forum

German Mapping Contest #2 [osu!mania]

posted
Total Posts
33
Topic Starter
Feerum
Infos
Es ist wieder soweit! 6 Monate nach dem ersten Deutschen Beatmap Contest, gehostet durch Mao, Yauxo, Desperate-kun und Stefan, habe ich beschlossen den zweiten Deutschen Beatmap Contest zu veranstalten.
In diesem Contest wird es allerdings um osu!mania gehen.
Auch mein Ziel ist es natürlich die Mapping Aktivitäten im Deutschsprachigem Raum zu fördern, vor allem für osu!mania!

Das ganze wird jedoch etwas anders ablaufen als im Standard Beatmap Contest. Dort wurde von euch gefordert nur eine Difficult, eine Insane, zu Mappem. Dies ist hier nicht der fall. Ihr werdet ein ganzes Difficult Spread mappen müssen. Der sinn dahinter ist einfach dass Das Gewinner-Set wird vom Gewinner persönlich Uploaded und durch meine Unterstützung Ranked.

Der Contest Startet direkt mit diesem post (07.03.2016) und endet nach knapp einem Monat am 22.04.2016. Dies sollte euch genug zeit geben ein komplettes Spread für den zur Verfügung gestellten Song zu Mappen.

Da osu!mania Mapping in Deutschsprachigem Raum nicht sehr bekannt ist möchte ich euch 2 kleine Hilfestellungen geben:
Deutsche osu!mania Ranking Kriterien
Deutscher osu!mania Mapping Guide | [1]
Regeln
Der Gewinner wird das Set selber uploaden dürfen und durch meine Hilfe und hoffentlich die Hilfe der Mania Mapping Community den Ranked Status erreichen.

General
- Nur eine Teilname (und damit Einsendung) pro Person.
- Du solltest aus dem deutschsprachigen Raum stammen (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein).
- Collabs sind in diesem fall nicht erlaubt.
- Deine Map darf, wie auch beim MBC, nicht individuell hochgeladen und gemoddet werden. Bitte bleibt fair bei so etwas.
- Nur 4-9K sind erlaubt.

Deine eingesendete Map muss...
- aus der gegebenen base entstanden sein. Soll heißen selbes Set, selbe mp3, selber Hintergrund. (siehe base .osz unten).
- deinen Namen in mindestens einer Difficult beinhalten (z.B "Feerum's HD", "Loctav's MX Contest", etc.).
- dem Ranking Criteria entsprechend rankable und hitsounded sein.
- [...darf] keine weiteren Hitsounds beinhalten!

(Hinweis: Kiai, SV, Greenlines, Song Settings etc. sind frei auswähl- und änderbar)

Einsendeschluss ist am 22.04.2016, 23:59 Uhr (UTC+2). Die Bewertungen folgen darauf dann so schnell wie möglich.
Judges

Feerum
Loctav
Blocko

Stefan [Map-Master]

*Der Map-Master nimmt die eingesendeten Maps an und sendet diese dann anonym an die Jugdes weiter. Dies wird gemacht, damit jeder eine faire Chance bei der Bewertung hat.

Bewertung

Es wird das gleiche System wie beim MBC benutzt.
Insgesamt vergeben wir bis zu 40 Punkte die sich wie folgt verteilen:

Technische Fähigkeiten: 0-10 Punkte
Kreativität: 0-10 Punkte
Flow / Struktur: 0-10 Punkte
Eindruck des Judges: 0-10 Punkte
Preise

1. Platz: 2 Monate Supporter + Profile Badge
2. Platz: 1 Monat Supporter
3. Platz: 1 Monat Supporter


Sollte noch etwas unklar sein posted es bitte hier in diesen Thread. Ich werde so schnell wie möglich darauf antworten!
Habt spass beim Beatmappen von osu!mania und ich drück natürlich allen Teilnehmern die Daumen. Zeigt uns was ihr drauf habt!
Layout freundlicherweise mit Erlaubnis von Desperate-kun vom German Mapping Contest #1 Kopiert
Mao
Haben wir genug mania Mapper, ja? o: Naja, viel Glück damit /o/
Dreamgate
ich putz hier nur
Okoratu
Stefan reicht wieder nur maps durch, nice.
Zetera
Ok, ich mach einfach mal mit


























kann ja nicht schaden, oder?
Okoratu
Feerum wird sowieso so lange auf mich einreden bis ich mitmache von daher...
Topic Starter
Feerum
Da hast du recht.
Endaris
Haha, diese Schicksalsergebenheit, Oko x)

