forum

Tablett Einstellungen: großes Problem!

posted
Total Posts
18
Topic Starter
Alexia_old
Ich habe ein großes Problem mit meinem Tablett das Wacom Bamboo 470K-De Pen&Touch.
Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung dafür, so macht das spielen mit dem Tablett keinen Spaß...
Ich habe die Mausbeschleungigung bei Windows schon auf 12 gesetzt und auch schon sehr viel ausprobiert aber ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen. :(

I need help :cry:
Keksi
in osu tablet-untersützung + 0.5 mouse sensitivity .
dann am besten tablet einstellung klein möglichstest feld nehmen.

Dann guck ob alles klappt .
Topic Starter
Alexia_old
Das Problem ist das bei den Einstellungen (ich finde die Einstellung jedenfalls nicht) keine Feldverkleinerung möglich ist. :/
Keksi
lawl wat ? Nartürlich ist das möglich...dann machst du was falsch
Topic Starter
Alexia_old
Ok.. Problem solved... jemand hat mir geschrieben das die Option sehr versteckt aber doch zu finden war... xD
Keksi
na dann.
JanteSmith
Geh mal bei Bamboodock auf Tableteinstellungendann auf Stift dann rechts auf Projektion, dann müsstest du das haben http://puu.sh/iTSJ
Der Rest erklärt sich von selbst ;)
Habe das selbe wie du ;)
Jenny

Jante wrote:

Geh mal bei Bamboodock auf Tableteinstellungendann auf Stift dann rechts auf Projektion, dann müsstest du das haben http://puu.sh/iTSJ
Der Rest erklärt sich von selbst ;)
Habe das selbe wie du ;)
"Problem solved" - 4 days ago.
btw. bezieht sich der tablet-support auf tablet PCs und nicht auf grafiktablets

allgemein was man so machen kann deshalb hier nochmal:

- Tempo in osu auf 1.0
- Mouse precision mode anmachen (dann werden auch teilpixel umgesetzt - nein das ist keine zweite mausbeschleunigung)
- FPS auf 120 oder unlimited (ich bevorzuge 120)

außerdem find ich, die leute sollten mal wieder größere areas benutzen, diese 2cm²-dinger lutschen doch~
(6x3.94 ftw)
ssj4_specialnin
Hey,
mal ne Frage:

Wenn ich durch die Arbeitsflächenverkleinerung einstelle, dass ich den Stift so weit bewegen muss, wie vorher meine Maus mit 6400 dpi um mit dem Kursor dieselbe Distanz zurückzulegen, sinkt dann die Genauigkeit beim Tablet? Oder schafft der Präzisionsmode da Abhilfe/ lässt es sich sonstwie anders einstellen?
Es ist ja so, dass wenn man ne Maus mit wenig dpi hat und dann dafür ingame die Zeigergeschwindigkeit erhöht, ganze Pixel in der Abtastung übersprungen werden und der Zeiger sich Ruckartig bewegt.
Und beim Tablet sinds jetzt auch nur 2540 lpi... nicht ganz dasselbe wie dpi, aber kommt ja letztendlich fast aufs Selbe raus und der Unterschied zu 6400 ist schon gewaltig ^^
Diese Fragen halten mich grad noch davon ab mir son Teil zu kaufen...
Topic Starter
Alexia_old
Wait what?
Gehts etwas simpler? xD
ssj4_specialnin
Sry, nein nur noch komplizierter XD
Topic Starter
Alexia_old
Also irgendwas mit Bereicheinstellungen? xD
Du wirst dann ja sehen wenn du den Bereich einstellst wie es sich spielt mit dem Stift. ^^'
Präzisionsmode... der eine mag ihn der andere nicht.
Bei den Osu Einstellungen einfach auf 1.0 stellen dann ist alles in Ordnung. xD
An das Tablet muss man sich gewöhnen es liegt nicht so in der Hand wie eine Maus falls du verstehst was ich meine. xD

Mit dem Tablett bin ich viel besser dran. :>
ssj4_specialnin
Jo hab auch immer 1.0 eingestellt und im system Zeigerbeschleunigung aus...Maus halt auf 6400 dpi gestellt und komm im Prinzip ja super klar damit, bis auf die Tatsache, dass mir die Maus ab und zu weg rutscht, weil meine Hände dafür etwas zu groß sind ^^ und nen Tablet wäre immernoch günstiger, als die nächstgrößere Maus, die für mich in Frage kommt...
Und das man sich umgewöhnen muss ist klar, also das man den Stift natürlich anders hält als die Maus und so, aber ich hab nicht wirklich Lust den Stift entweder weiter bewegen zu müssen als die Maus vorher, oder halt in kauf zu nehmen, dass die Präzision leidet... Hab irgendwo mal gelesen, dass das passiert, wenn man den Bereich verkleinert und wollt jetzt eigendlich nur wissen, ob das stimmt ^^
Luna
Mit der Präzision solltest du kein Problem haben, kleine Active Areas sind absolut ausreichend präzise.
ssj4_specialnin
Na dann...
Naja ich werds wohl am besten einfach ausprobieren ^^
Reaks
Wo kann ich den mouse precision mode einstellen?
420Guy
Wie wärs mit Einstellungen?
Stefan
Nicht wahr, dass solche alten Threads necro'd werden aber keiner den Support Thread benutzt..
Please sign in to reply.

New reply