forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
Deimos
Hol dir Supporter: https://osu.ppy.sh/p/support

Dann kannst du ihn einmal ändern: https://osu.ppy.sh/p/profile-username/
Dabubu
Oke danke
Mykiz
Hallo,

heute ist mein Tablet gekommen
http://www.amazon.de/Grafiktablett-Zeichentablett-Zeichen-Stifttablett-Multimedia/dp/B00EONDMSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416584044&sr=8-1&keywords=grafiktablett
und seitdem ich das nutze ist meine Genauigkeit extrem gesunken, heißt ich habe schon in den ersten paar Sekunden eine Genauigkeit von 50-70 % oder noch weniger, obwohl ich alles genau treffe (mit der Maus hatte ich bei den selben Liedern bis dahin zB 100 %). Ist sowas bekannt, und weis einer was ich dagegen tun kann?
Fatal3ty
Unter OSU Options klicken und Raw Input deaktivieren und Mausempfindlichkeit genau auf 1.00 stellen, sonst funktioniert das nicht mit dem Tablet richtig. :)
Fatal3ty
Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(
Schlafanzug

Fatal3ty wrote:

Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(
entweder dein universales offset ist in den optionen verstellt worden, oder du hast eine beatmap spezifische offset veränderung vorgenommen:

1. in den optionen nach "offset" suchen und das universal offset auf 0 stellen.

2. per * und - deine offset auf 0 stellen. das kannst du nur machen, während du eine map spielst.
Fatal3ty
Universal Offset ist natürlich auf 0. Und ich habe schon überprüft, alles in Ordnung. Nur ein bestimmte Song passen es nicht richtig. :)

Trotzdem danke.
Deimos

Fatal3ty wrote:

Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(

Wenn die Hit Sounds nicht mit dem Takt des Liedes überstimmen, dann ist entweder dein Offset falsch eingestellt oder die Beatmap gehört noch zu den alten, die nicht wirklich gut getimed wurden oder du klickst nicht im richtigen Takt.

Ob du wirklich im richtigen Moment die Hit Objekte anklickst, siehst du am besten mit dem "Score Meter Type: Hit Error", unten mittig erscheint dann ein Balken, an dem du dann sehen, ob du zu früh (links) oder zu spät (rechts) klickst.

Wenn die Hit Sounds nur bei wenigen Beatmaps mit dem Takt nicht übereinstimmen sollte, dann liegt es wie gesagt an der Beatmap und nicht an dir.

Falls es jedoch doch auf alle zutreffen sollte, dann solltest du aufjedenfall dein Universal Offset anpassen, er muss "nicht" unbedingt auf 0 stehen. Mein Universal Offset steht zum Beispiel auf +21ms, kommt halt auf deine Hardware an. Spiel einfach bisschen mit der Einstellung rum.
Gubblminator
Hey!

Ich habe ein Problem die soft-hitclaps etc Funktionieren nicht mehr....Also es spielt nur den Standart Töne ab

Bitte schnelle Hifle :cry:
Xeradas
Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Deimos

Xeradas wrote:

Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Sollte dir helfen.
Programs won't open in Windows - How to fix
Xeradas

Deimos wrote:

Xeradas wrote:

Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Sollte dir helfen.
Programs won't open in Windows - How to fix

1. Alle links auf der page sind down so habe ich versucht über nen 2en account und es klappt ebenfalls nicht. Bei mir kommt immer dieses Fenster bei einen Installpaket (frish runtergeladen) oder halt bei dem anderen dass es nicht funktioniert...

IamBaum

Gubblminator wrote:

Hey!

Ich habe ein Problem die soft-hitclaps etc Funktionieren nicht mehr....Also es spielt nur den Standart Töne ab

Bitte schnelle Hifle :cry:
Hmm funktionieren sie nur bei deiner eigenen Beatmap nicht oder bei keinen? Manche Skins verwenden eigene hitsounds, funktioniert es mit anderen skins?
Founntain
Hallo leute ich wollte mal fragen ob das normal ist.

