forum

osu! tablet einstellungen HILFE!

posted
Total Posts
5
Topic Starter
ManutiPlayz
Hey,

ich habe mir letztens das original Tablet von osu gekauft und komme einfach gar nicht damit klar.. das Feld ist mir einfach viel zu groß und deswegen ist es für mich so unspielbar. Ich habe gehört, dass man das Feld so verkleinern kann, damit man halt nicht das ganze nutzen muss, allerdings finde ich wirklich NIRGENDS irgendwelche Einstellungen dazu. Auch gibt es für dieses Tablet anscheinend auch keinen Treiber, wo man das vielleicht einstellen könnte..
Ich habe mal in einem Unboxing zu diesem Tablet gesehen, dass da auch eine CD in der Packung drin war. Wär da vielleicht ein Treiber drin? Jedenfalls habe ich keine CD bei mir drin gehabt und das Video ist auch schon etwas älter, vielleicht gab es nur damals CDs dazu.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte. Ich will doch einfach nur osu spielen und nur ein Viertel von dem ganzen Feld auf dem Tablet benutzen...
[ Shina0Neko ]
Ich kenn mich mit dem Osu! tablet nicht wirklich so aus, also weiß ich nicht ob ich hier jetzt ne große hilfe bin...
aber du könntest mal versuchen dein osu! fenster auf eine kleinere bildauflösung zu reduzieren ( wenn du das nicht schon gemacht hast ) wie z.B ''1280x720''
sollte eig. so besser funktionieren.

Außerdem musst du bei dem osu! tablet in den in-game optionen ''Raw Input'' einschalten, diese einstellung ist notwendig für das osu! tablet, da bin ich mir sicher.

Hoffe konnte helfen auch wenns nur wenig ist.
wenn nicht, dann melde dich am besten beim support oder kontaktiere : store@ppy.sh
JanteSmith
Stell einfach deine Mausgeschwindigkeit in osu höher und mach Raw input an.
[K]enshi

JanteSmith wrote:

Stell einfach deine Mausgeschwindigkeit in osu höher und mach Raw input an.
Tablets funktionieren ausschließlich bei 1.0. Änderst du etwas, funktioniert es nicht mehr richtig.
Wie dem auch sei, das osu!tablet ist ein HUION 420. Den Treiber müsstest du im Internet finden.
Befolge dann nur noch das, was Bingo geschrieben hat
Endaris
Das osu!tablet is plug&play und verändert den aktiven Bereich gemäß der eingestellten Mausgeschwindigkeit. Erst wenn man die huion treiber draufmacht, geht es nicht mehr.
Insofern informier dich bitte bevor du falsche Informationen gibst, mal abgesehen davon, dass es nicht besonders viel versprechend ist, in einem halbtoten Forum auf wochenalte Threads zu antworten, die der Rezipient sowieso nicht mehr liest~
Please sign in to reply.

New reply