forum

Lieblingsbeatmaps!

posted
Total Posts
11
Topic Starter
Luna
Ich will einfach mal wissen was so eure Lieblings-Maps in allen drei Spielmodi sind :) (Wer einen Modus nicht spielt braucht natürlich keine Maps aufzulisten)
Müssen keine Ranked Maps sein, einfach nur was euch besonders viel Spaß macht!

Meine Liste:

osu! Standard
1. Megpoid GUMI - Carnival [Carnival0108]
  • Meiner Meinung nach vals bestes Werk, perfekter "Flow" und innovative Patterns. Mittlerweile ist man diesen Stil ja gewohnt weil immer mehr val Maps geranked werden, aber als ich die Map damals zum ersten mal gespielt habe war das so unglaublich kreativ dass ich bis heute nichts auf osu! gefunden habe was mich mehr begeistert.
2. Daisuke Achiwa - BASARA [BASARA]
  • Keine andere Map arbeitet besser mit Hitsounds und Overlaps als diese. I kann noch nicht einmal vernünftig beschreiben wieso diese Map so gut ist, sie fühlt sich einfach in allen Bereichen "richtig" an.
3. Hommarju feat. Latte - masterpiece [Insane]
  • In gewisser Weise eine Hassliebe, aber schon allein aufgrund der Vierecks-Jumps verdient diese Map einen Platz in meiner Liste.
Catch the Beat
1. Kuraki Mai - Key To My Heart [SimplistiC]
  • Ich bin leider nicht gut genug um wirklich schwere CtB-Maps zu spielen, also liebe ich Maps wie diese die für mittelmäßige Spieler schaffbar sind und trotzdem einige anspruchsvollere Patterns enthalten. Außerdem passt die Map von der Bewegung her meiner Meinung nach sehr gut zum Song obwohl sie nicht speziell für CtB gemappt wurde.
2. sun3 - Higan Retour [Lunatic]
  • Ähnliche Begründung wie bei der vorigen Map; Einige etwas kniffligere und extrem spaßige Patterns, aber auch für Leute wie mich schaffbar.
3. Gunther - One Night Stand [Hard]
  • Die Map ist zwar extrem leicht, aber die 1/3 Streams fühlen sich in CtB-Hidden irgendwie so gut an, keine Ahnung wieso =w=
Taiko
1. Aimee B - Fallen Angel [lepidon! - Taiko Oni]
  • Seeehr leichte Oni, aber ich bin halt mies in Taiko :D Wahnsinnig entspannende Map, liegt teilweise bestimmt auch am Song.
2. September - Satellites [lepidon! - Taiko Oni]
  • Wieder 'ne leichte, entspannende Map mit einem Song den ich mir stundenlang anhören könnte. Lepidopodus mappt einfach so unglaublich gute Taiko Maps >_<
3. Chai Found Music Workshop - Kikyoku ~Seasons of Asia~ [Taiko Oni]
  • Meine Lieblings-Authentic. Wie auch die beiden Maps zuvor, schön leicht. Keine Ahnung wieso die als 7* gilt, fühlt sich für mich eher wie 5-6* an xD
Jenny
Bevor ihr fragt: Nein, keine Monster-overkill-maps in meinen Top3 - warum? Weil es hier um die schönsten Maps geht und die zähl ich auf, zumindest die die ich für mich so sehe!

Standard:


  • 1. EastNewSound - Black Lotus [SG - Death] (S i R i R u): Diese Map ist göttlich, viel mehr kann ich einfach nich sagen, sie fühlt sich einfach so unglaublich gut an, dazu noch mit einer meiner definitiven Lieblingssongs, ewiger Favorit (zudem noch von meinem Lieblingsmapper).

    2. XL Project - Starmine [Hard] (Glasslake/Glass): Ich liebe Glass' Mappingstil, vorallem bei dieser Map einfach perfekt zum Song wie ich finde und auch diesen liebe ich einfach mal abgöttisch, er bringt einfach für mich so viel an Emotion rüber, dann auch noch dass die Map ihn darin kein bisschen stört, sondern sich so gesehen sogar mit ihm verbindet - einfach 'nen Platz wert.
    Note: Diese Map war für mich Motivation, eine Approach Rate von 9.8 (mit HR+HD) auf mich zu nehmen, wohl als einziger in den Top100 und auch damit fühlt sich diese Map noch genau richtig zum Song an - das können nicht wirklich viele Maps und Mapper von sich behaupten, wie ich finde.

