Keksi wrote:
peppy chef , wir nix
hat er wieder mal demonstriert - auf richtig bewunderswerte art und weise.
Vorweg diese definition: Spam -> nervige informationen für 99% aller leute
Off-Topic -> dumme, gehaltlose laberei die aber zumindest 3 leute interessiert.
Der Unterschied zwischen off-topic und spam ist gering und liegt im auge des betrachters.
Aus DIESEM grund haben viele viele proffesionelle gamer foren ein spam unterforum bzw erlauben spam im offtopic forum!
Denn je länger ein thread ist desto weniger ist er spam desto mehr ist er offtopic. (die länge eines threads ist hierbei gleichzusetzen mit dem allgemeinen interesse an diesem thema - > siehe avatar bewertungen, welche total sinnlos sind aber dennoch viele leute dran beteiligt haben.
Warum? Was für den einen sinnlos ist, ist für den anderen sinnvoll oder zumindest seine aufmerksamkeit wert.
Merke:SPASS muss nicht SINNVOLL SEIN. (als ob osu sinnvoll wäre...)
Ich verstehe leider auch nicht wo das problem von peppy ist - technologisch gesehen ist ein oder mehrer spam foren total uninteressant für den server.
Aktiviert man z.b im offtopic forum das pruning werden alle monate die ältesten threads gelöscht zb.. hält die größe des forums quasi konstant.
Das argument Spam stört manche leute - ist natürlich richtig. Daher ist es nachvollziehbar das die posts hier gelöscht wurden.
Aber ohne entsprechenden ersatz zu schaffen ist das einfach nur bad practice.. sowohl vom moderatoren team als auch an peppy der die regeln macht an die sich die mods zu halten haben.
Dangaard, ich weiß leider nichts von dem german off topic project oder so - aber meiner meinung nach sollten die language foren nicht so klein ganz unten in der liste sein , sondern selbst wieder unterforen enthalten. Wie China Russia etc - und wenn man da draufklickt wieder 2 foren Off-topic und allgemein oder was weis ich.
Dann solltet ihr nen deutschen community manager beauftragen der diese foren managed und bei bedarf erweitert.
Das wir weniger leute sind als die russen ist dabei völlig uninteressant und kein argument gegen diesen Vorschlag.
Oder hat irgendwer schon mal gehört das sich ne gruppe von 3 leuten weniger gerne unterhällt als ne gruppe von 5 leuten?
TL:DR: peppy entscheidung -> seine sache , und kein off topic in diesem forum .. Völlig nachvollziehbar
Kein Ersatz / Alternative aus total an den haaren herbeigezogenen gründen -> nicht nachvollziehbar
In diesem zusammenhang fordere ich einen allgemeinen ausbau aller language foren - auch wenn man dann länger nach unten scrollt..
macht halt die default ansicht so das das language forum eingeklappt ist. oder ist das technologisch zu krass für peppy?