forum

[Ankündigung] CTB Modder Association

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Sey
Übersetzte Sprachen: ENGLISH | DEUTSCH

Dies ist eine übersetzte Version der CTB Modder Association und sollte daher nur für Referenzzwecke verwendet werden. Für aktive Teilnahme wird im originalen Thread gebeten.
(Dieses Format wurde von dem Ankündigungsthread der "Taiko Nominator Association" kopiert, danke oji)

Mitglieder:


Ascendance
Kurokami - Quality Assurance Team
Setomi
Tyrell
Razor Sharp
Spectator - Beatmap Nomination Group
Equim
koliron
Sey

Hallo an die deutsche Community!

Wir kündigen hiermit die Entstehung eines Queues an, in welcher wir Modder und Mapper der CTB Gemeinschaft zu vereinen versuchen. Nach mehrfacher Diskussion ergab sich, dass sich viele, die in unserer Community mitwirken, eine Veränderung wünschen. Infolgedessen bildete sich die CTB Modder Association, die sich zum Ziel gesetzt hat, qualitativ hochwertige CTB spezifizierte Beatmaps innerhalb möglichst kurzer Zeit zu ranken und/oder die allgemeine Qualität von Beatmaps zu verbessern.

Warum haben wir ein Team Queue gebildet?

Derzeit befindet sich der CTB Ranking Prozess in einem entsetzlich schlechten Zustand. Mit nur sehr wenigen aktiven BN’s werden in diesem Queue viele potenzielle Beatmaps (in Pending) aufgelistet, nachdem und wenn wir diese akzeptiert haben. Dies garantiert mindestens einen Mod von einem Beatmap Nominator und/oder QAT. Auch das hohe Arbeitspensum, welches BNs und QATs an den Tag legen, soll hiermit reduziert werden, indem wir die Arbeit effektiv zwischen den teilnehmenden Mitgliedern unseres Queues aufteilen und die Qualität von CTB spezifizierten Beatmaps verbessern. QATs, BNs und weitere CTB Modder prüfen gemeinsam im Team, ob ein uns gesendetes Mapset würdig genug für ein Icon oder Rank ist, sodass ein schnellerer Rank wahrscheinlich ist.
Zwar ist unser Team offen für alle, die hieran interessiert sind, jedoch entscheiden wir über euren Beitritt. Es ist also angebracht, aktiv zu modden und insbesondere hochwertige Mods zu liefern, um mit größerer Wahrscheinlichkeit dem Team beitreten zu dürfen.
Weiterhin wäre es zu befürworten, Mods aus externer Quelle (wie z.B. eigene Queues) nicht weiter anzunehmen, da dies den eigentlichen Zweck der Teamarbeit zwischen unseren Teilnehmern zerstört.

Das System:

Beatmaps, die in diesem Queue angefragt werden, werden einer dreitägigen Abstimmung unterzogen. Während dieser Phase wird unser Team eure Beatmap testen und abstimmen, ob die Beatmap für ein weiterführendes Modding in Betracht kommt. Sollte die Beatmap von uns akzeptiert werden, senden wir Mitglieder unseres Queues, die die Beatmap genaustens begutachten und mit allen verfügbaren Mitteln versuchen, die Beatmap zum Status der Qualifikation zu überführen. Ist dies der Fall, wird ein BN oder QAT ausgesandt und sich die Beatmap genauer anschauen. Allerdings muss dir bewusst sein, dass wir keinen BN oder QAT dazu zwingen können, die jeweilige Beatmap zu qualifizieren.
Dies geschieht in deren eigenen Ermessen. Niemand ist unserem Team untergeordnet und wir setzen es uns ausschließlich als Aufgabe, BNs und QATs bei schweren Entscheidungen zur Seite zu stehen. Wenn eine Beatmap innerhalb einer Woche disqualifiziert wird, welche wir vorher akzeptiert haben, werden wir diese umgehend nach einmaliger Anfrage anschauen und beim erneuten Ranking Prozess zur Seite stehen.

