forum

Beatmap Hilfe

posted
Total Posts
42
Topic Starter
Hanyuu
Ihr habt Fragen zum Editor oder versteht einfach nicht wie ihr eine beatmap in osu erstellen könnt?

Das Timingmenü ist verwirrend und unverständlich?

Wie mach ich denn bitte einen Slider so das er am Ende zurück läuft?

Was ist denn ein Storyboard und wie füge ich ein Hintergrundvideo/Bild hinzu?


Ihr sucht Hilfe?

KillerRind hat sich Mühe gegeben einige Tutorials für den Editor zu schreiben.
Falls ihr noch immer Fragen habt zögert am besten nicht hier eine Antwort zu schreiben oder besucht den #german Chatroom im Spiel :)
DarkDunskin
Wie schon in dem anderem Forum erwähnt, bin ich ja dafür ein Paar Falco Songs zu mappen,

weil mir das halt als erstes unter dem Punkt "Coole deutschsprachige Lieder" einfällt. :lol:

Würde auch ne eigene diff dazu beitragen.

Ansonsten wäre ich auch mit Liedern aus der Ace Attorney Serie, speziell Apollo Justice zufrieden ^^

Erst recht mit dem hier http://www.youtube.com/watch?v=xuTQJpHsPUU weil ich damit

vor nem Monat oder so mal angefangen hab und "schon" eine Schwierigkeitsstufe (Easy) fertig ist. 8-)
Topic Starter
Hanyuu
Es geht hier ausschliesslich um deutschsprache beatmaps
Aqua
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Bratwursttorte
Also Ich basterl grad inner Arbeit an.
Cassandra steen feat. Adel Tawil. Stadt
Schöne Ballade, langsam.
schöne übung fürn noobmapper^^
ob was wird ... abwartn^^
Topic Starter
Hanyuu
Kann eine diff dazu beitragen wenn du möchtest :D
Sifu_TigerClaw
ich bin dabei :) hab 2 maps die noch nicht ranked sind xD und hab die sowieso aus glück hinbekommen brauch hilfe beim mappen xD
Bratwursttorte
ich hab nitma n plan was für ne diff meine wird^^
sonntag müsst ichs fertig habn stells dann rein dann könnwa basteln kk?^^
DarkDunskin
Zählt das hier eigentlich auch noch als deutsches Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=NTkUv41p7QI&feature=related
Bratwursttorte
eher gsagt zählt das als lied O_o
naja i think i eat it now is auch druchgkomm^^

Deutscher dub also deutsches lied :o

btw mapping fail^^
DarkDunskin
HAAAAA! Ich hätte echt nicht gedacht, das jemand "I think I eat it now" mappen würde!
hmmm, war auch nur so'n Vorschlag.
Topic Starter
Hanyuu
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Topic Starter
Hanyuu
ich werd jetzt schauen das ich eine von meinen beatmaps fertig bekomme in nächster zeit / oder graveyard T_T

dann können wir etwas gemeinsam anfangen
Topic Starter
Hanyuu
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Larto

DarkDunskin wrote:

Zählt das hier eigentlich auch noch als deutsches Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=NTkUv41p7QI&feature=related
Ich hab das sogar mal versucht zu mappen :<
Topic Starter
Hanyuu
Ich hab leider noch immer keinen slot frei um eine beatmap hochzuladen, damit wir mal was gemeinsam mappen T^T
Luneko
Hi :D
Ich würd auch gerne dazu beitragen und zwar hatte ich vor
ein Lied von "Samsas Traum" zu mappen (is mir klar das die band keiner kennt xD).
Ich hab zurzeit leider keine Upload Slots frei ~.~
und arbeite schon an einer neuen beatmap aber nach meiner neuen werde ich eins
von "Samsas Traum" mappen :D
Ich weiß zwar nich ob hier auser mir noch die musik von denen mag aber mal sehen ;)
Für Diff's hab ich immer lust also wenn jemand ne diff von mir will bin ich dabei :D

KillerRind~
matusiek3
Ich mach grad ein Lied von Peter Fox.
http://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4
Tikano1992
samsas traum ist cool =) genbau wie peter ^^ würde auch mitmachen und weioß seit gestern erst wie man mappt. bzw bin dabei es zu lernen >.< wenn ich n bisschen besser bin, würde ich gerne helfen =) also übung macht den meiseter ich übe mal weiter ^^ man sieht/schreibt sich =)
TemplerKnight X
Ich hätte auch ne Beatmap meine erste aber die Lässt sich nicht hochladen was ich schade finde weil habe mir n lustiges Lied von jemanden ausgesucht^^ sollte ich es auf Megaupload laden oder hier bloss das will er irgend wie nicht weil ich nicht so gut englisch kann kann ich kaum was davon lesen was da steht
IceHyokai
This map has been deleted on the request of its creator. It is no longer available.
Topic Starter
Hanyuu
IceHyokai bei ärzte wäre ich dabei ^^ PM mir einfach welches lied und was du dir sonst so vorgestellt hast
DJ Lightning
ich weiß dass ich ziemlich spät dran bin..aber kann ich auch noch mitmachen?? oder is das projekt inzwischen wieder ausgestorben??
Zerix
Ich bin gerade schon dabei eine deutsche Map zu mappen :) zwar meine erste aber finds recht amüsant die zu machen :D

