forum

Ich habe ein Problem

posted
Total Posts
10
Topic Starter
Nime
hi leute ich habe ein riesen problem
Uns war wenn ich osu starte und spiele ein lied dann schmiert mein pc ab also ich bekomme ein blue screen.
Alles garfikkarte usw ist auf dem neusten stand bitte helt mir ich will wider osu spielen können.
Das geht schon fast 4 Wochen so -.- :o :(
BrokenArrow
Mehr Details über deinen Pc, Hardware, etc. wären hilfreich.
Hast du (bevor du diesen Fehler hattest) irgendwas am Pc umgestellt, was dies ausgelöst haben könnte?
Tritt das Problem nur in osu! auf oder auch in anderen Spielen?
Liegt das vielleicht an einer bestimmten Map oder passiert's grundsätzlich bei allen Maps?
...
420Guy
Schon mal probiert osu! neu zu installieren?
Luna
Renderer umgestellt?
Topic Starter
Nime
Mehr Details über deinen Pc, Hardware, etc. wären hilfreich.
Hast du (bevor du diesen Fehler hattest) irgendwas am Pc umgestellt, was dies ausgelöst haben könnte?
Tritt das Problem nur in osu! auf oder auch in anderen Spielen?
Liegt das vielleicht an einer bestimmten Map oder passiert's grundsätzlich bei allen Maps?
...
nein ich hab nichts umgestellt und das passiert nur bei osu es passiert bei allen maps

Schon mal probiert osu! neu zu installieren? ja

Renderer umgestellt? wtf wo ist das bitte :)
Luna
1. wtf, benutz bitte weniger schmerzhafte und leichter lesbare Farben (Und Quote-Tags)
2. in den osu! Optionen, bzw falls osu! schon da crashen sollte, kannst du die osu.[deinPCusername].cfg im Editor öffnen und die Zeile "Renderer" von d3d zu opengl umschreiben (oder umgekehrt, je nachdem was du momentan aktiviert hast)
Topic Starter
Nime

Luna wrote:

1. wtf, benutz bitte weniger schmerzhafte und leichter lesbare Farben (Und Quote-Tags)
2. in den osu! Optionen, bzw falls osu! schon da crashen sollte, kannst du die osu.[deinPCusername].cfg im Editor öffnen und die Zeile "Renderer" von d3d zu opengl umschreiben (oder umgekehrt, je nachdem was du momentan aktiviert hast)
entschuldigung wegen der farbe und habe jetz auf OpenGL eingestellt hoffe es crahst nicht mehr ich teste es mal :)
Loctav
Ohne den Fehlercode, den der Bluescreen ausspuckt oder den gesamten Bluescreen wird das mit der Hilfe so gut wie nix.
(Monitor fotografieren und Bild hier reinstellen soll helfen)
Topic Starter
Nime

Loctav wrote:

Ohne den Fehlercode, den der Bluescreen ausspuckt oder den gesamten Bluescreen wird das mit der Hilfe so gut wie nix.
(Monitor fotografieren und Bild hier reinstellen soll helfen)
Bitte schön
http://www.pic-upload.de/view-15170760/DSC_0004.jpg.html
ratchetclank32
Also ich weiß nicht, ob das Problem immer noch besteht, aber das liegt an der Grafikkarte (oder dem Treiber).
Vielleicht solltest du den Treiber nochmal komplett neu installieren (also erstmal deinstallieren).
Das Problem besteht nämlich nicht direkt in osu! (also in ein paar anderen Spielen würde dir das auch passieren).
Hoffe, dass das wenigstens etwas geholfen hat. :)
Please sign in to reply.

New reply