    3. seiya-murai feat.ALT - Sumidagawa Karenka [EXTREME] (m i z u k i) // Megurine Luka - Leia [gowww] (Mafiamaster): Beide Maps treffen den Song, unterstützen ihn anstatt ihn kaputt zu machen, sind teilweise echte Schwergewichte in Sachen Difficulty und einfach geil zu spielen - auch vermittelt Leia wieder eine gewisse Emotion wie bei Starmine schon angesprochen, was für mich ein starker Pluspunkt ist.

Taiko:


  • 1. EastNewSound - Black Lotus [SG - Death] (S i R i R u): Auch auf Taiko wunderbar spielbar wie ich finde, immernoch sehr passend auf den Song und nicht zu schwer (was allerdings auch nich das Problem wäre, es würde mich zumindest nich daran hindern sie hier aufzuführen), ich spiel' sie gerne immer mal wieder, auch wenn ich aus dem Niveau mitlerweile wohl raus bin (etwa 7*? Dunno, sag mir das mal einer).

    2. Nudarai - Nuclear Fusion [lepidon! - Taiko Oni] (Sandpig): Auch für die Standardkategorie ein Favorit gewesen, da ich Sandpig's Hitsounding einfach vergöttere, allerdings reichte mir der Rest seines (oder ihres vlt. sogar?) Mappings dann doch nicht für die Top3 (bzw. 4). Die Taiko Oni spielt sich wunderbar, vom Star-Niveau würde ich auf etwa 8-9* tippen? (Weiß nicht, kenn mich da nich mit aus) Auch hier wirkt kein Circle aufgedrückt und kein Kat oder Don fehlplatziert zum Song, auch dafür - Good Job lepidopodus (ja ich kenn den Namen...)!

    3. DystopiaGround - True Theory of Inheritance [lepidon! - Taiko Oni] (Ignacio): Auch diesmal eine lepidon!-diff, ich mag das Hitsounding einfach. Auch diese Oni is aus der leichteren Kategorie und ich werd' sie wohl auch nichmehr ernsthaft spielen, aber dennoch, sie war wirklich schön zu spielen als ich mit Onis angefangen hab, guter "Halb-Einsteigertipp", da auch hier das Hitsounding gut nachvollziehbar und nicht aufgezwungen wirkt, aber ich bin eh Fan der meisten lepidon!-diffs~
Topic Starter
Luna
seiya-murai feat.ALT - Sumidagawa Karenka [EXTREME] (m i z u k i)
Die war auch ganz weit oben auf meiner Liste, toll gemappt =)
Canneh
Ich mags , wenns die Butter ranzig ist .
Stefan
Taiko:

#1: DJ Sharpnel - StrangeProgram
In einer Multiplayer-Partie hab ich das Lied zum DLen bekommen und es auf Standard gespielt (war natürlich ein uber Fail) und gleich danach auf Taiko gespielt..
Ich hab das Lied sofort angefangen zu lieben. Meine Freunde waren dadurch eher abgeschreckt, aber das ist eine andere Geschichte. ;D
Das Storyboard ist krankhaft geil und die Diffs sind auch schön anspruchsvoll. Aber happy30 eben. <3

#2: Syrsa - Mad Machine
Einfach nur HUHEUHEUHEUEHUEHUEHUEHEUHUEHEUHEU auf Taiko.
Ist zwar kompletter Bullshit es auf Champion zu spielen, aber macht nunja.. MIR GEFÄLLTS! x3

#3: IOSYS - Poinsettia
Meine Hassmap. </3 Das Storyboard ist der Hammer und die Taiko-Hitsounds passen richtig gut zur Musik.
==================================================================================================
Standard/CatchTheBeat:

#1: Noisia - Groundhog (Beat Juggle)
Eine Map für sich.. das war die erste harte Map, die ich anfangs hatte. Komischerweise hab ich aufgrund der Map angefangen, mich für Standard zu interessieren. Oo Jedenfalls ist das Storyboard epic pur, die Diffs sind auf ihre Weise schwer und geil zu spielen und es ist mit Sicherheit die Map, die unbegründet nicht mal approved ist.
(Es gibt sicherlich Gründe dafür, aber die sind mir wayne)

