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CHiCO with HoneyWorks - color [Taiko|Osu]

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22
Topic Starter
Shirodome
This beatmap was submitted using in-game submission on Mittwoch, 11. Mai 2016 at 15:33:46

Artist: CHiCO with HoneyWorks
Title: color
BPM: 180
Filesize: 3732kb
Play Time: 01:34
Difficulties Available:
  1. bank's Muzukashii (3,19 stars, 425 notes)
  2. bank's Oni (3,78 stars, 505 notes)
  3. Hard (3,34 stars, 205 notes)
  4. Insane (4,4 stars, 353 notes)
  5. Normal (2,04 stars, 147 notes)
Download: CHiCO with HoneyWorks - color
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
[ HELLO Enjoy Game ]






changelog
[4.4.16]  fixed HP, uploaded Normal diff
[5.4.16] fixed Insane + Normal Diff. Updatet Beatmap
[5.4.16] uploaded + hitsounded Hard Diff
[6.4.16] fixed the Hard diff + Uploaded guest diff + added Epelepsy warning + uncheck countdown
[6.4.16] fixed normal, Hard, Insane
[6.4.16] fixed every diff + uploaded Mizukashi + fixed SV
[6.4.16] deleted Storyboard
[11.5.16] fixed oni and muzukashi

note: bank i'm not dead
CrimsonClaw
n o - k u d o s

some help
2016-04-04 14:40 Shirodome: ACTION is playing [https://osu.ppy.sh/b/943512 CHiCO with HoneyWorks - color [Insane]]
2016-04-04 14:41 Shirodome: guck bitte erstmal map an mit auto
2016-04-04 14:41 Shirodome: bevor du gleich in den editor gehst ;w;
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: why?
2016-04-04 14:43 Shirodome: damit du siehst wie es gespielt aussieht
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: o.o
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: ich bin erfahren genug um das so schon zu sehen
2016-04-04 14:43 Shirodome: ? D: hä ?
2016-04-04 14:43 Shirodome: okay
2016-04-04 14:43 Shirodome: ;-; sry
2016-04-04 14:44 CrimsonClaw: alles okay
2016-04-04 14:44 Shirodome: :) yay
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: also meine gute nachricht ist dass du von der dichte der noten her nicht allzuviel mist gebaut hast
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: außerdem hast du auch hitsounds benutzt und ein storyboard
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: was loblich ist
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: :D
2016-04-04 14:46 Shirodome: >///< hab mein bestes gegeben c:
2016-04-04 14:46 Shirodome: nur eine komplette beatmap ist eine gute beatmap ;w;
2016-04-04 14:46 Shirodome: ich hasse leute die keine hitsounds benutzen
2016-04-04 14:46 CrimsonClaw: hassen ist streng
2016-04-04 14:46 Shirodome: okay mir fiel kein besserer begriff ein
2016-04-04 14:46 Shirodome: xd
2016-04-04 14:47 CrimsonClaw: bevor ich die map mit meiner kritik jetzt runtermache, gebe ich dir noch einige tipps
2016-04-04 14:47 CrimsonClaw: der anfang ist ja recht ruhig und leise. warum nicht nen langsameren slider speed als danach?
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: oder volume auch down
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: sowas hat swag
2016-04-04 14:48 Shirodome: öhm >.< warte kurz
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: musst du nicht jetzt machen
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: du musst nur wissen was ich meine
2016-04-04 14:48 Shirodome: ich muss um 15:29 weg, solltest du modden wollen dann must du auf dem beatmap post modden weil ich nicht soviel zeit habe D;
2016-04-04 14:48 Shirodome: oder sind das nur kurze tipps ?
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: an sich nur kurze
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: will jetzt nicht modden
2016-04-04 14:49 Shirodome: achso :o ja dann
2016-04-04 14:49 Shirodome: ok
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: geh ruhig afk ich schreib dann weiter
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: ist oke
2016-04-04 14:49 Shirodome: okay c:
2016-04-04 14:50 Shirodome: ich fang schonmal an zu verbessern
2016-04-04 14:51 CrimsonClaw: 00:09:058 (2,3) - wenn du genau hinhörst, sind diese beiden noten overmapped. das heißt, dass die musik keinen beat hergibt an der stelle
2016-04-04 14:51 CrimsonClaw: 00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) - dreiecke sind an der stelle nice! aber nicht so schön gemappt
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: 00:15:391 (1,2) - nicht identisch
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: genau so wie 00:14:391 (6,7,8) -
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: copy paste die am besten und rotier hin und her oder spiegel rum~
2016-04-04 14:54 Shirodome: >.< wenn du soviel arbeit reinsteckst wie soll ich dich dann belohnen ? D: du musst deine mods nachher auf den treadh posten
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: 00:29:558 (1,2,3,4,5,6,7) - nice !
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: oh?
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: gar nicht o:
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: ich helf gern lol
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: das ist keinen kudo wert, ich geb dir nurn paar tipps und lobe wo ich kann
2016-04-04 14:57 CrimsonClaw: und respekt dass du das fertig gemacht hast
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: ich mach meinen shit fast nie fertig ._.
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: 01:24:725 (1,3) - die berühren sich. ist nicht so nice :I
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: 01:22:725 (4,6) - massiver overlap
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:28:224 (1,2,3,4,5,6,1) - nicht so geil gemappt, aber sehr gut, dass du da nen stream hingepackt hast
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:30:058 (5,8) - overlap :0
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:31:891 (4,9) - overlap kann man vermeiden o:
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: stell ruhig fragen
2016-04-04 15:00 Shirodome: ich hab aber kein fragen :D ich kann das nachvollziehen >,<
2016-04-04 15:00 CrimsonClaw: oh dann ist ok
2016-04-04 15:00 Shirodome: ops hab den einen massiven overlap garnicht mitbekommen verdammt xd
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: 00:42:724 (7,8,9,10) - sollte das ein parallelogramm werden? mach lieber ein quadrat drauß
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: draus*
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: ist schicker
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: 00:50:058 (5,6,7,8,9) - hier kannste nen stern draus machen
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: mit strg shift d falls du es nicht wusstest
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: musst du bisschen rumtricksen
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: so das wars erstmal .-.
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: viel erfolg noch mit der map .-./
< ̄`ヽ、       / ̄>
 ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
   ゝ、 `( ´・ω・)/
     >     ,ノ  
     ∠_,,,/´”
Topic Starter
Shirodome

