forum

Was für Tablet sollte ich fürs osu! spielen kaufen ?

posted
Total Posts
3
Topic Starter
y3kth0
Hey, ich bin auf der suche nach einem Tablet für osu! da ich mit der Maus nicht so klar komme. Habe auch gehört das man durch ein Tablet schneller Jumpen kann. Habe mit der Maus da meine Probleme :( Es soll maximal 50 euro kosten und einigermaßen gute qualität haben. Zeichen will ich damit auch ein bisschen. und bitte KEIN Huion. Bisher habe ich auf youtube nur schlechtes davon gehört zB. das es sich schnell abnutzt und input lag hat.
Endaris
Qualität hat ihren Preis.
Ein Wacom wirst du für 50 Euro kaum bekommen, mit etwas Glück ein gebrauchtes Vorführmodell - das Intuos Draw Basic 490 in klein als B-Ware kostet lt. Website 56€. Zumal das 490er Modell für osu! auch eher ungeeignet ist und gebrauchte ältere Modelle tendenziell zu höheren Preisen weggehen.
"Zeichnen will ich damit auch ein bisschen" klingt sehr unkonkret und eher nach "mal ausprobieren". Wenn du wirklich viel damit zeichnen willst, kann ich dir nur empfehlen in einem Digital Arts Forum zu fragen und nicht hier.
Rein fürs osu! spielen habe ich über Huion Tablets durchaus gutes gehört. Stellt sich die Frage, was für Quellen du da auf Youtube hattest.
Topic Starter
y3kth0
Ich habe mir ein paar englische youtuber angehört und die haben erzählt das die sich schnell abnutzen würden. Wollte mir jetzt eigentlich das holen : https://www.amazon.de/XP-Pen-Grafiktabl ... B01F4PGHGQ
Please sign in to reply.

New reply