forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
Picyur
Hey leute.

also ich persönlich habe das problem. Ich hatte mir gerade wieder einmal osu runtergeladen, tablet installiert ebenso bei den optionen die tablet funktion aktiviert, aber dennoch kann ich den curser nur mit der maus bewegen.

ich benutze das Bamboo Pen, Wacom Tablet Nr: CTL-470

falls jemand weiß, wie ich das problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar, dies mir mitzuteilen :)

mfg Picyur
Cookiemaid
Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Lyseya
Hallo =)
Ich weiß das es genug Posting´s dazu gibt, habe aber nichts gefunden was mir wirklich hilft. Ich spiele üblicherweise im Stiftmodus, da aber mein Lappy schrott gegangen sind fehlen mir alle erdenklichen einstellungen.
Ich habe bereit die Geschwindigkeit auf 1.0 gelegt dazu 120 Fps im DirectX .

Einstellungen zum Bamboo:
Stiftmodus
Alle Bildschirme
Skalierung an
TablettBereich eine Teil Einstellung.

Mein Problem ist nun einfach das meine Maus in Osu hin und her springt. Und damit is nicht zu spielen! :(
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich weiß das da noch eine Einstellung war.. Aber die war anscheint so Simple das sie mir wieder entfallen ist.
Ich danke für jede Hilfe! ;)
playin14
Versuch mal "Raw Input" in den Optionen einzuschalten. Ich kenne mich damit zwar nicht so ganz aus, aber das habe ich schon ziemlich oft bei solchen Fragen gesehen. Von daher denke ich mal, dass das klappen sollte.
Topic Starter
Stefan

Cookiemaid wrote:

Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Nun, mal sehen:

F: F: [b]Mein Cursor springt unkontrolliert die ganze Zeit hin und her und ich kann damit nicht spielen. Gibt es eine Lösung dafür?
A: Indem man unter den Optionen die Funktion "Raw Input" aktiviert.

Sofern man was dazu ergänzen kann bzw. etwas darin nicht ganz stimmt, schreibt es bitte. Ich kenne mich da zu wenig damit aus. ?_? Und ich hab das FAQ ein wenig geordneter gemacht und vom Format etwas umgeschrieben. ;P
Deimos

Stefan wrote:

Cookiemaid wrote:

Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Nun, mal sehen:

F: F: [b]Mein Cursor springt unkontrolliert die ganze Zeit hin und her und ich kann damit nicht spielen. Gibt es eine Lösung dafür?
A: Indem man unter den Optionen die Funktion "Raw Input" aktiviert.

Sofern man was dazu ergänzen kann bzw. etwas darin nicht ganz stimmt, schreibt es bitte. Ich kenne mich da zu wenig damit aus. ?_? Und ich hab das FAQ ein wenig geordneter gemacht und vom Format etwas umgeschrieben. ;P

A: Kann mich nicht daran erinnern, dass der Fehler durch "Raw Input" auftreten sollte. Der einzige mir bekannte Fehler ist der, dass die Tabletspieler ihren Tablet in osu! nicht benutzen können, wenn "Raw Input" aktiviert ist (mit einzelnen Ausnahmen). Bei Cursor Sprüngen ist wahrscheinlich eher die Maussensibilität zu hoch eingestellt.

B: Könntest die Fragen&Antworten auch gegenbenfalls kategorisieren. Einfachhalber zur besseren Übersicht.
Xeradas
Hallo,

Ich habe eine frage bei der ich dringend hilfe brauche,

Ich habe gestern eien Bluescreen bekommen und seitdem wenn ich osu starten will steht "osu wird beendet es wird nach einer lösung gesucht." Ich habe versucht osu neuzuionstallieren aber die installation schlägt fehl da es einen ordner nicht erstellen kann. Reperatur funktioniert ebenfalls nicht. Was soll ich tun?`Ich spiele osu richtig gerne und ich hab ka was ich tun soll. System wiederherstellung bringt auch nichts. Bitte dringend um eine Antwort :(
Rubokopter
Hallo o/
Ich habe ein Problem mit meinem angegebenen Land, und zwar, habe ich angefangen osu! zu spielen als
ich in Österreich bei meiner Schwester war und jetzt wird (zumindest mir) angezeigt, dass ich aus Österreich wäre,
was natürlich nicht stimmt da ich in Deutschland wohne :D
In Multiplayer Lobbys zeigt es mir und auch anderen Spielern an, dass ich doch aus Deutschland komme?!
Ich raff das alles nicht.Wenn ihr mein Profil anschaut, zeigt es euch dann Deutschland oder Österreich an?
Wenn es Österreich anzeigt, kann ich es irgendwie ändern?
Danke im Vorraus für alle Antworten :)
Deimos
Fatal3ty
Hallo ;)

Ich bin Osu! Neulinge!

