forum

Habt ihr eine Frage? Dann stellt sie hier!

posted
Total Posts
485
show more
FluffyHipp0
Hallo zusammen,
mir fehlen bei sehr vielen Maps eine "Combo" zur FullCombo (bsp. 1065/1066). Lohnt es sich diese Maps nochmal zu Spielen oder bekomm ich dann nurnoch 0-1pp :?
Cookiemaid
Ich denke, auf die Accuracy zu achten ist wichtig (auch wenn ich schlecht bin xD)
Ansosnten schau auf die Wiki:
https://osu.ppy.sh/wiki/Performance_Points
Da steht alles Nötige ^^
FluffyHipp0
Da steht halt nur das höhere Combos, Accuracy und Mods mehr pp bringen . Ich will halt wissen ob es für Fc, wenn man dann halt 1100/1100 hat, nochmal extra pp gibt oder nicht. Weil ich wirklich viele Maps habe wo mir eine Combo fehlt (1099/1100).
BrokenArrow
Es kommt immer auf die Map an. Manchmal kann eine Note den Unterschied zwischen Rank 400 und Rank 4 ausmachen, ist halt immer unterschiedlich.
Deinen PP nach zu urteilen ist dies aber wahrscheinlich nicht der Fall, du solltest lieber an deiner allgemeinen Accuracy arbeiten wenn du auf PP aus bist.
Cookiemaid
Achso^^
Meines Wissens nach nicht wirklich (Außer die letzte Note war ein Miss)
Aber wenn du das machen willst, dann achte auf die Accuracy (also höher als vorher),
sonst verlierst du PP.
FluffyHipp0
Danke euch beiden :)
_Asuna_old_1
weiß jemand wie lange sowas in der regel dauert?, dieser post ist bescheuert :D.
Deimos
7 - 14 Tage
Cookiemaid
Ich habe mal eine Frage (und weiß nicht,ob die hier passt) und zwar:
Was sind eigendlich die Vorraussetzung für den Posten eines Chat Moderators?
Denke gerade nach, ob ich mich dafür bewerben werde :D
Danke schonmal! ^^
BrokenArrow
Mit geistlicher Reife, guten Kontakten, Sprachkompetenzen, Aktivität und Vorkenntnissen solltest du hier in der Community generell sehr weit kommen sollen. Natürlich muss auch der Bedarf nach einem Chat Moderator bestehen.. würde ja keinen Sinn ergeben, 10 Mods für einen Channel einzusetzen, welcher 70% des Tages so gut wie inaktiv ist.
Cookiemaid
Mit anderen Worten, es ist noch bei mir ausbaufähig, um es mal nett auszudrücken.
Und ich denke mal, es schent wohl alles unter Kontrolle zu sein (oder?), also braucht es
keinen zusätzlichen Posten.
Trotzdem danke ich! ^^
BrokenArrow
Nein so war das nicht gemeint. Ich wollte damit nicht andeuten, dass die Punkte nicht auf dich zutreffen (ich kenn' dich ja nicht mal). D:
Hab nur die allgemeinen Anforderungen aufgelistet, du kannst ja mal versuchen dich irgendwo zu bewerben wenn du wirklich Lust auf den Stress hast.
Cookiemaid
Ich bedanke mich bei dir (Du bist nicht schuld, ich hatte mich nur selbst bewertet^^).
SunnyTwiqs
Habe seit ca. 2 Tagen ein Problem und wollte hier mal kurz nachfragen, ob jemand eine Lösungsidee hat.

Nach ca. einer Woche Pause wollte ich vor 2 Tagen wieder Osu spielen und mir zuvor noch einpaar neue Maps herunterladen. Jedoch funktionierte dies nicht und möchte immer noch nicht funktionieren.
Wenn ich auf der Homepage auf Download klicke dauert es länger als normalerweise bis mein Computer mich fragt, ob er die Datei mit Osu öffnen soll oder speichern. Egal welche Variante ich auswähle, sobald der Download startet zeigt es mir nach einiger Zeit eine lange Downloadzeit an(je nach Map zwischen 7-25 Stunden).
Nach ca. 2-3 Minuten bricht mein Computer den Download ab(es scheint sich auch von der heruntergeladenen Dateimenge nichts zu ändern während des Downloadvorganges).

Nun wollte ich fragen ob hier jemand weiß, woran es liegen könnte.