CrimsonClaw wrote:

n o - k u d o s

some help
2016-04-04 14:40 Shirodome: ACTION is playing [https://osu.ppy.sh/b/943512 CHiCO with HoneyWorks - color [Insane]]
2016-04-04 14:41 Shirodome: guck bitte erstmal map an mit auto
2016-04-04 14:41 Shirodome: bevor du gleich in den editor gehst ;w;
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: why?
2016-04-04 14:43 Shirodome: damit du siehst wie es gespielt aussieht
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: o.o
2016-04-04 14:43 CrimsonClaw: ich bin erfahren genug um das so schon zu sehen
2016-04-04 14:43 Shirodome: ? D: hä ?
2016-04-04 14:43 Shirodome: okay
2016-04-04 14:43 Shirodome: ;-; sry
2016-04-04 14:44 CrimsonClaw: alles okay
2016-04-04 14:44 Shirodome: :) yay
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: also meine gute nachricht ist dass du von der dichte der noten her nicht allzuviel mist gebaut hast
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: außerdem hast du auch hitsounds benutzt und ein storyboard
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: was loblich ist
2016-04-04 14:45 CrimsonClaw: :D
2016-04-04 14:46 Shirodome: >///< hab mein bestes gegeben c:
2016-04-04 14:46 Shirodome: nur eine komplette beatmap ist eine gute beatmap ;w;
2016-04-04 14:46 Shirodome: ich hasse leute die keine hitsounds benutzen
2016-04-04 14:46 CrimsonClaw: hassen ist streng
2016-04-04 14:46 Shirodome: okay mir fiel kein besserer begriff ein
2016-04-04 14:46 Shirodome: xd
2016-04-04 14:47 CrimsonClaw: bevor ich die map mit meiner kritik jetzt runtermache, gebe ich dir noch einige tipps
2016-04-04 14:47 CrimsonClaw: der anfang ist ja recht ruhig und leise. warum nicht nen langsameren slider speed als danach?
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: oder volume auch down
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: sowas hat swag
2016-04-04 14:48 Shirodome: öhm >.< warte kurz
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: musst du nicht jetzt machen
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: du musst nur wissen was ich meine
2016-04-04 14:48 Shirodome: ich muss um 15:29 weg, solltest du modden wollen dann must du auf dem beatmap post modden weil ich nicht soviel zeit habe D;
2016-04-04 14:48 Shirodome: oder sind das nur kurze tipps ?
2016-04-04 14:48 CrimsonClaw: an sich nur kurze
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: will jetzt nicht modden
2016-04-04 14:49 Shirodome: achso :o ja dann
2016-04-04 14:49 Shirodome: ok
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: geh ruhig afk ich schreib dann weiter
2016-04-04 14:49 CrimsonClaw: ist oke
2016-04-04 14:49 Shirodome: okay c:
2016-04-04 14:50 Shirodome: ich fang schonmal an zu verbessern
2016-04-04 14:51 CrimsonClaw: 00:09:058 (2,3) - wenn du genau hinhörst, sind diese beiden noten overmapped. das heißt, dass die musik keinen beat hergibt an der stelle
2016-04-04 14:51 CrimsonClaw: 00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) - dreiecke sind an der stelle nice! aber nicht so schön gemappt
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: 00:15:391 (1,2) - nicht identisch
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: genau so wie 00:14:391 (6,7,8) -
2016-04-04 14:53 CrimsonClaw: copy paste die am besten und rotier hin und her oder spiegel rum~
2016-04-04 14:54 Shirodome: >.< wenn du soviel arbeit reinsteckst wie soll ich dich dann belohnen ? D: du musst deine mods nachher auf den treadh posten
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: 00:29:558 (1,2,3,4,5,6,7) - nice !
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: oh?
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: gar nicht o:
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: ich helf gern lol
2016-04-04 14:56 CrimsonClaw: das ist keinen kudo wert, ich geb dir nurn paar tipps und lobe wo ich kann
2016-04-04 14:57 CrimsonClaw: und respekt dass du das fertig gemacht hast
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: ich mach meinen shit fast nie fertig ._.
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: 01:24:725 (1,3) - die berühren sich. ist nicht so nice :I
2016-04-04 14:58 CrimsonClaw: 01:22:725 (4,6) - massiver overlap
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:28:224 (1,2,3,4,5,6,1) - nicht so geil gemappt, aber sehr gut, dass du da nen stream hingepackt hast
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:30:058 (5,8) - overlap :0
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: 01:31:891 (4,9) - overlap kann man vermeiden o:
2016-04-04 14:59 CrimsonClaw: stell ruhig fragen
2016-04-04 15:00 Shirodome: ich hab aber kein fragen :D ich kann das nachvollziehen >,<
2016-04-04 15:00 CrimsonClaw: oh dann ist ok
2016-04-04 15:00 Shirodome: ops hab den einen massiven overlap garnicht mitbekommen verdammt xd
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: 00:42:724 (7,8,9,10) - sollte das ein parallelogramm werden? mach lieber ein quadrat drauß
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: draus*
2016-04-04 15:02 CrimsonClaw: ist schicker
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: 00:50:058 (5,6,7,8,9) - hier kannste nen stern draus machen
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: mit strg shift d falls du es nicht wusstest
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: musst du bisschen rumtricksen
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: so das wars erstmal .-.
2016-04-04 15:03 CrimsonClaw: viel erfolg noch mit der map .-./
Thank you for your time :)
Celektus
1st mod wuhu

Mod
Die Insane

00:13:974 (4,5) - sieht leicht verschoben aus
00:45:724 (3,4) - auch leicht verschoben aber weniger schlimm bin mir nicht sicher
01:33:391 (1) - der slieder ist weird hab beim ersten play nicht richtig verstanden in welche richtung er gehen sollte, könnte an mir liegen aber ersetzt ihn lieber mit was anderem
00:22:391 (2) - ich find der Slieder sollte nicht so ne starke kurve, haben er sollte eher wie die anderen beiden daneben sein (00:22:724 (3,4) - ) wenn nicht sogar ne kopie
00:46:224 (5,6,7,8) - der Part verwirrt mich ein bisschen, bin mir nicht sicher galube aber dass die drei Singletapps mehr zum diesem (00:45:724 (3) - ) Slieder gebogen seien sollten ich würds mir eher so vorstellen: http://puu.sh/o67gM.jpg
00:52:391 (5) - der slieder könnte wie der stream eher verschoben als gerade sein
00:50:724 (9) - beweg den Slieder ein wenig weiter nach unten vieleicht so: http://puu.sh/o67SL.jpg
01:06:224 (1) - warum hat der hitcircle eine neue combo oder besser gesagt der 01:06:391 (2) - Slieder könnnte zwar so bleiben aber hat keinen Sinn meiner Meinung nach
01:11:224 (7) - Vieleicht weiter unten
01:13:058 (2,3,4) - Zu gerade und sieht irgendwie leicht daneben aus, würde sagen entweder sollte der Slieder ne andere kurve haben, oder du solltest den Double verändern
01:21:891 (7) - Viellecht weiter nach oben
01:23:725 (1,2,3) - der Double passt, aber was danach kommt "sieht" so aus als ob es weniger gerade sein sollte, bin mir nicht sicher wie wichtig dass ist
01:28:224 (1,2,3,4,5,6,1) - leicht daneben würde sagen, entweder den Slieder weiter nach unten oder unter den letzten hitcircle dann vieleicht noch etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen
01:32:391 (7,8,9,10,11) - ich find den Stream zu gerade, aber eher geschmacks sachen
00:09:391 (4) - etwas weiter nach links unten find ich
01:27:058 (7,8,9) - die könnten wie der rest vom jumppart den selben Abstand haben, vieleicht sogar mit dem Skalieren Tool weiter auseinander sein. Ich find nur dass es sich irgendwie falsch anfühlt wenn ab knapp der hälfte des Jumpparts die hitcircle weite zusammenrücken, ich finde es ist eher der Fall dass gegen ende des "Klimax" in einer map und dem Song die Jumps immer weiter werden und dann am ende (des Parts) meistens es einfach in normalem Tempo und distanz weiter geht, z.B. könnte der stream oder der Slieder wieder normal weit auseinander sein, oder man macht den Stream auch noch "weiter" wär in dem Fall eher nicht so gut da kein Stream so eine distanz vorher hatte in der map der Jumppart sollte wie der erste sein 00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) - oder du änderst beide

