forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
xREDFIREx
Leute :D Ich spiel seit ca. einem Monat im Singleplayer und hab seit heute angefangen online zu spielen. Ich hab mir mein Profil mal angeguckt und was dort alles gelistet wird, etc und mir sind 2 Fragen dazu eingefallen:
- gibt es für die Achievements einen Guide? Ich hab keine Ahnung wie ich z.B. diese Beatmap Packs Erfolge bekomme
- Ich hab bisher 5 Beatmaps gespielt (auf Normal und Hard; 4x SS und 1x A) und mich verwundert warum die Ergebnisse immer schlechter gewertet werden (100%; 95%; 90%; 86% und 81%)
Wäre nett wenn mir einer bisschen Erklären kann was es damit Auf sich hat^^
-Haruki
Wie in der überschrifft gesagt ich sehe mein Combozahl nicht mehr und die Lebensanzeige.

Habe schon mal denn Skin gewechselt dadran liegt es aufkeinen fall!
Da ich eher weniger lust habe mein Osu zu reinstallen wegen denn ganzen Option die ich da eingestellt habe,
würde ich mich über antworten freuen die nicht lauten Osu neu zu installieren :)

Mfg Intra
MalcoraX
.
Cookiemaid
Für die Beatmap Packs gibts hier eine Liste.
Ach ja, einige Maps scheinen wohl nicht zu funktionieren, die musst du dann einzeln downloaden.
Combo und Dedication dürfte klar sein.
Hush-Hush Achievements müssen selbst herausgefunden werden (und besser nicht nachfragen, sonst wirds ungemütlich :D)

Zu 2. gibt es einen Artikel dazu. :)
(Unter Gewichtungssystem)
xREDFIREx
Dankeschööön :D Du hast mir sehr geholfen;D

EDIT: Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Beatmap Packs keinen Spaß machen. Zumindest habe ich noch keine Map gefunden. Also werde ich auf diese Achievements verzichten.
YusuDDH5
ich hab ein tablet aber es geht nicht in osu , da bewegt der courser sich nicht aber auf den normalen destop auf mein pc woran könnte das liegen ?
Cookiemaid
Raw Input ausschalten unter Optionen?
Gubblminator
Hey Leute
Ich habe das HUION h420 USB Pen Tablet und finde einfach nicht die richtigen Einstellungen also Geschwindigkeit etc
Wenn jemand das selbe Grafiktablett hat bitte Hilf mir...danke <3
White_Pixel
hallo liebe osu spieler ich habe eine frage bitte beantworten so schnell wie möglichst :( meine anzeigen bei osu sind weg und ich kann sie nicht mehr erscheinen lassen habe alles versucht geht nicht die genauichkets anzeige der balken der anzeig wan die map vertig ist auch also bitte helfen ;)
leuphie
Shift+Tab sobald du in einer Map bist, dann ist alles wieder da.
White_Pixel
danke ;D
EpiCPaRaDisE
Ich seh meine Leiste also wo die Prozente sind... Combo usw sehe ich nicht
ps: Tab habe ich schon probiert =)
Topic Starter
Stefan
Drücke Shift+Tab während du eine Map spielst. Damit (de-)aktivierst du den HUD.

Neue Frage im FAQ hinzugefügt.
Q: Meine HP Anzeige/Kombo Zahl/Punktzahl/HUD ist nicht mehr sichtbar, was ist da passiert?
A: Du hast den HUD während des Spieles ausgeschaltet. Um diesen wieder einzuschalten, drücke Shift und die Tabulator Taste gleichzeitig.
EpiCPaRaDisE
Ich kann in-Game mein Storyboard (Prozent, PP usw.) nicht mehr sehen :(
Ps: Tab ist es nicht
Deimos

Stefan wrote:

drücke Shift und die Tabulator Taste gleichzeitig.
Drücke die Tasten Shift+Tab gleichzeitig. Wenn's immernoch nicht funktionieren sollte, check deine Keybindings. Wenn du die Tab-Taste wechseln willst, oder mal gewechselt hast, überprüf mit welcher Taste, du die "Toggle Scoreboard" auslöst.