Hier die story.

Ich wollte gerade Eben so vor 30 minuten die BM hochladen aber der balken zum hochladen ist fast voll so ein milimieter noch.

Da steht die ganze zeit:Verbreitung ans Globale Netzwerk und das ist genau was ich meine wie behebe ich das


habe ein Screenshot dran gehangen.

Und auf Mein Profil seh ich auch das die BEATMAP unter Pending Beatmaps steht also sie ist hochgeladen aber noch nicht eingereicht??? was kann ich tun.
Yauxo
Ab und zu spackt das BSS rum. Eventuell einfach Client restarten und/oder eine Weile warten.
Founntain
Aber was ist dann mit der Beatmap weil auf den Profil wir die schon angezeigt als Pending und ich kann ja nur 3 hochladen oder zählt das so wie als update???

EDIT 1: Aber ich versuchs
Founntain
Ging jetzt Danke für die schnelle hilfe t/263155
Skelot_old
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett in osu!. Ich besitze das Aiptekt Media Ultimate 2. Mein Problem ist, dass wenn ich drücke und dabei ziehen will, dass mein Zeiger dann an der Stelle wo ich vorher geklickt habe hängt. Das passiert glaube ich weil "das Tablet denkt", dass es was scrollen muss. Weiß jemand, wie ich das fixen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)
Mfg
Schlafanzug

Skelot wrote:

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett in osu!. Ich besitze das Aiptekt Media Ultimate 2. Mein Problem ist, dass wenn ich drücke und dabei ziehen will, dass mein Zeiger dann an der Stelle wo ich vorher geklickt habe hängt. Das passiert glaube ich weil "das Tablet denkt", dass es was scrollen muss. Weiß jemand, wie ich das fixen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)
Mfg
die sache mit dem skrollen ist interessant ^^
KLICK da drauf, und skroll langsam runter und mach einfach das, was auf der seite gezeigt wird.
falls das nicht klappt, gibt es noch eine "extrem" lösung, die eigentlich dein problem direkt fixxen wird: http://puu.sh/dimZn/455e1885d7.zip
downloaden > entpacken > "ViziblrFixMyPen.exe" als administrator ausführen > auf "make everything good" klicken > programm schließen und pc neustarten.
> falls es wichtig ist, woher der downloadlink kommt: da.
xxK-Kirito-Cxx
hmm :/ Leute ..
hab da nh Frage und zwar... :D
Ich weiß nicht wie man es nennt , aber die " Rankinglist " in game ( untenlinks ) ist nicht mehr da ...
hab auch Shift + Tab versucht aber damit geht bloß die Lebensanzeige weg und wieder zurück.
Meine Frage : Wie bekomm ich die " Liste " unten links wieder ?
Lasst euch zeit mit der Antwort <.<
Deimos

xxK-Kirito-Cxx wrote:

hmm :/ Leute ..
hab da nh Frage und zwar... :D
Ich weiß nicht wie man es nennt , aber die " Rankinglist " in game ( untenlinks ) ist nicht mehr da ...
hab auch Shift + Tab versucht aber damit geht bloß die Lebensanzeige weg und wieder zurück.
Meine Frage : Wie bekomm ich die " Liste " unten links wieder ?
Lasst euch zeit mit der Antwort <.<
nur Tab
Dejavue
netter thread D:
KuekenUltima
Hallo liebe Osu-Comm! :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen win8-Rechner.
Osu ging völlig normal die ganze Zeit, doch vor gut 2 Tagen, kam immer die Fehlermeldung "osu! Funktioniert nicht mehr.". Sogar als ich es deinstallieren wollte, kam die Fehlermeldung. Also habe ich es manuell aus C: gelöscht, um es neu zu installieren. Auch hier dieselbe Fehlermeldung. Ich habe mich wirklich lange im Internet schlau gemacht. Alles was ich herausgefunden habe ist, dass es etwas mit .NET 3.5 zu tun haben könnte. Habe dies also auch deinstalliert und neu installiert. Immer noch dasselbe! :/

Nun bräuchte ich eure Hilfe!

