Hallo allerseits,
hier ist für euch eine kleine Auflistung von Tutorials zum Mappen. Wenn jemand noch ein gutes Tutorial kennt oder sogar selbst eins gemacht hat, darf er mir gerne eine PM schicken, dann werde ich das Tutorial hier hinzufügen.
Tutorials zum Mappen (Deutsch)
KillerRind:
hier ist für euch eine kleine Auflistung von Tutorials zum Mappen. Wenn jemand noch ein gutes Tutorial kennt oder sogar selbst eins gemacht hat, darf er mir gerne eine PM schicken, dann werde ich das Tutorial hier hinzufügen.
Tutorials zum Mappen (Deutsch)
KillerRind:
- Tutorial 1 - Eine Beatmap "einstellen"
Wie fange ich an, wie kann ich eine neue Beatmap erstellen, was bedeuten die einzelnen Einstellungen im Song Setup? - Tutorial 2 - Timing
Das richtige Timing ist das wichtigste bei einer Map, aber wie stelle ich es ein? - Tutorial 2.1 - Timing Setup Panel
Wie kann ich Timing Points setzen, welche Einstellungen gibt es im Timing Setup Panel? - Tutorial 3 - Die Menüpunkte
Hier werden u.a. die Menüpunkte im Compose-Tab erklärt.
- Video-Tutorial - Timing & Easy Mapping
Wir wagen uns an eine Map heran, genauer gesagt an eine Easy bis Normal Dif. Vom Timing über das Einstellen der richtigen Slider Velocity bis hin zum Kreieren von Slidern wird kurz auf alles eingegangen, was einem beim Mappen so über den Weg läuft. - Video-Tutorial - Hitsounds
Wie setzt man Hitsounds richtig, wie setzt man Timing Sections, wie macht man Custom Overridesund wie setzt man Storyboard Storyboard Sounds? Diese Fragen werden in diesem Video geklärt. - Forum Tutorial: Schönere Maps (Tipps und Patterns)
Für Leute die sich im Editor schon auskennen und schon mappen können, aber gerne ein paar Tipps hätten, wie sie ihre Maps visuell noch schöner gestalten können, dem kann ich einen Blick auf meine zusammengestellten Tipps nur empfehlen. - Forum Tutorial:Wie bekomme ich meine Map gerankt/approvet?
Du hast eine Map im Pending hochgeladen und fragst dich wie es weitergeht? Dann ist dieses Tutorial hier für dich gedacht.