Ich habe Osu! frisch installiert und Tutorial gefolgt. Alles ist ok, bevor ich nen Lied auf Leicht anfange, fing das Problem an! Ich habe einen Aussetzer, als ob es im Hintergrund etwas lädt. Ich habe mehr als 90 fps und kann daran nicht liegen :(

Raw input ist an, Vollbildmodus aktiv und mit Aussetzer, also kurze Pause und kleine Ruckler kann ich nicht spielen!

Ich habe Geforce 8600gt, 3 GB RAM, Intel Dualcore 2.5 GHz und Aktiv läuft nur Antiviren-Programm. Rest ist alles deaktiviert.

Wie kann ich das Problem lösen?
Deimos
DirectX als Renderer; Unlimited als Frame Limiter; Vollbildmodus ausstellen
Fatal3ty
Komisch, ist wie Zauberhand verschwunden.

Wenn ich Fenstermodus schalte, ruckelt dann die Mauszeiger... im Vollbild alles flüssig

Frage: Wo kann ich weitere Songs holen, die auf Leicht ist? Auf Mittel ist mir noch zu schwer.
FluffyHipp0
https://osu.ppy.sh/p/beatmaplist?m=0&r=0&g=0&la=0&ra=

Kannst du dann noch nach Schwierigkeit etc sortieren.
LexFalk
Hmm... zum einen hab ich keinen ton mehr in dem gesammten spiel. Alles komplett weg

Dann hängen sich die beatmaps ziemlich am anfang auf also alles bleibt einfach stehen und ich kann nix mehr machen. Spiel läuft noch und ich kann auch beenden aber alle beatmaps gehen nicht mehr

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und ich hab es schon neu installiert nur zur info :p
Fatal3ty
Hallo ;)

Es geht um einen Tablet-Problem :)

Ich habe einen Tablet von mein Vater ausgeliehen, da er kaum benutzt hat. Es handelt sich um Wacom intuos pen small (CTL-480) und im Webseite von Wacom finde ich diese entsprechende Modell nicht. Ohne die Treiber kann ich diese Tablet ja nicht benutzen. Ich habe Windows 7 32 Bit :)

Wäre super, wenn jemanden mir helfen würde? Danke! :(
Dabubu
Hei

Ich wollt wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Ingame namen zu ändern.. Ich habe mir am Anfang nichts bei ihm gesagt.. Doch dann bin ich in den Multiplayer gegangen und dann schreiben mich alle mit "U Like Lady gaga" an und das nervt :D Also gibt es da vill. irgendeine möglichkeit ihn zu ändern?

Danke :)
Deimos
Hol dir Supporter: https://osu.ppy.sh/p/support

Dann kannst du ihn einmal ändern: https://osu.ppy.sh/p/profile-username/
Dabubu
Oke danke
Mykiz
Hallo,

heute ist mein Tablet gekommen
http://www.amazon.de/Grafiktablett-Zeichentablett-Zeichen-Stifttablett-Multimedia/dp/B00EONDMSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416584044&sr=8-1&keywords=grafiktablett
und seitdem ich das nutze ist meine Genauigkeit extrem gesunken, heißt ich habe schon in den ersten paar Sekunden eine Genauigkeit von 50-70 % oder noch weniger, obwohl ich alles genau treffe (mit der Maus hatte ich bei den selben Liedern bis dahin zB 100 %). Ist sowas bekannt, und weis einer was ich dagegen tun kann?
Fatal3ty
Unter OSU Options klicken und Raw Input deaktivieren und Mausempfindlichkeit genau auf 1.00 stellen, sonst funktioniert das nicht mit dem Tablet richtig. :)
Fatal3ty
Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(
Schlafanzug

Fatal3ty wrote:

Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(
entweder dein universales offset ist in den optionen verstellt worden, oder du hast eine beatmap spezifische offset veränderung vorgenommen:

1. in den optionen nach "offset" suchen und das universal offset auf 0 stellen.