Hitsounds find ich dass größte problem, bei der map generel wechselt dei Lautstärke zu "drastisch", damit mein ich dass z.B. hier 00:35:391 (1) - es recht auffallig ist und es plötzlich lauter wird. Gutes Hitsounding soll einem helfen den Takt zu halten und besondere Momente verdeutlichen da der Song schon einmal gemappt wurden würd ich persönlich stark imitieren wie jemand anderes sie gemappt hat https://osu.ppy.sh/s/373114. Mir ist klar dass diese map custom Hitsounds hat, was nicht unbedingt nötig ist somit muss man diese also auch nicht "imitieren" aber die map hat viele Guest diff's und jede einzelne hat bestimmt ähnliche Hitsounds. Ich bin nich gut was hitsounds angeht, aber man sieht bestimmt wieder kehrende Muster bei allen Diff's und vielen maps generel, zudem hat die map ein paar Timinng points mehr und weniger drastische wechsel in der Lautstärke

deine Insane: http://puu.sh/o6b4m.jpg
die höchste diff der anderen map: http://puu.sh/o6bbe.jpg
die Lautstärken wechsel der anderen map: http://puu.sh/o6bHw.png

Allgemein recht ähnlich aber mehr timing punkte und Lautstärken wechsel gehen kaum über 5% von einen auf den aneren punkt, sondern also statt von 30%-70% in einem timing punkt von 30-35-40...70% recht oft nachenander, ich würd sagen vorallem sachen wie Lautstärke wechsel sind recht "imitierbar" wenn der Song der selbe ist... ohh und http://puu.sh/o6cdw.png vielleicht kann ja jemand dir beim Hitsounden später helfen
(bist bistimmt schon selber drauf gekommen -_____-)

Die Normal

00:02:724 (1,2) - hat mich verwirrt ist vielleicht nicht so schlimm aber normal spieler missreaden sowas oft
00:24:058 (1,2) - dass selbe problem nicht schlimm aber nervig für normal spieler
00:26:724 (4,1,2) - alles en bisschen schief und leicht daneben eher so http://puu.sh/o6cQo.jpg find ich, bin aber nicht sicher verschieb sowas lieber selber
00:58:058 (5) - ich glaub jeder normal spieler wird den Slieder missreaden und dass ist zudem der einzige Slieder der so vorhkommt, wenn man sowas macht muss es auch öfters kommen und am besten früher im song, hab mal gehört dass sowas auch für slider gilt dass wenn erst ab 3/4 der map ein Slieder kommt der 4x so schnell ist wie alle davor dass die map nicht rankbar ist (4x ist dabei natürlich übertrieben)
01:03:391 (1) - zu schnell, selbst für ne Insane map wär der Spinner zu schnell eine pause reicht da aus meiner Meinung nach
01:11:724 (4,5) - falsche richtung würd ich sagen klappt aber recht gut. geschmachs sache btw. die doubles die in verschiedene richtungen mag ich persönlich nicht
01:33:391 (4) - die meisten Slider die etwas komliezierter sind gehen noch, aber der ist zu schwer zu readen schöner effekt aber der verwirrt zu sehr
00:40:391 (6) - find ich zu kurz oder nicht nötig einen hitcircle fänd ich besser
00:44:724 (3,4,5,6) - Ich glaube der part braucht mehr Symetrie
00:47:391 (3) - der Slieder könnte auch nach oben gehen bin mir aber nicht sicher
00:55:391 (1) - der Slider sollte eine andere art von Kurve haben der verwirrt mich persönlich
00:59:058 (6,1,2) - der part hat probleme find ich bin mir aber mal wieder nicht sicher, man könnte dem einen kurzen Slieder bewegen und die Kurven der Slider verändern, generel rotieren und bewegen
01:02:058 (5,6) - die find ich sollten gleich sein also kopien voneinander (vom ersten)
01:19:391 (5,1) - ein bisschen langsamere Slieder fühlt sich zu "schnell" an
01:22:058 (4,5,6) - der Slider sollte weiter oben sein
01:24:391 (3,4) - ...der weiter unten
01:25:391 (5,6) - ist zu verwirrend vor den Slidern
01:28:058 (5) - den Slider vieleicht ganz weg
01:32:058 (2) - zu starke kurve
00:00:725 (1) - der letzte Punkt ist unnötig, würd ich sagen
00:07:391 (3) - ... der auch
00:08:724 (4) - ... und bei dem ist er sogar insgesamt schlechter weil der Slieder noch ein bisschen noch links driftet fühlt es sich weird an, ohne dass man nen Sliederbreak macht
01:18:724 (4,5,1,2) - nich so richtig im rythmus da kann was anderes hin oder auf ne andere art und weise

generel vieleicht weniger zu kurze Slider

sry wegen möglichen Grammatik fehler, worten wie: "daneben"; "verwirrend" oder "verschoben" und fehlenden Satzzeichen, mit wäre es vielleicht besser zu verstehen
Topic Starter
Shirodome

Celektus wrote:

