ausreißer spielst du tatsächlich seit Ende 2017 nicht mehr so regelmäßig und entsprechend leidet auch dein Wachstum als Spieler und es stagniert.
Ansonsten, wie schon von doneno angemerkt, nicht jede Verbesserung äußert sich in pp und Rang.

Kurzantwort: Spiel mehr, wenn dir das wichtig ist.
Topic Starter
Cheerleader

doneno wrote:

Hi Cheerleader,

Mach deinen Rank nicht von deinem Fortschritt abhaengig,
manche Skillsets werden vom System weniger gewichtet als andere und je laenger du Spielst desso mehr faellt es auch im Rank auf das du dich darin verbessert hast.
Danke für deine Hilfe, ich werde daran Arbeiten :D
Spaxxi
Moin, meine Situation sieht relativ ähnlich aus, ständig Pausen und dann macht man mal wieder 2-3K Rank Fortschritt, wieder Pause und so weiter. Ich denke allerdings auch das man sich da nichts vormachen muss, ab einem bestimmten Wert ist einfach Schluss mit besser werden. Habe eben erst einen Rank 300K mit 30 Tagen Spielzeit gesehen, da ist mir gerade dieser Fakt nochmal klar geworden.
LG
Topic Starter
Cheerleader

Spaxxi wrote:

Moin, meine Situation sieht relativ ähnlich aus, ständig Pausen und dann macht man mal wieder 2-3K Rank Fortschritt, wieder Pause und so weiter. Ich denke allerdings auch das man sich da nichts vormachen muss, ab einem bestimmten Wert ist einfach Schluss mit besser werden. Habe eben erst einen Rank 300K mit 30 Tagen Spielzeit gesehen, da ist mir gerade dieser Fakt nochmal klar geworden.
LG
Ja ich bekomme jetzt auch wieder ränge, da ich wieder Aktiver bin, zurzeit aber pause, da ich durch osu! eine sehenscheidenentzündung bekommen habe. Aber ich bin wieder auf dem weg der besserung, und kann dann wieder durch starten.
Wichtig einfach versuch Aktiv zu bleiben, auch wenn du iwi andderes game in der Zeit cooler findest.

Lg Sophie.
Please sign in to reply.

New reply