forum

Wie zur Hölle funktioniert das Ranking-System?!?!

posted
Total Posts
7
Topic Starter
shadowsite
Hallo liebe Osu Gemeinde,

ich will jetzt mal eine Frage hier posten die mich schon seit langer Zeit beschäftigt.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie Osu die Plätze verteilt?
Ich meine ich kann gut 6-8 S-SS Beatmaps hintereinander machen, falle aber dennoch 5 Plätze zurück.
Genauso ist es nun passiert das ich gestern noch Platz 632 war und kaum mach ich heute an bin ich urplötzlich Platz 692!
Es wäre wirklich nett wenn mir jemand erläutern könnte wie Osu die Plätze verteilt.
Vielleicht nach Points per Minute oder der Accuracy?
Ich weiß es echtn icht und so langsam kotzt es mich echt an das ich spiele und spiele (Und gut spiele natürlich) und ich dennoch nur nach hinten geschoben werde!

Euer shadowsite
BrokenArrow
Peppy probiert grade ein neues Rankingsystem aus (ppv2), welches sich momentan noch in der Beta befindet. Also nicht wundern wenn du in den nächsten Tagen einige ungewöhnliche Rankdrops bekommst oder ähnliches, das System ist weit davon entfernt, ausgereift zu sein.

Ansonsten: http://osu.ppy.sh/wiki/Performance_Points
Topic Starter
shadowsite
ok dann hoffe ich mal das es bald eine ausgewogene Version gibt da es schon irgendwie depremierend ist seinen hart verdienten Rang einfach "Grundlos" zu verlieren.
Luna
Was soll ich erst sagen, von #76 auf #1120 abgestürzt nur weil ich keine Standard-Conversions spiele, die in diesem System offenbar noch viel stärker overrated sind als im ersten (dachte, das wäre unmöglich haha)

Na ja, das System ist ja noch in Arbeit, also haben wir mal Vertrauen zu ppy <3
DarkDunskin
Also ich verlasse mich noch immer auf das gute alte Score-Ranking :D
Tshemmp

shadowsite wrote:

ok dann hoffe ich mal das es bald eine ausgewogene Version gibt da es schon irgendwie depremierend ist seinen hart verdienten Rang einfach "Grundlos" zu verlieren.
Ist doch egal wieviel imaginäre Internetpoints du hast, Hauptsache dein "Skill" entspricht deinen Zielen.
Loctav
Momentan funktioniert da gar nichts. Schreib es erstmal ab und spiel so (und warte bis Ende der Woche)
Please sign in to reply.

New reply