Mod
Die Insane

00:13:974 (4,5) - sieht leicht verschoben aus
00:45:724 (3,4) - auch leicht verschoben aber weniger schlimm bin mir nicht sicher
01:33:391 (1) - der slieder ist weird hab beim ersten play nicht richtig verstanden in welche richtung er gehen sollte, könnte an mir liegen aber ersetzt ihn lieber mit was anderem
00:22:391 (2) - ich find der Slieder sollte nicht so ne starke kurve, haben er sollte eher wie die anderen beiden daneben sein (00:22:724 (3,4) - ) wenn nicht sogar ne kopie
00:46:224 (5,6,7,8) - der Part verwirrt mich ein bisschen, bin mir nicht sicher galube aber dass die drei Singletapps mehr zum diesem (00:45:724 (3) - ) Slieder gebogen seien sollten ich würds mir eher so vorstellen: http://puu.sh/o67gM.jpg
00:52:391 (5) - der slieder könnte wie der stream eher verschoben als gerade sein
00:50:724 (9) - beweg den Slieder ein wenig weiter nach unten vieleicht so: http://puu.sh/o67SL.jpg
01:06:224 (1) - warum hat der hitcircle eine neue combo oder besser gesagt der 01:06:391 (2) - Slieder könnnte zwar so bleiben aber hat keinen Sinn meiner Meinung nach
01:11:224 (7) - Vieleicht weiter unten
01:13:058 (2,3,4) - Zu gerade und sieht irgendwie leicht daneben aus, würde sagen entweder sollte der Slieder ne andere kurve haben, oder du solltest den Double verändern
01:21:891 (7) - Viellecht weiter nach oben
01:23:725 (1,2,3) - der Double passt, aber was danach kommt "sieht" so aus als ob es weniger gerade sein sollte, bin mir nicht sicher wie wichtig dass ist
01:28:224 (1,2,3,4,5,6,1) - leicht daneben würde sagen, entweder den Slieder weiter nach unten oder unter den letzten hitcircle dann vieleicht noch etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen
01:32:391 (7,8,9,10,11) - ich find den Stream zu gerade, aber eher geschmacks sachen
00:09:391 (4) - etwas weiter nach links unten find ich
01:27:058 (7,8,9) - die könnten wie der rest vom jumppart den selben Abstand haben, vieleicht sogar mit dem Skalieren Tool weiter auseinander sein. Ich find nur dass es sich irgendwie falsch anfühlt wenn ab knapp der hälfte des Jumpparts die hitcircle weite zusammenrücken, ich finde es ist eher der Fall dass gegen ende des "Klimax" in einer map und dem Song die Jumps immer weiter werden und dann am ende (des Parts) meistens es einfach in normalem Tempo und distanz weiter geht, z.B. könnte der stream oder der Slieder wieder normal weit auseinander sein, oder man macht den Stream auch noch "weiter" wär in dem Fall eher nicht so gut da kein Stream so eine distanz vorher hatte in der map der Jumppart sollte wie der erste sein 00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12) - oder du änderst beide

Hitsounds find ich dass größte problem, bei der map generel wechselt dei Lautstärke zu "drastisch", damit mein ich dass z.B. hier 00:35:391 (1) - es recht auffallig ist und es plötzlich lauter wird. Gutes Hitsounding soll einem helfen den Takt zu halten und besondere Momente verdeutlichen da der Song schon einmal gemappt wurden würd ich persönlich stark imitieren wie jemand anderes sie gemappt hat https://osu.ppy.sh/s/373114. Mir ist klar dass diese map custom Hitsounds hat, was nicht unbedingt nötig ist somit muss man diese also auch nicht "imitieren" aber die map hat viele Guest diff's und jede einzelne hat bestimmt ähnliche Hitsounds. Ich bin nich gut was hitsounds angeht, aber man sieht bestimmt wieder kehrende Muster bei allen Diff's und vielen maps generel, zudem hat die map ein paar Timinng points mehr und weniger drastische wechsel in der Lautstärke

deine Insane: http://puu.sh/o6b4m.jpg
die höchste diff der anderen map: http://puu.sh/o6bbe.jpg
die Lautstärken wechsel der anderen map: http://puu.sh/o6bHw.png

Allgemein recht ähnlich aber mehr timing punkte und Lautstärken wechsel gehen kaum über 5% von einen auf den aneren punkt, sondern also statt von 30%-70% in einem timing punkt von 30-35-40...70% recht oft nachenander, ich würd sagen vorallem sachen wie Lautstärke wechsel sind recht "imitierbar" wenn der Song der selbe ist... ohh und http://puu.sh/o6cdw.png vielleicht kann ja jemand dir beim Hitsounden später helfen
(bist bistimmt schon selber drauf gekommen -_____-)

Die Normal

00:02:724 (1,2) - hat mich verwirrt ist vielleicht nicht so schlimm aber normal spieler missreaden sowas oft
00:24:058 (1,2) - dass selbe problem nicht schlimm aber nervig für normal spieler
00:26:724 (4,1,2) - alles en bisschen schief und leicht daneben eher so http://puu.sh/o6cQo.jpg find ich, bin aber nicht sicher verschieb sowas lieber selber
00:58:058 (5) - ich glaub jeder normal spieler wird den Slieder missreaden und dass ist zudem der einzige Slieder der so vorhkommt, wenn man sowas macht muss es auch öfters kommen und am besten früher im song, hab mal gehört dass sowas auch für slider gilt dass wenn erst ab 3/4 der map ein Slieder kommt der 4x so schnell ist wie alle davor dass die map nicht rankbar ist (4x ist dabei natürlich übertrieben)
01:03:391 (1) - zu schnell, selbst für ne Insane map wär der Spinner zu schnell eine pause reicht da aus meiner Meinung nach
01:11:724 (4,5) - falsche richtung würd ich sagen klappt aber recht gut. geschmachs sache btw. die doubles die in verschiedene richtungen mag ich persönlich nicht
01:33:391 (4) - die meisten Slider die etwas komliezierter sind gehen noch, aber der ist zu schwer zu readen schöner effekt aber der verwirrt zu sehr
00:40:391 (6) - find ich zu kurz oder nicht nötig einen hitcircle fänd ich besser
00:44:724 (3,4,5,6) - Ich glaube der part braucht mehr Symetrie
00:47:391 (3) - der Slieder könnte auch nach oben gehen bin mir aber nicht sicher
00:55:391 (1) - der Slider sollte eine andere art von Kurve haben der verwirrt mich persönlich
00:59:058 (6,1,2) - der part hat probleme find ich bin mir aber mal wieder nicht sicher, man könnte dem einen kurzen Slieder bewegen und die Kurven der Slider verändern, generel rotieren und bewegen
01:02:058 (5,6) - die find ich sollten gleich sein also kopien voneinander (vom ersten)
01:19:391 (5,1) - ein bisschen langsamere Slieder fühlt sich zu "schnell" an
01:22:058 (4,5,6) - der Slider sollte weiter oben sein
01:24:391 (3,4) - ...der weiter unten
01:25:391 (5,6) - ist zu verwirrend vor den Slidern
01:28:058 (5) - den Slider vieleicht ganz weg
01:32:058 (2) - zu starke kurve
00:00:725 (1) - der letzte Punkt ist unnötig, würd ich sagen
00:07:391 (3) - ... der auch
00:08:724 (4) - ... und bei dem ist er sogar insgesamt schlechter weil der Slieder noch ein bisschen noch links driftet fühlt es sich weird an, ohne dass man nen Sliederbreak macht
01:18:724 (4,5,1,2) - nich so richtig im rythmus da kann was anderes hin oder auf ne andere art und weise

generel vieleicht weniger zu kurze Slider

sry wegen möglichen Grammatik fehler, worten wie: "daneben"; "verwirrend" oder "verschoben" und fehlenden Satzzeichen, mit wäre es vielleicht besser zu verstehen
Thank you for your mod, i will look at it at 4pm. ❤