Folgende Bedingungen sind zu erfüllen, um eine Anfrage bei uns zu stellen:

  1. Du kannst 2 CTB Beatmaps modden, welche nicht in der Liste unseres Team Queues sind und beweisen, dass diese hohe Qualität haben.
  2. Du kannst 1 Beatmap modden, die von unserem Team abgelehnt wurde und in die “Special List” platziert wurde.
Bitte gewährleiste, dass die Qualität in deinem Mapset möglichst hoch ist, um eine Chance zu haben, dass diese von uns akzeptiert wird. Ist dieses Kriterium nicht erfüllt, wird deine Beatmap in die “Special List” versetzt und wir lehnen deine Anfrage mit einer kurzen Erklärung (keinem Mod!) ab. Nachdem die Beatmap verändert wurde, kannst du erneut eine Anfrage stellen. Wir helfen gerne weiter, können aber nicht die gesamte Arbeit für dich alleine erledigen.


Was wir erreichen möchten:

Allgemein möchten wir die CTB community zu einem Ort vereinigen, in welchem man ohne Risiken nach Mods fragen kann, ohne monatelang auf Mods warten zu müssen. Das oben beschriebene System bringt hoffentich neue Modder und gar neue BN’s zum Vorschein! Wir möchten andere vor allem dazu ermutigen, mehr Beatmaps zu modden. Denk daran, dass du für ein bis zwei Mods von deiner Seite aus einen noch wertvolleren Anteil zurückerhälst. Sowohl frühere als auch heutige BNs und QATs haben viel für unsere Community getan, um CTB zu dem zu machen, was es heute ist. Nun liegt es an uns allen, in Form unseres Queues Dank auszusprechen.

Dies ist nicht das aktuelle Queue, sondern eine Ankündigung. Hier findest du das aktuelle Queue. Dort findet ihr auch immer die aktuellste Liste aller Beatmaps, die derzeit vom CMA bearbeitet werden.

Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, stellt diese gerne in diesem Thread oder schreibt eine PM an Ascendance.

Danke für eure Zeit.

- Sey
NaTha
Gefällt mir ^^
Feerum
Oh WoW wir haben in Mania vor kurzem das gleiche eröffnet (was heißt wir.. juan halt)

Is echt ein nice system!
Topic Starter
Sey

NaTha wrote:

Gefällt mir ^^
Danke, das freut mich. Sollte dir etwas unklar sein, frag gerne nach. ;)

Feerum wrote:

Oh WoW wir haben in Mania vor kurzem das gleiche eröffnet (was heißt wir.. juan halt)

Is echt ein nice system!
Ich sehe dieses System auch als eine gute Initiative. Eine Übersetzung im deutschen Subforum kann sicher nicht schaden, um unsere Ideen und Pläne der deutschen Community näher zu bringen und mehr Interesse zu wecken. :oops:
Estaryo
Viel Glück euch dabei^^ und ich hoffe da es besser wird als unsere TNA, denn die geht mal garnicht.


Ich finds schonma gut das bei euch nicht nur BN's im Staff sitzen^^
aber leider nehmt auch ihr es mit den Regeln nicht so ernst:

Was ich meine?
To make your map be accepted by the CMA, you have to fulfill one of the two requirements down below:

Provide two recent mods (max. 3 weeks old) of yours on any CTB map you want.
Provide one mod on one of the maps which were not accepted by the CMA. We will list every declined map into a special list that can be used for this. (see below)
Beide die ihr angenommen hattet haben seit Monaten nichtsmehr getan^^
Topic Starter
Sey
Danke für dein Feedback, Estaryo.

Leider kann ich dir hierzu keine genaue Auskunft geben, da ich in der 1. Runde noch nicht beim Voting teilnahm. Wir achten aber nun seit der 2. Runde darauf, dass die genannten Bedingungen erfüllt sind. In Runde 2 wurden die benötigen Mods von allen Anfragern beigefügt. Wir wollen auf keinen Fall, dass manche Leute Mods von unserem Team erhalten, ohne selbst etwas dafür geleistet zu haben.

Wenn du allgemeine Kritik an die TMA hast, bin ich mir sicher, dass OnosakiHito oder andere Mitwirkende sich gerne deine Bedenken anhören werden.
OnosakiHito
Please sign in to reply.

New reply