Danke für das schnelle antworten.Ich mache meine Videos mit Windows movie maker,kann man das Format irgendwie ändern?
Du hast rein gar nichts falsch gemacht. Du musst einfach nur ein wenig warten, bis es da angezeigt wird (und Browsercache löschen)... ist schon des öfteren passiert, das brauch einfach seine Zeit^^NellyTV wrote:
Hey
Ich hab die Frage, wie ich ein Titelbild für meine Map hinzufügen kann. Sie ist noch in der Pendingliste, aber
als Bild wird nur ein graues Osuzeichen abgebildet. Anders ist es, wenn man sie anklickt. Dann ist unten beim
Downloadbutton ganz natürlich das Hintergrundbild zu sehen. Was habe ich falsch gemacht?
LG & danke
Nitojgrem wrote:
Du hast rein gar nichts falsch gemacht. Du musst einfach nur ein wenig warten, bis es da angezeigt wird (und Browsercache löschen)... ist schon des öfteren passiert, das brauch einfach seine Zeit^^
Oh, verzeihung! Ich habe zwar dort geguckt, die Antwort aber irgendwie überlesen. Danke sehrbomber34 wrote:
Andauernd gestellte Fragen
Das FAQ sollte dir diese Frage beantworten ^^
tl; dr
Sterne durch Kudosu! vergeben
Kudosu! durch modden bekommen
Erinnert mich daran, dass da ja was war... :E ... Ferien sind nicht gut für mich Q_Qbomber34 wrote:
tl; dr
Muss außerdem mal in der Hinsicht geupdatet werden, dass Mods an sich jetzt auch die Star Priority erhöhen :]Nitojgrem wrote:
Erinnert mich daran, dass da ja was war... :E ... Ferien sind nicht gut für mich Q_Qbomber34 wrote:
tl; dr
Mein Mapset ist schon längst so gut wie fertig und nun muss ich nur noch das hier regeln. Warum bekomme ich dafür keine Antwort? Ich will nämlich kein 6K haben.Player X wrote:
Übrigens, wie ändert man die Anzahl der Tasten für osu!mania bei Standartmaps?
Song setup -> Difficulty -> Column einstellen, die Zahl bestimmt die Anzahl an TastenPlayer X wrote:
Mein Mapset ist schon längst so gut wie fertig und nun muss ich nur noch das hier regeln. Warum bekomme ich dafür keine Antwort? Ich will nämlich kein 6K haben.Player X wrote:
Übrigens, wie ändert man die Anzahl der Tasten für osu!mania bei Standartmaps?
Wenn die Map geranked ist, kann sie, soweit ich weiß, nicht mehr bearbeitet werden bzw. du kannst sie noch bearbeiten, aber nicht mehr submitten. Nachdem du eine geranked Map bearbeitest, wird dir vorgeschlagen die Map zu updaten, sprich in dem Zustand zurück zu versetzen, in der die Map geranked wurde.Player X wrote:
Übrigens, wenn man ein Mapset hochgeladen hat, kann man das dann immer noch auf dem Server von osu! ändern und wenn ja, kann es auch noch geändert werden, wenn es gerankt ist und wenn ja, ist es dann nicht mehr gerankt?
'Ne Menge Vitamin B kann helfen, bei dir fällt das aber wohl flach ("Joined a month ago.").Sancteria wrote:
Ich wollte euch Fragen ob ihr da Tipps und Tricks habt wie ich zum einem eine interessante Beatmap erstell und zum anderen die Beatmap dann gut populär machen kann.
Ich persönlich guck mir gerne irgendwelche anderen Maps an und kopiere Zeugs 1:1 aus ihnen, Plagiat ist ja keine Schande. Ob's nur Offset, BPM oder die ganze Map ist, ist dabei völlig egal. Du tust es ja sowieso für deine eigene Map, für die du nur das Beste willst.Sancteria wrote:
Bringt modden so wirklich was, also Zwecks Kodeksu (what ever) um dadurch den eigenen Track zu pushen und noch paar Sachen abzuschauen oder doch die Lieblingstracks spielen und sich bestimmte Combos, Figuren herausschreiben?
Blöderweise nicht, bei meinen hab ich nach einer Diff die Lust dran verloren.Sancteria wrote:
Hat denn einer von euch schon eine Beatmapp/s gemacht die im Ranked gelandet sind?
lol'dLaharl wrote:
'Ne Menge Vitamin B kann helfen, bei dir fällt das aber wohl flach ("Joined a month ago.").Sancteria wrote:
Ich wollte euch Fragen ob ihr da Tipps und Tricks habt wie ich zum einem eine interessante Beatmap erstell und zum anderen die Beatmap dann gut populär machen kann.
