forum

Grafikfehler

posted
Total Posts
11
Topic Starter
Mupfy
Hallo,

ich hab mir heute nen neuen pc gekauft und hab erst mal osu insterliert. jetzt hab ich das problem das wenn ich vollbild modus einstellen will, das der bildschirm anfängt zu flackern und ich sehe nur noch orange grüne streifen.. hab ihr ne idee was das sein könnte?

sonst funktioniert alles

lg mupfy
Tanzklaue
haste nen treiber für deine grafikkarte installiert?

falls nein, dann google "name der grafikkarte" treiber und installier ihn bzw. update den alten. wenn es nicht daran liegt musst du evtl. ein wenig an den einstellungen rumspielen
Locher
bingo, einfach auf dxdiag gehen um herauszufinden was für ein grafiktreiber du hast.
Diesen per google und Treiberwebseite aktualisieren.
Vielleicht noch checken ob dein DirectX aufm neuesten Stand ist.

Also die Basics
Luna
Falls du nicht weißt wie man das von Locher erwähnte dxdiag öffnet:
Such im Startmenü nach "Ausführen", tipp da dxdiag.exe ein und bestätige.
Jalatiphra
orange grüne streifen find ich weniger gut^^ - sicher das mit deinem pc alles ok ist?
hast du den fehler nur in osu ? oder auch in anderen games?
Topic Starter
Mupfy
Hab den fehler nur bei osu, fable 3 z.B. funktion bei höchster auflösung einwandfrei.
hab die treiber nochmal runtergeladen und insterliert.
was mir nun zusätzlich aufgefallen ist, ist das meine maus zwischen durch aussetzer hat und quer durchs bild springt ... ich weiß echt nicht wieso.. ganz besonders blöd ist es wenn ich ne ander auflösung ausprobire und vollbild an machen denn kommen ja die bunten streifen und ich kan nicht wieder zurück und muss osu deinstalliren und wieder neu machen und es wieder anders auszuprobiren.

achja und hab das mit dem dxdiag.exe ausprobiert und zeigt auch an das alles da ist und kein problem vorliegt
BrokenArrow
Liegt an der GraKa, hatte das Problem auch schon, hab mir 'ne bessere gekauft und das Problem war behoben.
Topic Starter
Mupfy
Jetzt geht es ohne neue grafikarte ^^ kA was ich gemacht hab aber alle problme sind behoben
Tanzklaue
manchmal sind bestimmte grafikkarten trotz theoretischer leistung bei einem bestimmten spiel murks. mich würde interessieren: was für eine graka hattest du denn verbaut?
Topic Starter
Mupfy
Ein ziemleiches sch... ding muss ich wirklich sagen Nvida geForce GT530 up to 3819MB glaub ich geb den rechner wieder zurück bis jetzt gefällt er mir garnicht ist son fertig pc von saturn.
Jenny

Mupfy wrote:

Ein ziemleiches sch... ding muss ich wirklich sagen Nvida geForce GT530 up to 3819MB glaub ich geb den rechner wieder zurück bis jetzt gefällt er mir garnicht ist son fertig pc von saturn.
dis no gut sir; ich glaub es gab auch paar (wirklich ordentliche) seiten im netz wo man sich PCs selber zusammenstellen und auch -bauen lassen konnte (ob da direkt nen OS mit bei is weiß ich allerdings nich), magsu mal nach gucken
Please sign in to reply.

New reply