~Update/ Mod accepted
Celektus
2ter Mod wegen der hard Diff


Mod
00:02:058 (2) - der Slieder ist hat eine komische kurve, ich find der passt nicht und es gibt nur einen anderen Slieder der dem ähnlich ist
00:03:391 (4) - der Slieder passt vom Rythmus her irgend wie nicht
00:10:558 (3) - bind mir nicht sicher haup der Slieder nötig ist, verwirrt mich persönlich
00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8) - der Jumppart wär in einer leichten Insane recht gut aber er hat 2 probleme. 1. die distanz ist zu klein was ihn schlecht spielbar macht ich kann den part persönlich nicht readen mit der Distanz und 2. find ich gehört sowas nicht in eine Hard map, du solltes ihn aufjedenfall ersetzen ich fand er war dass größte problem an der map
00:13:558 (12) - wir find ich unnötig, ist nicht so gut zu readen
00:45:724 (4) - der Slieder wird von einem anderem Slieder verdeckt 00:45:058 (2,3,4) - der part ist generel nicht so gut zu readen find ich
00:59:224 (1,2,3) - der triple kommte kein einziges mal vorher vor dannach zwar aber beide verwirren, entweder du packst beide raus oder machst welche weiter am Anfanng hin, ich empfehle dir eher ihn wegzumachen
01:00:974 (7) - der Slieder ist nicht nötig, er passt nicht zu rythmus
01:05:391 (3,4) - der part passt irgendwie nicht zum Rythmus
01:08:058 (4) - passt auch nicht rythmis und ich hab beim ersten mal komischerweiße erwartet dass er schneller ist, wie ein stream triple etc. wahrscheinlich weil sowas vorher nicht vorkamm oder so
01:04:724 (1,2,3,4,5,1,2,1,2,3,4,5,6,7,8,9) - der gesamte part fühlt sich vom Rythmus her falsch an, man erwartet eher dass einige Slieder länger sind finnd ich
01:13:891 (7) - der Hitcircle sollte weg, ich fänd es besser ohne, ich galub nämlich dass der Fokus auf dem Gesang liegt und hör deswegen dort nicht wiso er da sein sollte
01:15:224 (3) - ... selbes problem sollte auch weg
01:19:391 (7) - Slieder mit revers arrows sollten lieber nicht vor solchen Spinnern sein, zumindest hier weil dass enden des Slieders einen weiteren Takt andeutet und er spinner dann ohne takt kommt, könnte man glaub ich so ranken, aber man kann den Slieder auch verändern oder den Spinner weglassen eher ersteres
01:22:391 (1,2,3) - ich persönlich misreade den part, kann aber nich genau erklären warum
01:25:891 (1,2,3) - wie beim letzten triple, eher weg
01:26:224 (1,2,3,4,5,6,7,8) - die Jumps wie vorhin funktionieren mit den stack nicht wirklich
01:28:224 (11) - könnnte weiter unten sein find ich
01:33:391 (11) - dass ist jetzt echt Geschmacks sache aber da der Slieder der letzte ist kann man ja leicht was ändern, unzwar ist er meiner Meinung nach langweilig, vieleicht sowas: http://puu.sh/o7pbB.jpg eigentlich irrelevant aber warum nicht
00:53:391 (5) - auch rythmisch gesehen nicht nötig, sollte weg
01:00:391 (6) - sollte die gleiche lännge (dauer) haben wie die anderen
01:25:058 (7,8) - ich bin mir nicht sicher aber irgendwas verwirrt mich an dem part, liegt vielleicht am Rythums aber generel erwartet mein Gehirn da was
anderes
Topic Starter
Shirodome

Celektus wrote:

Hard Mod
00:02:058 (2) - der Slieder ist hat eine komische kurve, ich find der passt nicht und es gibt nur einen anderen Slieder der dem ähnlich ist
00:03:391 (4) - der Slieder passt vom Rythmus her irgend wie nicht
00:10:558 (3) - bind mir nicht sicher haup der Slieder nötig ist, verwirrt mich persönlich
00:11:391 (1,2,3,4,5,6,7,8) - der Jumppart wär in einer leichten Insane recht gut aber er hat 2 probleme. 1. die distanz ist zu klein was ihn schlecht spielbar macht ich kann den part persönlich nicht readen mit der Distanz und 2. find ich gehört sowas nicht in eine Hard map, du solltes ihn aufjedenfall ersetzen ich fand er war dass größte problem an der map
00:13:558 (12) - wir find ich unnötig, ist nicht so gut zu readen
00:45:724 (4) - der Slieder wird von einem anderem Slieder verdeckt 00:45:058 (2,3,4) - der part ist generel nicht so gut zu readen find ich
00:59:224 (1,2,3) - der triple kommte kein einziges mal vorher vor dannach zwar aber beide verwirren, entweder du packst beide raus oder machst welche weiter am Anfanng hin, ich empfehle dir eher ihn wegzumachen
01:00:974 (7) - der Slieder ist nicht nötig, er passt nicht zu rythmus
01:05:391 (3,4) - der part passt irgendwie nicht zum Rythmus
01:08:058 (4) - passt auch nicht rythmis und ich hab beim ersten mal komischerweiße erwartet dass er schneller ist, wie ein stream triple etc. wahrscheinlich weil sowas vorher nicht vorkamm oder so
01:04:724 (1,2,3,4,5,1,2,1,2,3,4,5,6,7,8,9) - der gesamte part fühlt sich vom Rythmus her falsch an, man erwartet eher dass einige Slieder länger sind finnd ich
01:13:891 (7) - der Hitcircle sollte weg, ich fänd es besser ohne, ich galub nämlich dass der Fokus auf dem Gesang liegt und hör deswegen dort nicht wiso er da sein sollte
01:15:224 (3) - ... selbes problem sollte auch weg
01:19:391 (7) - Slieder mit revers arrows sollten lieber nicht vor solchen Spinnern sein, zumindest hier weil dass enden des Slieders einen weiteren Takt andeutet und er spinner dann ohne takt kommt, könnte man glaub ich so ranken, aber man kann den Slieder auch verändern oder den Spinner weglassen eher ersteres
01:22:391 (1,2,3) - ich persönlich misreade den part, kann aber nich genau erklären warum
01:25:891 (1,2,3) - wie beim letzten triple, eher weg
01:26:224 (1,2,3,4,5,6,7,8) - die Jumps wie vorhin funktionieren mit den stack nicht wirklich
01:28:224 (11) - könnnte weiter unten sein find ich
01:33:391 (11) - dass ist jetzt echt Geschmacks sache aber da der Slieder der letzte ist kann man ja leicht was ändern, unzwar ist er meiner Meinung nach langweilig, vieleicht sowas: http://puu.sh/o7pbB.jpg eigentlich irrelevant aber warum nicht
00:53:391 (5) - auch rythmisch gesehen nicht nötig, sollte weg
01:00:391 (6) - sollte die gleiche lännge (dauer) haben wie die anderen
01:25:058 (7,8) - ich bin mir nicht sicher aber irgendwas verwirrt mich an dem part, liegt vielleicht am Rythums aber generel erwartet mein Gehirn da was
anderes
Thank u for your mod! I will apply at 16:00

~Update i only accepted the half of your mod cause some things wasn't correct c: !
_handholding
I think this needs another BG, the current doesnt suit it imo
Vovan
Mod

[Normal]

00:03:391 (3,4) - Make the same sliders, that can be cool ^^

00:06:058 (1) - Change a bit : Something like this can be really cool :3

00:08:724 (4,1) - Overlap

00:13:391 (4,5) - I see you want to stack, but make a bit more space enter the circle & the slider (same for all stacks)

00:23:224 (3) - Delete hitsound

00:24:724 (1,3) - Overlap

00:38:058 (1,3) - Overlap
00:30:058 - Change slider velocity multiplier to 0.6 is a bit too much on Normal diffs. go to 0.7 or 0.8

00:42:058 (3,1) - Overlap

00:46:058 (1,2,3,4) - Good ! I like this ;)

00:55:391 (1,3) - Small overlap but change if possible

01:06:058 (3,1) - Overlap

01:07:391 (1,3) - Overlap

01:26:058 (1,2,3,4) - The distance enter the sliders are really too high.

