Infos
Es ist wieder soweit! 6 Monate nach dem ersten Deutschen Beatmap Contest, gehostet durch Mao, Yauxo, Desperate-kun und Stefan, habe ich beschlossen den zweiten Deutschen Beatmap Contest zu veranstalten.
In diesem Contest wird es allerdings um osu!mania gehen.
Auch mein Ziel ist es natürlich die Mapping Aktivitäten im Deutschsprachigem Raum zu fördern, vor allem für osu!mania!
Das ganze wird jedoch etwas anders ablaufen als im Standard Beatmap Contest. Dort wurde von euch gefordert nur eine Difficult, eine Insane, zu Mappem. Dies ist hier nicht der fall. Ihr werdet ein ganzes Difficult Spread mappen müssen. Der sinn dahinter ist einfach dass Das Gewinner-Set wird vom Gewinner persönlich Uploaded und durch meine Unterstützung Ranked.
Der Contest Startet direkt mit diesem post (07.03.2016) und endet nach knapp einem Monat am 22.04.2016.Dies sollte euch genug zeit geben ein komplettes Spread für den zur Verfügung gestellten Song zu Mappen.
Da osu!mania Mapping in Deutschsprachigem Raum nicht sehr bekannt ist möchte ich euch 2 kleine Hilfestellungen geben:
Deutsche osu!mania Ranking Kriterien
Deutscher osu!mania Mapping Guide | [1]
Es ist wieder soweit! 6 Monate nach dem ersten Deutschen Beatmap Contest, gehostet durch Mao, Yauxo, Desperate-kun und Stefan, habe ich beschlossen den zweiten Deutschen Beatmap Contest zu veranstalten.
In diesem Contest wird es allerdings um osu!mania gehen.
Auch mein Ziel ist es natürlich die Mapping Aktivitäten im Deutschsprachigem Raum zu fördern, vor allem für osu!mania!
Der Contest Startet direkt mit diesem post (07.03.2016) und endet nach knapp einem Monat am 22.04.2016.
Da osu!mania Mapping in Deutschsprachigem Raum nicht sehr bekannt ist möchte ich euch 2 kleine Hilfestellungen geben:
Deutsche osu!mania Ranking Kriterien
Deutscher osu!mania Mapping Guide | [1]
Regeln
Der Gewinner wird das Set selber uploaden dürfen und durch meine Hilfe und hoffentlich die Hilfe der Mania Mapping Community den Ranked Status erreichen.
General
- Nur eine Teilname (und damit Einsendung) pro Person.
- Du solltest aus dem deutschsprachigen Raum stammen (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein).
- Collabs sind in diesem fall nicht erlaubt.
- Deine Map darf, wie auch beim MBC, nicht individuell hochgeladen und gemoddet werden. Bitte bleibt fair bei so etwas.
- Nur 4-9K sind erlaubt.
Deine eingesendete Map muss...
- aus der gegebenen base entstanden sein. Soll heißen selbes Set, selbe mp3, selber Hintergrund. (siehe base .osz unten).
- deinen Namen in mindestens einer Difficult beinhalten (z.B "Feerum's HD", "Loctav's MX Contest", etc.).
- dem Ranking Criteria entsprechend rankable und hitsounded sein.
- [...darf] keine weiteren Hitsounds beinhalten!
(Hinweis: Kiai, SV, Greenlines, Song Settings etc. sind frei auswähl- und änderbar)
Einsendeschluss ist am 22.04.2016, 23:59 Uhr (UTC+2). Die Bewertungen folgen darauf dann so schnell wie möglich.
Der Gewinner wird das Set selber uploaden dürfen und durch meine Hilfe und hoffentlich die Hilfe der Mania Mapping Community den Ranked Status erreichen.
General
- Nur eine Teilname (und damit Einsendung) pro Person.
- Du solltest aus dem deutschsprachigen Raum stammen (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein).
- Collabs sind in diesem fall nicht erlaubt.
- Deine Map darf, wie auch beim MBC, nicht individuell hochgeladen und gemoddet werden. Bitte bleibt fair bei so etwas.
- Nur 4-9K sind erlaubt.
Deine eingesendete Map muss...
- aus der gegebenen base entstanden sein. Soll heißen selbes Set, selbe mp3, selber Hintergrund. (siehe base .osz unten).
- deinen Namen in mindestens einer Difficult beinhalten (z.B "Feerum's HD", "Loctav's MX Contest", etc.).
- dem Ranking Criteria entsprechend rankable und hitsounded sein.
- [...darf] keine weiteren Hitsounds beinhalten!
(Hinweis: Kiai, SV, Greenlines, Song Settings etc. sind frei auswähl- und änderbar)
Einsendeschluss ist am 22.04.2016, 23:59 Uhr (UTC+2). Die Bewertungen folgen darauf dann so schnell wie möglich.
Judges
Feerum
Loctav
Blocko
Stefan [Map-Master]
*Der Map-Master nimmt die eingesendeten Maps an und sendet diese dann anonym an die Jugdes weiter. Dies wird gemacht, damit jeder eine faire Chance bei der Bewertung hat.
Bewertung
Es wird das gleiche System wie beim MBC benutzt.
Insgesamt vergeben wir bis zu 40 Punkte die sich wie folgt verteilen:
Technische Fähigkeiten: 0-10 Punkte
Kreativität: 0-10 Punkte
Flow / Struktur: 0-10 Punkte
Eindruck des Judges: 0-10 Punkte
Feerum
Loctav
Blocko
Stefan [Map-Master]
*Der Map-Master nimmt die eingesendeten Maps an und sendet diese dann anonym an die Jugdes weiter. Dies wird gemacht, damit jeder eine faire Chance bei der Bewertung hat.
Bewertung
Es wird das gleiche System wie beim MBC benutzt.
Insgesamt vergeben wir bis zu 40 Punkte die sich wie folgt verteilen:
Technische Fähigkeiten: 0-10 Punkte
Kreativität: 0-10 Punkte
Flow / Struktur: 0-10 Punkte
Eindruck des Judges: 0-10 Punkte
Preise
1. Platz: 2 Monate Supporter + Profile Badge
2. Platz: 1 Monat Supporter
3. Platz: 1 Monat Supporter
1. Platz: 2 Monate Supporter + Profile Badge
2. Platz: 1 Monat Supporter
3. Platz: 1 Monat Supporter
Download
Base .osz || Ice - Parodia Sonatina [1]
Map-Einsendung
Hier kannst du deine fertige Map (.osz Datei) zu uns senden. Bitte beachte den Einsendeschluss.
Base .osz || Ice - Parodia Sonatina [1]
Map-Einsendung
Hier kannst du deine fertige Map (.osz Datei) zu uns senden. Bitte beachte den Einsendeschluss.
Sollte noch etwas unklar sein posted es bitte hier in diesen Thread. Ich werde so schnell wie möglich darauf antworten!
Habt spass beim Beatmappen von osu!mania und ich drück natürlich allen Teilnehmern die Daumen. Zeigt uns was ihr drauf habt!
Layout freundlicherweise mit Erlaubnis von Desperate-kun vom German Mapping Contest #1 Kopiert