forum

Unspielbar nach Windoof Update

posted
Total Posts
10
Topic Starter
Chiochip
Hey,
hat jemand ein ähnliches Problem, dass Osu nach dem neuesten Windows Update etwa jede Minute für 2 Minuten laggt?
Kann ich dagegen irgendwas tun weil so ist es leider für mich unspielbar geworden : /
Hab schon alles mögliche ausprobiert - fps geändert, sogar die Bildschirmauflösung.
Da ich allerdings ein PC Noob bin, hoffe ich auf Hilfe für Laien wie mich ^^
Endaris
Hast du eine Grafikkarte?
Wenn nicht, würde ich stark auf ein Treiberupdate für deinen Prozessor tippen, der auf irgendeine Art und Weise in das OpenGL Rendering reingrätscht.
Topic Starter
Chiochip
Nope, hab keine Grafikkarte aber nen Grafikchip.
Ohje, da muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme.
Aber danke ^^
Endaris
Poste sonst mal genauere Specs von deiner Maschine und guck in deinem Updateverlauf nach, welche Pakete im letzten Update installiert wurden.
Die Vermutung mit dem Treiberupdate ist nur ein Schnellschuss von mir gewesen ;)
Topic Starter
Chiochip
Hoffe sind die richtigen Daten
https://abload.de/img/unbenannt_koowi.png

Die letzten Updates waren

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4058043)

Update for Windows 10 Version 1709 for x64-based Systems (KB4041994)
Hayoki
Da dein Prozessor ein pentium ist, darf ich fragen wie alt dein PC ist?

Ich hatte vor ein paar tagen noch ein ziemlich billigen AMD Prozessor, den ich für 2 Jahre benutzt habe. Beim Osu spielen, habe ich da auch mit der Zeit mehr und mehr framedrops bekommen (selbst mit verbauter gtx 1070)

Hab dann zu nem Ryzen Threadripper aufgerüstet und dann gings flüssig xd


Was ich damit sagen will, ist mit deinem System kann es durchaus normal sein, das du Framedrops hast, selbst wenn es vorher nicht so war.
Topic Starter
Chiochip
Hm hab den noch nicht wirklich lange. Ein Freund hat mir den vor etwa nem Jahr zusammengebastelt. Wobei bis auf das Gehäuse alles so weit Neuware war. Aber bin mir trotzdem sicher, dass es mit dem Update zusammenhängt. Weil die Lags exakt dann begannen als das Update drauf war.

Mal generell gefragt: Macht es Sinn wieder von Windows 10 auf 7 zu gehen? 10 verursacht echt nur Probleme nach jedem Update >_>
Lyawi

Chiochip wrote:

Mal generell gefragt: Macht es Sinn wieder von Windows 10 auf 7 zu gehen? 10 verursacht echt nur Probleme nach jedem Update >_>
irgendwie kann man's immer lösen :D
Topic Starter
Chiochip
So, hab nun von der "Zurücksetzen" Funktion Gebrauch gemacht. Seit ich wieder auf der vorherigen Version bin läuft alles wieder einwandfrei.
Hoffen wir, dass ich in nächster Zeit nicht gezwungen werde das Update wieder zu installieren.
Stefan
Grundsätzlich ist nicht das Betriebssystem das Problem. Aber wenn's geholfen hat ¯\_(ツ)_/¯
Please sign in to reply.

New reply