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Zuerst dachte ich, dass der Server durch viele Spieler stark ausgelastet ist und somit extrem langsam ist. Jedoch hatte eine Freundin keinerlei Probleme mit dem herunterladen
- Inzwischen wurde mein PC schon einige Male neu gestartet
- Ich habe unterschiedliche Maps aus unterschiedlichen Kategorien heruntergeladen(ranked, qualified, pending), kein Unterschied
- Maps mit oder ohne Video heruntergeladen
- Downloads auf jeder anderen Seite funktionieren ohne Probleme
- Wenn eine Freundin mir einen Map-Ordner schickt kann ich diesen ohne Probleme in mein Spiel einfügen
- Allgemein läuft das Spiel flüssig und wenn sich meine Stats durch das Spielen verbessert wird dies auch auf der Homepage angezeigt
- Ich habe verschiedene Internetbrowser ausprobiert, das Problem bleibt gleich

Möchte schonmal im vorraus für Antworten danken.
NaTha
@SunnyTwiqs, Das hört sich für mich an wie ein Bug. Leider hatte ich das Problem nochnie dem entsprechend kenne ich auch keine Lösung. Versuche es einfach weiter oder spiele erstmal die Maps die du hast. Oder lass dir von deiner Freundin n paar Maps zu schicken.
- Wenn eine Freundin mir einen Map-Ordner schickt kann ich diesen ohne Probleme in mein Spiel einfügen
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das dein Problem schnell gelöst wird!
-NaTha
eternisedDragon
Hi. Ich bin relativ neu hier und ich würde gerne wissen, wie ich die Schwebefunktion meines Tablets (Wacom Bamboo Pen Ctl-470k) und das Klicken durch Aufsetzen (und so fest drücken wie ich will) des Stiftes (nicht nur in-game sondern generell) abstellen kann - falls das ohne tiefe Veränderungen (ohne CMD) leicht möglich ist (sonst bräuchte ich einen sehr detailierten Guide, der mir erklärt, wo ich welchen Befehl eingeben muss).
Ich will also in gewissem Maße Osu! auch außerhalb des Spiels spielen (ich verwende die Tastaturmaus um zu klicken (Str + Alt + Num, um diese zu aktivieren/deaktivieren)).

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, die mir dazu gegeben werden kann, da ich über Google einfach nichts hinreichendes dafür finde.
IamBaum
@SunnyTwiqs
Das problem ist mir zwar nicht bekannt, aber du könntest es mal versuchen über einen anderen Internet Browser zu downloaden.
Andernfalls könnte ich dir die Seite http://bloodcat.com/osu/ als alternative empfehlen, dort gibt es auch die meisten (zumind. ranked) beatmaps.
Villeicht klappt der download von dieser Seite aus.
[Sho]
Ich weiß jetzt nicht ob das in den Hilfe-Thread passt aber:
Wie kann man seinen "Rang" erhöhen?(Ich meine z.B. Rhythm Rookie zu Beat Clicker o.ä.)

Danke im Vorraus

LG Tranto
Cookiemaid
Topic Starter
Stefan
Oder kurz gesagt: Je nach Postzahl ändert sich dein Titel. Allerdings sollte man das nicht missbrauchen und die Foren damit zuflooden. :P
xREDFIREx
Leute :D Ich spiel seit ca. einem Monat im Singleplayer und hab seit heute angefangen online zu spielen. Ich hab mir mein Profil mal angeguckt und was dort alles gelistet wird, etc und mir sind 2 Fragen dazu eingefallen:
- gibt es für die Achievements einen Guide? Ich hab keine Ahnung wie ich z.B. diese Beatmap Packs Erfolge bekomme
- Ich hab bisher 5 Beatmaps gespielt (auf Normal und Hard; 4x SS und 1x A) und mich verwundert warum die Ergebnisse immer schlechter gewertet werden (100%; 95%; 90%; 86% und 81%)
Wäre nett wenn mir einer bisschen Erklären kann was es damit Auf sich hat^^
-Haruki
Wie in der überschrifft gesagt ich sehe mein Combozahl nicht mehr und die Lebensanzeige.