-> "Shift" + Taste von "Toggle Scoreboard", so schwer sollte das nicht sein.
DragonSnow_old
Hey,
ich habe mein Osu geupdatet (davor hat es wunderbar funktioniert), nach dem Update jedoch habe ich, sobald eine Map angefangen hat Noten zu zeigen und als ich ESC gedrückt habe um zu pausieren, habe ich einen schwarzen Bildschirm bekommen.
Ich dachte mir, dass ich Osu! de- und wieder installiere, damit das Problem von alleine behoben wird. Aber jetzt, nachdem ich es deinstalliert habe (in Programmen geloescht und auch alle Dateien, die irgendwie mit Osu! zu tun haben), kommt die Fehlermeldung, dass schon eine Version installiert ist und somit die neue Version nicht installiert werden kann.... Und ich verzweifle mittlerweile...

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? :/
Mega_AL
ich hab keinen plan was los is, ich hab mich an alle regeln gehalten, aber IMMER wenn ich auf "NEUE beatmap hochladen!" drücke, hängt osu für 3 sekunden fest und dann erscheint die fehlermeldung "Fehler während des hochladens: -1". Wenn ich die meldung schließe, schließt sich das ganze share-fenster mit. bei meinen anderen, bereits geshareten beatmaps hatte ich dieses porblem nicht. ich hab aber auch keinen anderen thread mit einem derartigen Problem gesehen.
wär geil, wenn ich mir helfen könntet ;D

MFG Mega_AL
Mao
Kannst du ne .osz auf einem Hoster hochladen, damit wir gucken können? Ich hatte mal das Problem bei zu großer Filesize :/
Mega_AL
Deimos
Kurz und knapp. Die Dateigröße deines Song Ordners ist zu groß. Sie darf max. 24mb groß sein, deines dagegen ist ~27mb groß.
Mega_AL
wenn das alles ist, kann ichs ja leicht beheben

danke!
IamBaum

DragonSnow wrote:

Hey,
ich habe mein Osu geupdatet (davor hat es wunderbar funktioniert), nach dem Update jedoch habe ich, sobald eine Map angefangen hat Noten zu zeigen und als ich ESC gedrückt habe um zu pausieren, habe ich einen schwarzen Bildschirm bekommen.
Ich dachte mir, dass ich Osu! de- und wieder installiere, damit das Problem von alleine behoben wird. Aber jetzt, nachdem ich es deinstalliert habe (in Programmen geloescht und auch alle Dateien, die irgendwie mit Osu! zu tun haben), kommt die Fehlermeldung, dass schon eine Version installiert ist und somit die neue Version nicht installiert werden kann.... Und ich verzweifle mittlerweile...

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? :/
Hallo DragonSnow, wenn du Osu immernoch nicht wieder installieren kannst, dann geh einmal auf Start\ und schreibe in der Suchleiste Regedit.
Dann müsste sich der "Registrierungs-Editor" öffnen. Gehe dort auf HKEY_CURRENT_USER\Software\ dort solltest du Osu! finden, lösch mal den Ordner von Osu! und versuche es dann erneut zu installieren.

Das könnte dein Problem eventuell lösen.
Topic Starter
Stefan
Neue Frage dem FAQ hinzugefügt:
Q: Ich hab mich über eine andere IP bzw. über den PC meines Freundes, etc. registriert/angemeldet. Ist das schlimm?
A: Nein. So lange jeder auf seinem eigenen Account spielt, ist alles in Ordnung.

