Ich greife hier mal vor und Helfe mal bei dem tutorial da ich immoment ne Künstlerrische Pause brauche xD
Ich werde dann mal da weitermachen wo Killerrind aufgehört hat.
Ich hoffe du bist mir nicht böse
Bei falschen oder Fehlenden Angaben kann es berichtigt werden du kannst ja den Text von mir in deinem Tutorial Kopieren.
Aufbau des Editors:A: (Compose)
Ist der Compose-modus Aktiviert kann man die einzelnen Beats anlegen.
B: (Design)
Hier kann das Design geändert werden zum Beispiel ein Hintergrundbild einfügen oder Sprites. (Mehr dazu später)
C: (Timing)
Öffnet das Timing Fenster zum Einstellen des Tempo zum Beispiel. (Mehr dazu Später)
D: (Song Setup)
wurde bereits erklärt siehe erstes Posting
E: (Beat Snap Divisor)
Hiermit kann eingestellt werden wie oft die Taktlinien in der Beatleiste kommen sollen generell wird 1/4 oder bei schnellen Songs 1/8 gewählt.
F: (Insert Break Time)
Wenn zwischen zwei Beats eine größere Lücke vorhanden ist kann man mit diesem Button eine Pause einfügen (Falls dies nicht automatisch passiert ist)
G: (Beatleiste)
Um zu sehen wo, wann, welche Beats erscheinen kann diese Leiste genutzt werden um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Mit der + - Taste Links kann man das Auschnitt verkleiner bzw. vergrößern. Wenn man mehrere Beats auf einmal Markieren möchte kann man ein Auswahl-Rechteck um die Beats ziehen und so lange alles Makieren bis man die gewünschte Menge Makiert hat. Makierte Beats werden Blau umrandet.
H: (Select)
Klickt man hier drauf kann man einzelne oder mehrere Beats auswählen und löschen kopieren verschieben oder Samples einfügen.
I: (Circle)
Kreis-Beats können wenn man hier drauf Klickt im Editor eingefügt werden.
J: (Slider)
Das selbe wie bei I Nur das Sliders eingefügt werden.
K: (Spinner)
Selbe wie bei J nur das ein Spinner eingefügt wird.
L: (Zeitanzeige)
Zeigt die Zeit an, an der sich das Musikstück gerade befindet.
M: (Transportkontrolle)
Hier kann man schnell durch das Lied Scrollen.
Folgendes kann man hier auch erkenen:
Timing Sectionen werden durch einen weissen Strich gekennzeichnet
Bookmarks werden durch einen blauen Strich gekennzeichnet.
Pausen werden durch einen grauen Strich gezeigt der genau so lang ist wie die Pause.
Orangene dicke Striche zeigen Kiai Mode an.
N:(Transportkontrollbuttons)
Links: Play
Links-Mitte: Pause
Rechts-Mitte: Stopp (Lied fängt wieder von vorne an)
Rechts: Test-Button (Damit kann die Beatmap unter realen Bedinungen getestet werden)
O: (Playback Rate)
hier kann die geschwindigkeit des Liedes Angepasst werden um die Takte besser raushören zu können.
P: (Lock-Notes)
Wenn man einen Beat makiert kann mit klick auf diesem Button der Beat verankert werden um ihn nicht ausversehen zu verschieben.
Q: (Distance-Snap)
Damit wird ein Mindestabstand zwischen den Beats erzwungen.Den Abstand kann man auch verändern mehr dazu bei X.
R: (Grid-Snap)
Ist dieser Aktiv wirden die Beats IMMER genau auf die Kreuze der Kästchen gelegt so das alles gleichäßiger und Ordentlichter ausschaut.
S: (Clap)
Hier kann man den Standartsound von den Beats in Händeklatschen ändern (Nur bei Standarteinstellung)
T: (Finish)
Siehe S nur das ein Beckengeräusch ertönt
U: (Whistle)
Siehe T nur das ein Pfeifen ertönt
V: (New Combo)
Hiermit kann man eine neue Kombokette für Beats bestimmen.
W: (Bearbeitungfenster)
Das wichtigste überhaupt. Hier werden die Beats eingefügt.
Nicht im Bild:
X:
Beim Druck der Alt-Taste wird der Menüpunkt E ausgeblendet und man kann den Abstand für den Distance-Snap einstellen.
Einige namen habe ich mir Ausgedacht wenn jemand Alternativen hat könnt ihr mich gerne Berichtigen
Morgen geht es weiter da meine Mom Operiert wird muss ich Morgen früh raus
MFG