#2: Code Red - 18 Mne Uzhe (Dan Winter Radio Edit)
Puhh.. ich hab das Lied nur zufällig von einem Pack runtergeladen und dachte mir nach dem ersten Mal.. Wie geil sind den bitte die Hitsounds?... Wie abgefahren ist das SB bitte?... und das Lied.. Ich hasse ja eigentlich dieses Musik-Genre, aber das Lied hat mich umgestimmt. Achja, wegen der Vorliebe des Clap Hitsounds da hab ich das in meinen regulären Skin noch eingebaut. :3

#3: Nico Nico Douga - Accelerator's Bittan Bittan
IL NEE! IL NEE! (lolicon) IL NEE! SAIKOU DA NEE!
bomber34
Aha? - NotShinta

Das ist die erste Map die unbegründet unter 5 Sterne gelandet ist. Ich weiß nich warum aber die Map ist der artig CRAPTASTIC das ich sie einfach Liebe :D DAS MUSS DIE MAP 2011 WERDEN :D

C-O-C-A-I-N-E
Video und Lied sind einfach 0_o

Dr. Wily Stage 1-2

Meine erste Beatmap die ich gespielt hab <3 Geiles SB

hab noch mehr :3 kommt später mit Edit ^^
Locher
Leider nur Taiko Maps

DJ SHARPNEL - A.N.L Destroyer (DJ SHARPNEL ANAL EXPANDER MIX)
Ein verdammt schöner Song, den ich bis heute faszinierend finde. Leider das Einzige seiner Art.
Ansonsten spiele ich es verdammt oft, jedes Mal wenn ich online komme mindestens 1 mal.

DJ Okawari - Flower Dance [Flower - Diff]
Eine unglaublich beruhigende Map bei der jede Hitbox genau bestimmt ist, was für maximale Accuracy sorgt.
Keinerlei Unsicherheit, flüssige Struktur und schöne Musik. Bei einem Musik-Rhythm Spiel einfach Voraussetzung.

Girls Dead Monster - My Soul, Your Beats! (Gldemo ver) [31's Taiko - Diff]
Müsste mein erster Favorit gewesen sein. Man kann in dieser Map wachsen, man lernt Strukturen kennen und Patterns.
Besonders überragend ist die Tatsache, dass sie für Anfänger ziemlich machbar ist und doch für Profis schwer zu meistern ist.
Selbst ich verzweifel noch manchmal an dieser Map und dies gibt mir zu Erkennen das ich noch weitaus unfähiger bin, als ich denke.
Jalatiphra

bomber34 wrote:

Aha? - NotShinta

Das ist die erste Map die unbegründet unter 5 Sterne gelandet ist. Ich weiß nich warum aber die Map ist der artig CRAPTASTIC das ich sie einfach Liebe :D DAS MUSS DIE MAP 2011 WERDEN :D
ich war auch irgendwie schwer begeistert von dem teil^^
Tshemmp

Jalatiphra wrote:

bomber34 wrote:

Aha? - NotShinta

Das ist die erste Map die unbegründet unter 5 Sterne gelandet ist. Ich weiß nich warum aber die Map ist der artig CRAPTASTIC das ich sie einfach Liebe :D DAS MUSS DIE MAP 2011 WERDEN :D
ich war auch irgendwie schwer begeistert von dem teil^^
Eigentlich ist das eine ganz normale Map, nur leider wurde sie wegen dem "Song" getrollvoted. Hat aber auch Vorteile, denn praktisch jeder kennt diese Map jetzt.

Edit: Ach so, meine Lieblingsmaps... einfach auf mein Profil gehen. Bin zu faul jetzt welche rauszusuchen.
Slih
Taiko:

Xi - Black Apple / Firce777 Black Taiko Diff.
Dachirumi - Midnight Fusion Ono's Taiko Diff
Piano Mix - U.N. Owen was here /DarkDunskin

un jegliche Wmf Taiko Diffs
Macalania
http://osu.ppy.sh/s/3613 - Rei Kondoh - The Sun Rises (is net so gut gemapt find ich, aber ich liebe dises Lied)

http://osu.ppy.sh/s/20892 - nam5 - Heavenly Shake

http://osu.ppy.sh/s/9641 - Demetori - Jehovah's YaHVeH

Achja und die Dragonforce maps :D wobei die auf [legend] natürlich zu heftig sind ;)

Taiko und CtB spiel ich net, daher ka :P
Please sign in to reply.

New reply