Tipp meinerseits: Wenn du weiblich bist, triff dich mit (generell) männlichen BATs und zeig ihnen deine Zuneigung. Du gewinnst einen osu!-Freund fürs Leben, der dir bestimmt dabei weiterhelfen wird, deine Maps zu ranken. Bist du maskulin/irgendwas anderes, kannst du das überspringen, da ist sämtliche Hoffnung verloren. Du kannst es natürlich trotzdem auf diese Weise versuchen, vielleicht werdet ihr sowas wie "best buddies 4 life".Ich persönlich guck mir gerne irgendwelche anderen Maps an und kopiere Zeugs 1:1 aus ihnen, Plagiat ist ja keine Schande. Ob's nur Offset, BPM oder die ganze Map ist, ist dabei völlig egal. Du tust es ja sowieso für deine eigene Map, für die du nur das Beste willst.Sancteria wrote:
Bringt modden so wirklich was, also Zwecks Kodeksu (what ever) um dadurch den eigenen Track zu pushen und noch paar Sachen abzuschauen oder doch die Lieblingstracks spielen und sich bestimmte Combos, Figuren herausschreiben?
Mit Modderei verbessert du in der Regel ja allerdings nicht nur deine Map (Natürlich verwendest du niemals Kudosu für andere Maps, selbst ist der Mann/die Frau, eigene Werke sind ja grundsätzlich die Besten. Wenn du Zeugs aus anderen Maps kopiert hast, denk auf gar keinen Fall daran, die Leute zu erwähnen, von denen du kopiert hast. Das ist jetzt deins.), sondern gibst dem traurigen Rest der osu!-Community deine großartigen Vorschläge, die sie auch gefälligst anzunehmen haben. Falls nicht, mach einfach einen Rage-Post im dementsprechenden Thread, das zeigt immer Wirkung.
Achja, übrigens. Bist du nach der oberen Methode vorgegangen, hast du es irgendwann nicht einmal mehr nötig, deine eigenen Maps mit Kudosu zu beschießen. Die Modder werden von alleine kommen, weil sie dich für den besten Stecher der osu!-Community halten und deine Maps modden, was ebenfalls die Star Priority deiner Maps erhöht. Jeder Mod erhöht die SP (Star Priority) um 1 und jeder Kudosu tut dies ebenso.Blöderweise nicht, bei meinen hab ich nach einer Diff die Lust dran verloren.Sancteria wrote:
Hat denn einer von euch schon eine Beatmapp/s gemacht die im Ranked gelandet sind?
Hock aber grad wieder an einer dran.
Frag ich mich bei 99,8% der Maps heutzutage.Sancteria wrote:
[...] gut anhören tut sich jede Beatmap, aber ich hab so viele gerankte Beatmaps gesehn die dermaßen scheiße gemappt sind dass ich mich echt frage wie zur Hölle sind die gerankt worden?
Bitte meide es in Zukunft so etwas zu schreiben. Das Modding System läuft, mag es für den einen oder anderen nicht so wirken, recht gut. Dass dann nicht jeder zum Zug kommt und nicht allzu viele Mods erhält, kann passieren, muss aber nicht sein. Dafür kann man seinen eigenen Dienst anbieten und anderen Leuten bei deren Maps helfen, oder kurz; Mod4Mod betreiben.Laharl wrote:
Tipp meinerseits: Wenn du weiblich bist, triff dich mit (generell) männlichen BATs und zeig ihnen deine Zuneigung. Du gewinnst einen osu!-Freund fürs Leben, der dir bestimmt dabei weiterhelfen wird, deine Maps zu ranken. Bist du maskulin/irgendwas anderes, kannst du das überspringen, da ist sämtliche Hoffnung verloren. Du kannst es natürlich trotzdem auf diese Weise versuchen, vielleicht werdet ihr sowas wie "best buddies 4 life".
Beatmaps oder einzelne Difficulties dürfen nicht geklaut oder ohne Erlaubnis vom Urmacher für's eigene verwendet werden. Sollte dies entdeckt werden, wird die Person bestraft, die Beatmap wird entfernt und nicht mehr zugängig gemacht. Sollte dies erneut passieren, wird der Person die Funktion, Beatmaps hochzuladen, entzogen. Es ist im Übrigen KEIN Stehlen, wenn du das Offset einer anderen Beatmap übernimmst. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, wenn man die MP3 oder das Video einer anderen Beatmap verwendet. Sollte aber jemand das Original von der CD, etc. haben, kann die Person verlangen, dass du nicht den jeweiligen Content verwenden darfst und dich darum bitten, diese nicht zu verwenden.Sancteria wrote:
gibt es zudem die Chance dass die eigene Beatmap weggeklaut wird, sprich, man mapt einen bestimmten Track der noch nicht im Forum existiert, bringt 4 saubere difficulties und die map lässt sich wunderbar spielen, eringt beim modden dann aufmerksamkeit und der nächst beste Pole (höhö) schnappt sich die Datei weg, schreibt als maper sich selbst hin und ballert dann im forum seine kodeksu kode what ever auf seine geklaute map und kassiert am ende den ganzen Ruhm?