forum

Osu Tablet

posted
Total Posts
3
Topic Starter
Snabz_old
Hallo Community, ich will mir ein Tablet zulegen für Osu. Ich hätte gern ein 470/480 die sind aber kaum noch zufinden und wenn 80€+, nun suche ich alternativen. Huion 580/CTL 490 wurde mir empfohlen aber viele sagen auch negatives über diese Tablets. Da ich mich auch nicht auskenne würde ich gerne mal paar Meinungen einholen, mein Budget ist 65€.

Freue mich über jeden Tipp.

MfG Snabz
Endaris
Das osu! tablet ist effektiv ein Huion 420 in osu!-style-Verpackung.
Das Huion 420 ist so ziemlich das am meisten verbreitete low budget-Tablet in der osu! Community und gibt sich auch preislich nichts zum Original:
30 US-Dollar+ Versandkosten und auf Amazon gibt's das Huion für knapp 32€ mit ?? Versandkosten.
Nur dass das osu!tablet tendenziell nicht auf Lager ist, weil es immer direkt ausverkauft ist :D

Wenn du nicht auch noch andere Anwendungsgebiete für das Tablet hast, wie z.B. Zeichnen und anderes bist du mit dem Huion 420/osu!tablet vermutlich am besten dran, da das CTL490 wie du schon erwähnt hast, in einigen Aspekten nicht so gut für osu! ist wie die vorherigen Bamboo-Tablets und die älteren Modelle sind meist vergriffen oder entsprechend nochmal teurer.
Der größte Nachteil bei Huion generell ist, dass die Stifte mit Batterie betrieben sind und entsprechend etwas schwerer/kopflastig sind - was aber Geschmackssache ist und auf den Griff ankommt. Und irgendwann ist die Batterie eben leer. Gibt aber wie gesagt haufenweise Spieler die exzellent damit klar kommen und ich bin auch kein Tabletspieler, nur ein G&R-Geek, insofern kriegst du von mir nur die theoretische Seite :D
Topic Starter
Snabz_old
Das Huion 420 hatte ich auch schon im Visier aber mir sagten einige das es nicht so lange hält und eine Batterie im Stift hat, dies hat mich dann bissl weg vom Huion 420 gebracht. CTL 490 wurde mir gesagt das es halt einen riesen input Lag hat, über das Huion 580 habe ich mir allerdings noch keine wirkliche meine Meinung reingeholt. Ich werde mir das Huion 420 einfach mal genauer nun anschauen.
Please sign in to reply.

New reply