Ich habe gehört es soll bald ne neue Osu Version kommen, kann mir einer vielleicht sagen was die so mit sich bringt? Neue Mods oder so?
FUCK YEAH, I LOVE THESE CHANGES <3das_helion wrote:
Das letzte große Update ist ja jetzt schon beinahe ein Jahr her. Dass es bis jetzt kein weiteres gab, lag laut peppy daran, dass es zu umständlich wäre, die Änderungen ohne die noch nicht fertigen osz2-Funktionalitäten rauszuhauen. Und anscheinend dauert es nicht mehr lange, bis osz2 fertig ist. (Quelle: viewtopic.php?p=1342413#p1342413)
Wirklich große Änderungen gibt es (außer osz2) anscheinend nicht. Hab eben mal den Changelog überflogen:
- Beim Mappen springt der Editor automatisch an den Punkt, an dem man aufgehört hat.
- Mouse precision mode ist immer an. Der Schalter wird entfernt.
- Neues Sampleset.
+1Tanzklaue wrote:
Maps sollten nicht so gespielt werden wie sie gemacht wurden. maps sollten so gemacht werden dass man sie spielen kann und nicht von nervigen skins/sbs/videos gestört wird.
Den Mouse Precision Mode könnte man im Grunde genommen sogar als Bug-Fix bezeichnen. Es gibt eigentlich keinen Grund, ihn nicht einzuschalten. Das Halbwissen über diese Funktion ist aber so verbreitet, dass es meiner Meinung nach in Ordnung ist, den Schalter zu entfernen. Allein schon, um immer gleiche, nervige Fragen zu vermeiden.Tanzklaue wrote:
und erzwungener mouse precision mode ist auch lächerlich. jeder sollte so spielen dürfen wie er will
frag ich mich auch D:DeathXHunter wrote:
Was genau ist denn .osz2 ? o,o
Wenn man das Sb nich mehr löschen kann muss ich wohl osu! quitten. xDso siehts bei mir dann auch aus...
die BATs sind dafür zuständig, unspielbarkeiten im ranking zu verhindern - geh die anschnulzen^^Tanzklaue wrote:
Maps sollten nicht so gespielt werden wie sie gemacht wurden. maps sollten so gemacht werden dass man sie spielen kann und nicht von nervigen skins/sbs/videos gestört wird.
der "no sb"-mod wird nicht kommen, peppy hat schon gesagt dass er das nicht machen wird. auch wenn es nur fair wäre, da sbs meistens mehr stören als videos.
und erzwungener mouse precision mode ist auch lächerlich. jeder sollte so spielen dürfen wie er will
wenigstens jemand der die selbe Meinung hat wie ich :3Jenny wrote:
die BATs sind dafür zuständig, unspielbarkeiten im ranking zu verhindern - geh die anschnulzen^^Tanzklaue wrote:
der "no sb"-mod wird nicht kommen, peppy hat schon gesagt dass er das nicht machen wird. auch wenn es nur fair wäre, da sbs meistens mehr stören als videos.
und wer auf osu, und damit die dazugehörigen elemente wie skins, SBs, BGs etc. nicht klarkommt, der soll gerne gehen - ich begrüße es.
osu is kein casualgame~
Hardcore > Pro!
...aber gut, das sag ich als jemand, der ~800 plays auf ritsuen hat und allgemein auf geleuchte steht
learn to play - klingt gemein, aber das gehört nunmal auch ursprünglich zu osu dazu; und außerdem sollten übelst krasse SBs eh nich ranked werdenNickname128 wrote:
Naja, wenn man wirklich das Storyboard nicht mehr löschen kann muss ich wohl auch mit Osu aufhören, es liegt nicht an meinem Pc, es liegt einfach daran, das mir das Flashlight total auf den Senkel geht, und wenn auch noch die Noten weißes flashligth haben, denn kann ich gar nicht mehr spielen
Jenny wrote:
learn to play - klingt gemein, aber das gehört nunmal auch ursprünglich zu osu dazu; und außerdem sollten übelst krasse SBs eh nich ranked werden
nun, ich bin selber nich drauf klargekommen anfangs wie wohl jeder hier - bin einfach der ansicht, osu is kein spiel das man sich einfach machen sollte; deswegen bin ich auch gegen das ganze progehabe vonwegen sachen rauslöschen, sich alles mögliche an geilem gear holen etc.Macalania wrote:
Jenny wrote:
learn to play - klingt gemein, aber das gehört nunmal auch ursprünglich zu osu dazu; und außerdem sollten übelst krasse SBs eh nich ranked werden
totaler Schwachsinn.. hat nichts mit "learn to play" zu tuen.. allein schon die lightflashes wären pure Diskriminierung aller anfälligen Spieler... als ob es mit skill zu tuen hat... es soll Spaß machen ein Spile zu spielen und durch so manches unsinnige SB wird das einfach nur nen Krampf fur die Augen....
der allergrößte teil der 1-2%^^Tanzklaue wrote:
und noch etwas an die "no vid/bg/sb no skill" leute: der allergrößte teil von euch ist nichtmal annähernd gut genug als das sb/bglöschen dermaßen viel ausmachen würde.
Hat zumindest bei mir absolut nichts mit Progehabe zu tuen, ich lösche das SB meistens, weil ich einfach entspannt die Map spielen will.. osu ist ein Konzentrations, Reaktions und Koordinationsgame und so blöde das auch klingt ich spiele es auch um in diesen Bereichen fit zu bleiben und sie quasi zu tranieren und diese SB's gehen mir teilweise so auf die Nerven, das man die Maps einfach nicht spielen möchte. osu! ist doch ein Rhythmusgame... da sollten die visuellen Effekte doch bitte aufs wesentliche beschränkbar bleiben...Jenny wrote:
nun, ich bin selber nich drauf klargekommen anfangs wie wohl jeder hier - bin einfach der ansicht, osu is kein spiel das man sich einfach machen sollte; deswegen bin ich auch gegen das ganze progehabe vonwegen sachen rauslöschen, sich alles mögliche an geilem gear holen etc.
fände "seperierte ligen" auch ganz schön, aber mal ehrlich, wer würde sowas umsetzen? und wer würde da überhaupt ehrlich sein?
und noch etwas an die "no vid/bg/sb no skill" leute: der allergrößte teil von euch ist nichtmal annähernd gut genug als das sb/bglöschen dermaßen viel ausmachen würde.Und ob es das tut, ich schaffe eigentlich die meisten Insane-Maps FC und diese schaff ich dann aber nur, weil ich den ganzen Unsinn ausschalte, wäre es mir nicht mehr möglich den Unsinn auszuschalten würde ich sicherlich nurnoch die Hälfte der Maps schaffen, die ich atm schaffe.
danach wurde bereits gefragt auch wenn es dann No-SB modus wäre.Awake-Chan wrote:
einfach nachfragen ob man mit "novideo" auch die sb ausmachen kann? =w=