01:26:558 (2,5) - Overlap

[Hard]

00:03:391 (4,6) - Make same sliders, and if possible, blankets with (5)

00:08:724 (7,1) - Good stack ~

00:12:391 (7,8,11) - Overlap

00:15:058 (4,5) - The jump is probably a bit too hard

00:23:724 (4,5) - Small overlap, but stack it can make that cool ^^

00:40:724 (1,2,3) - Overlaps

00:42:058 (3,5) - Try blanket (Tip : Try to make the blanket without Grid snap enabled ;) )

01:31:391 (8,9) - Change this overlap please.

[Insane]

01:01:391 (4,5) - Remap :
1/1 slider with reverse and at the next white eick
1 circle.

01:04:724 (1,2,3,4,5,6,7) - Please stop overlaps ;_;

(Sorry, I'm useless at modding insanes.)

That's all I found !
I hope that will help you ;)
Topic Starter
Shirodome

Lexis wrote:

Mod
Mod

[Normal]

00:03:391 (3,4) - Make the same sliders, that can be cool ^^

00:06:058 (1) - Change a bit : Something like this can be really cool :3

00:08:724 (4,1) - Overlap

00:13:391 (4,5) - I see you want to stack, but make a bit more space enter the circle & the slider (same for all stacks)

00:23:224 (3) - Delete hitsound

00:24:724 (1,3) - Overlap

00:38:058 (1,3) - Overlap
00:30:058 - Change slider velocity multiplier to 0.6 is a bit too much on Normal diffs. go to 0.7 or 0.8

00:42:058 (3,1) - Overlap

00:46:058 (1,2,3,4) - Good ! I like this ;)

00:55:391 (1,3) - Small overlap but change if possible

01:06:058 (3,1) - Overlap

01:07:391 (1,3) - Overlap

01:26:058 (1,2,3,4) - The distance enter the sliders are really too high.

01:26:558 (2,5) - Overlap

[Hard]

00:03:391 (4,6) - Make same sliders, and if possible, blankets with (5)

00:08:724 (7,1) - Good stack ~

00:12:391 (7,8,11) - Overlap

00:15:058 (4,5) - The jump is probably a bit too hard

00:23:724 (4,5) - Small overlap, but stack it can make that cool ^^

00:40:724 (1,2,3) - Overlaps

00:42:058 (3,5) - Try blanket (Tip : Try to make the blanket without Grid snap enabled ;) )

01:31:391 (8,9) - Change this overlap please.

[Insane]

01:01:391 (4,5) - Remap :
1/1 slider with reverse and at the next white eick
1 circle.

01:04:724 (1,2,3,4,5,6,7) - Please stop overlaps ;_;
Thank you for your Mod! Accepted Everything !
iza-
Hello~ from #modreqs
[General]
Your mapset needs an easy difficulty, under 2 stars in order to be counted as a Normal/Easy if you are going for rank.
Map more in the corners and the sides! it makes the map more interesting and can make it harder as well (for insane especially)

[Storyboard]
I like the effects, but am not sure why you did the gear thing; does the song deal with mechanical stuff or something?
The rain comes suddenly, and I get why you do it, but it's a bit startling. It's a bit dark as well and a lot comes at one time. Maybe have it rain the whole time but less intrusive.

Hard
  1. 00:04:058 (6) - move so that the distance between 4 and 5 is the same as 5 and 6, then change 7 to stack under the slider end of 6
    like this?
  2. 00:08:724 (7) - get rid of some points in the slider, unneeded (hold control and right click on the point)
  3. 00:23:724 (4) - move closer to 3 or maybe put above it
  4. 00:28:724 (1) - new combo
  5. 00:40:058 (4) - this doesn't fit the rhythm of the song, i think the reverse arrow should be on the red tick
  6. 00:40:724 (1,2) - make these the same slider
  7. 00:50:058 (7) - get rid of one point in the slider, it is weird right now
  8. 00:54:724 (1,2,3,4,5,6,7,1,2,3,4,5,6,7,8) - 1/6 (see insane mod for more details)
  9. 00:55:391 (3) - new combo here, not where it is now, 00:54:724 (1) -
  10. 00:56:724 (5) - this is just white tick to white tick in the music i think
  11. 01:10:391 (1) - stack this on 2
  12. 01:09:224 (7) - put under the slider end of 5
  13. 01:12:724 (5) - not sure why you have weird slider here, listen to the music and maybe change directions when the music changes notes as well if you want to keep this slider
  14. 01:26:224 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10) - the stacks here make it pretty hard to read, but i'm not sure

Insane
  1. 00:04:058 (3) - try blanketing this note
  2. 00:04:724 (4,5,6) - 00:06:058 (1) - maintain spacing
  3. 00:09:224 (2,3,4) - curve the triple less or the slider more so that the notes flow more in a line or a curve
  4. 00:14:391 (6,7,8) - maintain spacing
  5. 00:22:724 (3,4) - take off finish from the end of the slider
  6. 00:42:724 (7,8,9,10) - this square is a bit off
  7. 00:52:058 (1,2,3,4,5,6,7,8,9,1,2,3,1,2,3,4,5,6,7,8,1,2,3,4,5,6,7) - this is all 1/3 and 1/6 not 1/4. change beatsnap divisor to 1/6 and then remap this part. Also, this part is a bit repetitive and too easy for an Insane with the reverse sliders and everything. It might be good to add a few triples in here too going into shorter reverse sliders
  8. 01:08:391 (9) - 01:19:058 (9) - soften slider end
  9. 01:13:308 (3,4) - move down a bit so that the cursor moves from the previous slider into these
  10. 01:28:224 (1,2,3,4,5,6,1) - keep spacing the same throughout the stream

