forum

Massive FPS-Einbrüche

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Raiem
Edit// Ok, war ein Fehler meinerseits. Ich wusste nicht, dass die cfg.-Dateien nicht beim deinstallieren mitgelöscht werden.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich massive FPS-Einbrüche in osu!.

Es läuft ungefähr so ab:
Ich starte das Spiel, anfangs läuft alles noch normal. Ich wähle spielen, suche mir eine Map aus und es beginnt alles so wie es soll. Anfangs läuft das Spiel konstant auf ca 132fps (Limiter auf 120fps eingestellt), doch nach ca 15 Sekunden brechen die FPS auf ca 45fps ein und die Steuerung mit meinem Tablet fühlt sich dann extrem schwammig an. Dies ändert sich auch nach längerer Zeit nicht, das Einzige, was ich dann noch tun kann, ist osu! zu schließen.

Ich habe bereits alles, was mir spontan in den Sinn kam, versucht. PC neugestartet, Treiber neu installiert und osu! neu installiert.
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, vorher lief alles perfekt und ohne Ruckler.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe, jemand hat eine Antwort parat.

Mit freundlichen Grüßen.
bomber34
Oh ich schreib ma auf was mir einfällt.

Du hast zu viele Prozesse neben osu! laufen oder die auf osu! zugreifen?
Du hast irgendwas in den Option eingestellt was die Performance angeht?
BrokenArrow
Vielleicht liegt es auch am Video bzw. Storyboard.. kannst du mal ein paar Daten von deinem Pc posten, wie Grafikkarte und Prozessor?
EDIT: Nvm
DontTalkwithMir
OpenGL/DirectX verstellt?
Topic Starter
Raiem

bomber34 wrote:

Oh ich schreib ma auf was mir einfällt.

Du hast zu viele Prozesse neben osu! laufen oder die auf osu! zugreifen?
Du hast irgendwas in den Option eingestellt was die Performance angeht?
Nein, keins von beiden aber trotzdem danke für deine Antwort.


BrokenArrow wrote:

Vielleicht liegt es auch am Video bzw. Storyboard.. kannst du mal ein paar Daten von deinem Pc posten, wie Grafikkarte und Prozessor?
EDIT: Nvm
Nein, ich spiele komplett ohne SB, Video oder BGs.


Danke für eure Antworten, ich habe allerdings wie bereits oben im Edit schon erwähnt, die Lösung gefunden, indem ich die cfg.-Datei manuell gelöscht habe.

Mit freundlichen Grüßen.
Please sign in to reply.

New reply