forum

Osu Update-Probleme

posted
Total Posts
13
Topic Starter
Taichiente
Hi

Wie der Titel schon verrät habe ich echt massive Probleme mit dem Osu-Updaten in letzter Zeit.

Angefangen hat es mit dem vorletzten Patch, nachdem ich diesen Patch installiert hatte, musste ich unter Win7 ständig beim starten von Osu ersteinmal die Berechtigung vergeben (Benutzerkontensteuerung bestätigen) obwohl ich nichts an meinem System verändert hatte.

Beim letzten Update fing es dann an, dass es beim Update immer ein Fehler aufgetreten ist wodurch das Update nicht ganz ausgeführt wurde, obwohl auf der Anzeige 100% stand, es abgebrochen werden musste und Osu nicht mehr gestartet ist, unteranderem war die Osu.exe auch beschädigt und würde nicht mehr gefunden. Nach ersetzten der Osu.exe ging es damals irgendwie wieder.

Aber jetzt, bei diesem Update, funktioniert gar nichts mehr, ich kann nicht einmal die Osu.exe ersetzten da mir die dazu benötigten Adminrechte fehlen, nicht einmal mit "Adminrechte erzwingen" funktioniert es.

Es kommt eine Fehlermeldung beim Update und dann war's das mit Osu.

Screenshots:
http://img854.imageshack.us/img854/7603/osufehler1.png
http://img542.imageshack.us/img542/6115/osufehler23.png

Details:

SPOILER
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName)
bei #9hb.#cib.#Sib()
bei #9hb.#cib.#Q5b(Object , EventArgs )
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
osume
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/osu!/osume.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich weiß nicht wirklich, was er noch von mir will, vielleicht wisst ihr weiter? Hatte jemand auch dieses Problem oder einen Link parat, indem was darüber steht?

Ich würde ja auch im englischen Forum nachfragen aber das würde ich nur als letzte Option in betracht ziehen, da ich nicht wirklich sehr gut Englisch kann. ^^

Mfg
Come[Back]Home
Hatte das gleiche Problem, habe das Update denn nochmal gestartet, dann ging es wieder.
Stefan
Ansonsten reinstallierst du osu!.
Topic Starter
Taichiente
Habe ich beides schon versucht, hat nichts geklappt. :/
Nitojgrem
Unter Umständen kann das hier helfen :)
Topic Starter
Taichiente
Leider nicht. :(
Loctav
Wieso fehlen dir die Adminrechte? Ist dein Benutzerprofil nicht Administrator?
Wenn nein, als Admin einloggen, osu.exe als Admin dort ausführen.
Notfalls nochmal den Updater als Administrator starten.
Is nen typischer Fehler dieser Art.
Taucht vor allem auf, wenn mehrere Leute einen Rechner benutzen und jemand nur einen "Benutzer" oder "Gast" Account hat.
(oder wenn Leute mit adminkonto die .exe nicht rechts anklicken und dann auf "Als Administrator ausführen..." wählen und das folgende Fenster nicht mit Ja bestätigen)

Ich geh nur alle Möglichkeiten gleich durch.
Topic Starter
Taichiente
Na ja, ich bin der Admin und außer mir ist auch kein anderes Konto hier.
Aber ich habe gestern ein wenig rumprobiert und irgendwie ging es dann gestern doch noch.

Ich habe zur Sicherheit das Update mal wieder mit "Als Administrator ausführen ..." gewählt, der Fehler kam wieder, noch einmal probiert und dieses mal einen Hacken bei "use test build" gemacht und die Osu! Testversion geladen.

Wieder Update gemacht, dann kam der Fehler "Osu!test.exe konnte nicht geladen werden" aber dafür hat er dann plötzlich die normale Osu!.exe herunterladen können wodurch es nun wieder funktioniert.

Fragt mich nicht wieso, ich weiß es selbst nicht, aber es hat funktioniert.
Spharx
Hey ich habe ein ganz ganz schlimmes Problem und zwar habe ich nach einem Festplatten ausfall meinen pc mit einer neuen festplatte ausgestattet und windows 7 64bit home installiert ... jetz wollte ich osu downloaden und installieren und naja ich bekomme dann beim installier die meldung " dein client wird aktualisiert " dann lädt der ganz kurz bis c 10% manchmal auch 20% und dann steht da " Ein Fehler ist aufgetreten "


BRAUCHE DRINGEND HILFE ;-; PLLLLSSSS

!auf tippfehler nicht achten bin verzweifelt!


LG Stormy
Endaris
Hast du probiert den Rechner neuzustarten/den Installer neuzustarten etc?
Gerade nach einem Neuaufsetzen des Rechners kann es sein, dass der sich noch mit irgendwelchen Windows-Updates und Registry-Einträgen verhakelt.
Spharx
ja mehrmals neugestartet ( auch wegen anderen installationen ) und naja er kommt bis 49% und stürzt ab das nervt so kann mir nicht bitte jemand helfen über skype oder so oder seine osu daten schicken ( die daten im osu ordner keine persönlichen daten ) damit ging es aber die sind mit der alten festplatte gegangen :c mein skype name : dashie557711
Spharx
warte hab osu auf nem anderen rechner ich zieh es mir daher :3


warte gerade getestet geht trotzdem nicht gleicher fehler :c :'(
Endaris
Jetzt mal langsam. Ich dachte du bekommst den Fehler beim Installieren?
Wenn du eine fertige lokale Installation rüberziehst und die sich beim Updaten aufhängt, sind das zwei vollkommen unterschiedliche Fehler.
Please sign in to reply.

New reply