Good luck!
If you don't understand anything, go ahead and reply! I'll try to respond quickly
bank78952
No kuds baka!
[General]
  1. I already told you for change BG resolution to 1024x768 or 1366x768 please change it if you wanna do for rank baka!
  2. add my name in tag plz
  3. im not sure about artist / metadata i'll tell you on discord :3
  4. like Kisses said BG are not suit with this song
    *SB*
  5. rain come suddenly plz add fade of use this code from me (only rain 1 - rain 4) :3
    F,0,75280,75391,0,1
  6. and last 3 rain are come suddenly too plz add fade (but i don't like it plz delete it or change it to 01:26:058 - (it's my opinion) )
  7. 00:00:725 - small "Raid64" is appear suddenly plz add fade (0,1)
  8. 00:40:724 - two gear is appear suddenly plz fix same as 00:00:725 -
  9. 01:04:724 - gear is appear suddenly baka!
my Muzukashii take it baka!
osu file format v14

[General]
AudioFilename: audio.mp3
AudioLeadIn: 0
PreviewTime: 64724
Countdown: 0
SampleSet: Normal
StackLeniency: 0.7
Mode: 1
LetterboxInBreaks: 0
StoryFireInFront: 0
EpilepsyWarning: 1
WidescreenStoryboard: 1
SamplesMatchPlaybackRate: 1

[Editor]
Bookmarks: 11391,40724,75391,78058,86058
DistanceSpacing: 0.8
BeatDivisor: 4
GridSize: 32
TimelineZoom: 3.25

[Metadata]
Title:color
TitleUnicode:color
Artist:CHiCO with HoneyWorks
ArtistUnicode:CHiCO with HoneyWorks
Creator:Shirodome
Version:bank's Muzukashii
Source:
Tags:
BeatmapID:0
BeatmapSetID:438262

[Difficulty]
HPDrainRate:6
CircleSize:4
OverallDifficulty:5
ApproachRate:10
SliderMultiplier:1.4
SliderTickRate:1

[Events]
//Background and Video events
0,0,"color.jpg",0,0
//Break Periods
//Storyboard Layer 0 (Background)
//Storyboard Layer 1 (Fail)
//Storyboard Layer 2 (Pass)
//Storyboard Layer 3 (Foreground)
//Storyboard Sound Samples

[TimingPoints]
725,333.333333333333,4,1,0,100,1,0
725,-100,4,1,0,30,0,0
11391,-100,4,1,0,70,0,0
14058,-100,4,1,0,100,0,0
30058,-100,4,1,0,50,0,0
40724,-100,4,1,0,50,0,0
40724,-100,4,1,0,60,0,0
51474,-100,4,1,0,30,0,0
53058,-100,4,1,0,50,0,0
55391,-100,4,1,0,50,0,0
56724,-100,4,1,0,50,0,0
59391,-100,4,1,0,50,0,0
62724,-100,4,1,0,50,0,0
64724,-100,4,1,0,60,0,1
88724,-100,4,1,0,60,0,1
92724,-100,4,1,0,60,0,0


[Colours]
Combo1 : 255,204,51
Combo2 : 66,255,114
Combo3 : 0,155,230
Combo4 : 244,74,100

[HitObjects]
256,224,725,5,0,0:0:0:0:
256,224,1058,1,0,0:0:0:0:
256,224,1391,1,8,0:0:0:0:
256,224,1891,1,0,0:0:0:0:
256,224,2224,1,8,0:0:0:0:
256,224,2724,1,0,0:0:0:0:
256,224,3058,1,8,0:0:0:0:
256,224,3391,1,0,0:0:0:0:
288,224,4058,1,8,0:0:0:0:
288,224,4391,1,0,0:0:0:0:
288,224,4724,1,0,0:0:0:0:
288,224,5058,1,8,0:0:0:0:
256,224,5391,1,8,0:0:0:0:
256,224,5558,1,8,0:0:0:0:
256,224,5724,1,0,0:0:0:0:
256,224,6058,1,8,0:0:0:0:
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384,288,69058,1,8,0:0:0:0:
384,288,69224,1,0,0:0:0:0:
384,288,69391,1,0,0:0:0:0:
384,288,69558,1,8,0:0:0:0:
384,288,69724,1,0,0:0:0:0:
384,288,70058,1,8,0:0:0:0:
352,288,70391,1,8,0:0:0:0:
416,320,70558,1,0,0:0:0:0:
384,288,70724,1,8,0:0:0:0:
384,288,70808,1,8,0:0:0:0:
384,288,70891,1,0,0:0:0:0:
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384,288,71224,1,0,0:0:0:0:
416,288,71558,1,0,0:0:0:0:
416,288,71724,1,8,0:0:0:0:
416,288,72058,1,8,0:0:0:0:
416,288,72391,1,0,0:0:0:0:
416,288,72558,1,0,0:0:0:0:
416,288,72724,1,8,0:0:0:0:
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256,192,72891,1,0,0:0:0:0:
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320,160,73891,1,0,0:0:0:0:
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320,192,74391,1,0,0:0:0:0:
320,160,74558,1,8,0:0:0:0:
320,160,74891,1,8,0:0:0:0:
320,160,75058,1,0,0:0:0:0:
320,160,75224,1,0,0:0:0:0:
320,160,75308,1,0,0:0:0:0:
320,160,75391,1,8,0:0:0:0:
288,160,75724,1,8,0:0:0:0:
288,160,76058,1,0,0:0:0:0:
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352,224,83224,1,8,0:0:0:0:
320,224,83391,1,0,0:0:0:0:
352,224,83724,1,8,0:0:0:0:
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352,224,84058,1,8,0:0:0:0:
352,224,84224,1,0,0:0:0:0:
352,224,84308,1,0,0:0:0:0:
352,224,84391,1,8,0:0:0:0:
352,224,84724,1,8,0:0:0:0:
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352,224,85058,1,0,0:0:0:0:
352,224,85224,1,8,0:0:0:0:
352,256,85391,1,8,0:0:0:0:
352,256,85474,1,8,0:0:0:0:
352,256,85558,1,0,0:0:0:0:
352,256,85724,1,8,0:0:0:0:
352,256,86058,1,12,0:0:0:0:
352,256,86391,1,0,0:0:0:0:
352,256,86558,1,8,0:0:0:0:
352,256,86724,1,0,0:0:0:0:
352,256,86891,1,8,0:0:0:0:
352,256,87058,1,8,0:0:0:0:
352,256,87224,1,0,0:0:0:0:
352,256,87391,1,8,0:0:0:0:
320,256,87724,1,8,0:0:0:0:
320,256,87891,1,8,0:0:0:0:
320,256,88058,1,0,0:0:0:0:
320,256,88391,1,8,0:0:0:0:
320,256,88474,1,8,0:0:0:0:
320,256,88558,1,0,0:0:0:0:
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320,256,89891,1,8,0:0:0:0:
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224,224,90391,1,8,0:0:0:0:
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224,224,90891,1,0,0:0:0:0:
224,224,91058,1,8,0:0:0:0:
224,224,91224,1,0,0:0:0:0:
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192,224,92058,1,0,0:0:0:0:
224,224,92224,1,0,0:0:0:0:
224,224,92308,1,0,0:0:0:0:
224,256,92391,1,8,0:0:0:0:
224,256,92724,1,0,0:0:0:0:
224,256,93391,1,8,0:0:0:0:
224,256,94058,1,8,0:0:0:0:
:3
Momizi
HI,M4M from #modreq XD
well,you are new mapper,I will mod this map detailed as fully as possible.
[General]
umm,ctrl+A,you can see all notes.and you will see its gather in middle.plz use every area ao possible.and flow is not well.and it cat be said by words(arc triangle and so on),its need you play osu! more to feel it.XD,if you play OSU more,you will know it.