Okay? okay.
Luka93
Hallo, habe vor einer Weile meine Festplatte in einen anderen Rechner einbauen lassen, seitdem geht Osu zwar, meldet aber bei jedem Lied das ein Fehler aufgetreten sei. Was kann ich tun? Muss ich jetzt tatsächlich alle Beatmaps erneut runterladen?
Picyur
Hey leute.

also ich persönlich habe das problem. Ich hatte mir gerade wieder einmal osu runtergeladen, tablet installiert ebenso bei den optionen die tablet funktion aktiviert, aber dennoch kann ich den curser nur mit der maus bewegen.

ich benutze das Bamboo Pen, Wacom Tablet Nr: CTL-470

falls jemand weiß, wie ich das problem beheben kann, wäre ich sehr dankbar, dies mir mitzuteilen :)

mfg Picyur
Cookiemaid
Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Lyseya
Hallo =)
Ich weiß das es genug Posting´s dazu gibt, habe aber nichts gefunden was mir wirklich hilft. Ich spiele üblicherweise im Stiftmodus, da aber mein Lappy schrott gegangen sind fehlen mir alle erdenklichen einstellungen.
Ich habe bereit die Geschwindigkeit auf 1.0 gelegt dazu 120 Fps im DirectX .

Einstellungen zum Bamboo:
Stiftmodus
Alle Bildschirme
Skalierung an
TablettBereich eine Teil Einstellung.

Mein Problem ist nun einfach das meine Maus in Osu hin und her springt. Und damit is nicht zu spielen! :(
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich weiß das da noch eine Einstellung war.. Aber die war anscheint so Simple das sie mir wieder entfallen ist.
Ich danke für jede Hilfe! ;)
playin14
Versuch mal "Raw Input" in den Optionen einzuschalten. Ich kenne mich damit zwar nicht so ganz aus, aber das habe ich schon ziemlich oft bei solchen Fragen gesehen. Von daher denke ich mal, dass das klappen sollte.
Topic Starter
Stefan

Cookiemaid wrote:

Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Nun, mal sehen:

F: F: [b]Mein Cursor springt unkontrolliert die ganze Zeit hin und her und ich kann damit nicht spielen. Gibt es eine Lösung dafür?
A: Indem man unter den Optionen die Funktion "Raw Input" aktiviert.

Sofern man was dazu ergänzen kann bzw. etwas darin nicht ganz stimmt, schreibt es bitte. Ich kenne mich da zu wenig damit aus. ?_? Und ich hab das FAQ ein wenig geordneter gemacht und vom Format etwas umgeschrieben. ;P
Deimos

Stefan wrote:

Cookiemaid wrote:

Raw Input ausschalten unter Optionen.
(Vielleicht sollte man die Frage ins FAQ einbringen ^^)
Nun, mal sehen:

F: F: [b]Mein Cursor springt unkontrolliert die ganze Zeit hin und her und ich kann damit nicht spielen. Gibt es eine Lösung dafür?
A: Indem man unter den Optionen die Funktion "Raw Input" aktiviert.

Sofern man was dazu ergänzen kann bzw. etwas darin nicht ganz stimmt, schreibt es bitte. Ich kenne mich da zu wenig damit aus. ?_? Und ich hab das FAQ ein wenig geordneter gemacht und vom Format etwas umgeschrieben. ;P

A: Kann mich nicht daran erinnern, dass der Fehler durch "Raw Input" auftreten sollte. Der einzige mir bekannte Fehler ist der, dass die Tabletspieler ihren Tablet in osu! nicht benutzen können, wenn "Raw Input" aktiviert ist (mit einzelnen Ausnahmen). Bei Cursor Sprüngen ist wahrscheinlich eher die Maussensibilität zu hoch eingestellt.