MfG KuekenUltima

Edit: Habe jetzt einfach einen Wiederherstellungspunkt von früher angewendet. Funktioniert wieder einwandfrei!
Nyumi
Hallo Osu-Comm!

Ich habe ein Problem :(
Ich hab seit längerer Zeit mit meinem Tablet gespielt , und es ging auch echt super! Aber plötzlich funktionierte es nicht mehr wirklich , also wenn ich auf das Tablet umsteige, dann zittert der Cursor und ich kann so nicht richtig spielen .-.
Am Tablet selber liegt es nicht ._ . Es funktioniert in meinem Zeichenprogramm und außerhalb von osu! gut :__________:
Ich möchte mit Maus nicht mehr spielen müssen :_: *findet osu! mit einem Tablet zu spielen besser* :cry:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bitte um Hilfe! :w: :? :(

MfG Nyumi ~
Luna
Stell die Mausgeschwindigkeit in osu! auf 1.0
Wendyylalee
Gelöscht.
Jiraiya88
Hey Leute,

Versuche jetzt seit 3 Tagen dieses Tablet richtig einzustellen, schaffe es aber nicht :( . Ich habe Osu auf 1024x768 eingestellt und habe mit der Maus auch keine Probleme. Wenn ich mit dem Tablet spielen will ist die Zeigergeschwindigkeit sehr langsam und der Zeiger verlässt auch das 1024x728 Osu Fenster. Ich habe schon versucht in der Treiber-Software die Display-Area auf das Osu Fenster zu beschränken. Bzw die Tabletarea zu verkleinen um die Zeigergeschwindigkeit zu erhöhen , jedoch verlässt der Zeiger immernoch das Fenster. Die Funktion Tablet-Unterstützung erzwingen habe ich natürlich auch schon aktiviert. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen bzw Tipps zu den Einstellungen geben :?:



MfG Jiraiya88
Rose Ruby
Schon mal versucht die Tablet Unterstüng in den Osu! Optionen anzuschalten ?


Sag doch einmal bitte welches Tablet du besitzt.
Jiraiya88
Ja die Funktion Tablet-Unterstützung habe ich wie bereits oben erwähnt aktiviert ;)

Mein Tablet:

http://www.amazon.de/gp/product/B00ESW2 ... ge_o02_s00

Habe schon viele Streamer mit diesen Tablet gesehen.
Radon1337
Tach

Ich hab mich heute mal am streamen versucht, da ich jetzt ein sehr gutes Internet habe und schon immer mal streamen wollte. Da OBS das wohl einzig gute kostenlose Streamingprogramm ist hab ich es mir geholt, das Tutorial im osu!wiki durchgelesen und versucht zu streamen. Aber ich krieg bei jeder Szene, egal ob Twitch-Chat, osu!, oder auch bei meiner Facecam immer nur nen schwarzes Bild, sodass mein Stream eigentlich nur schwarz ist. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
stellucia
Hallo ,

da ich seit einiger Zeit am Streamen bin und für League of Legends zahlreiche Overalys sehe, sehe ich aber keine zahlreichen Overalys für Osu!

Und da dachte ich, ich frage mal hier ob jemand Lust dazu hat mir ein Overlay zu machen.
Mir würde schon eine Overlay wie das http://i.ytimg.com/vi/h6cUf-BeBHQ/mqdefault.jpg reichen aber ich möchte halt was mit Katzen haben, meine Seite sieht so aus http://www.twitch.tv/himarinyan.