Nämlich das 5te OP von Detektiv Conan - Die Liebe kann nicht warten :) Ich liebe das Opening..
Dannach gefolgt von Ranma 1/2 und dann Jeanne, die Kamikaze Diebin und nach den 3en mach ich endlich mal eig meine richtig erste Beatmap fertig Move your Body

Das von Detektiv Conan wird schon bald unter Pending stehen da ich schon bei über 50% bin und das an ein Abend ^^..
lisha14_DELETED
ich hab auch ne map
http://osu.ppy.sh/s/17681
ich kenn mich nicht aus >.<
TouhouNerd
also ich würd schon gern helfen ..aber
ich hatte bis jetz nie was mit mappen am hut ..aber
hab jede menge zeit vllt könnt ichs mal versuchen :>
Topic Starter
Hanyuu
eigentlich tod weil kaum jemand so begeistert ist deutsche lieder zu mappen ^^ (ich auch nicht wirklich).
helfe dennoch gerne um eure maps zu verbessern
Zerix
Hehe danke naja wenn ihr wollt könnt ihr dann die Beatmap ne neue Diff machen falls ihr lust habt :D aber ich werd erstmal schauen das dass Storyboard passt, nicht das man sich da dann mit den Updates stößt ^^.. Weiß ja noch nicht genau wie das mit den BSS System läuft (Beatmap Submission System) ich bin aufjedenfall motiviert Deutsche Beatmaps zu machen zwar fast mehr von Anime Openings aber okay

Achja danke Hanyuu für gestern xD ... wollte aber nicht das es gleich so außer fugen tendiert nur wegen so einer Frage ob ich nun Artist Detektiv Conan rein schreiben soll.. sorry
Terrornudel
ok wollen wir mal wieder hier was bewegen!
gebt mir lied und ich mach was ( wie guts wird weis ich selber noch nicht)
mein problem ist es eben dass ich KEINE AHNUNG hab welches lied ich für ne deutsche beatmap nehmen soll
Topic Starter
Hanyuu
ja eben
Athyrionjh
Ihr könntet ja mal mit der Deutschen Nationalhymne anfangen...Deutscher gehts nicht mehr :D
DarkDunskin
Natürlich, am besten die von 1945.
Wir sind ja eh schon so beliebt im Ausland besonders in Holland -.-
WolfsLady
Möchte auch gern helfen.
Hab schon versucht vom Musical "Der Schuh des Manitu" ein Lied zu mappen.
Ich hab das mit dem Timing aber nicht hingekriegt.
Hab mir auch schon den Deutschen Tutorial dazu angesehen, krieg es aber trotzdem nicht hin.
Würde mich über Hilfe freuen.
Luneko
@WolfsLady : Schreib mir doch mal ne PM oder schreib mich ingame an dann helf ich dir ^^
Topic Starter
Hanyuu
so hab das thema umgeändert.. ist nun passender :D
Luneko
nice ^^ ich denk ich werd auch bald mal wieder meine tutorials weiterschreiben ^^
Und das Timing Setup Panel hat sich ja auch iwo verirrt q.q
semel_old
hallo ähh ja hab mir gedacht ich mach auch ma ne beatmapp aber ich kapier net was slider tick rate und slider velocity is ^^ bitte antwort
Luneko
slider tick rate is wieviele punkte im slider drin sind, die geben jeweils punkte und sollten zum beat passen.
slider velocity ist wie schnell die slider sind.
MoonShade
Slider Velocity gibt nicht nur an wie schnell die Slider sind, sondern sie beeinflussen auch den Radius deines Distance Snaps. Je größer die Slider Velocity bei gleichbleibendem Distance Spacing, desto größer ist der Radius vom Distance Snap und desto "schneller" wird deine Beatmap.

Bei der Tick Rate würde ich eigentlich in den meisten Fällen die Standardvorgabe nehmen, die meisten Maps die ich kenne verwenden sie. Du kannst aber natürlich auch die Tick Rate ändern wenn sich das für dich besser anhört :3
Luneko

MoonShade wrote:

sondern sie beeinflussen auch den Radius deines Distance Snaps. Je größer die Slider Velocity bei gleichbleibendem Distance Spacing, desto größer ist der Radius vom Distance Snap und desto "schneller" wird deine Beatmap.
kann man auch mit dem distance spacing ändern nich nur mit der slider velocity
MoonShade

KillerRind wrote:

kann man auch mit dem distance spacing ändern nich nur mit der slider velocity
Das ist richtig. Aber manche lassen auch die Slider Velocity in allen Diffs gleich und ändern nur den Distance Snap, was normalerweise zu Maps führt, die dann nicht gut gespielt werden können (z.B. sehr langsame slider bei großem Abstand in Hard oder Insane Maps, oder zu schnelle Slider bei kleinem Abstand in Easy Maps).

Bei den meißten Maps, die ich kenne, wird die Slider Velocity so verändert, dass man mit einem Distance Spacing von 0,8 - 1,0 gut auskommt, damit keinen großen Unterschied zwischen "Slider-Schnelligkeit" und dem Abstand der Circles gibt. Ausnahmen bei denen das extra anders eingestellt ist, gibt es natürlich auch und ich sag auch nicht dass das generell schlecht ist, aber bei Anfängern würde ich Distance Spacing 0,8-1,0 schon empfehlen...
Luneko
wie du meinst ^^
aber nach ner zeit findet eh jeder seinen eigenen mapping stil
Please sign in to reply.

New reply