B: Könntest die Fragen&Antworten auch gegenbenfalls kategorisieren. Einfachhalber zur besseren Übersicht.
Xeradas
Hallo,

Ich habe eine frage bei der ich dringend hilfe brauche,

Ich habe gestern eien Bluescreen bekommen und seitdem wenn ich osu starten will steht "osu wird beendet es wird nach einer lösung gesucht." Ich habe versucht osu neuzuionstallieren aber die installation schlägt fehl da es einen ordner nicht erstellen kann. Reperatur funktioniert ebenfalls nicht. Was soll ich tun?`Ich spiele osu richtig gerne und ich hab ka was ich tun soll. System wiederherstellung bringt auch nichts. Bitte dringend um eine Antwort :(
Rubokopter
Hallo o/
Ich habe ein Problem mit meinem angegebenen Land, und zwar, habe ich angefangen osu! zu spielen als
ich in Österreich bei meiner Schwester war und jetzt wird (zumindest mir) angezeigt, dass ich aus Österreich wäre,
was natürlich nicht stimmt da ich in Deutschland wohne :D
In Multiplayer Lobbys zeigt es mir und auch anderen Spielern an, dass ich doch aus Deutschland komme?!
Ich raff das alles nicht.Wenn ihr mein Profil anschaut, zeigt es euch dann Deutschland oder Österreich an?
Wenn es Österreich anzeigt, kann ich es irgendwie ändern?
Danke im Vorraus für alle Antworten :)
Deimos
Fatal3ty
Hallo ;)

Ich bin Osu! Neulinge!

Ich habe Osu! frisch installiert und Tutorial gefolgt. Alles ist ok, bevor ich nen Lied auf Leicht anfange, fing das Problem an! Ich habe einen Aussetzer, als ob es im Hintergrund etwas lädt. Ich habe mehr als 90 fps und kann daran nicht liegen :(

Raw input ist an, Vollbildmodus aktiv und mit Aussetzer, also kurze Pause und kleine Ruckler kann ich nicht spielen!

Ich habe Geforce 8600gt, 3 GB RAM, Intel Dualcore 2.5 GHz und Aktiv läuft nur Antiviren-Programm. Rest ist alles deaktiviert.

Wie kann ich das Problem lösen?
Deimos
DirectX als Renderer; Unlimited als Frame Limiter; Vollbildmodus ausstellen
Fatal3ty
Komisch, ist wie Zauberhand verschwunden.

Wenn ich Fenstermodus schalte, ruckelt dann die Mauszeiger... im Vollbild alles flüssig

Frage: Wo kann ich weitere Songs holen, die auf Leicht ist? Auf Mittel ist mir noch zu schwer.
FluffyHipp0
https://osu.ppy.sh/p/beatmaplist?m=0&r=0&g=0&la=0&ra=

Kannst du dann noch nach Schwierigkeit etc sortieren.
LexFalk
Hmm... zum einen hab ich keinen ton mehr in dem gesammten spiel. Alles komplett weg

Dann hängen sich die beatmaps ziemlich am anfang auf also alles bleibt einfach stehen und ich kann nix mehr machen. Spiel läuft noch und ich kann auch beenden aber alle beatmaps gehen nicht mehr

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und ich hab es schon neu installiert nur zur info :p
Fatal3ty
Hallo ;)

Es geht um einen Tablet-Problem :)

Ich habe einen Tablet von mein Vater ausgeliehen, da er kaum benutzt hat. Es handelt sich um Wacom intuos pen small (CTL-480) und im Webseite von Wacom finde ich diese entsprechende Modell nicht. Ohne die Treiber kann ich diese Tablet ja nicht benutzen. Ich habe Windows 7 32 Bit :)

Wäre super, wenn jemanden mir helfen würde? Danke! :(
Dabubu
Hei

Ich wollt wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt meinen Ingame namen zu ändern.. Ich habe mir am Anfang nichts bei ihm gesagt.. Doch dann bin ich in den Multiplayer gegangen und dann schreiben mich alle mit "U Like Lady gaga" an und das nervt :D Also gibt es da vill. irgendeine möglichkeit ihn zu ändern?

Danke :)
show more
Please sign in to reply.

New reply