Habe schon mal denn Skin gewechselt dadran liegt es aufkeinen fall!
Da ich eher weniger lust habe mein Osu zu reinstallen wegen denn ganzen Option die ich da eingestellt habe,
würde ich mich über antworten freuen die nicht lauten Osu neu zu installieren :)

Mfg Intra
MalcoraX
.
Cookiemaid
Für die Beatmap Packs gibts hier eine Liste.
Ach ja, einige Maps scheinen wohl nicht zu funktionieren, die musst du dann einzeln downloaden.
Combo und Dedication dürfte klar sein.
Hush-Hush Achievements müssen selbst herausgefunden werden (und besser nicht nachfragen, sonst wirds ungemütlich :D)

Zu 2. gibt es einen Artikel dazu. :)
(Unter Gewichtungssystem)
xREDFIREx
Dankeschööön :D Du hast mir sehr geholfen;D

EDIT: Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Beatmap Packs keinen Spaß machen. Zumindest habe ich noch keine Map gefunden. Also werde ich auf diese Achievements verzichten.
YusuDDH5
ich hab ein tablet aber es geht nicht in osu , da bewegt der courser sich nicht aber auf den normalen destop auf mein pc woran könnte das liegen ?
Cookiemaid
Raw Input ausschalten unter Optionen?
Gubblminator
Hey Leute
Ich habe das HUION h420 USB Pen Tablet und finde einfach nicht die richtigen Einstellungen also Geschwindigkeit etc
Wenn jemand das selbe Grafiktablett hat bitte Hilf mir...danke <3
White_Pixel
hallo liebe osu spieler ich habe eine frage bitte beantworten so schnell wie möglichst :( meine anzeigen bei osu sind weg und ich kann sie nicht mehr erscheinen lassen habe alles versucht geht nicht die genauichkets anzeige der balken der anzeig wan die map vertig ist auch also bitte helfen ;)
leuphie
Shift+Tab sobald du in einer Map bist, dann ist alles wieder da.
White_Pixel
danke ;D
EpiCPaRaDisE
Ich seh meine Leiste also wo die Prozente sind... Combo usw sehe ich nicht
ps: Tab habe ich schon probiert =)
Topic Starter
Stefan
Drücke Shift+Tab während du eine Map spielst. Damit (de-)aktivierst du den HUD.

Neue Frage im FAQ hinzugefügt.
Q: Meine HP Anzeige/Kombo Zahl/Punktzahl/HUD ist nicht mehr sichtbar, was ist da passiert?
A: Du hast den HUD während des Spieles ausgeschaltet. Um diesen wieder einzuschalten, drücke Shift und die Tabulator Taste gleichzeitig.
EpiCPaRaDisE
Ich kann in-Game mein Storyboard (Prozent, PP usw.) nicht mehr sehen :(
Ps: Tab ist es nicht
Deimos

Stefan wrote:

drücke Shift und die Tabulator Taste gleichzeitig.
Drücke die Tasten Shift+Tab gleichzeitig. Wenn's immernoch nicht funktionieren sollte, check deine Keybindings. Wenn du die Tab-Taste wechseln willst, oder mal gewechselt hast, überprüf mit welcher Taste, du die "Toggle Scoreboard" auslöst.

-> "Shift" + Taste von "Toggle Scoreboard", so schwer sollte das nicht sein.
DragonSnow_old
Hey,
ich habe mein Osu geupdatet (davor hat es wunderbar funktioniert), nach dem Update jedoch habe ich, sobald eine Map angefangen hat Noten zu zeigen und als ich ESC gedrückt habe um zu pausieren, habe ich einen schwarzen Bildschirm bekommen.
Ich dachte mir, dass ich Osu! de- und wieder installiere, damit das Problem von alleine behoben wird. Aber jetzt, nachdem ich es deinstalliert habe (in Programmen geloescht und auch alle Dateien, die irgendwie mit Osu! zu tun haben), kommt die Fehlermeldung, dass schon eine Version installiert ist und somit die neue Version nicht installiert werden kann.... Und ich verzweifle mittlerweile...

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?? :/
Mega_AL
ich hab keinen plan was los is, ich hab mich an alle regeln gehalten, aber IMMER wenn ich auf "NEUE beatmap hochladen!" drücke, hängt osu für 3 sekunden fest und dann erscheint die fehlermeldung "Fehler während des hochladens: -1". Wenn ich die meldung schließe, schließt sich das ganze share-fenster mit. bei meinen anderen, bereits geshareten beatmaps hatte ich dieses porblem nicht. ich hab aber auch keinen anderen thread mit einem derartigen Problem gesehen.
wär geil, wenn ich mir helfen könntet ;D

MFG Mega_AL
Mao
Kannst du ne .osz auf einem Hoster hochladen, damit wir gucken können? Ich hatte mal das Problem bei zu großer Filesize :/
Mega_AL
Deimos
Kurz und knapp. Die Dateigröße deines Song Ordners ist zu groß. Sie darf max. 24mb groß sein, deines dagegen ist ~27mb groß.
show more
Please sign in to reply.

New reply