forum

Kugelmaus

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Laserstormlpies
Ich weiß, dass es einige sehr gute Maus-Spieler in osu gibt, was mir Hoffnung macht, und mich an der Maus hält, statt auf ein Tablet umzuwechseln.
Allerdings Frage ich mich etwas anderes.

Bin ich der einzige Osu-Spieler, der noch eine Kugelmaus benutzt?
Ihr wisst schon, so von damals, ohne Laser :D

Doof, die Frage natürlich nur im deutschsprachigen Thread zu stellen, aber hier wird mir ja vielleicht auch der ein oder andere Seelenverwandte begegnen? ^^

Ich muss sagen, die 2-3 Osu Menschen, die ich im RL von der Schule kennen, die meinen, ich müsste damit doch voll verziehen, und man würde mit der LaserMaus besser spielen.

Tja ^^ was denkt ihr euch dazu?
Ich fühle mich ganz spielfähig :D
Tshemmp
Gibt auch Leute die mit dem Touchpad ihres Laptops spielen. Nicht dass die gut wären... Spiel halt mit was du willst, aber sei dir bewusst, dass es dir Handicaps im Vergleich zu anderer Hardware bringt.

Im Übrigen Lasermäuse nicht sonderlich gut, sie werden von optischen übertroffen.
NaTha
die masse spielt denk ich mal mit tablet aber ich glaube jeder muss das finden womit er am besten klar kommt ^^
mizuki-chan
hatte jetz schon ewig nicht mehr ne kugelmaus in der hand, aber ich behaupte jetzt einfach das optische oder lasermäuse mehr zu empfehlen sind :o
Endaris
Du bräuchtest ein Mauspad auf dem die Kugel sehr gut haftet und müsstest dann mit relativ hoher Sensitivität spielen. Im Vergleich zu jeglichen Mäusen, die mit optischen Verfahren arbeiten, haben Kugelmäuse bei schnell aufeinanderfolgender Bewegung in entgegengesetzte Richtungen einfach eine gewisse Unwucht von der Rotation der Kugel, die ein akkurates Abbilden der Bewegung auf dem Bildschirm erschwert. Bei wenig Bewegung wird der Effekt minimiert, dann kann das wahrscheinlich "ganz ok" sein. Wenn man bedenkt, wie sehr bei 5€-Lasermäusen auf Trackinggenauigkeit geachtet wird, ist man mit Kugelmaus wahrscheinlich nichtmal wirklich im Nachteil, aber im Vergleich zu besseren Mäusen stinkt eine Kugelmaus natürlich trotzdem ab.
Please sign in to reply.

New reply