Mal sehen, vielleicht map ich ja auch was, obwohl ich keine Ahnung von Mania hab, das fand ich schon bei Taiko witzig :D
Mazziv
ʰᶦ ᵒᵏᵒ
Endaris
Ehrlich gesagt, die Regel hier kapier ich nicht wirklich:
- deinen Namen in mindestens einer Difficult beinhalten (z.B "Feerum's HD", "Loctav's MX Contest", etc.).
Ruiniert das nicht die Anonymität der Beiträge und Stefans großen Auftritt als hoheitlicher Mapübergeber?
Topic Starter
Feerum

Endaris wrote:

Ehrlich gesagt, die Regel hier kapier ich nicht wirklich:
- deinen Namen in mindestens einer Difficult beinhalten (z.B "Feerum's HD", "Loctav's MX Contest", etc.).
Ruiniert das nicht die Anonymität der Beiträge und Stefans großen Auftritt als hoheitlicher Mapübergeber?
Die ist dazu da damit Stefan weiß wem die Difficult gehört. Er wird den namen natürlich entfernen wenn er die Set's an die Judges weiter gibt
[TaikoTori]
Überprüfe Befinden: [TaikoTori]:

-Judges: cool
- Song: cool
- Regeln: cool
- Bewertungskriterien: cool
- Feerum: legendary
- Mapping contest: amazingly awesome!
-


[TaikoTori] tritt dem Mapping Contest bei.

*wubwub*
Endaris
Achso, ich dachte das wäre offensichtlich, weil man seinen Namen ohnehin in der Submissionform angeben muss :D
Stefan

Okoratu wrote:

Stefan reicht wieder nur maps durch, nice.
Man kann mein grässliches Lachen im ganzen Land hören, weil es so witzig ist, dass du denkst, ich belasse es dabei.


Ich hab absolut keine Ahnung von o!m, vielleicht lasse ich es doch.
Endaris

Stefan wrote:

Ich hab absolut keine Ahnung von o!m, vielleicht lasse ich es doch.
Nichts da, nimm dir mal ein Vorbild an mir! :>
Okoratu
So wie das hier aussieht werden alle entries einfach keinen plan von mania haben
Endaris
:D

Solange sie Ahnung von Musik haben, wird's so ganz furchtbar wohl nicht werden!
Mao
Naja, die Maps müssen ja auch Struktur usw. haben lol
Endaris
Struktur ist immer primär eine Frage der Planung und Organisation, nicht der Spielerfahrung :>
Mao
Du musst aber wissen, was sich gut spielt etc
Topic Starter
Feerum
Hallo Mao.

Mao wrote:

Naja, die Maps müssen ja auch Struktur usw. haben lol
Klar, aber Struktur ist eigentlich genau wie in Standard. Ich denke jeder kennt der unterschied zwischen einer Easy und einer Insane.
Wir haben zwar nicht viele Mania Mapper, aber das gleiche gilt für Standard und gabs da ein problem? Eher weniger. Ich freu mich schon riesig die entry's aus diesem Contest zu sehen. Jede Beatmap wird bewertet und dazu werden einige Worte gesagt.
Hab ja extra noch meinen Guide zu Mappen eingefügt weil mir durchaus bewusst ist das es wenig Mania Mapper gibt. Vielen fehlt einfach die Motivation mal damit anzufangen. Ich gebe ihn einen base osz und eine Guideline an der sie sich orientieren können. Außerdem haben sie die chance sich mit vielen weiteren, teils unerfahrenen und erfahrenen Mania Mappern zu messen, fast wie Multiplayer.