2. per * und - deine offset auf 0 stellen. das kannst du nur machen, während du eine map spielst.
Fatal3ty
Universal Offset ist natürlich auf 0. Und ich habe schon überprüft, alles in Ordnung. Nur ein bestimmte Song passen es nicht richtig. :)

Trotzdem danke.
Deimos

Fatal3ty wrote:

Hallo an alle :)

Ich habe eine neues Problem mit Osu! - Ich kann anscheinend nicht mehr vernünftig spielen?

http://youtu.be/F6CODkxMNcg

Und das andere funktioniert es: http://youtu.be/18E7hpeunls ???

Schaut mal hier rein. Ist das ein Soundproblem? Das Takt wird zu früh abgespielt, als ich angeklickt habe. Oder liegt es an der Map, die nicht sauber funktioniert hat?

Ich würde mich freuen, wenn jemanden mir hilft. Danke :(

Wenn die Hit Sounds nicht mit dem Takt des Liedes überstimmen, dann ist entweder dein Offset falsch eingestellt oder die Beatmap gehört noch zu den alten, die nicht wirklich gut getimed wurden oder du klickst nicht im richtigen Takt.

Ob du wirklich im richtigen Moment die Hit Objekte anklickst, siehst du am besten mit dem "Score Meter Type: Hit Error", unten mittig erscheint dann ein Balken, an dem du dann sehen, ob du zu früh (links) oder zu spät (rechts) klickst.

Wenn die Hit Sounds nur bei wenigen Beatmaps mit dem Takt nicht übereinstimmen sollte, dann liegt es wie gesagt an der Beatmap und nicht an dir.

Falls es jedoch doch auf alle zutreffen sollte, dann solltest du aufjedenfall dein Universal Offset anpassen, er muss "nicht" unbedingt auf 0 stehen. Mein Universal Offset steht zum Beispiel auf +21ms, kommt halt auf deine Hardware an. Spiel einfach bisschen mit der Einstellung rum.
Gubblminator
Hey!

Ich habe ein Problem die soft-hitclaps etc Funktionieren nicht mehr....Also es spielt nur den Standart Töne ab

Bitte schnelle Hifle :cry:
Xeradas
Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Deimos

Xeradas wrote:

Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Sollte dir helfen.
Programs won't open in Windows - How to fix
Xeradas

Deimos wrote:

Xeradas wrote:

Falls jemand eine Lösung auf mein Problem hat bitte privat anschreiben ihr findet es auf Seite 20 vin diesen Thread.
Sollte dir helfen.
Programs won't open in Windows - How to fix

1. Alle links auf der page sind down so habe ich versucht über nen 2en account und es klappt ebenfalls nicht. Bei mir kommt immer dieses Fenster bei einen Installpaket (frish runtergeladen) oder halt bei dem anderen dass es nicht funktioniert...

IamBaum

Gubblminator wrote:

Hey!

Ich habe ein Problem die soft-hitclaps etc Funktionieren nicht mehr....Also es spielt nur den Standart Töne ab

Bitte schnelle Hifle :cry:
Hmm funktionieren sie nur bei deiner eigenen Beatmap nicht oder bei keinen? Manche Skins verwenden eigene hitsounds, funktioniert es mit anderen skins?
Founntain
Hallo leute ich wollte mal fragen ob das normal ist.

Hier die story.

Ich wollte gerade Eben so vor 30 minuten die BM hochladen aber der balken zum hochladen ist fast voll so ein milimieter noch.

Da steht die ganze zeit:Verbreitung ans Globale Netzwerk und das ist genau was ich meine wie behebe ich das


habe ein Screenshot dran gehangen.

Und auf Mein Profil seh ich auch das die BEATMAP unter Pending Beatmaps steht also sie ist hochgeladen aber noch nicht eingereicht??? was kann ich tun.
Yauxo
Ab und zu spackt das BSS rum. Eventuell einfach Client restarten und/oder eine Weile warten.
Founntain
Aber was ist dann mit der Beatmap weil auf den Profil wir die schon angezeigt als Pending und ich kann ja nur 3 hochladen oder zählt das so wie als update???

