forum

AMVs als Hintergrundvideos, erlaubt?

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Trude77
Also z.B. nehme ich einfach irgendein AMV von YouTube und benutze es als Hintergrundvideo für meine Map. Ist das erlaubt oder würde ich gegen etwas verstoßen? Und ist das hier der richtige Ort, um Fragen zu stellen? :D
DarkDunskin
Ist in Deutschland genauso verboten wie ne Map mit ner Mp3 zu veröffentlichen, für deren Verbreitung du keine schriftliche Erlaubnis hast.
Ansonsten immer schön drauf achten, dass dein Video richtig encoded und schön klein ist damit deine Map nicht zu groß wird Speichermäßig.
Da gibts auch irgendeinen offiziellen Thread für. Einfach mal suchen.
Tshemmp
t/96003
Ziemlich nützlicher Guide zum re-encoden da.

Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, dann nimm wenigstens die Tonspur raus.
Magicphoenix

Trude77 wrote:

Also z.B. nehme ich einfach irgendein AMV von YouTube und benutze es als Hintergrundvideo für meine Map. Ist das erlaubt oder würde ich gegen etwas verstoßen? Und ist das hier der richtige Ort, um Fragen zu stellen? :D
Ich hab's auf jeden Fall getan... :D'
Hanyuu
Ist auf jedenfall erlaubt und wurde schon gemacht: http://osu.ppy.sh/s/19933
Kommt halt nur drauf an ob es dazu passt und ob es gut ist und du es verwenden willst.

Jedenfalls solltestes du den Erstellern der AMVs bei sowas ein bissi Anerkennung bringen, vielleicht in den credits oder der Beatmapbeschreibung erwähnen. Damit das ganze nicht so "geklaut" rüber kommt
Please sign in to reply.

New reply