Mao wrote:

Du musst aber wissen, was sich gut spielt etc
Das ist alles Ansichtssache. Ich denke in Standard gibt es mehrere Wege das sich eine Map gut spielt, oder? Das gleiche gilt natürlich für Mania. Ich werde jetzt hier nicht zuviel verraten, ich möchte ja niemanden beeinflussen. Aber ja, es gibt mehrere Wege das sich eine Map gut spielt. Jeder der osu schon eine weile Spielt wird im Grunde wussen was ganz gut is und was weniger gut ist.

Aber nunja, soviel dazu. Danke fürs feedback, warum machst du nicht einfach mit?
Okoratu
Ich glaub meine MX wird grauenhaft
Endaris

Feerum wrote:

Aber nunja, soviel dazu. Danke fürs feedback, warum machst du nicht einfach mit?
8-)

Meine auch, Oko... :')
Topic Starter
Feerum
Zwei Wochen sind um!
Habt noch knapp zwei.

Haltet euch ran :D
Endaris
aaaa, warum dauert MX mappen so lange x.X
Topic Starter
Feerum
Änderung

Das Full Spread war wohl doch zuviel verlangt von mir, ich hab's wohl nichts so ganz zu ende durchdacht dass das vielleicht etwas zuviel ist.
Darum ist jetzt folgende Regel:

Ihr brauch NUR die Insane (MX) zu mappen

Wer mehr diffs einschickt darf das gerne machen, diese werden jedoch nicht mit in die Bewertung miteinbezogen.
Des weiteren gibt es eine neue deadline:
Deadline ist der 22.04.2016 um 23.59 Uhr (UTC +2)

Entschuldigt für die schlechte Planung des Turniers.
Ich hoffe durch diese Änderungen ein paar mehr Leute noch dafür zu begeistern.

Gebt weiterhin alles!
An den preisen ändert sich nichts!

Good luck!
Endaris
Huh, eine Verlängerung der Deadline hätte mich vermutlich ausreichend motiviert, das ganze auch in einen einigermaßen zufriedenstellenden Zustand zu bringen.
Dass 80% meines bisherigen Krams jetzt irrelevant ist, motiviert mich wiederum nicht so...
Mao

Endaris wrote:

Huh, eine Verlängerung der Deadline hätte mich vermutlich ausreichend motiviert, das ganze auch in einen einigermaßen zufriedenstellenden Zustand zu bringen.
Dass 80% meines bisherigen Krams jetzt irrelevant ist, motiviert mich wiederum nicht so...
Hm, vielleicht wäre es etwas sinnvoller gewesen halt eine Difficulty generell einschicken zu dürfen, die nicht zwingendermaßen eine Insane sein muss :/

Für mich persönlich aber okay, lässt sich ja vielleicht doch noch was machen :D
Topic Starter
Feerum

Mao wrote:

Endaris wrote:

Huh, eine Verlängerung der Deadline hätte mich vermutlich ausreichend motiviert, das ganze auch in einen einigermaßen zufriedenstellenden Zustand zu bringen.
Dass 80% meines bisherigen Krams jetzt irrelevant ist, motiviert mich wiederum nicht so...
Hm, vielleicht wäre es etwas sinnvoller gewesen halt eine Difficulty generell einschicken zu dürfen, die nicht zwingendermaßen eine Insane sein muss :/
Das ist auf jeden fall etwas das ich im Hinterkopf behalten werde sollte ich, was sogar wahrscheinlich ist, noch einen Contest machen in der Zukunft :)
Topic Starter
Feerum
Die letzten Tage laufen.
Vergesst nicht eure diff einzusenden.
Topic Starter
Feerum
triple post nice.

Feierabend!

Haben wir überhaupt genug einsendungen?`
Werden wir sehen! Die bewertung erfolgt so schnell wie möglich :)
MaruVT
Hi ^^
2 Fragen.
Sind die Ergebnisse oder so schon draußen oder so .-.
Und wann wäre wieder mal eins?
Stefan
bbop
Please sign in to reply.

New reply