[insane]
00:00:725 -red line and green line must use the same audio setting,it means samplest and vol must same.
00:05:058 (5,6) - distance larger and dont make 00:05:058 (5,6,1) - have the same distance
00:10:558 (3) - remove nc.normal songs you can use NC every 1 big white line or 2 lines(because songs always every big line 1 paragraph
00:09:391 (4,5) - here is not a good flow。example,but this example may be not good to next note,i mean the flow
00:11:058 (5) - same here,maybe you can use this flow https://osu.ppy.sh/ss/4879373
00:13:224 (4,5) - too close,you use jump before,and here should be jump too
00:12:724 (9) - nc
00:13:724 (1) - remove nc
00:14:058 (5) - nc
00:16:058 (3,4) - use the same placement like 00:15:391 (1,2) - will be better(ctrl+C and v)
00:17:058 (2,3,4,5,6,7,8,9,10) - rhythm here is vrey nice,maybe you can make a figure here(for example,flower?)
img
not use the rhythm,here is only a placement
00:20:391 (5) - the trail have a piano vol,i think use note here is better
00:22:058 (1,3) - this overlap is ne good,try to not meet?
00:22:724 (3,4) - remove finish and 00:23:391 (5,6) - here can use finish
00:24:724 (1) - not look good
00:30:058 (7) -SV here too slow,and the slider looks too short
00:41:058 (2) - remove clap in trail,(dobule click the trail can remove)and there are many place like here will not present。
00:34:558 - add note
00:36:558 (5) - stack with 00:35:724 (2) -
00:41:391 (3) - stack with 00:40:724 (1) -
00:46:224 (5) - whistle listen sudden
00:40:224 (10) - move to right a litte,example 304,168
00:58:058 (7) - use the same rhythm like 00:54:724 (1,2) - is better
01:10:391 (2,3,4,5,6,7) - in kia time,you can use more jump instea of DS notes.like 01:26:058 (1,2,3,4,5,6) - ( its a nice jump
[Normal]
dont forget adjust slider after chaagned SV
and you must open Distance Snap to make Normal.
[Hard]
00:08:724 (7,1) - stack
00:15:724 (6,8) - dont meet
00:39:974 - add note,hard can use 1/4,but dont over 3notes,and must stack or small distance
00:41:391 (2,3) - the trail dont meet

good luck(
Topic Starter
Shirodome
Thanks all for mods! I will apply all at 16:00
Topic Starter
Shirodome

nicksum107 wrote:

Storyboard Mod + Extras
[General]
Your mapset needs an easy difficulty, under 2 stars in order to be counted as a Normal/Easy if you are going for rank.
Map more in the corners and the sides! it makes the map more interesting and can make it harder as well (for insane especially)

[Storyboard]
I like the effects, but am not sure why you did the gear thing; does the song deal with mechanical stuff or something?
The rain comes suddenly, and I get why you do it, but it's a bit startling. It's a bit dark as well and a lot comes at one time. Maybe have it rain the whole time but less intrusive.


Good luck!
If you don't understand anything, go ahead and reply! I'll try to respond quickly
Thanks for your Mod! I will completly restoryboard everything on the weekend!
Topic Starter
Shirodome

Kisses wrote:

I think this needs another BG, the current doesnt suit it imo
large img
like this ?
_handholding
yh, new image looks nice
PerfectPlay_old
Rank this ♥
ptar124
Hello Shirodome! Straight from my queue's priority lane becuase bank made your GDs :)
หวัดดีแบงค์ เรามาลุยแร้ว อิอิ :D


bank's Muzukashii


00:03:058 (7,8) - Ctrl+G to accompany both piano and vocal
00:30:058 (50) - move the volume change to a little later, the volume changes very abruptly
00:47:391 (125) - d to accompany vocal and downbeat

Please reduce the amount of polychromatic triplets, it's really getting hard for 180BPM. A little bit is fine and all but I think it's a bit overdone. Yes, I am aware that the original arcade Taiko no Tatsujin have some really hard Muzus but yeah, this is osu! , not TnT. Hitsounding seems fine to me, nice map!

bood's... I mean bank's Oni


00:05:391 (15) - kat to accompany vocal going down
00:09:224 (27,28,29) - ddk would probably fit the piano better
00:29:891 (57,58) - If these are of different colors, they would emphasize each other much better, either d-k or k-d is fine. Add finish to the last note if you want.
01:09:558 (268,269,270,271) - These seem kinda pointless, just regular triplets is fine

Okay,... I've seen sour nazi mods before and I don't quite like it. I definitely can give this one a nazi mod if you want me to but for now, just take these. Hitsounding still needs sunstantial amount of work in Oni, not monumental, just substantial.

ขี้เกียจพิพ์ไทย คีบอดเรามันมีแต่อังกิต :v บรัยๆ

Side note: I saved the draft long ago and have no idea this wasn't up yet, sorry for the HUGE delay, hope you're not mad :3
bank78952

ptar124 wrote:

Hello Shirodome! Straight from my queue's priority lane becuase bank made your GDs :)
หวัดดีแบงค์ เรามาลุยแร้ว อิอิ :D


bank's Muzukashii


00:03:058 (7,8) - Ctrl+G to accompany both piano and vocal follow vocals not change
00:30:058 (50) - move the volume change to a little later, the volume changes very abruptly don't ask me :P
00:47:391 (125) - d to accompany vocal and downbeat fix

Please reduce the amount of polychromatic triplets, it's really getting hard for 180BPM. A little bit is fine and all but I think it's a bit overdone. Yes, I am aware that the original arcade Taiko no Tatsujin have some really hard Muzus but yeah, this is osu! , not TnT. Hitsounding seems fine to me, nice map!

bood's... I mean bank's Oni


00:05:391 (15) - kat to accompany vocal going down fix but to follow rhythm not vocal :P
00:09:224 (27,28,29) - ddk would probably fit the piano better เค
00:29:891 (57,58) - If these are of different colors, they would emphasize each other much better, either d-k or k-d is fine. Add finish to the last note if you want. d are fine :V
01:09:558 (268,269,270,271) - These seem kinda pointless, just regular triplets is fine แก้ละ

Okay,... I've seen sour nazi mods before and I don't quite like it. I definitely can give this one a nazi mod if you want me to but for now, just take these. Hitsounding still needs sunstantial amount of work in Oni, not monumental, just substantial.

ขี้เกียจพิพ์ไทย คีบอดเรามันมีแต่อังกิต :v บรัยๆ

Side note: I saved the draft long ago and have no idea this wasn't up yet, sorry for the HUGE delay, hope you're not mad :3
mod โคตรนาซีอะ :v
muzu
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don't die now shiro D:
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Shirodome
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