EDIT 1: Aber ich versuchs
Founntain
Ging jetzt Danke für die schnelle hilfe t/263155
Skelot_old
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett in osu!. Ich besitze das Aiptekt Media Ultimate 2. Mein Problem ist, dass wenn ich drücke und dabei ziehen will, dass mein Zeiger dann an der Stelle wo ich vorher geklickt habe hängt. Das passiert glaube ich weil "das Tablet denkt", dass es was scrollen muss. Weiß jemand, wie ich das fixen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)
Mfg
Schlafanzug

Skelot wrote:

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Grafiktablett in osu!. Ich besitze das Aiptekt Media Ultimate 2. Mein Problem ist, dass wenn ich drücke und dabei ziehen will, dass mein Zeiger dann an der Stelle wo ich vorher geklickt habe hängt. Das passiert glaube ich weil "das Tablet denkt", dass es was scrollen muss. Weiß jemand, wie ich das fixen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)
Mfg
die sache mit dem skrollen ist interessant ^^
KLICK da drauf, und skroll langsam runter und mach einfach das, was auf der seite gezeigt wird.
falls das nicht klappt, gibt es noch eine "extrem" lösung, die eigentlich dein problem direkt fixxen wird: http://puu.sh/dimZn/455e1885d7.zip
downloaden > entpacken > "ViziblrFixMyPen.exe" als administrator ausführen > auf "make everything good" klicken > programm schließen und pc neustarten.
> falls es wichtig ist, woher der downloadlink kommt: da.
xxK-Kirito-Cxx
hmm :/ Leute ..
hab da nh Frage und zwar... :D
Ich weiß nicht wie man es nennt , aber die " Rankinglist " in game ( untenlinks ) ist nicht mehr da ...
hab auch Shift + Tab versucht aber damit geht bloß die Lebensanzeige weg und wieder zurück.
Meine Frage : Wie bekomm ich die " Liste " unten links wieder ?
Lasst euch zeit mit der Antwort <.<
Deimos

xxK-Kirito-Cxx wrote:

hmm :/ Leute ..
hab da nh Frage und zwar... :D
Ich weiß nicht wie man es nennt , aber die " Rankinglist " in game ( untenlinks ) ist nicht mehr da ...
hab auch Shift + Tab versucht aber damit geht bloß die Lebensanzeige weg und wieder zurück.
Meine Frage : Wie bekomm ich die " Liste " unten links wieder ?
Lasst euch zeit mit der Antwort <.<
nur Tab
Dejavue
netter thread D:
KuekenUltima
Hallo liebe Osu-Comm! :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen win8-Rechner.
Osu ging völlig normal die ganze Zeit, doch vor gut 2 Tagen, kam immer die Fehlermeldung "osu! Funktioniert nicht mehr.". Sogar als ich es deinstallieren wollte, kam die Fehlermeldung. Also habe ich es manuell aus C: gelöscht, um es neu zu installieren. Auch hier dieselbe Fehlermeldung. Ich habe mich wirklich lange im Internet schlau gemacht. Alles was ich herausgefunden habe ist, dass es etwas mit .NET 3.5 zu tun haben könnte. Habe dies also auch deinstalliert und neu installiert. Immer noch dasselbe! :/

Nun bräuchte ich eure Hilfe!

MfG KuekenUltima

Edit: Habe jetzt einfach einen Wiederherstellungspunkt von früher angewendet. Funktioniert wieder einwandfrei!
Nyumi
Hallo Osu-Comm!

Ich habe ein Problem :(
Ich hab seit längerer Zeit mit meinem Tablet gespielt , und es ging auch echt super! Aber plötzlich funktionierte es nicht mehr wirklich , also wenn ich auf das Tablet umsteige, dann zittert der Cursor und ich kann so nicht richtig spielen .-.
Am Tablet selber liegt es nicht ._ . Es funktioniert in meinem Zeichenprogramm und außerhalb von osu! gut :__________:
Ich möchte mit Maus nicht mehr spielen müssen :_: *findet osu! mit einem Tablet zu spielen besser* :cry:

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich bitte um Hilfe! :w: :? :(

MfG Nyumi ~
show more
Please sign in to reply.

New reply