Da ich nichts mit dem Stream verdiene müsste das leider so sein das es ein Free Overlay wird, also falls jemand lust hat das auch kostenlos zu machen, ich würde in meiner Beschreibung natürlich auch denjenigen erwähnen und evt. eine Website verlinken.
FluffyHipp0
Yauxo
Falls du OpenGL benutzt, wechsel auf DirectX (optionen, irgendwo ziemlich weit oben). Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Radon1337

Yauxo wrote:

Falls du OpenGL benutzt, wechsel auf DirectX (optionen, irgendwo ziemlich weit oben). Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Ich benutze DirectX, funktioniert aber leider trotzdem nicht
stellucia
Das sieht echt toll aus Danke schön :3 Mir fehlt jetzt nur noch das was grad gespielt wird also Beatmap / Lied mässig
Radon1337
Gut, konnte es jetzt selber lösen :D
KriegerRochen
Hallo Osu Community!
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ich war bis jetzt noch nicht im Forum unterwegs^^

Ich habe da ein kleines Problem: Ich hatte vorhin Lust bekommen, mich mal ein wenig am mappen zu versuchen, hab mich informiert und hab dann mal drauf los gemappt. Ich hab mir viel Mühe gegeben und bin auch ziemlich zufrieden damit, wie die Beatmap bis jetzt aussieht.
Ich hab dann mal (dummerweise erst nach ein paar Stunden) die genauen ranking Regeln durchgelesen. Und dort steht, dass die Audio-Datei nur zwischen 128 kbps und 192 kbps liegen darf. Meine Datei hat aber 274 kbps ;_; kann mir jemand sagen, ob jetzt alles umsonst war (wenn die Beatmap mal irgendwann gerankt werden soll) oder ob ich irgendwie die Audiodatei im Nachhinein ändern kann? Oder ob es doch gar nicht so schlimm ist?
Hoffe die Frage ist nicht zu dumm^^
playin14

KriegerRochen wrote:

Hallo Osu Community!
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, ich war bis jetzt noch nicht im Forum unterwegs^^

Ich habe da ein kleines Problem: Ich hatte vorhin Lust bekommen, mich mal ein wenig am mappen zu versuchen, hab mich informiert und hab dann mal drauf los gemappt. Ich hab mir viel Mühe gegeben und bin auch ziemlich zufrieden damit, wie die Beatmap bis jetzt aussieht.
Ich hab dann mal (dummerweise erst nach ein paar Stunden) die genauen ranking Regeln durchgelesen. Und dort steht, dass die Audio-Datei nur zwischen 128 kbps und 192 kbps liegen darf. Meine Datei hat aber 274 kbps ;_; kann mir jemand sagen, ob jetzt alles umsonst war (wenn die Beatmap mal irgendwann gerankt werden soll) oder ob ich irgendwie die Audiodatei im Nachhinein ändern kann? Oder ob es doch gar nicht so schlimm ist?
Hoffe die Frage ist nicht zu dumm^^
Hi KriegerRochen,

du kannst die Audiodatei auf jedenfall im Nachhinein ändern. Da dass in den Regeln steht, musst du das, wenn du die Map ranken möchtest, machen. Falls du ein Programm brauchst, dann such mal nach "MP3QualityModifier" (Ich hoffe ich darf das hier sagen). Damit bearbeite ich auch immer meine Audiodateien :)
KriegerRochen

playin14 wrote:

Hi KriegerRochen,

du kannst die Audiodatei auf jedenfall im Nachhinein ändern. Da dass in den Regeln steht, musst du das, wenn du die Map ranken möchtest, machen. Falls du ein Programm brauchst, dann such mal nach "MP3QualityModifier" (Ich hoffe ich darf das hier sagen). Damit bearbeite ich auch immer meine Audiodateien :)
Vielen Dank, hat perfekt funktioniert :3
Fatal3ty
Da meine Laptop seit vorgestern kaputt gegangen ist, habe ich uralte Laptop mit Windows XP zum laufen gebracht unter OpenGL. Tablet läuft im Windowsbetrieb einwandfrei, aber nicht im Osu. :(

Raw Input war nie an und Empfindlichkeit ist auf 1.00

Klicke ich auf Tablet erzwingen, meldet immer Tablet initalisation failed.

Cursor ruckelt im Tablet und Maus ist alles flüssig.

Was soll ich tun? :(
show more
Please sign in to reply.

New reply